[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rush85: Du wirst es nicht glauben, aber wenn ich die PIN-Sperre deaktiviere, habe ich meinen APN drin und das Teil funktioniert. Was ist das für ein Dreck?

dein_engel schrieb:
Gibts eigentlich nen Fix für die Kamera? Die startet bei mir garnicht erst mal. Dann kommt das die Kamera angehalten wurde? Oder geht die noch garnicht?

Danke und Grüsse

Hast Du ohne wipe geflasht?
Ich zuerst schon. Da ging die kamera nicht.
Nach wipe und neu flashen geht sie!

*Gesendet von unterwegs*

• Danke
Reaktionen: dein_engel
Schneider486 schrieb:
Hast Du ohne wipe geflasht?
Ich zuerst schon. Da ging die kamera nicht.
Nach wipe und neu flashen geht sie!

*Gesendet von unterwegs*

Doch ich hab nen Fullwipe gemacht. Ok dann flashe ich mal eben nochmal.

Danke für den Tip

edit: Also hat funktioniert mit nochmal nen Fullwipe machen.
Thx..

Zuletzt bearbeitet:
mindforce schrieb:
@Rush85: Du wirst es nicht glauben, aber wenn ich die PIN-Sperre deaktiviere, habe ich meinen APN drin und das Teil funktioniert. Was ist das für ein Dreck?

Wie geil is das denn XD das hab ich noch nicht gehabt ^^ LooL

Ich bin wirklich überfragt ^^ Aber so scheint es ja zu gehen .. Viel Glück

• Danke
Reaktionen: mindforce
Das hatte ich damals mal bei meinem hd2, hätte aber nicht gedacht das sowas beim s2 auch vorkommt.

Hallo

Auf dem SG2 meiner Frau ist noch Omega V10.4 oben und ich wollte fragen wie zufrieden ihr mit dieser Version seit bzw ob sie schon alltagstauglich ist da ich sie gerne mal probieren möchte aber keinen Streit mit meiner besseren Hälfte haben möchte wenn einiges nicht geht.
Für mein Note gibt es leider noch nicht wirklich eine funktionierende Android 4 Version und ich möchte doch mal gerne testen wie die Unterschiede zu GB sind.

Die Unterschiede sind marginal. Es ist genauso Touchwiz vorhanden. Weiterhin ähnelt die aktuelle (zurückgezogene) 2.3.6 DBT FW schon sehr der geleakten ICS Version.

Alltagstauglich definiert jeder anders für sich. Kommt ganz darauf an, was man alles nutzt. Ich glaube mit Exchange gibt es noch Probleme, weiß ich aber nicht, da ich es nicht nutze.
Ich hab die FW jetzt schon etwas länger drauf und bis heute keine Probleme gehabt. Zu beachten ist, falls deine Frau eine externe microSD nutzt, dass so manche App beim installieren meckert. Da muss man unter Speicher einfach die SD Karte deinstallieren, Apps installieren und anschließend die SD Karte wieder verbinden.

Werde es heute mal testen.

Das wichtigste für mein Weibli ist.
Telefonieren muss einwandfei gehen.
Kamera ist sehr wichtig
Facebook soll auch gehen
Und ganz wichtig ihre ebooks sollen auch laufen.

Gibt es schon welche Kernel ( Siyah usw) die unter dieser Version laufen?

Also ich telefoniere täglich öfters damit und geht einwandfrei. Genaso wie SMS schreiben & empfangen. :)
Kamera nutze ich eigentlich nie, hab aber grad einfach 3-4 Bilder gemacht. Keine Probleme.
Facebook bin ich nicht und werde es auch nie sein. ;)
Also pdf Dateien kann ich ohne weiteres öffnen und lesen. Die richtigen ebooks nutze ich auch nicht.

Nein, gibt bis jetzt nur CF Root Kernel.

a.bangerl schrieb:
Und ganz wichtig ihre ebooks sollen auch laufen.

ebooks wie kindle z.B. laufen. Bei ALDIKO gibt's Probleme, ebenso wie bei allen Apps, die systembestimmt auf der externen SD-Card installiert werden.

Hier tritt nach Stromunterbrechung (Akku leer oder rausgenommen) ein Bug auf, der den Zugriff auf die auf der SD-Card installierten Apps verhindert. Dazu zählt z.B. auch ALDIKO

Meine Frau nimmt das Programm Cool Reader und ist damit super zufrieden.
Kamera ist eines der wichtigsten Dinge ( Camera Zoom Fix) da sie gerne Fotos macht.

Zu beidem kann ich dir leider nichts sagen. Viele Apps sind und werden aber mittlerweile ICS kompatibel sein. Vor allem da es ja auch das Galaxy Nexus seit einiger Zeit gibt.

Hey,

ich habe mit dieser Rom ein relativ verbreitetes Problem, für das ich aber keine zutreffende Lösung gefunden habe:

Die Installation auf USB- oder SD-Speicher ist fehlgeschlagen.

Platz ist im internen und externen Speicher vorhanden (externe 16 GB SDHC), der einzige Lösungsansatz den ich bisher gefunden habe bezog sich auf Dateien im .android-secure.

Dieser Ordner ist bei mir jedoch komplett leer - verstecke Dateien anzeigen ist aktiv.

Das Problem bestand bei v1.0 und bei den vorher installieren Gingerbreads nicht.

Besteht die Möglichkeit,dass es unter ICS andere Ursachen haben kann, als der Standard-Lösungsansatz mit dem Löschen der Datei?

Einstellungen -> Speicher -> SD Karte deinstallieren
Apps installieren
Einstellungen -> Speicher -> SD Karte installieren

• Danke
Reaktionen: robinkrumm
awesome...

Wollt ihr für diese Version den Market Fix haben?
Der Fix soll ja lediglich einem nur ermöglichen per Provider Apps kaufen zu können, quasi per Handyrechnung.

Eigentlich hatte ich vor diesen erst weiter zu machen wenn Omega auf eine Stabile ICS bzw. keine Beta ICS von Samsung portiert wird weiter zu entwickeln.

Ich glaube, dass dieser Fix zu Bootloops führt. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Donald_2k11 schrieb:
Ich glaube, dass dieser Fix zu Bootloops führt. Bin mir aber nicht mehr sicher.

@Donald_2K11 nein der Marketfix funktioniert, man muss nur in der Build.propp die Providerdaten angeben und die Meta-Inf bleibt bestehen...habe es selbst gemacht und funktioniert einwandfrei und auch unter ICS. Habe die Build.propp sofort nach dem Erscheinen der Omega 3.0 umgeschrieben, im Systemordner ausgetauscht und geflasht. Nix Bootloop! Einwandfrei! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Donald_2k11
Ok. Ich hab mal bei vorherigen Versionen gelesen, dass die Änderung der build.prop zu einem Bootloop geführt hat. Dann werde ich das später auch mal abändern. Weiß ja wie es geht. :)

Habe die Rom seit gestern auf dem SG2 meiner Frau oben und sie läuft wirklich sehr gut ( ist ja auch vom Indie)
Bis jetzt bin ich begeistert.
Habe einen Note die Rocket Rom V1.5 ICS oben und auch diese finde ich sehr gut.
Was mir positiv aufgefallen ist bei Android 4 ist die bessere Performance.