[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chinno,

Nein, du warst oder bist nicht gemeint...die Sache haben die jetzt unter sich geklärt...warum muss es Polaris Office sein...ich habe dir doch schon woanders schon geschrieben, dass du dein Problem auch mit Documents to Go lösen kannst... ;)

Also bei mir ist Polaris Office in dieser FW dabei. :)

Geweaselt mit meinem S2. Easy.

mecss schrieb:
Ruhe und Aus...sonst geht eine Meldung an die Mods...klärt eure Differenzen per PM oder sonst wie...wird hier so weiter gemacht, wie angedroht, werde ich es melden...im Interesse des Threads werde ich zu solchen Maßnahmen greifen...Danke!...:mad:

Der " Mod " hats schon gesehen, wieder mal OT gebrabbel beseitigt. So langsam reißt mir der Geduldsfaden.

Für diejenigen, die die lange Wartezeit auf einen GPS-Erstfix satt haben:

Ich habe heute mal so gefühlt 10 Modems ausprobiert und bin nun beim XXKI4 geblieben. Da kommt auch der Erstfix nach wenigen Sekungen und die Telefonie und das Wlan laufen ebenfalls einwandfrei.

Zu finden sind die Modems in der Kitchen von ::Indie:: !

Wie gesagt, die XXKI4. Da gibt es welche, die unterscheiden sich nur duch einen Buchstaben. Also aufpassen.

Die KI4 war allerdings auch schon unter Omega 2.3.x der Hit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
@meccs
Es muss nicht polaris Office sein aber damit kann ich Dokumente auch bearbeiten in Dokuments to go geht das ja nur in der pro Version das ist eher mein Problem
Hab mich halt nur gewundert, dass es in der Rom dabei sein soll aber bei mir nicht ging
Ich bin aber jetzt bei omega 10.4 und warte noch etwas bis auch die letzten Probleme weg sind
Trotzdem danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

wollte von CheckRom mal Richtung ICS schauen und habe mir anfänglich AndyX Rom eingespielt und hatte keine PIN-Abrage für die SIM, APN war auch leer und lies sich nach manueller Eingabe auch nicht speichern. Habe als nächstes MIUI versucht, was problemlos klappte. Nun wollte ich mal Omega testen, aber auch hier das selbe Phenomen, wie bei AndyX (keien PIN-Abfrage, APN leer und nicht speicherbar).

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt.

CWM > Backup > Wipe factory, cache und darvik durchgeführt > Rom per ZIP eingespielt > Reboot

Grüße
mindforce

Blöde Idee, aber hast du mal nachgesehen ob du ein Modem installiert hast? Wenn keine Pin Abfrage kommt, könnte das ein Grund dafür sein! :)

Tapatalk'd from a Galaxy in the S2 System

Also das die APN leer ist ist normal, ist bei vielen so. Das die Einstellungen allerdings nicht gespeichert werden, das ist nicht normal, genau wie nicht vorhandene PIN-Abfrage.

Hast du mal versucht, von einer Stock FW zu ICS zu flashen und nach dem ersten Reboot noch einmal zu rebooten?

Edit: Die Idee von M1cha84 ist natürlich auch gut :smile:

Also, ich habe mir die Omega ICS geflasht OHNE wipe. Wollt schauen obs funktioniert. Perfekt. APN war nicht leer.
Keine PIN abfrage, IMEI vorhanden??

*Gesendet von unterwegs*

@ M1cha84: Baseband ist I9100XXLPH, also vorhanden, IMEI ist auch da

@ Böhser Onkel: aktuell komme ich von CheckRom (Stock) oder auch grad versucht von MIUI ICS (wo es ja geht), Reboot habe ich auch mehrfach gemacht, aber ohne Erfolg

@ Schneider486: kann noch einmal versuchen ohne wipe das ganze durchzuführen

Von welchen Rom's kommt ihr so?

Mache mal unter CWM "Permission Fix"...bewirkt manchmal auch Wunder... ;)

Was genau berwirkt denn Permisson Fix?

Sooooooooo...

Wollte Euch kurz meine Erfahrungen mit der Omega v3.0 mitteilen. Ich hab sie gestern Abend geflasht OHNE wipe. (Hatte die Omega 10.4 drauf)

Ich brauche mein S2 zum Arbeiten. Ich bin im Verkauf aber auch auf der Strasse.
Telefonieren ist bei mir das A und O. Natürlich mit Headset. Deshalb darf das Bluetooth nicht fehlen;)

Leider kann ich keine Screenshots machen!?
Deshalb (leider) bisschen Text:

VC:

deadline / ondemand
200 - 800Mhz

CPU Spy:

1000Mhz 6min (UV vergessen^^)
800Mhz 31min (4%)
500Mhz 24min (3%)
200Mhz 1h21' (10%)
DS 9h55' (80%)

Total State Time: 12h18'
Akkustand Jetzt: 58%

Akkuverbrauchsanzeige:

Bildschirm: 1h16'
Sprachanrufe: 43min
Android OS: CPU insgesamt: 54min
Wach bleiben: 3h15'

BBS:

Bluetooth On: 10h25' (84%)
Awake: 2h30' (20%)
Wifi on: 2h (16%)
Screen on: 1h20' (11%)
Phone on: 43' (6%)

- Hatte Background Daten immer an
- Datenverbindung immer an
- Zwischendurch FB und Android-Hilfe app
- E-Mail sync (alle 24h)
- 2 SMS

Probleme/Fehler:

- Stock Cam geht nicht
- zum Teil verbindet sich mein S2 nicht mit der Freisprecheinrichtung. Entkoppeln und wieder koppeln dan geht es

Das sind die einzigen Probleme, die ich im Moment habe!
Bis jetzt keine Reboots!

GREAT WORK INDIE!!!!

--EDIT---
Jetzt weiss ich wie das ich Screenshots mache, jedoch musste ich mein Backup gerade einspielen. Hatte den SMS Call log geflasht. Jedoch verträgt sich dieser nicht mit ICS :/

Zuletzt bearbeitet:
Screenshots : Vol- & Power gedrückt halten .

• Danke
Reaktionen: xGojira
@hallo
Habe heute definitiv die Erfahrung gemacht und bereits gestern schon festgestellt , das das Modem LPH nicht der Brueller ist und heute musste ich viele Telefonate machen und hatte dabei ständig ein Knacken im Gespräch. Zudem waren die Teilnehmer etwas dumpf im Ton zu hören und somit schmiss ich das LPH Modem in der Mittagspause runter und flashte mir wieder mein LPB Modem und habe es nicht bereut. Viel besser !!!

Zudem läuft alles noch etwas besser und ich habe das Gefühl als würde das Modem LPB und der LPH Kernel sich besser verstehen...und habe ständig H+, wo es gestern und die letzten 2Tage immer hin und her ging. Wollte einfach beobachten aber heute viel es richtig auf und der Unterschied zu LPB ist wirklich deutlich zu spüren...top Modem auch schon bei 2.3.6:)

......getapt mit SGS2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, nightwatchdog und mkspeedy
DePälzer;2748187 schrieb:
Was genau berwirkt denn Permisson Fix?

Die System-Berechtigungen werden nochmal auf Standard gesetzt...hat so manches Mal Wunder bewirkt... ;)

• Danke
Reaktionen: xGojira, Manu-1 und derPälzer
Kleine Frage von mir.
Auf dem Sperrbildschirm steht ja "Zum Entsperren über den Bildschirm streichen" kann man das irgendwo ausschalten oder ist das in den XML's verankert?
Danke euch!

---EDIT---
Schneider486 schrieb:
Probleme/Fehler:
- Stock Cam geht nicht
Jetzt geht sie! nach dem Wipe;)

Zuletzt bearbeitet:
Der "Permission Fix" hat leider nix gebracht, APN läßt sich weiterhin nicht abspeichern und die PIN-Abfrage kommt auch nicht

Zitat von Indie im XDA Forum (#643):

"Black Blue theme is 80% ported and I hope I can publish Omega Black Blue this weekend.
Stay tuned the best theme is coming to LPH Android 4.0.3!!!"

Auf Deutsch:

Black Blue Theme ist zu 80% fertig und ich hoffe, dass ich es dieses Wochenende hochladen kann.

:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und onlaine
mindforce schrieb:
Der "Permission Fix" hat leider nix gebracht, APN läßt sich weiterhin nicht abspeichern und die PIN-Abfrage kommt auch nicht

Wie installierst du denn eine ROM ?
Habe jetzt nur einiges von deinen Posts gelesen .

Hier mal meine Vorgehensweise die für mich Standard ist und ich auch nur so eine 100% Neuinstallation habe !

1. Alle Daten der Internen SD Sichern !
2. Interne SD im Handy Formatieren
3. Rom In den Internen Speicher Kopieren
4. Reboot in CWM
5. Mounts&Storage, Format Data/System/Cach
6. Rom Installieren
7. Alles einrichten Anmelden u.s.w
8. Reboot in CWM, Wipe Cach/Fix Permissions /Unter Advanced "Wipe Dalvik"
9. Alle Wichtigen Daten die auch wirklich wichtig sind wie Bilder music u.s.w Zurück spielen

Have Fun :)