[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurzes ot weil ich hier gerade von der app spareparts lese.. Kann es sein das die app die settings die ich erstellt habe nicht speichert?

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^

Ich mach mich wegen der Battery history auch nicht verrückt. Ganz ehrlich, brauch ich net!! ;-)

@DePälzer
Welche settings meinst du denn?
Ich habe zwei Dinge in dieser app eingestellt.
Windows Animation und Transaktionen Animation auf "fast" gestellt. Und Einstellungen werden gespeichert.

Update:
Das ist ja dasselbe. Ist mir garnicht aufgefallen das es zwei "Spare sparts" gibt. Hab jetzt auch die plus und da klappt auch die Battery history. Und ist teils auf deutsch. Prima

Übrigens kann ich zum Akku auch nichts negatives sagen. Im Gegenteil sogar.
Habe das Geräte nun seit 25 std an, 3 std Displayzeit und immerhin noch 25% Restakku.
Mir reicht das. Und habe kein JD am laufen. Wifi ist Nachts meistens aus.
Indie hat wirklich eine gute Arbeit geleistet. Dabei ist es noch nicht mal ne Beta :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und nightwatchdog
@ MOIN ALLE

falls jemand die Downloadfunktion in Omega v.3.0 bei Youtube vermisst, in der Files-Kitchen gibt es einen Mod der das wieder herstellt.

::indie:: hat es bei Omega v3.0 vergessen einzubauen..übrigens ist er Krank...Beste Genesung von hier aus!

hier original ::indie::

Hi RedSnapper,
You can get the youtube app to download files from the kitchen,
I made a mistake and forgot to rut it in rom!
Take care
indie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, mkspeedy, onlaine und 2 andere
Soo,

Guten morgen zusammen ;)

Mal zwei Dinge die ich noch entdeckt hab:

1. Man braucht für die Fenster Animationen nicht zwangsweise ein extra Programm, unter Einstellungen, Entwicklertools findet man auch Einstellungen zur windows-"größe" und Übergangszeit animationsgröße. Das kann man beides auf 0,5 stellen.

2. Der Pfeilbug lässt sich mit der Installation vom ics theme beheben: einfach in der ics kitchen unter folgendem Punkt das theme runterladen und mit cwm flashen :

screenshot_2012-02-20msjw8.png

Dannach hat man eine sehr sehr schöne notification Toolbar und kein problem mit den überlappenden Pfeilen mehr:

screenshot_2012-02-20guk1v.png

Gruß

• Danke
Reaktionen: onlaine
Manu- schrieb:
@DePälzer
Welche settings meinst du denn?
Ich habe zwei Dinge in dieser app eingestellt.
Windows Animation und Transaktionen Animation auf "fast" gestellt. Und Einstellungen werden gespeichert.

Update:
Das ist ja dasselbe. Ist mir garnicht aufgefallen das es zwei "Spare sparts" gibt. Hab jetzt auch die plus und da klappt auch die Battery history. Und ist teils auf deutsch. Prima

Ok das habe ich auch gemerkt, als ich die app das letztemal genutzt hatte, waren die einstellungen nach einem reboot weg.. aber wird denn die veränderte schrift bei euch gespeichert? Bei mir nämlich nicht.. Das wäre nämlich echt hammer, vielleicht hat jemand ne lösung parat!

Kingfisher OK schrieb:
Ja ok jetzt glaube ich dir das auch :D:D

Ich werde das SII mal komplett in die Tonne treten (also mehrmals resetten ;)) und schauen ob es dann funktioniert.

Btw. Die Erkenntnis mit der langen Akkulaufzeit ist soeben beim Sturz von 50 auf 20% vernichtet worden...

Kann es sein, dass das android OS so einen hohen Anteil trotz kräftiger Benutzung des Displays hat?

3h Laufzeit - 39% display - 19% android OS - 11% android System

Gruß

Moin Moin!

Über deine Laufzeit bräuchte man evtl. paar mehr Infos. Genaue Display Zeit usw usw.

Das Android OS ist hier höher , pendelt sich aber mit der Zeit an.

Ich habe heute Nacht in 8 Stunden gerade mal 5 % Akku verloren.

Also wenn das weiter so geht, hält bei mir wirklich der Akku länger als bei Android 2.3.6 mit Custom Kernel ;-)

Hier mal ein paar Screenshots.

Anhänge

• Screenshot_2012-02-20-09-19-52.png
    Screenshot_2012-02-20-09-19-52.png
    15,5 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_2012-02-20-09-19-42.png
    Screenshot_2012-02-20-09-19-42.png
    9,6 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_2012-02-20-09-20-03.png
    Screenshot_2012-02-20-09-20-03.png
    12,1 KB · Aufrufe: 204
Wow das sind mal richtig hammer werte! Noch 44% bei knapp 4 std screen on, wirklich nice ;):)

@Alex: Das ist aber mit dme 2.000er Akku oder?

Wenn das der 2000er Akku ist, dann sind die Werte normal...ich habe zwar kein ICS, aber mit den 1.650er Akku komme ich bei über 6 Std. Display-Zeit über 2 1/2 Tage...da der Kernel bei dieser ICS-ROM bzw. generell bei ICS sehr akkusparend sein soll, müsste eine Laufzeit von ca. 3 1/2-4 Tagen beim 2000er Akku rausspringen...aber das schafft er glaube ich nicht mehr... ;)

mecss schrieb:
Wenn das der 2000er Akku ist, dann sind die Werte normal...ich habe zwar kein ICS, aber mit den 1.650er Akku komme ich bei über 6 Std. Display-Zeit über 2 1/2 Tage...da der Kernel bei dieser ICS-ROM bzw. generell bei ICS sehr akkusparend sein soll, müsste eine Laufzeit von ca. 3 1/2-4 Tagen beim 2000er Akku rausspringen...aber das schafft er glaube ich nicht mehr... ;)

Ne da haste recht, werd ich sicherlich nicht mehr schaffen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das man dann 3,5 Std Display x 3,5 Tage = > 12 Std Display damit hinbekommt. Also die Laufzeit des Handys ist ja von der Nutzung abghängig.

Wenn ich mein Handy einfach liegen lassen würde und wirklich nur mal ab und an drauf gucke und es normal benutze denke ich sind 3 Tage kein Problem ;-)

Also mein Direkter Vergleich zum Gingerbread mit Custom Kernel, mit ICS habe ich mehr Akku :) aber das ist mein Empfinden.

2,5 Tage mit 6 Std Displaytime beim 1650 Akku, habe ich leider nie hinbekommen, glaube nichtmal mit dem 2000er :-(

So, habe jetzt auch mal ne sauber installiert mit füllen wipe usw gemacht. Alles sauber aufgesetzt.
Läuft alles sehr glatt. Bis jetzt null Probleme. Muss sagen für ne beta top.

• Danke
Reaktionen: Manu-1
So nochmal Touchscreen getestet, vorallem im unteren Bildschirmbereich funktioniert er schlechter... Vielleicht handelt es sich doch um ein Hardware-Fehler, mir ist es immerhin vorgestern (zwar mit Hülle) aus 1m auf den Boden gefallen...

Hier mal der Test über *#0*# wenn ich von unten nach oben auf dem Touchscreen streiche:

screenshot_2012-02-20jnkn4.png

Gruß

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und onlaine
Hab das auch grad ausprobiert und bei mir absolut einwandfrei. Ich hab immer durchgehende Striche.

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und Kingfisher OK
Bei mir leider nur manchmal. Manchmal funktioniert alles einwandfrei, selbst mit dem Fingernagel, dann mach ich das Handy kurz aus und dann geht es wieder nicht. Also es tritt sehr sporadisch auf. An meinen Fingern liegt es nicht, denn als es vorhin wieder nicht funktioniert hat, hab ich das gleiche auf meinem alten iPod ausprobiert und das hat es tadellos funktioniert.

Was soll ich tun, das nervt -.-

Hm, gute Frage. Also das "Touch" soll ja unter ICS eh noch nicht sooo gut sein. Wobei ich davon jetzt nichts merke.
Vielleicht Nandroid Backup und mal unter 2.3.x probieren und wenns da genauso ist, dann kannst ja überlegen, ob du dir für ca. 180€ ein neues Display einbauen lässt. ;)
Ob und inwiefern da was mit Garantie bzw. Gewährleistung gehen würde weiß ich nicht und ich will auch keine Tipps oder Ähnliches geben.

Schon klar,

für den Garantiefall, den wir jetzt nicht näher ansprechen ;), ist außerdem anzumerken, dass die linke Displayhälfte wieder einen extremem Farbstich hat. Mit der Begründung könnte man es ja reklamieren, und der Grund ist auch besser nachvollziehbar als ein sporadisch ansprechender Touchscreen.

Gruß und ein Nandroid Backup habe ich soeben gemacht ;)

Die Touch Geschichte ist ein reines Samsung Kernel Problem , ich gehe davon aus das die das noch hingekommen. Ist ja bei allen ICS RoMs mehr ist weniger der Fall, spätestens wenn die Source frei ist wird das Problem in Custom RoMs sicher schnell verschwunden sein.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und mkspeedy
Also extremer Farbstich ist natürlich ein Grund. Ich hab mein Display wegen einem toten Pixel tauschen lassen. Ich würde dir empfehlen, dass auch bei einem Samsung Partner vor Ort machen zu lassen. Wenn du vorher anfragst und die das auf Lager haben, kann es sein, dass du das nach 1-2 Stunden wieder mitnehmen kannst. War bei mir auf jeden Fall so. Dann ist es keine 7-14 Tage weg. ;)

@Hallo

Also ich habe mich heute mal mit dem toutchscreen und aufkommende Probleme befasst und kann nichts negatives feststellen. Auch nicht wenn ich das Fon neu starte verhält sich die Ansprache sehr gut. Bei ein paar apps habe ich microsec. Verzoegerung das wiederrum liegt am Kernel und ich moechte mal sagen, dass die dev. nur darauf aufbauen koennen was Samsung vorgibt und wenn Samsung in Bezug auf ICS nur Broeckchen verteilt und den Master (Sourcecode) nicht freigibt, dann ist das in Hinsicht auf die offizielle Relaese eben Werksgeheimnis und alles was an FW raus ist sind Tests und darauf spielt Samsung die Harfe. Und genauso kreiren die dev ihre Rom eben Beta, da nichts offiziell frei ist. Die Omega ist mit anderen im Vergleich momentan eine Rom die einfach super rennt und ich hatte mehrere ICS getestet und kann selbst sagen, dass Omega bisher als Beta am besten laeuft und auch am stabilsten.

Ich bin wirklich begeistert und freue mich jeden Tag ueber diese Rom und das schon seit Gingebead und jetzt ICS. Klasse Arbeit von indie und ich hoffe auf viele neue Updates dieser Rom.

Hier mal mein Test.

......getapt mit SGS2

Anhänge

• Screenshot_2012-02-20-15-48-51.png
    Screenshot_2012-02-20-15-48-51.png
    11,4 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und mkspeedy