[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
acid303 schrieb:
Hi

Hab ein prob mit wlan
Wenn das handy in standby geht beendet sich auch das wlan.
Unter wlan erweitert ist der punkt bei standby wlan immer an drin.

Hast du evt. die App "Spare Parts+" drauf?
Wenn, dann stelle mal bei Wi-Fi Sleep policy auf never

Sagt mal....mein ich das nur, oder ist es wirklich so, dass die ROM seit der V11 ziehmlich am Akku saugt....??

Grüße

Lefdi

bei mir saugt nix ;-)

Also üblicherweise hat der Akku von morgens um 7 bis etwa 22 Uhr am Abend gehalten.
Nun ist der aber schon gegen 20 Uhr am Ende..........

Komisch

@Lefdi
ist bei dir "NoLED" am laufen? Diese Software ist bei Installation der v11 aktiviert und hat (jedenfalls bei mir) ohne das ich etwas daran eingestellt habe in 5Std. fast 30% Akku leergesaugt.
Ich habs deinstalliert! Jetzt hällt bei "normaler Nutzung" mein SG2 fast 2 Tage.
Dieses leersaugen hatte ich mit dem Progi. auch bei der v9+10.
MfG

@elitekiller

NoLed ist drauf, wird aber von mir nicht verwendet...ich schmeiß es mal runter, dann sehe ich ja morgen ob es besser wird....danke für den Hinweis.

Habe es mir jetzt soweit eingerichtet, aber so flüssig wie 2.36 läuft es leider nicht.

hey leute,

mal ne kleine frage: ist es normal, dass der AlarmManager über 19000 wakelocks macht, ebenso wie der ConnectivityService?
So steht es zumindest im BetterBatteryStats unter Partial Wakelocks.
Oder ist das eher ein Kernel-Problem?

Gruß Onkel

Also zunächst mal muss ich sagen, echt super geiles Rom.
Und am Akku saugt auch nix ;)

Ich hätte eine kleine Designtechnische Frage.
Wenn ich die Statusleiste herunterziehe um Benachrichtigungen zu sehen, dann gibt es ja da auch den Button um die Benachrichtigungen aus der Statusleiste zu löschen.
In der Version 9.0 war der noch grau eingefärbt. Seit 11 ist der schwarz. Für mich am Anfang kaum zu erkennen. Ist dass bei allen so, oder hatte ich vielleicht ein kleines Problem beim flashen?

Lohnt sich das Update von 11.0 auf 11.1? Ist ja eine leicht neuere FW auf die das basiert...

Warte noch einen Tag, morgen, spätestens übermorgen erscheint Omega V12. Sie ist gerade im Testlauf. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@spick
Der Schriftzug sollte natürlich nicht schwarz auf schwarz sein. Bei dem ICS style ist der Schriftzug weiß auf schwarzem Hintergrund.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
New version Omega Series v12
Changelog Omega Series v12:
Based on firmware XWLP9 Android 4.03 (Date: 11/04/2012)
New:
Modem: DXLP9
Kernel: Kernel CF-Root XWLP8
Updated:
Barcode Scanner v4.1
Google Maps v6.6.0
Twitter v3.2.1
AirDroid v1.0.5
Dropbox v2.1.3
NoLED v5.2
Apex Launcher v1.1.1
Nova Launcher v1.1.2
hosts
Rom is no Full Wipe
Omega Files kitchen Updates
I will update Omega Files as soon as possible with v12 files,
until then Omega files will be offline
If you like Omega v12 then consider a donation to help me continue this project.
Enjoy the new updated Omega
cool.gif

• Danke
Reaktionen: dogg, gonzo1978, Hsv-Tobi und 3 andere
Thread-Titel und Startseite auf v12.0 aktualisiert...

@Indie:
Great Job. really run's faster then 11.1.
got 2-3 Apk's that won't run under 11.1, now every Apk works fine.
Better connection as well....

I LOOOOOOOVE IT.

hab momentan die 11.1 drauf. Lohnt sich der Umstieg auf die 12?

Wenn ja: wollte meine Apps nicht erneut komplett neu einstellen. Kann ich die via Titanium Backup speichern und dann "wiederherstellen"?

MMcFly267 schrieb:
hab momentan die 11.1 drauf. Lohnt sich der Umstieg auf die 12?

Wenn ja: wollte meine Apps nicht erneut komplett neu einstellen. Kann ich die via Titanium Backup speichern und dann "wiederherstellen"?

Ja kannst du. Rom läuft stabil und schnell. Kitchenapp wird zurzeit aktuallisiert ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: MMcFly267
@MMcFly267

wie auf der Startseite zu lesen ist, ist es seit 3.0 eine NoWipe-Version...falls es dennoch nicht klappen sollte, ist ein Fullwipe zu empfehlen, daher vorher ein Nandroid-Backup machen... ;)

mecss schrieb:
@MMcFly267

wie auf der Startseite zu lesen ist, ist es seit 3.0 eine NoWipe-Version...falls es dennoch nicht klappen sollte, ist ein Fullwipe zu empfehlen, daher vorher ein Nandroid-Backup machen... ;)

Danke dir, aber mir geht es nicht um das Nandroid-Backup (was ich sowieso mache) , sondern "nur" um die Apps wie z.b. Handcent, wo ich nicht wieder alles neu einstellen möchte.

Ja, das habe ich verstanden, deshalb auch geschrieben, dass es eine NoWipe-Version ist...wie soll ich es noch erklären?... :D

• Danke
Reaktionen: MMcFly267
MMcFly267 schrieb:
Danke dir, aber mir geht es nicht um das Nandroid-Backup (was ich sowieso mache) , sondern "nur" um die Apps wie z.b. Handcent, wo ich nicht wieder alles neu einstellen möchte.

einfach die v12 über die v11.1 drüber installieren, da es eine "nicht-wipe" version ist, sollten deine einstellungen beibehalten werden. zusätzlich würde ich noch mit titanium backup sichern. sicher ist sicher ;)