[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@franzm19

wieso denn XDA?
Startpost wurde nach erscheinen der v3.1 von mecss aktu und schau mal hier...#546 :biggrin:da steht doch alles drin was man Wissen muss! Sorry

@RedSnapper

sorry, ich habe da nachgeschaut wo ich es auch runterlade !
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :))

@All

Info: Aufpassen beim flashen von Batterie Mods.
Einige aus der Kitchen werden nicht überschrieben, auch nicht bei Wipe cache und Wipe dalvic Cache und andere Mods hauen die ganze Statusbar wech...NA-Backup muss dann vollzogen werden! Shit!

• Danke
Reaktionen: mkspeedy, Gregor901, Manu-1 und 3 andere
Ich bin mit der 3.0 bisher sehr zufrieden. Wie beurteilt ihr die Änderungen zur 3.1?
Nachdem lesen (Danke nochmal meccs) sieht es nur nach äußeren (Apps, Theme,...) Änderungenen plus Modem aus...
Oder habe ich etwas verpasst? Mein Flash-Gen ist nämlich schon wieder ganz unruhig;)

Tapatalked with my Commodore C64

Frage: Wie mach ich nen Screenshout?

Power+home

• Danke
Reaktionen: Heribert883
Lautstärke runter + power ca 2 sek!

gesendet mit meinem ERSATZ gerät...

• Danke
Reaktionen: Heribert883
In der Omega funktioniert "Power + Home". Eben getestet. ;)

• Danke
Reaktionen: mkspeedy
Ja ich hab mich da etwas verhaspelt.

Bin jetzt von der Omega10.3 auf die ICS 3.1 BlackBlue ohne irgendeinen Wipe, bis jetzt läuft alles. Muss mich da noch reinfuchsen. Gib es für ICS kein Jkay mehr oder hab ich da was übersehen?

Nope. Gibt noch kein JKay und auch keine 100.000 verschiedene Kernel.

• Danke
Reaktionen: mkspeedy und mecss
Heribert883 schrieb:
Ja ich hab mich da etwas verhaspelt.

Bin jetzt von der Omega10.3 auf die ICS 3.1 BlackBlue ohne irgendeinen Wipe, bis jetzt läuft alles. Muss mich da noch reinfuchsen. Gib es für ICS kein Jkay mehr oder hab ich da was übersehen?

Mutig, mutig ! Ohne Wipe, alle Achtung. Dann teste mal und berichte Er !!!

Wipes werden meiner Meinung nach teilweise eh viel zu überbewertet. ;)
Außerdem machen die FWs bei der Installation eh oft zumindest einen Cache und Dalvik-Cache Wipe. ;)

Ich möchte mal hier sehr gern den vivalasven zitieren, der einen treffenden Satz zum Thema Wipe gemacht hat: ;)

vivalasven schrieb:
Nowipe hin oder her, du brätst doch auch kein Schnitzel in einer ungespülten Pfanne wo du schon 6 andere Schnitzel gebraten hast.
Es kann immer zu Komplikationen aufgrund vorheriger Modifikationen kommen, das lässt sich vermeiden indem man einen wipe macht. Nach dem ersten bzw zweiten mal hat man da schon routine.

Also besser öfters mal die Pfanne spülen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: mkspeedy, nightwatchdog, LavaLampe und eine weitere Person
habe auf Format verzichtet ! (wegen Copilot ca. 2Gb)
bis jetzt keine erkennbaren Probleme :)

@mecss: Ja, aber was bringt es, wenn du manuell Cache und Dalvik-Cache wipest vor dem flashen und die FW wiped das dann auch noch einmal? Das haben viele Devs nämlich mit integriert, dass das gewiped wird.

Du spülst ja eine Pfanne auch nicht ein zweites Mal, wenn die schon sauber ist. ;)

Von der Technik her sind Black Blue und Stock aber schon 100 % identisch oder ?
Weil man bei der 10.3 immer lesen konnte Black Blue Super Tweaked bla bla

@Donald_2k11,

Und was ist mit /system und /emmc?... ;)

Hab ich bis jetzt noch nie gemacht. Null Probleme. :)
Eine dreiteilige FW flashe ich auch nur selten.
Aber jeder so wie er möchte. Da muss und macht jeder seine eigenen Erfahrungen. :)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

• Danke
Reaktionen: franzm19, mkspeedy und mecss
Nabend Leute,

mal ein kurzes Update von mir. Habe gerade mal aus Faulheit, ohne ein FULLWIPE die Omega ICE 3.1 über meine 3.0 geflasht. Leider klappt es so bei mir nicht. Es hing im Samsung Logo. Morgen werde ich es über ein FULLWIPE richtig machen :)
Für die, bei denen es ohne Fullwipe gefunzt hat, prima. Aber ein FULLWIPE ist doch besser!

Gute Nacht.......:biggrin:

• Danke
Reaktionen: franzm19, mkspeedy und mecss
Ich finde das Thema Fullwipe ja auch sehr spannend, aber es passt nicht ganz hierher, wäre evtl. besser es [thread=208218]hier[/thread] zu besprechen... :smile:

• Danke
Reaktionen: mkspeedy und Manu-1