[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich den TW sowieso nie genutzt habe, habe ich den Social-Hub schon immer gelöscht

Aber ich denke nun müssen wir Schluss machen mit OT sonst gibt es Haue vom MOD :biggrin:

Hat jemand den Vergleich mit GoaRom?
Bin am überlegen ob ich (zum ersten Mal) Omega ROM flashe. Bin aktuell auf Checkrom 6 (Gingerbread). Hatte zwischendurch mal dass GoaRom LP4 geflasht, aber zum einen war der Akkuverbrauch zu arg und zum andren fand ich das Scrollverhalten / Touchresponse verhalten komisch (kann aber generell an ICS liegen). Was ich aber gut an Goa fand waren die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten gewesen, also z.B. welche Icons zum Toggeln in der Statusleiste sind und welche Reihenfolge sie haben. Wie ist dass bei Omega?

Welche Icons zum Toggeln in der Statusleiste sind und welche Reihenfolge sie haben, dass kannst hier bei der Omega auch selber entscheiden.

• Danke
Reaktionen: adl
Wenn ich das Hintergundbild bei "Sperre-Hintergrund" ändern möchte passiert ne weile erstmal nix und dann kommt folgende die Meldung:

TwWallpaperChooser angehalten

Hat jemand eine Idee was da nicht funktioniert?
Muss ich vielleicht die .apk nochmal neu installieren?

ps. Ich habe vergessen zu schrieben, dass ich das Bild noch auswählen kann. Danach hakts...

habe mir eben mal von der Kitchen USB Restore MTP installiert. Bei Anschluss via USB kommt aber keinerlei Änderung?! :confused2:

Hat das Problem noch jemand?

adl schrieb:
Hat jemand den Vergleich mit GoaRom?
Bin am überlegen ob ich (zum ersten Mal) Omega ROM flashe. Bin aktuell auf Checkrom 6 (Gingerbread). Hatte zwischendurch mal dass GoaRom LP4 geflasht, aber zum einen war der Akkuverbrauch zu arg und zum andren fand ich das Scrollverhalten / Touchresponse verhalten komisch (kann aber generell an ICS liegen). Was ich aber gut an Goa fand waren die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten gewesen, also z.B. welche Icons zum Toggeln in der Statusleiste sind und welche Reihenfolge sie haben. Wie ist dass bei Omega?
Das ist Geschmackssache. Hab auch mal eine frühere Version von Goa ICS probiert, aber hatte da viele Probleme. Bin jetzt bei Omega hängen geblieben und muss sagen mit Phenomenal Kernel zusammen läuft es sehr gut.
Aber da du von Checkrom kommst kannst du auch noch 2 Wochen oder so warten bis angeblich JKay für ICS kommt und dann das ICS Checkrom released werden soll.

• Danke
Reaktionen: adl
hallo,
habe nun die omega v12 black blue drauf läuft soweit echt flüssig und ohne probleme.
jedoch habe ich keinen lockscreen mehr.sobald der bildschirm dunkel ist,drücke ich die home taste und bin direkt im homescreen.habe auch schon ein paar minuten gewartet und dann erst die home taste gedrückt.selbe ergebnis kein lockscreen bin sofort auf dem homescreen.
habe mir dann in kitchen den ics lockscreen black blue runter geladen und installiert.
selbst danach immer noch kein lockscreen :-/ WTF?
zweitens hatte ich immer ein dunklen hintergrund eigentlich sah mein theme immer so aus wie auf dem beispiel hier Omega ICS 4.0.3 | Omega Rom Series
doch nun ist er blau....das hätte ich auch wieder gerne in schwarz.
man diese lockscreen sache nervt.

danke im vorraus

android version
4.0.3
basisbandversion
I9100DXLP9
kernel version
3.0.15-I9100XWLP8-CL356487
buildnummer
omega black blue v12-xwlp9

Zuletzt bearbeitet:
hunter74 schrieb:
hallo,
habe nun die omega v12 black blue drauf läuft soweit echt flüssig und ohne probleme.
jedoch habe ich keinen lockscreen mehr.sobald der bildschirm dunkel ist,drücke ich die home taste und bin direkt im homescreen.habe auch schon ein paar minuten gewartet und dann erst die home taste gedrückt.selbe ergebnis kein lockscreen bin sofort auf dem homescreen.
habe mir dann in kitchen den ics lockscreen black blue runter geladen und installiert.
selbst danach immer noch kein lockscreen :-/ WTF?
zweitens hatte ich immer ein dunklen hintergrund eigentlich sah mein theme immer so aus wie auf dem beispiel hier Omega ICS 4.0.3 | Omega Rom Series
doch nun ist er blau....das hätte ich auch wieder gerne in schwarz.
man diese lockscreen sache nervt.

danke im vorraus

android version
4.0.3
basisbandversion
I9100DXLP9
kernel version
3.0.15-I9100XWLP8-CL356487
buildnummer
omega black blue v12-xwlp9

Hallo,
den Lockscreen kannst/musst du in den Einstellungen einstellen.

Gruß

hallo,
danke funktioniert jetzt alles.eine andere frage wo ist der unterschied zwischen meinem kernel und dem Phenomenal 5.3?

Hallo,
habe eine Frage:
bei allen Roms die ich installiert habe,ist die Telephone App ohne Kontakte.
Bei meiner 2.3.4 ist alles in einem, ist sehr sinnvoll da ich dann nur eine APP auf dem Launcher habe.
Gibt es eine Möglichkeit das auch in ICS Roms wieder zu bekommen ?
Im Vorhaus:
Danke für die Mühe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
in ics sind die kontakte separat zur telefon apk.
finde ich persönlich auch schade, dass dies so geändert wurde aber was soll man machen...

dogg schrieb:
in ics sind die kontakte separat zur telefon apk.
finde ich persönlich auch schade, dass dies so geändert wurde aber was soll man machen...

Danke für die Antwort, aber meine Frage ist wie kann man das ändern ?

Gruß

Die sind aber auch überflüssig wozu brauchst du es ? Wenn du jemanden anrufst weist du doch wie erst heißt oder ? Geh also in die Telefon app (nummern Eingabe) und nutze es wie t9 sind ja nicht umsonst Buchstaben drauf ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich weiß nicht, ob man das nicht mit dem "Dialer One" aus dem Playstore beheben kann. Evtl. mal ausprobieren!

Hi,
mal ne Frage funktioniert der Omega nicht richtig mit dem siyah 3.2.2 Kernel da ich versucht hatte den Omega V12 in den second rom zu installieren was soweit auch ging aber wenn ich cwm,voltage control starte dann dauert es ewig bei cwm bis dieser gestartet ist und VC sagt ich hatte kein root.

Habe dann Omega direkt auf die Prim Rom installiert mit full wipe aber genau das gleiche.

Weis jemand eventuell warum?

gruß

Ja also auch andere hatten das Problem dass sie mit der Omega als Second ROM kein Root hatten. Hatte ich auch (hatte sofort den Siyah nach dem Flashen von Omega installiert). Aber ich konnte das Problem lösen in dem ich den CF Kernel installierte. Bei einer Second ROM aber nicht möglich.
Das Problem ist anscheinend Omega muss erst mal mit dem eigenen Kernel hoch fahren um Root zu bekommen. Dann kann man einen anderen Kernel installieren.

Wenn du Omega als Prim ROM hast, flash mal den CF, dann ein mal starten, dann kannst du den Siyah installieren.

TheCritter schrieb:
Ja also auch andere hatten das Problem dass sie mit der Omega als Second ROM kein Root hatten. Hatte ich auch (hatte sofort den Siyah nach dem Flashen von Omega installiert). Aber ich konnte das Problem lösen in dem ich den CF Kernel installierte. Bei einer Second ROM aber nicht möglich.
Das Problem ist anscheinend Omega muss erst mal mit dem eigenen Kernel hoch fahren um Root zu bekommen. Dann kann man einen anderen Kernel installieren.

Gut dann werde ich das mal so testen.
Danke

spick schrieb:
Wenn ich das Hintergundbild bei "Sperre-Hintergrund" ändern möchte passiert ne weile erstmal nix und dann kommt folgende die Meldung:

TwWallpaperChooser angehalten

Hat jemand eine Idee was da nicht funktioniert?
Muss ich vielleicht die .apk nochmal neu installieren?

ps. Ich habe vergessen zu schrieben, dass ich das Bild noch auswählen kann. Danach hakts...

Kann mir dazu niemand helfen :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

spick schrieb:
Also zunächst mal muss ich sagen, echt super geiles Rom.
Und am Akku saugt auch nix ;)

Ich hätte eine kleine Designtechnische Frage.
Wenn ich die Statusleiste herunterziehe um Benachrichtigungen zu sehen, dann gibt es ja da auch den Button um die Benachrichtigungen aus der Statusleiste zu löschen.
In der Version 9.0 war der noch grau eingefärbt. Seit 11 ist der schwarz. Für mich am Anfang kaum zu erkennen. Ist dass bei allen so, oder hatte ich vielleicht ein kleines Problem beim flashen?

Hat hierzu vielleicht noch jemand eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

spick schrieb:
Kann mir dazu niemand helfen :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Hat hierzu vielleicht noch jemand eine Idee?

Und zu gute letzt habe ich noch ein Frage zum Touchwizcalendar.apk. Ich habe nämlich alle Kalenderanwendungen deinstalliert. Brauche aber doch den TW und wollte Ihn aus dem Omega 12 zip file herausnehmen und installieren. Aber es kommt immer wieder "app nicht installiert". Hat jemand eine Idee was ich tun muss?