[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@manu: also bei mir geht k9 immer noch nicht. Weiß auch nicht was ich noch machen kann? Habe schon andere Kernel geflasht und das Rom nochmal neu installiert. Hilft alles nichts.

Hey Leute,

habe das Omega 3.0 ICS installiert,vorher einen FULL Wipe gemacht, da ich von einer anderen ROM gekommen bin... Danach habe ich ICS Domination Theme v.2.0 universal raufgespielt via CWM..

Nun habe ich allerdings einen Bootloop mit diesen bunten Würfelchen die da rumfliegen... der geht nicht weg..

Was kann ich machen ??

Schönen Sonntag noch

Kjetal schrieb:
Hab das RoM nun mal getestet. Mein resümee , läuft gut und flüssig , für ein " Stock " RoM nicht schlecht, allerdings habe ich auch noch nie ein RoM gesehen was mir im Betrieb den Akku so schnell leer nuckelt :)

Wäre ich ein Stock User würde ich es in sachen ICS vom Look und den Features aber als erste Wahl bezeichnen :)

Kann ich garnicht bestätigen . Läuft bei mir sehr akku freundlich.

Mann muss aber auch sagen,das es ja noch keine alternativ kernel gibt.

b2c99c50-2389-fabf.jpg
b2c99c50-2392-7a94.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@maxusone:

Wie lange hast du den Bootbildschirm denn schon?
Im ICS Dom Theme Thread wurden zum Teil von Boot-Zeiten von über 10min berichtet.

Gruß Onkel

Achso...naja, knapp 10 min vielleicht, habe jetzt nochmal einen Restore gemacht...

Bootet der dann jedesmal 10min?

Nein, nur das 1. Mal nach dem Flash. :smile:

Ok, ich probiere es jetzt nochmal..

maxusone schrieb:
Hey Leute,

habe das Omega 3.0 ICS installiert,vorher einen FULL Wipe gemacht, da ich von einer anderen ROM gekommen bin... Danach habe ich ICS Domination Theme v.2.0 universal raufgespielt via CWM..

Nun habe ich allerdings einen Bootloop mit diesen bunten Würfelchen die da rumfliegen... der geht nicht weg..

Was kann ich machen ??

Schönen Sonntag noch

@hier haben wir ICS Android 4.0.3 und nicht Gingerbraed "ganz andere Liga" also somit ist das Theme Domination 2.0 und tiefer ist nicht kompatibel....es geht nur das GoLauncher Theme bei ICS. Daher arbeitet indie ja an einem BlackBlue für LPH ICS:thumbup:
Also wieder zurück...FullWipe und neu Omega flashen..ohne das Theme and you have FUN!!!

@nach dem Flash bootet das Fon max. 6min und dann ist es da, weil du aber ein nicht kompatibles Theme zu geflasht hast, macht der Speicher dicht und Bootloop....Also Themes für ICS gibts nur einmal auf XDA (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=22426424&postcount=131) aber ist nicht der Hit und ist auch in der Kitchen zu finden...

@auch Vorsicht bei Batteriemods...manche machen Probs....nehmt die, die für ICS gelten und nicht jede...ebenfalls in der Kitchen zu finden oder hier #339 laufen bei mir super..style ist Geschmackssache kann aber 4Bar empfehlen und Full Circle!

@Kjetal kann ich auch nicht bestätigen und habe es nun 2Tage beobachtet und macht sich gut der Akku, also negativ aufgefallen ist mir der Akku jedenfalls nicht und seit 1.1 ist es definitiv gut und oder besser geworden.

Anbei ein Screenshot mit einem GoLauncher Theme 1.1 DarkR #3 aus dem Domination Thread (AFx79) und dem Batteriemod 4Bar...

Anhänge

• Screenshot_2012-02-19-17-53-33.png
    Screenshot_2012-02-19-17-53-33.png
    75,6 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kjetal
Also ich bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit. Mindestens so gut wie bei Andyx und da hat es gut über den Tag gehalten, bei normaler Nutzung... Aber wenn man es auf Herz und Nieren prüft... ;)

Marcel2580 schrieb:
@manu: also bei mir geht k9 immer noch nicht. Weiß auch nicht was ich noch machen kann? Habe schon andere Kernel geflasht und das Rom nochmal neu installiert. Hilft alles nichts.

Hast du mal Daten von der k9 gelöscht und deinstalliert/Neuinstallation durchgeführt?

Ja hab ich auch schon alles gemacht und nichts hilft.

Hallo zusammen,

habe die Rom seit heute morgen drauf und ausgiebig getestet. Der Umstieg war von Stockrom 2.3.4, Siyah Kernel auf Omega 1.1

Nach mehreren Wipes läuft die Rom auch schon sehr gut:
-flüssig
-geringer Stromverbrauch
-alle Apps funktionieren

Einzig und allein habe ich einen sehr sehr großen Nachteil gegenüber 2.3.4 entdeckt: Der Touchscreen reagiert "träge", ist unpräzise und kurze Tastatureingaben werden ignoriert.

Kann man daran etwas mit dem Kernel ändern? Und kann ich statt meinem jetzigen Kernel (se.infra@SEI-45 #3) den CF-Root Kernel installieren?

Bin relativ neu auf dem Gebiet, und hoffe ich kann das Touchscreen Problem noch lösen.

Ansonsten DANKE indie für deine Arbeit!

Gruß

EDIT.:

Desweiteren habe ich auch die etwas seltsamen Doppelpfeile wenn ich über Mobiles Datennetz im Internet bin ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Kingfisher OK: Bei dem mitgelieferten Kernel bei Omega v3.0 handelt es sich bereits um den CF-Root LPH (siehe Eingangspost). Die Sensibilität des Touchscreens ist ein grundsätzliches Problem der Samsung Kernel. Custom Kernel haben dafür einen Fix. Diese kann man aber bei ICS noch nicht flashen. Einige meinen, dass es mit dem CF-Root LBB (Vorgängerversion) etwas besser ist bzgl. des Touchscreens. Ich finde aber, dass es mit dem LPH insgesamt am besten läuft.

Hallo,

das mit dem Kernel habe ich gerade eben selbst gemerkt... Meine Befürchtung war aber, dass der alte Siyah Kernel nicht sauber überspielt wurde und habe deshalb zuerst auf Stock zurückgeflasht um dann wieder auf CF-Root 5.0 zu flashen.

Mit diesem kleinem Programm glaube ich auch, das Problem ein bisschen in den Griff bekommen zu haben. Jedoch macht der Screen trotzdem noch Ärger:
Beim Fotografieren muss ich oft 3 - 4 mal auf den Auslöser klicken bis dieser schließlich reagiert.

Ich hoffe, dass es bald einen Fix dafür geben wird, beziehungsweise weitere Kernel unterstützt werden.

Mal Offtopic,

ich gehe inzwischen stark davon aus, dass Samsung mit "Der Gerät" Erfinder zusammenarbeitet:

screenshot_2012-02-19hea9f.png

;D

Gruß

Kingfisher OK schrieb:
Hallo,

das mit dem Kernel habe ich gerade eben selbst gemerkt... Meine Befürchtung war aber, dass der alte Siyah Kernel nicht sauber überspielt wurde und habe deshalb zuerst auf Stock zurückgeflasht um dann wieder auf CF-Root 5.0 zu flashen.

Mit diesem kleinem Programm glaube ich auch, das Problem ein bisschen in den Griff bekommen zu haben. Jedoch macht der Screen trotzdem noch Ärger:
Beim Fotografieren muss ich oft 3 - 4 mal auf den Auslöser klicken bis dieser schließlich reagiert.

Ich hoffe, dass es bald einen Fix dafür geben wird, beziehungsweise weitere Kernel unterstützt werden.

Mal Offtopic,

ich gehe inzwischen stark davon aus, dass Samsung mit "Der Gerät" Erfinder zusammenarbeitet:

;D

Gruß

Deinen Post verstehe ich nicht ganz, vielleicht kannst du mich nochmal aufklären.

Siyah kann hier nicht laufen, da er nicht ICS fähig ist.

Was zeigt uns dein Screenshot?? Wofür ist der gut??

Wenn der Fix was bringt, warum hast du dann Probleme beim Auslösen der Kamera, ich habe den fix nicht und habe da keine Probleme.

Was meinst du damit "ich gehe inzwischen stark davon aus, dass Samsung mit "Der Gerät" Erfinder zusammenarbeitet:" ???

Greetz

Weil dort steht "... externer ...gerät..." statt "externes ...gerät". ;)

• Danke
Reaktionen: Alex0901
Der Screenshot ist zum belgen des Rechtschreibfehlers und "Der Gerät" zielt auch darauf ab, klingt eben beides nicht wirklich deutsch :smile:

So habe zumindest ich es verstanden.

Den rest kann ich dir nicht beantworten.

PS: Bitte keine Zitate aus direkten Postings vorher.

• Danke
Reaktionen: Kingfisher OK und mecss
@Alex0901 da hast du was falsch gelesen!!
Er kommt von 2.3.6 mit Siyah und hat auf Omega 1.1 geupdatet, dabei hat er Probleme festgestellt in Bezug auf die Trägheit des Touchscreens....nix Siyah.
Es gibt aber auch von Mecss und MadMurdoc ein Cleaner für Siyah den man vorher mal flashen sollte und danach auf jeden anderen Kernel, ist sauber da dieser Cleaner alle Reste von Siyah entfernt...

File-Upload.net - Ultimate_Kernel_Cleaning_Script_v2.2_de.zip

danach ist alles sauber und man kann nun auf jeden kernel flashen ohne das Reste vom Vorgänger hängen bleiben...

@Ich hab den zwar nicht genommen aber ich habe auch schon vorher eine original FW aufgespielt bevor ich auf 4.0.3 Updatete!!:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und Kingfisher OK
jupp genau, RedSnapper,

hab jetzt mal mit dem Ultimate Kernel Cleaner alles frisch gemacht, ist einfach ein besseres Gefühl ;)

Und ja ich meinte den kleinen Rechtschreibfehler ;)

Man muss den Touchscreen einfach etwas ruhiger und langsamer bedienen, dann funktioniert auch alles. Aber es fühlt sich nach der iPhone mäßigen Bedienung von 2.3.4 einfach "falsch" an.

Ansonsten bleibt ICS erstmal installiert, selbst der Akkuverbrauch ist deutlich geringer!

Gruß

Böhser_Onkel;2739879 schrieb:
PS: Bitte keine Zitate aus direkten Postings vorher.

Solange keine Bilder drin sind denke ich doch es ist ok?? Wie oft überschneiden sich hier Beiträge die innerhalb weniger Minuten geschrieben werden??

RedSnapper schrieb:
@Alex0901 da hast du was falsch gelesen!!
Er kommt von 2.3.6 mit Siyah und hat auf Omega 1.1 geupdatet, dabei hat er Probleme festgestellt in Bezug auf die Trägheit des Touchscreens....nix Siyah.

@Ich hab den zwar nicht genommen aber ich habe auch schon vorher eine original FW aufgespielt bevor ich auf 4.0.3 Updatete!!:thumbup:

Jop, aber ich gehe davon aus das man sofern man von einer ganz anderen Android Reihe kommt erstmal das Stock flashed und dann das Custom Rom um Fehler zu vermeiden.

Habe den obrigen Thread leider überlesen, danke für die Aufklärung.

Greetz.