[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RedSnapper schrieb:
@also die gewissen Apps lassen sich auch hier bei LPH nicht installieren und verweigern die Installation auf die SD Card.

Ja, nachdem das leider (noch) nicht zu ändern ist, meine Empfehlung:

Wenn das ROM mit 4.x bzw. ein 4.x ROOT-Kernel geflasht ist, einfach den offiziellen Kernel nachflashen. Hier der neueste LPH-Kernel:

kernel_i9100xxlph.zip

Dann hat man alles was mal will, auch Root. Aber keine offene Recovery mehr. Wenn man die braucht, dann den Root-Kernel flashen und danach wieder retour.

Ich räume ein, für Flash-süchtige nicht die Ideallösung. Dafür aber sicher und alltagstauglich. Und wer das mit MOBILE-Odin macht, hat nicht viel mehr Arbeit damit.

ne, heut hab ich keine Chance. Download schon wieder abgebrochen. Zu Hause am PC war dasselbe Problem. Naja, nicht so schlimm. Dann wirds halt Morgen früh nochmal versucht.

Manu- schrieb:
ne, heut hab ich keine Chance. Download schon wieder abgebrochen. Zu Hause am PC war dasselbe Problem. Naja, nicht so schlimm. Dann wirds halt Morgen früh nochmal versucht.

@manu soll ich Sie in Dropbox laden:scared:

@Gregor901 also das Wechselspiel machen wenn ich eine App brauche die man mir unter CF Root verweigert dann den Stock Kernel LPH flashen und wenn ich die App installiert habe wieder Retour...muss ich abwegen was mir an Apps wichtig ist aber der Tip ist Klasse und die tar ist gespeichert für mobil Odin..Thanks

@Mein Fon/ Video mit Omega 4.03 ICS und dem HD GoLauncher Theme 1.3 aus dem Domination Theme!!!

http://youtu.be/S5D0xzQLYis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Sehr gerne. Warte nur noch etwas, denn @Gregor901 wollte mir sie gerade auch mal versuchen zu senden.
Seine Email kam vor deinem Thread :)

@RedSnapper: Jetzt mal nur zum Verständnis: Kannst du die apps denn auch nicht installieren, wenn Du die SD Karte vorher deinstallierst? Das sollte doch auf jeden Fall klappen. So hat es Indie heute auch auf xda geschrieben! Ok, wenn man das so macht, dann sind sie im internen Speicher, aber um den voll zu kriegen da muss man ja schon einiges an apps installieren.

Gerade festgestellt: Bei mir geht es seit dem update jetzt auch nicht mehr anders als mit vorheriger Deinstallation der SD-Karte. Ansonsten: Selbes Problem bei Stromunterbrechung.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also, die einzige Möglichkeit ist derzeit über @Gregor901`s Anleitung zu flashen. Damit alles funzt?!!!!?!

@manu-: Nein, einfach erst SD Karte deinstallieren, Apps installieren, SD Karte wieder installieren. Dann sind sie halt auf dem internen Gerätespeicher, funzen aber ausgezeichnet. Gregors Anleitung braucht man nur, wenn man sie unbedingt auf der SD Karte haben will. So ist es jedenfalls zur Zeit bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
nightwatchdog schrieb:
@RedSnapper: Jetzt mal nur zum Verständnis: Kannst du die apps denn auch nicht installieren, wenn Du die SD Karte vorher deinstallierst? Das sollte doch auf jeden Fall klappen. So hat es Indie heute auch auf xda geschrieben! Ok, wenn man das so macht, dann sind sie im internen Speicher, aber um den voll zu kriegen da muss man ja schon einiges an apps installieren.

Gerade festgestellt: Bei mir geht es seit dem update jetzt auch nicht mehr anders. Ansonsten: Selbes Problem bei Stromunterbrechung.

@ nightwatchdog es ist zum Verzweifeln und wenn Handy aus ist oder Akku leer dann Puste Kuchen...ich brauche nicht alle Apps und die die ich brauche kriege ich geladen und installiert...ja die von Gregor901 benannte Methode ist cool fürs erste, mal schauen worin das Problem liegt das hat noch keiner gefunden....ich lese schon seit 2 Tagen gewisses über Linux und deren Codierungen...so reicht es mir denn ich habe mobil Odin gekauft und ratz fatz ist das Ding umgestöpselt...lass mich doch nicht von samsung ärgern:scared:

Danke Dir Nightwatchdog aber so rennt ja alles perfekt...wie die Omega eben ist...aber das muss man checken...und beheben...können!!!
Habe es mal probiert und klappt...man kann die Apps aber nicht anklicken oder auf SD verschieben...nur löschen und alles steht auf 0!
Also sage ich es mal so, wenn ich mal eben wirklich schnell eine App benötige, dann mache ich es über die SD deinstallieren, geht beides was angesprochen wurde aber es behindert nicht den Fluss der Rom und deren Verhalten...muss man mit Leben bei Beta...gibt schlimmeres!!!

So... Ich habe mich jetzt entschlossen auch den Schritt zu 4.0 zu wagen.

Meine Frage: Wenn ich von Omega 10.4 für GB komme, muss ich dann trotzdem einen Full Wipe machen?

Kann ich gleich die 3.0 installieren, oder brauche ich eine andere Vorgängerversion?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

@starfox87
mache es am besten über ein fullwipe. Ich bin ganz über die KH3 erst mal gegangen um ein sauberes Sytem zu haben. Schau mal auf der ersten Seite. Da steht ganz genau, wie du am besten vorgehst. Wenn du nicht über die KH3 gehen magst, dann würde ich dir einen Fullwipe empfehlen!

• Danke
Reaktionen: starfox87
Da steht ich soll die 0.1 benutzen... Die kann man aber nirgends mehr runterladen, oder? Aber ich werde auf jeden Fall einen full wipe machen.

Ich bin nach der KH3 direkt zur 1.0 rübergegangen. Versuche es mal über ein Fullwipe. Falls Du die KH3 brauchst, kann ich dir später geben. Denke aber bitte, bitte an ein Nandroid Backup!!!
Hast du es denn versucht die 0.1 runterzuladen?
Wie gesagt, manche gehen den direkten Weg zur 1.0. Ich wollte ganz sicher gehen, und habe erst eine 3.teilige Stock KH3 geflasht. Vorher ein altes Bootloader, (damit mein gelbes Dreieck weg ging) Danach den Root-Kernel KH3, und den jig benutzt... Und danach bin ich direkt zur 1.0 rübergegangen. Danach mit einem Fullwipe zur 2.0. Und gleich werde ich ohne einen Fullwipe, zur 3.0 wechseln :)

Die KH3 vorher zu flashen, ist aber nicht NÖTIG!!!!!
Ich wollte es halt so.

Zuletzt bearbeitet:
starfox87 schrieb:
Da steht ich soll die 0.1 benutzen... Die kann man aber nirgends mehr runterladen, oder? Aber ich werde auf jeden Fall einen full wipe machen.

@Starfox87 lade die Rom ICS 3.0 runter und danach machste du ein Nandroid Backup. Dann bitte ins Recovery booten per CWM App und dort machst du Wipe data/Factory Reset
Wipe Cache Partition
Wipe dalvik Cache

und unter advansed wipe battarie Stats

danach such deine Rom die du abgelegt hast und Flash die Rom.
Danach sind deine APNs weg also vorher alles aufschreiben oder wenn du Telekom bist kannst dir ne SMS senden lassen...siehe hier..Handy Konfiguration | Telekom

Mit KH3 ist natürlich auch eine saubere Sache aber ein FullWipe reicht aus.

@da steht das wenn du von 10.4 auf 0.1 gehst musst du einen Fullwipe machen, ebenso bei 0.1 auf 1.1 und auf 2.0 nur nicht mehr von 2.0 auf 3.0 NO FULLWIPE....

• Danke
Reaktionen: onlaine und Manu-1
@RedSnapper: Wenn er sich die FW auf dem internen Speicher legt und einen Factory Reset macht, dann ist die FW doch auch weg?
Wäre nicht sinnvoller erst flashen, dann wipen? :)

RedSnapper schrieb:
@ nightwatchdog es ist zum Verzweifeln und wenn Handy aus ist oder Akku leer dann Puste Kuchen...ich brauche nicht alle Apps und die die ich brauche kriege ich geladen und installiert...ja die von Gregor901 benannte Methode ist cool fürs erste, mal schauen worin das Problem liegt das hat noch keiner gefunden....ich lese schon seit 2 Tagen gewisses über Linux und deren Codierungen...so reicht es mir denn ich habe mobil Odin gekauft und ratz fatz ist das Ding umgestöpselt...lass mich doch nicht von samsung ärgern:scared:

Jooh, die Merkwürdigkeit besteht ja darin, dass der Root-Kernel solange geht, bis es zur Stromunterbrechung kommt (Akkuwechsel). Das lässt ja darauf schließen, dass irgendwelche Eintragungen im residenten Speicher wichtig sind, die bei Stromausfall halt untergehen.

Wie dem auch sei, ich habe meinen privaten "Workaround" noch etwas verbessert indem ich:

a.) auf der internen SD-Card einen Ordner namens "1-Kernel" angelegt habe.
b.) dort nur die beiden Kernel (stock und root) reingetan habe.
c.) den Stock-Kernel einfach auf "Kernel-mit-Apps.tar" umbenannt habe
d.) den Root-Kernel einfach auf "Kernel-OHNE-Apps.tar" umbenannt habe.

Damit geht es via MOBILE-Odin schnell, einfach und sicher. Vorerst halt als gängige Improvisation zu werten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog und Manu-1
Donald_2k11 schrieb:
@RedSnapper: Wenn er sich die FW auf dem internen Speicher legt und einen Factory Reset macht, dann ist die FW doch auch weg?
Wäre nicht sinnvoller erst flashen, dann wipen? :)

@Donald_2K11 das habe ich auch immer gedacht das die dann weg ist, aber jeder Anfang ist schwer und heute kann ich sagen, dass Sie noch da ist...:scared:nach einem FullWipe.

@Gregor901 sehr schön übersichtlich aufgeteilt, sodass man direkt weiß was man greifen muss...das hat Gesicht!

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und nightwatchdog
RedSnapper schrieb:
@Donald_2K11 das habe ich auch immer gedacht das die dann weg ist, aber jeder Anfang ist schwer und heute kann ich sagen, dass Sie noch da ist...:scared:nach einem FullWipe.

@Gregor901 sehr schön übersichtlich aufgeteilt, sodass man direkt weiß was man greifen muss...ich meine Mr. Odin flasht ja alles und wenn man sich verhaut kanns böse Enden...

kann ich bestätigen!!!
Bei mir war auch noch alles da, nach einem Fullwipe :)
Habe gestern erst einen Fullwipe gemacht. Vorher die Rom auf die SD gespeichert. Nach dem Fullwipe, war die Rom noch drauf.

@RedSnapper: Danke, wusste ich nicht mehr sicher. Ich mach sehr selten bis nie einen FullWipe. :)

@Manu: Meinst du mit SD deine externe SD Karte? Die bleibt bei einem FullWipe natürlich unberührt. Das wusste ich ja. Ich war mir nur bei dem internen Speicher nicht mehr sicher.

Beim Fullwipe wird auf den SD-Cards nix relevantes gelöscht. Außer auf der externen, da wird der Inhalt des Ordners "android_secure" gelöscht. Das ist der Ordner, der die "Apps auf SD" enthält.

• Danke
Donald_2k11 schrieb:
@RedSnapper: Danke, wusste ich nicht mehr sicher. Ich mach sehr selten bis nie einen FullWipe. :)

@Manu: Meinst du mit SD deine externe SD Karte? Die bleibt bei einem FullWipe natürlich unberührt. Das wusste ich ja. Ich war mir nur bei dem internen Speicher nicht mehr sicher.

Interner Speicher meinte ich. Habe die Omega2.0 auf die Internet SD abgelegt, Fullwipe erteilt und die Datei wurde NICHT gelöscht.
Dachte ich ja auch zuerst. Mir kam das auch komisch vor, als ich diesen Weg gehen sollte. Aber es schein zu gehen :)