[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles klar, dann werde ich es mal so in den Opener aufnehmen :thumbsup:...aber echt gut gemacht ;)

Ist es ok für dich, wenn ich deine Anleitung so übernehme?... :wubwub:

RedSnapper schrieb:
@All

hierzu mal eine Info: KLICK

mit TB und den Apps und das verschieben auf extern, habs selbst gemacht und alles Takko, radio usw, geht auch. Es ist so wenn ich beide zImage flashe einmal die vom Original LPH Kernel und die zImage vom Cf Root LPH dann wird die sdcard freigegeben und kann mit TB meine Sicherungen einspielen, Apps aus dem Market laden und meine Apps auf die externe sd verschieben.

Hust...

Das erzähle ich doch schon die ganze Zeit!

post2731546

Davor auch schon mal:

Gregor901 schrieb:
Nöö, wie schon woanders geschrieben:

a.) Root-Kernel = Apps sind "weg" (lassen sich nicht aufrufen und/oder installieren) ->
b.) Stock-Kernel = Apps sind wieder da (ohne weitere Maßnahmen) ->
c.) Root-Kernel = Apps sind da - bis zur Stromunterbrechung. -> Dann weiter mit b.)

(Natürlich hat das ggf. was mit zImage zu tun.)

So, und nun die Gretchen-Frage:

Was ist, wenn ihr euer SGS2 ausschaltet und Akku rausnehmt (Stromunterbrechung) und wieder einschaltet? Was ist nun mit den Apps, die auf der SD-Card sind?

Danke für die Rückmeldungen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und mecss
Leider tritt bei mir das bereits von Gregor901 beschriebene Problem auf: Bei einer Stromunterbrechung sind die zuvor auf die SD Karte verschobenen apps nicht mehr da und man muss den Original Kernel neu Flashen. Soweit waren wir vor ein paar Tagen schon einmal.

Leute mit Zweitakku oder solche, die einfach nur auf Nummer Sicher gehen wollen (kann ja auch z.b. bei einem freeze mal vorkommen , dass man das Telefon stromlos machen muss) muessen also immer zwischen beiden Kernel hin- und herflashen. Da habe ich keinen Bock drauf und gehe deshalb den Weg ueber das vorherige Deinstallieren der SD Karte. Dann sind die apps zwar im internen Telephonspeicher. Der ist aber gross genug und die Apps bleiben auch bei Stromunterbrechung erhalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Gregor901
Das würde mich jetzt auch interessieren...kann das mal jemand verifizieren bitte...

Tasar schrieb:
Was mir nicht so gefällt, er synct die Profilbilder von Facebook nicht mehr. Egal welche App ich nutze (Friendcaster,Facebook, Samsung Social Hub). Die Daten ja aber nicht die Bilder.
Da das meine erste ICS ist, weiß ich nicht ob das ein generelles ICS Problem ist oder an der Omega liegt.

Bin jetzt mal zum Test auf das AndyX Rom 6.1 gegangen obwohl ich eigentlich Omega Fan bin. Bei Andy´s Rom synct er auch die Bilder wieder, scheint also wohl doch -zumindest bei mir- am Omega Rom zu liegen.

@Gregor901....du hast gewonnen...nach dem Stromausfall kann man zwar die Apps schnell wieder herstellen...aber es geht keine Marketinstallation mehr und auch kein Verschieben der Apps...also war mein Vorschlag in dem Gedanken Klasse aber in der Realität...Vorn Ar....!!! SHIT man das regt mich jetzt voll auf...
Ich lösche alle Postings dazu und werde mecss eine PM senden, dass er das wieder aus dem Opener nimmt...man ich dreh durch mit diesem sch....Kernel.:cursing:

Indie wird sicher bald eine Lösung dazu finden. Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Samsung mal was rausrückt :)

Update:
Lach micht tot @RedSnapper. Ich hoffe nicht, du hast dein Smartphone wirklich in die Ecke geschmissen und dieses alte Ding bestellt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Manu- schrieb:
Indie wird sicher bald eine Lösung dazu finden. Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Samsung mal was rausrückt :)

Samsung kann mich mal Kreuzweise ich schmeiße das Ding jetzt in die Ecke:cursing:

Falls noch jemand ein Posting findet zu diesem sch...Kernel dann Bescheid geben, habe erst mal das gefundene gelöscht..Danke...:cursing:

KLICK.
So mal eben was neues bestellt. Samsung :flapper:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und Manu-1
Danke RedSnapper und Gregor...ja ja, die Euphorie hatte wohl den Verstand ausgeschaltet... :smile:

Habe den Tipp wieder aus dem Opener rausgenommen...wie gewonnen, so zerronnen... :flapper:

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und Gregor901
RedSnapper schrieb:
@Gregor901....du hast gewonnen...nach dem Stromausfall kann man zwar die Apps schnell wieder herstellen...aber es geht keine Marketinstallation mehr und auch kein Verschieben der Apps...also war mein Vorschlag in dem Gedanken Klasse aber in der Realität...Vorn Ar....!!! SHIT man das regt mich jetzt voll auf...
Ich lösche alle Postings dazu und werde mecss eine PM senden, dass er das wieder aus dem Opener nimmt...man ich dreh durch mit diesem sch....Kernel.:cursing:

Ist ja guuut. Damit zeigst du wieder die Größe, die ich dir unterstellt hatte. Alles paletti und o.k.

• Danke
Reaktionen: Manu-1
OT ON
@ so Leute jetzt hat mobil odin noch ne pizza bekommen, nebenbei meinem sche...kernel geklöppelt und nu wird nichts mehr geflasht.......

......also heute nicht mehr....:scared:...@mecss nicht die Euphorie, sondern Gregor901 und sein Stromfimmel hat mich aus gebremst...man ich habe jeden Tag mit richtigen KV zu tun und lass mich von soner Wackelspannung verarschen...:)...Ihr seid schon coole Kandidaten. OT over and out!

• Danke
Reaktionen: mkspeedy, Manu-1 und mecss
Mein Internet ist seit ICS total langsam? Gibts da ne Möglichkeit das zu lösen?:confused:

@lavalampe nimm opera.

RedSnapper schrieb:
@lavalampe nimm opera.

Ich mein allgemein. Der Market braucht ewig und wenn ich auf "Eigene Apps" gehe, dann kommt ein Timeout bei der Internetverbindung...:sneaky:

Grad eben GoSMS aktualisiert. OMG, daß dauerte locker 10 mins für ca. 5 MB.:glare:

EDIT:

Selbst Facebook ist ne Katastrophe vom Speed her.:-(

weiß ja nicht obs was bei dir bringt, aber vielleicht mal mit einem anderen "modem" versuchen...
Aber das soll jemand anderes erst bestätigen!!!

LavaLampe schrieb:
Ich mein allgemein. Der Market braucht ewig und wenn ich auf "Eigene Apps" gehe, dann kommt ein Timeout bei der Internetverbindung...:sneaky:

Grad eben GoSMS aktualisiert. OMG, daß dauerte locker 10 mins für ca. 5 MB.:glare:

Bist du denn überhaupt mit wlan unterwegs? Oder kommt der Kram über GSM? Dann wär's ja kein Wunder.

@Moin Gregor901

Frage zu den Problemen mit dem Kernel LPH in Bezug auf die Apps usw.?
Ich verwende immer noch den alten Bootloader wegen der KH3.
Nun lese ich auf XDA das man den ICS Bootloader verwenden sollte, damit diese Probleme durch den Flash auf den ICS Bootloader damit behoben werden, da in dem ICS Bootloader ein Code sitzt.
Habe es nicht ausprobiert aber Sinn macht ja die Aussage und wenn ich dann den alten Bootloader benötige kann ich den Patch einspielen. Was ich aber nicht weiß und Samsung ja alles irgendwie kodiert bzw. sichert ob ein Rückflash unter dem ICS Bootloader dann auch das Rückspielen des alten Bootloaders gewährleistet. Was sagst du dazu????

So, wie bereits berichtet, gab es ja Probleme bei der Installation der Omega-Stock-ROM und indie konnte das Phänomen reproduzieren. Aus diesem Grunde hat er die Omega-Stock-ROM erst mal raus genommen und arbeitet an einem Fix... ;)

• Danke
@mecss ja habe ich gelesen.
Geht aber nur um Stock 3.1 wie du ja vermutet hattest und es wird darauf hingewiesen, wenn nicht unbedingt Stock, die BlackBlue 3.1 zu flashen bis zum Fix der Stock 3.1.

@Lavalampe check mal deine APNs.
Deaktiviere mal Paketdaten über die Statusbaricon (data) setzt den Market mit seinen Daten auf 0 und reboote das Fon. Dann aktivierst du Paketdaten wieder über den Statusbaricon (data) und klick den Market an, dann bestätigen und checken. Hatte ich auch mal gehabt, nachdem ging es zwar hatte aber immer wieder Sync Aussetzer, dann habe ich APNs neu eingespielt per Provider und seitdem null Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RedSnapper schrieb:
@Moin Gregor901

Frage zu den Problemen mit dem Kernel LPH in Bezug auf die Apps usw.?
Ich verwende immer noch den alten Bootloader wegen der KH3.
Nun lese ich auf XDA das man den ICS Bootloader verwenden sollte, damit diese Probleme durch den Flash auf den ICS Bootloader damit behoben werden, da in dem ICS Bootloader ein Code sitzt.
Habe es nicht ausprobiert aber Sinn macht ja die Aussage und wenn ich dann den alten Bootloader benötige kann ich den Patch einspielen. Was ich aber nicht weiß und Samsung ja alles irgendwie kodiert bzw. sichert ob ein Rückflash unter dem ICS Bootloader dann auch das Rückspielen des alten Bootloaders gewährleistet. Was sagst du dazu????

Moin RedSnapper,

das weiß ich auch nicht. Ich arbeite nach wie vor mit dem alten Bootloader und habe damit offenbar weniger Probleme, als manche mit neueren Versionen.
Da warte ich erstmal ab. Wenn es erwiesen und sicher ist, dass einige der bestehende Probleme mit ICS-Bootloadern behoben werden, dann überlege ich mir das.
Du weißt ja, nicht alle XDA-Aussagen und/oder Lehr-Videos sind praxistauglich. :smile:

• Danke