[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
onlaine schrieb:
Ich bin mal von Andyx zur Omega gewechselt. Bisher läuft alles stabil. Ich konnte bisher alle Apps wie gewohnt (ohne TB) über den Market downloaden und problemlos installieren. Bisher hatte ich keine FC's, Freezes oder sonst was. Selbst der Trebuchet läuft. Endlich komme ich in die Settings (ging bei mir bei Andyx nicht), jippie. :D
Einziges, aber wie ich gelesen habe, bekanntes Manko: Die Anzeige der mobilen Datenpfeile in der Statusleiste. Blinken die bei euch eigentlich auch, auch wenn WLAN an ist... etwas verwirrend :confused:
Bisher brauche ich keinen Workaround, toi toi toi :cool:

Ein Danke an indie für die Rom und an euch für die guten Erfahrungsberichte.
Ich bin übrigens direkt mit vierfach-Wipe von Andyx zur Omega gewechselt. Ging super:thumbup:

Greetz
onlaine

@Na klar blinken die Datenpfeile beim Wlan oder mobilen Netz, ist doch ein Zeichen das Daten gezogen werden...mehr nicht...also Aktivität...der mobilen Daten und Wlan Datennutzung...was verwirrt denn da???:D

Hm, wenn WLAN eingeschaltet ist, sollten oben keine Pfeile sein, sondern nur die WLAN-Balken. So kenne ich es von anderen Roms und vom GB-Omega. Korregier mich, wenn uch falsch liege.
Wenn ich die Pfeile sehe, bedeutet das für mich, dass Daten über das mobile Netz gesendet/empfangen werden. Wenn beides gleichzeitig an ist, ist mir das eben suspekt, weil ich das nicht gewohnt bin:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@RedSnapper: Bei ihm blinken die Pfeile der mobilen Datenverbindung bei aktiven Wlan.

@onlaine: Stell doch die mobilen Daten so lange aus, während du Wlan angeschaltet hast. :)

EDIT: Also bei mir verschwindet die mobile Datenanzeige, wenn ich Wlan anschalte und beides aktiviert ist. Habe dann nur noch das Symbol für Wlan in der Statusleiste.

• Danke
Reaktionen: onlaine
Donald_2k11 schrieb:
@RedSnapper: Bei ihm blinken die Pfeile der mobilen Datenverbindung bei aktiven Wlan.

@onlaine: Stell doch die mobilen Daten so lange aus, während du Wlan angeschaltet hast. :)

EDIT: Also bei mir verschwindet die mobile Datenanzeige, wenn ich Wlan anschalte und beides aktiviert ist. Habe dann nur noch das Symbol für Wlan in der Statusleiste.

@Fragt der Polizist den angehaltenen Fahrer eines Autos.....Mensch...haben Sie da hinten denn nicht die Pfeile gesehen???? "Der Fahrer" wieso Herr Wachtmeister sind hier irgendwo INDIANER...

man wenn Wlan an ist ist mobil im Hintergrund aktiv und macht gar nichts da Wlan der Master ist, wenn du Wlan ausschaltest dann übernimmt das mobile Netzwerk das Kommando...einzige was anders ist ist das Icon und plötzlich G, E, 3G, H, H+ aber die Pfeile sind bei beiden Aktionen aktiv...:D

@Bootmanager geh mal ein paar Seiten zurück, LESE alles schön durch und dann sollte sich deine Frage hier erübrigt haben...also manchmal Frage ich mich ob überhaupt manche hier die Postings anständig durch lesen bevor Sie Flashen oder Fragen stellen die bei Seite 99999999999 schon beantwortet sind, oder leider nicht beantwortet werden können da das Problem tiefer sitzt???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und Aggy
bootmanager schrieb:
Hallo,

habe mich heute auch dazu entschlossen, die 3.0 zu flashen (vorher 2.0), ging soweit auch alles
glatt, hab jetzt nur das Problem, das sich einige Apps nicht mehr installieren lassen (und soweit
ich das sehe, scheine ich im Moment der Einzige zu sein...).

Gruß bootmanager

hallo? der einzige? das problem hat jeder mit dem LPB bzw LPH kernel...
und das steht auch gefühlte hundert mal in jeden thread von dem
roms mit diesem kernel....

• Danke
Reaktionen: Manu-1
bootmanager schrieb:
Hallo,

habe mich heute auch dazu entschlossen, die 3.0 zu flashen (vorher 2.0), ging soweit auch alles
glatt, hab jetzt nur das Problem, das sich einige Apps nicht mehr installieren lassen (und soweit
ich das sehe, scheine ich im Moment der Einzige zu sein...).

Hatte zuerst die 3.0 nur drübergeflasht, dachte zuerst es liegt daran, also per Nandroid
zurück auf 2.0, dann Full Wipe, danach 3.0 neu geflasht.
War dann aber genau das Gleiche. Es sind nur ein paar einzelne Apps, wie z.B.
"Kennzeichen" oder "Klicktel".

Sie lassen sich weder per TB noch per AppMonster wiederherstellen, bei TB ist es so,das es
mit der Rücksicherung der App anfangen will, der Balken bleibt dann aber einfach bei 0% stehen,
und es tut sich nichts mehr, ich muss TB dann manuell beenden.

Bei Appmonster fängt die Rücksicherung an, danach bekomme ich nur die
Meldung "App wurde nicht installiert".

Wenn ich eine betroffene App neu aus dem Market runterlade, wird diese installiert,
nach dem Installationsvorgang erhalte ich dann aber die Meldung
"Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen".

Bin mit meinem Latein so langsam am Ende, vielleicht hat Jemand von Euch
noch eine Idee woran es liegen könnte.

Gruß bootmanager

TB backup auf sd karte ? wenn ja in den internen speicher verschieben
in Systemeinstellungen gehen und bei speicher die SD karte deinstallieren, TB backup machen und SD wieder installieren.

Bei dem LPB kernel ist das ganze auf andere weise möglich wenn du ihn nutzen möchtest schau in mein Beitrag -> Rommix_byRush und ließ das was rot ist.

Bis dahin viel spaß ;-)

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und bootmanager
RedSnapper schrieb:
...

man wenn Wlan an ist ist mobil im Hintergrund aktiv und macht gar nichts da Wlan der Master ist, wenn du Wlan ausschaltest dann übernimmt das mobile Netzwerk das Kommando...einzige was anders ist ist das Icon und plötzlich G, E, 3G, H, H+ aber die Pfeile sind bei beiden Aktionen aktiv...:D

Riiiischtiiich:thumbup: :D
Wenn das nun geklärt ist, können wir wieder zum Problem selbst kommen. In meiner Statusanzeige sieht man beides gleichzeitig: WLAN und die Pfeile fürs mobile Internet und ZWAR überlagern sich beide Icons. Die Icons fürs mobile Internet verschwinden nicht, was sie eigentlich sollten. Aber ist ja eh nur ein Schönheitsproblem und deswegen "nur" verwirrend:D

@alle nur zwei Antworten-Leser:
Eure Fragerei nervt, ich hab die Rom erst seit heute morgen drauf und hätte mir das Lesen der Hälfte der Seiten sparen können.

Greetz
onlaine

@Onlaine flash doch daher die Rom nochmal drüber ist doch NO FULLWIPE dann wirst du sehen ob es danach auf Richtig überschrieben ist:thumbsup:

Leude, schaltet alle mal einen Gang runda :D Erst mal, wenn es Probleme gibt, schaut man in Einleitungsbeitrag, ob es dort bereits behandelt wurde, wenn nicht, dann liest man wenigstens die letzten 3-5 Seiten, und wenn es immer noch keine Lösung gibt, dann kann man gerne hier fragen. Das Apps Problem wird definitiv im Einleitungsbeitrag behandelt...das Problem mit der WLAN-Anzeige ist nicht normal, da, wie RedSnapper es zum Teil richtig bemerkte, wird das WLAN vorrangig vor dem mobilen Internet behandelt, aber nur die aktive Verbindung sollte anzeigt werden. In deinem Fall würde ich mal den Cache und den Dalvik wipen...;)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und onlaine
Und vor allem hat man beim Wlan keine Pfeile, lediglich bei 3G/2G ect.

Schaue mir das RoM jetzt auch mal an, sofern der DL ehe Boxen kommt fertig ist:cool:

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

Jep... gerade gemacht: neu drüber geflasht, Dalvik und Cache gewipet... überlagert sich aber immer noch. Aber egal, bei einer neuen Version werde ich das System mal richtig säubern.

Greetz
onlaine

Kjetal schrieb:
Und vor allem hat man beim Wlan keine Pfeile, lediglich bei 3G/2G ect.

Doch das ROM hat Pfeile beim WLAN.

Anhänge

• Screenshot_2012-02-18-20-33-05.png
    Screenshot_2012-02-18-20-33-05.png
    80,4 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2012-02-18-20-33-26.png
    Screenshot_2012-02-18-20-33-26.png
    99,7 KB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: onlaine
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich wollte damit sagen das ich das vorher noch nicht gesehen habe , bei keinem RoM .

Bei CM9 sind nur bewegungen um WLan Symbol und bei allen GB RoM's gabs das gar nicht. Ich nehme mal an das es ein ICS Feature ist , oder aber eher ein Fehler, wovon ich ausgehe. Sieht auf dem Screen auch nach einem Fehler aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist noch keinem aufgefallen? ;)

Alex wo kann ich solche Batterie Status laden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

janosik schrieb:
Alex wo kann ich solche Batterie Status laden

Nirgends. Musst du selber themen oder ich muss jemanden fragen ob ich das verteilen darf. Gibt es nicht zum Download. Ist die Batterie Anzeige vom AndyX Rom.

Wenn ich es verteilen darf, wären aber auch die Smileys geändert siehe Screen:

Anhänge

• Screenshot_2012-02-18-21-08-34.png
    Screenshot_2012-02-18-21-08-34.png
    13,7 KB · Aufrufe: 235
Ok
Danke.

janosik schrieb:
Ok
Danke.

Ich darf es verteilen, also wer es haben will bitte sehr. THX @ enrico0802 !

Einfach ins Recovery, Dalvik Cache Wipen und dann flashen ;-) Have Fun

Anhänge

• omega 3.0bat.zip
    8,6 MB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, migel121, Manu-1 und eine weitere Person
Kjetal schrieb:
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich wollte damit sagen das ich das vorher noch nicht gesehen habe , bei keinem RoM .

Bei CM9 sind nur bewegungen um WLan Symbol und bei allen GB RoM's gabs das gar nicht. Ich nehme mal an das es ein ICS Feature ist , oder aber eher ein Fehler, wovon ich ausgehe. Sieht auf dem Screen auch nach einem Fehler aus.

@Kjetal ist mir so gar nicht aufgefallen habe gedacht das wäre normal. Aber es beeinflusst nicht die Verbindung "dieser Fehler" oder Feature. Ist mir nicht aufgefallen.

Ich habe auch noch eine schöne Batterie Mod:
Im Anhang!

Anhänge

• 4-Bars-D79_-v2.3_UNI.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 67
  • Axiom-BlueBox-reverepats-v2.3_UNI.zip
    2,7 MB · Aufrufe: 68
  • FullCircle-Blue-evilkal-v2.3_UNI.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: janosik und Manu-1