[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rush85, ich mache alles genau wie Du, bis auf Punkt 8. Ist das nötig oder hast Du damit die Besten Erfahrungen gemacht?

Es hilft in Manchen Fällen ja,. aber ich denke Speziell in deinem wird das auch nix mehr bringen denn du bekommst keine Pin abfrage was mir wirklich schleierhaft ist.
Hast du das Problem nur in dieser Rom hier ?

Wenn es bisher nicht funktioniert hat, würde ich es so probieren. Eigentlich empfiehlt sich immer ein Vierfach-Wipe.

Tapatalked with my Commodore C64

4fach Wipe ?
Ein wipe ist nur eine Zurücksetzung.
Ich denke ein Format reicht da vollkommen ^^ mehr geht nicht

Ein Wipe ist NICHT zurücksetzen, das wäre ein Reset...wipen bedeutet löschen bzw. formatieren...das kann man auch sehen...dann steht dort format blablabla... ;)

^^ Nein ,
Mach eine Rom drauf, Richte alles ein dann geh in CWM und wie es da schon steht, mach ein Wipe Data/Factory "RESET"

Starte es neu und du wirst sehen alles ist wieder so, wie du die rom installiert hattest ;-)
NIX wird da formatiert !

Formatieren muss ich denke mal nicht erklären wenn bedarf besteht mache ich dies aber auch gerne :-O

Doch...die data-Partition wird formatiert...das kannst du sogar auslesen...egal... ;)

Edit: /cache und /dalvik werden auch formatiert... :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das schon aber das system an sich bleibt vollständig erhalten und wird nicht Formatiert wie viele annehmen !

Somit unentschieden :-D "Aber einen 4 fach wipe halte ich dennoch für sinn frei!

läuft alles bei mir bis auf Googlemail... :-(
Und das brauche ich wirklich

Googlemail sollte aber gehen. Also, ich habe keine Probleme Damit.

Schneider486 schrieb:

Probleme/Fehler:

- Stock Cam geht nicht
- zum Teil verbindet sich mein S2 nicht mit der Freisprecheinrichtung. Entkoppeln und wieder koppeln dan geht es

Zu meinen Fehler von Gestern:
Nach dem Wipe funktioniert das Koppeln perfekt, wie auch die Stock Cam :thumbup:

Schneider486 schrieb:
Googlemail sollte aber gehen. Also, ich habe keine Probleme Damit.

Zu meinen Fehler von Gestern:
Nach dem Wipe funktioniert das Koppeln perfekt, wie auch die Stock Cam :thumbup:

Bekomme die Meldung "Nachrichten angehalten"

Und der Kalender ist wech

Zuletzt bearbeitet:
Entweder Googlemail.apk und Kalender neu installieren ODER neu flashen!

@hallo
Habe mal eine Frage.
Unter ICS Omega ist bei mir unter Google Konto/Sync eine Option dazu gekommen die heisst Internet synchronisieren und mir fällt nicht ein was das soll?
Kann mir jemand kurz und bündig diese Option erklären. Wenn ich es raus hake syncht Google doch auch oder hat dies was mit google+ zu tun denn picsa und google+fotos habe ich nicht aktiv gesetzt...danke;)

......getapt mit SGS2

Also, habe fast alles behoben. Nur die com.adroid.calendar synct nicht

Hast Du evtl die Sync apk gelöscht oder eingefroren? (googleCalendarSyncAdapter.apk)

Anhänge

• GoogleCalendarSyncAdapter.apk
    140,4 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybernoon
Schneider486 schrieb:
Hast Du evtl die Sync apk gelöscht oder eingefroren? (googleCalendarSyncAdapter.apk)

Hatte ich aber auch schon nachträglich installiert... liegt bestimmt daran, dass nicht nichts gewipt hatte

so, bin wieder auf AndyX 5.1 gegangen... lief bis jetzt bei mir immer sehr gut :)

cybernoon schrieb:
Hatte ich aber auch schon nachträglich installiert... liegt bestimmt daran, dass nicht nichts gewipt hatte
Kein wipe vor dem Flash? Ich hatte es auch Probiert. Hatte auch Probleme. Danach Wipe und es geht alles was ich brauche!

@Rush85: Ich habe jetzt Miui und CM9 getestet, da funktioniert alles problemlos, aber bei AndyX und Omega sieht das Fehlerbild identisch aus. Die Installation mache ich eigentlich wie du, bis auf das Formatieren der internen SD. Das hatte sich, bei mir, bis jetzt noch nie negativ ausgewirkt. Werde das ganze aber dann mal testen. Kriege langsam 'ne Kriese damit.

Grüsse
Mindforce

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

RedSnapper schrieb:
@hallo
Habe mal eine Frage.
Unter ICS Omega ist bei mir unter Google Konto/Sync eine Option dazu gekommen die heisst Internet synchronisieren und mir fällt nicht ein was das soll?
Kann mir jemand kurz und bündig diese Option erklären. Wenn ich es raus hake syncht Google doch auch oder hat dies was mit google+ zu tun denn picsa und google+fotos habe ich nicht aktiv gesetzt...danke;)

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist diese Syncronisation dafür, dass deine Internetaktivitäten am heimischen PC dem Phone-Browser angepasst werden. Bsp:

Du hast Dich mit deinem Google-Konto zu Hause am PC angemeldet. Im Laufe des Abends suchst Du nach "lila Maiglöckchen" und später nach "prähistorische Gummibaumzucht". Dann werden solche Eingaben ausgewertet und auch im Phone Browser bereitgestellt. Gibst Du dann dort "Gummibaum" ein, werden auch Maiglöckchen vorgeschlagen.

• Danke
Reaktionen: franzm19 und nightwatchdog