[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann kann ich dir nicht Verraten woran es liegt, hatte bis lang noch keine Probleme in der Hinsicht (Hatte aber auch nie diese ROM hier drauf).Aber wenn die Anderen diese Probleme nicht haben ist es Komisch .

@Gregor901

super und Danke, jetzt konnte ich es nachvollziehen.:)

@hier mal eine Info aus PM's zum Touchscreenverhalten wie unter *#0*# von Kingsfisher ok hier bekannt gemacht.

Fehler:
Es gibt starke Verzögerungen, Reaktion bzw. Sensibilitätseinschränkungen am Touchscreen wenn der USB- Debugging Modus aktiv ist.

Ist dieser Modus deaktiv. so ist der Fehler weg. :)

......getapt mit SGS2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: onlaine, Manu-1 und nightwatchdog
Soweit ich mich erinnern kann, hatte indie ganz am Anfang mal geschrieben, dass man unter Entwickler Optionen nichts verstellen soll. Das Kopieren von Dateien auf den PC funktioniert hier ja auch ganz anders als unter GB. Hat also durchaus seinen Sinn.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Manu-1
ist der USB- Debugging Modus nicht einfach dazu da, damit man nicht nochmal extra auf "Verbinden" klicken muß, wenn man das Smartphone am Pc verbunden hat?
Brauche ich soweiso net! Manchmal soll es ja auch nur laden. Dann nervt es, wenn immer ein Pop Fenster am PC erscheint........

Update:
Hab nun auch mal das Modem "LPB" Testweise drauf. Muß sagen RedSnapper hat mir nicht zuviel versprochen. H+ ist immer aktiv. Vorher ein andauernder wechel. mal abwarten wie es sich sonst noch so macht. Wobei es jeder für sich selbst testen muß. Andere Städte.....:)

Zuletzt bearbeitet:
@manu: Nicht nur! Mit dem usb debuging kommst Du auch mit dem PC in die adb shell. Kann man aber auch alternativ mit einem Terminal Programm aus dem Market direkt vom Smartphone aus machen.

• Danke
Reaktionen: Manu-1
@nightwatchdog ich habe diesen Modus noch nie aktiv gehabt und ganz normal per USB mit den PC verbunden und jetzt bei ICS ebenso und keine Probleme...
Nur wenn man nicht weiss, dass jemand diesen Modus verwendet der dieses Phänomen ausgibt dann stehste erstmal im Regen:D

@ein programm app gibts von haus aus....AD...:D

......getapt mit SGS2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RedSnapper
Ich kann bestätigen, dass es ohne Debugging-Modus besser läuft. Habs mal mit *#0*# getestet und der Touchscreen reagiert gefühlt direkter.
Besonders in manchen Apps brauche ich jetzt nicht mehr zweimal tappen.
:D Wie einfach manchmal Probleme lösbar sind...

Tapatalked with my Commodore C64

Nur was jetzt nervt, dass Titanium B nun die Warnung meldet, dass es zu Problemen kommen kann, wenn USB-Debugging deaktiviert ist. Das nervt.
Wofür sind eigentlich die ganzen anderen Einstellungen. Das mit dem "Strickter Modus" z. B. WOZU braucht man sowas?
Oder Zeigerposition anzeigen? Was kann man damit messen oder...?

Zuletzt bearbeitet:
@manu man kann und muss eben Kompromisse eingehen und ehrlich gesagt öffne ich TB wenn ich eine Sicherung benötige und wann brauche ich die, wenn es Veränderungen gibt und daher akzeptabel für mich.

......getapt mit SGS2

• Danke
Reaktionen: mecss
@RedSnapper
Das ist wohl war. Man kann nicht immer alles haben!
Obwohl ich zu gerne alles an Schuhen, haben möchte :)

@Rush85: Ich habe jetzt noch einmal alles genau nach deiner Anleitung gemacht, aber Fehlanzeige, es geht nicht. Die MicroSD habe ich entfernt, interne SD formatiert usw. Es kommt einfach keine Pinabfrage. Ich habe Testweise auch mal eine andere SIM-Karte eingesteckt, aber auch hier funktionierte es nicht. Bin echt ratlos, zumal ja MIUI und CM9 problemlos laufen, aber AndyX und Omega zum Verrecken nicht wollen.

Grüße
mindforce

^^ Da ist wohl irgendwo der Hund begraben ,. kann dir nur anbieten meine rom mal test weise zu installieren, mich würde interessieren ob da das Problem auch auftrifft.

werde ich gleich mal testen

Hallo zusammen...

Habe auch auf ics umgestellt und die Omega Rom installiert... funktioniert soweit wunderbar ;-)
jedoch kann ich nicht alles aus der rom über cwm installieren, bisher hat es nur beim jkay theme geklappt... der cf kernel lässt sich nicht installieren, und auch sonst nix :-(

jemand ne idee was da falsch läuft?

Danke schonmal für eure hilfe^^

@mindforce: hast du vielleicht beim hochfahren das Ladegerät angeschlossen? Dann kann der Fehler mit der Pin nämlich auftreten.

@Marcel2580: Nein das Kabel steckt nicht. Ist mir alles etwas schleierhaft. :confused:

@Rush85: Habe ich doch gleich mal versucht. Nach einem Reboot sagt er mir direkt "Keine SIM: Bitte SIM Karte einlegen". Pech nur, daß sie schon drin ist.

Das steht bei mir auch weil noch kein Pin eingegeben wurde !
Pin abfrage kommt dann aber sofort...

Glaube deine sim oder dein Gerät hat ein wech ..
Höre von dem Problem das erste mal ..

Ich würde dir raten mal alle modems durchzuprobieren !
LP6
LPH
LP1-2

Was ist denn wenn die Pin abfrage deaktiviert wird ? dann auch kein netz und nix ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, daß es die SIM ist, da ich auch eine andere Karte getestet hatte.

Ich spiele jetzt erst einmal CM9 zurück, das läuft ja.

Die Deaktivierung der Abfrage werde ich dann noch einmal testen. Restore für CM9 läuft grad, brauche gleich das Telefon.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich nen Fix für die Kamera? Die startet bei mir garnicht erst mal. Dann kommt das die Kamera angehalten wurde? Oder geht die noch garnicht?

Danke und Grüsse