[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mal wieder,

habe noch etwas bemerkt:

Wenn ich das Handy neustarte, entsperre und der Homescreen (GO Launcher EX) dann schon geladen ist, funktioniert die Auswahl einwandfrei. Eine leichte Berührung startet Apps. Doch nach 4-5 Sekunden friert der Homescreen ganz kurz ein und dann werden die Apps neu geladen. Ab da habe ich die träge Reaktionszeit. Es scheint mir also, als ob irgend ein Programm geladen wird, welches
1. den Launcher dazu veranlasst, neuzustarten
2. den Touchscreen verschlechtert.

Vielleicht könnt ihr mir in dieser Richtung weiterhelfen.

Gruß

@Also ich mache es immer mit original FW und da können mir hier die Leute schrieben FullWipe hin oder her, ich bin mit einer orig. FW dann Root Kernel und dann ICS am besten gefahren und das auch bei Gingerbraed. Jeder hat seine eigene Technik und merkt ob Sie richtig ist oder falsch...

@Ansonsten läuft die Omega 3.0 wirklich Spitze, Akku ist Top und selbst mit Siyah und VC/ SetCpu habe ich solche Werte nicht hin bekommen, der Touchscreen stimmt aber wenn man die Apps etwas gefühlvoller an tickt, geht es gut, also nicht wo ich sage das passt nicht. Man darf eben auch nicht Vergessen das wir im Beta Stadium sind aber ::indie:: jetzt schon auf seiner Welle fährt und uns bisher immer eine gute, stabile und Leistungsstarke Omega zur Verfügung stellte. Es funktioniert wirklich alles und das mit den Apps verschieben ist auch nicht so Wild wenn man die ext.sdcard kurzfristig deaktiv. saugt und dann wieder aktiviert.:D

@Ich bin mit der Rom und allem was dazu gehört wirklich zufrieden und werde bei ICS bleiben.:thumbup:

@KingfisherOk das ist der Medienscanner der schockt kurz, aber danach geht alles seinen Gang. Hatten wir auch bei 2.3.6, nur dort ist es weniger aufgefallen da es auch unterschiedliche Kernel gab, die mit dem etwas besser umgegangen sind als dieser LPH Kernel.

• Danke
Reaktionen: mkspeedy, onlaine, Manu-1 und 4 andere
Jap, das mit dem Akku stimmt auf jeden Fall!

Für mich stellt sich allerdings die Frage ob mein Fall "extrem" ist, oder sich im normalen Bereich von "nicht optimiert" befindet. Ich hoffe einfach auf eine schnelle Lösung in Form von optimierten Kernels oder derartigem ;)

Gruß

PS.:

Kann mir jemand vielleicht den Wallpaper von den Screens aus dem Eingangspost zukommen lassen? Diese schwarzen Androids sehen mächtig cool aus, und mein Backup hat diesen leider mit dem alten Hintergrund überspielt :(

@zum ersten um das etwas mehr Speed rein kommt....lad dir SPARE PARTS aus dem AM und stell die Fenster und Animationswechsel auf FAST...du wirst sehen wie schnell dein Fon reagiert...

@zweitens lade dir Zetge aus dem AM und dort hast du zig Tausend Wallpaper und such den Droiden er ist dabei....habe ihn auch von dort...viel Spass und Klingeltöne ohne Ende...:D

schau mal hier...im Anhang

Anhänge

• Android_8.zip
    154,7 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kingfisher OK
Hoffe es geht so ,..

Anhänge

• Android_11.jpg
    Android_11.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: Kingfisher OK
Ihr beide seid toll :)

Dankeschön :-* :D

Gruß

Frage an RedSnapper,

stürzt "Spare Parts" bei dir auch ab, wenn du auf Battery information ganz oben klickst?

@Rush soll ich die zip. wieder rausnehmen denn einmal reicht aber du warst schneller:scared:

@Kingfisher OK nein alles smooth und akkurat, ich denke du solltest nochmal deinen Flash überdenken und evtl. das Fon neu aufsetzen oder mal alles caches wipen mit Fix Permissions...da haste irgendwo einen Bock drin..und noch was wenn ich SPARE PARTS empfehle dann geht es und stürtzt nicht ab, wäre ja wohl sehr unfair den Usern gegenüber...

:thumbsup:HAHA ne, zu geil ^^ Ne lass doch drin , Doppelt hält besser:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mkspeedy
ja die Fenster Einstellungen kann ich alle ändern, aber beim klick auf Battery history =D Probier du mal aus, wenns bei dir auch abstürzt bin ich beruhigt

Und ja ich hab es extra zweimal runtergeladen für euch =D

Gruß

Kingfisher OK schrieb:
ja die Fenster Einstellungen kann ich alle ändern, aber beim klick auf Battery history =D Probier du mal aus, wenns bei dir auch abstürzt bin ich beruhigt

Gruß

@Beweisvideo :D:D:D

@Kingfisher OK: Bist Du jetzt eigentlich auf der aktuellen Version Omega v.3.0 oder wirklich noch auf v.1.1?

Wenn Du noch auf der alten Version bist, würde ich Dir empfehlen, noch mal einen Full Wipe zu machen und auf die Aktelle Version upzudaten. Macht gerade in diesem frühen Stadium eine Menge aus.

Bzgl. Custom Kernel werden wir wohl noch eine Weile warten müssen, weil Samsung den Sourcecode noch nicht rausgerückt hat. Und wenn der dann mal da ist, müssen die devs erst mal einen Kernel programmieren. Bis der dann wieder ordentlich läuft, dürfte auch noch mal einige Zeit ins Land ziehen.

• Danke
Reaktionen: mkspeedy und Manu-1
Ja ok jetzt glaube ich dir das auch :D:D

Ich werde das SII mal komplett in die Tonne treten (also mehrmals resetten ;)) und schauen ob es dann funktioniert.

Btw. Die Erkenntnis mit der langen Akkulaufzeit ist soeben beim Sturz von 50 auf 20% vernichtet worden...

Kann es sein, dass das android OS so einen hohen Anteil trotz kräftiger Benutzung des Displays hat?

3h Laufzeit - 39% display - 19% android OS - 11% android System

Gruß

EDIT. :

Ehrlich gesagt verwirrst du mich jetzt etwas... Ich hab das Rom gestern Abend von indies Seite gezogen, denke schon dass das aktuell ist:
screenshot_2012-02-194jbar.png

Zuletzt bearbeitet:
@manu: jetzt geht es bei mir auch wieder mit k9 habe die Mails mal auf dem Rechner mit outlook abgeholt und danach ging es wieder. Keine Ahnung wieso das so ist aber Hauptsache es geht wieder.

• Danke
Reaktionen: Manu-1
@Kingfisher: Ist die aktuelleste. :)

Marcel2580 schrieb:
Ja hab ich auch schon alles gemacht und nichts hilft.

Bei mir war das Problem aufeinmal wie von selbst weg.
Da weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Sorry

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kingfisher OK schrieb:
Hallo zusammen,

habe die Rom seit heute morgen drauf und ausgiebig getestet. Der Umstieg war von Stockrom 2.3.4, Siyah Kernel auf Omega 1.1

;)

Das hatte ich gemeint. Wegen dem Akku: Es ist normal, dass es nach dem Flashen ein paar Tage dauert, bis sich die Anzeige einpegelt. Wenn es sich nicht gibt, empfehle ich, den Akku zu kallibrieren.

Kingfisher OK schrieb:

Gruß

Bei mir gleiche Problem. Stürzt ebenfalls bei Battery history ab. Aber brauche das auch nicht. Wichtigste war, dass ich auf "fast" stellen konnte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hi sagt mal was muss ich machen wenn ich von der omega 9 auf die v3 hier springen will reicht ein wipe oder ist der t-code besser und muss
vorher was anderes drauf gezogen
werden?
Wen ja fänd ich es klasse, wenn mir jemand die links zu den Downloads geben könnte.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

@manu-: Hab es jetzt auch mal installiert und kann das Problem bestätigen. Mach ich mich jetzt auch nicht verrückt deswegen. Hatte ja gerade erst letzte Nacht einen Fullwipe mit anschliessender Neuinstallation gemacht. Daran liegt es also schon mal nicht. Wer weiss schon, welche noch nicht 100% kompatiblen apps wir evtl. draufhaben könnten, die RedSnapper nicht installiert hat und Spareparts stören. Solange nur die Batteriehistorie bei Spareparts nicht geht, kann ich damit leben.

@Chinno: Es reicht wipe data/cache/dalvik cache und format system.

Wenn Du ganz genau sein willst, kannst Du das mit dem Werksreset und dem Flashen einer Dreiteiligen Stock machen. Dann aber vorher nicht vergessen, Deine SD Karte vorher auf dem PC zu sicheren. Sauberer geht es halt nicht, als mit dieser Methode. Unbedingt erforderlich ist es aber nicht, da die Stock eh wieder überschrieben wird und durch format system auch das ganze System platt gemacht wird.

Update: Habe gerade das Video noch mal angeschaut. Redsnapper hat Spareparts plus. Damit geht es bei mir auch. Hatte zuerst das normale Spareparts installiert. Damit geht es definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, onlaine, Manu-1 und 2 andere
nightwatchdog schrieb:
Redsnapper hat Spareparts plus. Damit geht es bei mir auch. Hatte zuerst das normale Spareparts installiert. Damit geht es definitiv nicht.

Richtig! Gleiches Phänomen wie Spareparts gibt es auch bei "SMS-Popup". Da ist auch ein Point dazwischen, der die App zum Absturz bringt.

Und das hat übrigens nix mit dem Root-Kernel zu tun, sondern passiert in beiden Fällen auch mit dem Original-Kernel.

Zu Recht also "Beta".

• Danke
Reaktionen: onlaine, nightwatchdog und Manu-1