[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heribert883 schrieb:
Ja ich hab mich da etwas verhaspelt.

Bin jetzt von der Omega10.3 auf die ICS 3.1 BlackBlue ohne irgendeinen Wipe, bis jetzt läuft alles. Muss mich da noch reinfuchsen. Gib es für ICS kein Jkay mehr oder hab ich da was übersehen?

OT ein!

@Heribert883..also Hut ab vor soviel Mut..auf ein SGS2 im Wert von 560€ eine Rom zu flashen...von GB auf ICS...und dann zu schreiben...ist ja keine Jkay mehr da und habe mich etwas verhaspelt...Wipe wird erst gar nicht gemacht...warum auch..Heribert883..An deiner Stelle würde ich mich mal belesen dann verhaspelt man sich auch nicht, denn sonst Heribert883 wird es eines Tages mal schön Blitzen an deinem SGS2...Rums...aus...Ende im Gelände!

Nimms locker Heribert883 und nicht zu persönlich:biggrin:
OT aus!

• Danke
Reaktionen: mkspeedy und nightwatchdog
Habe gerade auch so flashen. Es hing auch bei mir. Habe full wipe und none wipe gemacht beides ging nicht. flashe jetzt die firmeware erstmal und dann versuche ich es nochmal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

deliserkan schrieb:
Habe gerade auch so flashen. Es hing auch bei mir. Habe full wipe und none wipe gemacht beides ging nicht. flashe jetzt die firmeware erstmal und dann versuche ich es nochmal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@deliserkan was möchtest du flashen?
Omega 3.1 Stock oder Omega 3.1 BlackBlue?

Und bei welcher Rom hast du nun Probleme mit Flash?
Hast du Root?
Wenn du von FW sprichst dann hast du keinen Rootkernel den brauchst du aber um eine Rom zu flashen..hast du CWM und Superuser???

RedSnapper schrieb:
@deliserkan was möchtest du flashen?
Omega 3.1 Stock oder Omega 3.1 BlackBlue?

Und bei welcher Rom hast du nun Probleme mit Flash?
Hast du Root?
Wenn du von FW sprichst dann hast du keinen Rootkernel den brauchst du aber um eine Rom zu flashen..hast du CWM und Superuser???

ich versuche omega 3.1 stock rom zu flashen.
und wegen deiner root frage, bin kein anfänger was das angeht. ja habe ich.
habe dir fw drauf gebüggelt mit root trotzdem bleibt es beim samsung logo hängen. oder es dauert eine halbe stunde bis es endlich angeht, bin seid 20 minuten am warten. :huh:

@deliserkan: Laut Indie soll man in einem solchen Fall den CF-Root-LPH Kernel nochmal mit Odin flashen:

xda-developers - View Single Post - [ROM][XXLPH][27Feb]◄Omega ICS v3.1►●●●►Omega Black Blue is online~New Era in ICS roms

@all: Habe gerade mal wieder etwas merkwürdiges festgestellt: Wenn ich mit Spareparts plus die Fenster- und Übergangsanimationen auf fast stelle, geht der CRT-Off-Effekt nicht mehr. Stelle ich wieder auf normal, geht es wieder. Kann das jemand bestätigen? Fullwipe hatte ich selbstverständlich gemacht, da auf black blue gewechselt.

• Danke
Reaktionen: deliserkan und franzm19
Guten Morgen,

habe seit gestern Abend auch die v3.1 Black Blue.
Bin sehr begeistert! Läuft richtig smoothy.
Hatte vorher die Litening v1.0b drauf, und habe auch ohne Full Wipe die Omega drüber gebügelt:smile: Hat alles wunderbar funktioniert.:flapper:
Hätte es nachher nicht funktioniert, hätte ich nach Anleitung von Sakaschi nochmal alles gesäubert und von vorne angefangen!
Was ich jedem Laie sowieso immer rate.

Ansonsten ein Top Rom:drool:

Mit einem Fullwipe hatte ich keine Probleme die Omega 3.1/BlackBlue zu flashen. Leider kann ich immer noch keine Apps installieren, wie secure Settings Helper, und die auf die SD müssen. Hat jemand eine Idee?
Auch geht es nicht, wenn ich die SD Karte vorher deinstallieren.

@Manu-,

dann flashe dir doch den LP6-Kernel, der hat außer dem Radio-Bug kein Problem mit dem Installieren von Apps... ;)

werde ich mal tun. Dank dir :)

Update, nach nochmaliger neuinstalation der Omega 3.1, geht nun auch wieder Secure settings Helper usw....

Zuletzt bearbeitet:
Immer Mit zur Lücke, natürlich weiß ich was ich gemacht habe. Der Screenshot wollte nur nicht.

Zur Omega: Original Kamera möchte nicht, hab dann ne Kamera app geladen und diese funktioniert. Bis jetzt läuft alles ganz gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

mecss schrieb:
@Manu-,

dann flashe dir doch den LP6-Kernel, der hat außer dem Radio-Bug kein Problem mit dem Installieren von Apps... ;)

Habe den Kernel runtergeladen, aber er lässt sich nicht flashen:confused:

Hab die 3.1 BlueBlack nun auch mal aufgespielt. Soweit alles OK bis auf eben diesen Install Bug im Market.
Hab das meiste über Titanium wieder hergestellt aber auch hier hat er bei 1-2 Apps gehakt. Teamviewer z.b. liess sich nicht wieder herstellen über TB, musste ich über den Market neu installieren.
Was mir nicht so gefällt, er synct die Profilbilder von Facebook nicht mehr. Egal welche App ich nutze (Friendcaster,Facebook, Samsung Social Hub). Die Daten ja aber nicht die Bilder.
Da das meine erste ICS ist, weiß ich nicht ob das ein generelles ICS Problem ist oder an der Omega liegt.
Und die beiden Pfeile für die Datenverbindung ändern bei Datenverkehr auch nicht ihre Farbe, bleiben also immer grau.

Was mir als erstes positiv aufgefallen ist, GPS ist sehr schnell geworden. Selbst in der Wohnung rd. 4 Meter vom Fenster weg hat er innerhalb weniger Sekunden einen Fix. Hatte ich bei noch keinem anderen Rom.

Ansonsten bis her recht guter Eindruck nur mit FB gefällt mir gar nicht.

Tasar schrieb:
Hab die 3.1 BlueBlack nun auch mal aufgespielt. Soweit alles OK bis auf eben diesen Install Bug im Market.
Hab das meiste über Titanium wieder hergestellt aber auch hier hat er bei 1-2 Apps gehakt. Teamviewer z.b. liess sich nicht wieder herstellen über TB, musste ich über den Market neu installieren.
Was mir nicht so gefällt, er synct die Profilbilder von Facebook nicht mehr. Egal welche App ich nutze (Friendcaster,Facebook, Samsung Social Hub). Die Daten ja aber nicht die Bilder.
Da das meine erste ICS ist, weiß ich nicht ob das ein generelles ICS Problem ist oder an der Omega liegt.
Und die beiden Pfeile für die Datenverbindung ändern bei Datenverkehr auch nicht ihre Farbe, bleiben also immer grau.

Was mir als erstes positiv aufgefallen ist, GPS ist sehr schnell geworden. Selbst in der Wohnung rd. 4 Meter vom Fenster weg hat er innerhalb weniger Sekunden einen Fix. Hatte ich bei noch keinem anderen Rom.

Ansonsten bis her recht guter Eindruck nur mit FB gefällt mir gar nicht.

@Tasar schau mal hier das löst alle Probleme... KLICK
mit TB und den Apps und das verschieben auf extern, habs selbst gemacht und alles Takko, radio usw, geht auch..

@und hier für deine Datenpfeile.... #566
Man Leute lest ihr eigentlich die Postings denn tasar du warst erst eine Seite vorher da als die Omega 3.1 raus kam und fragst jetzt auf der letzen Seite.. upps die Datenpfeile ändern ja ihre Farbe nicht....Bitte etwas mehe anstrengen die Postings zu lesen dann brauchen einige nicht ständig Kopieren und einsetzen und auf dem Tablett servieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und Manu-1
Das war nur eine kurze Meinung über mein erstes ICS und keine Frage aber trotzdem danke für den freundlichen Hinweis... hast du event. auch was wegen der FB Geschichte parat?

@hier mal ein foto wenn das fon einen hotspot findet und sich einwaehlt...hier springt ein anderes Wlan zeichen auf die linke Stb und das normale verschwindet.

Anhänge

• Screenshot_2012-02-28-15-27-46.png
    Screenshot_2012-02-28-15-27-46.png
    75,2 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Seit der omega 3.1 funktioniert mein Touchscreen bedeutend besser, und manche aps, die sich langsamer geöffnet haben, sind jetzt fix da. Top arbeit. Vielen dank.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Bin jetzt auch bei der B&B 3.1 gelandet. Eine ganz feine Sache!

Thx @ Indie :thumbsup:

Hat jemand die Appe "frings" drauf? Habe gerade einen Videoanruf über "frings" getätigt und dabei viel mir auf, dass keine Frontcamera aktiviert wurde, musste das Handy auch andersrum halten, mein Partner konnte mich nur über Kopf sehen, musste handy einmal rumdrehen und so halten.
Könnte das mal einer testen und bestätigen, bitte?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@RedSnapper,

erst mal vielen vielen vielen Dank...das ist mal eine Ansage...vor allem, weil du in den sauren Apfel gebissen hast, obwohl er am Ende sich als süß herausstellte, und dir die Mühe gemacht hast, diese tollen Ergebnisse mit uns zu teilen... :thumbsup:

Mal eine andere Frage, ist es denn zwingend den originalen LPH-Kernel noch einmal zu flashen, wenn man ihn bereits drauf hat? Reicht es nicht den CF-Root-LPH-Kernel nachzuflashen?...klasse Statement aber...:love::thumbup:

• Danke
Reaktionen: mkspeedy und Manu-1