[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
Nachricht von indie:
Zitat:
Hello Omega friends!!!

A quick post to inform you of my works progress:

I manage after 3 days (and almost 3 sleepless nights) to build and compile from source the first fully working
Omega - based on CM9 and AOKP milestone-5 ICS 4.0.4

I am really excited and I wanted to share this with you
I will test the rom for a while and then I will give it to the beta testing team for the final tests.

Soon to your devices

Omega v12 ICS v4.0.3 on hold for 1-2 more days ..

• Danke
Reaktionen: Gregor901, Wolle68, Hitzliwutzli und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: d407974 und Gregor901
Ich habe bisher mit Android open kang Projekt nur gute Erfahrungen gemacht! schnell und stabil, umfangreiche einstellung, kein schnik schnak

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wäre aber besser, in einem neuen Thread diese Rom zu präsentieren.
Sind ja trotzdem zwei Welten (Themen).

• Danke
Reaktionen: darkblue und dogg
Was ist denn der unterschied dieser zwei Versionen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

na das eine ist eine samy und die andere eine aokp based Rom.
ausserdem basiert die aokp bereits auf 4.0.4

mal schauen werde sie mal antesten, erhoffe mir aber noch nicht allzu viel, da sie sehr neu ist. ultra beta phase ;)

Sorry für meine Ahnungslosigkeit aber was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Versionen Aokp und Samy? Ist doch beides ICS von Google oder?

nein aokp ist auf aosp (android open source projekt) aufgebaut und somit das "originale" ICS wie es sein sollte. Der Dev baut die Rom idR von null auf.

Die Sammy roms sind halt samsung like. idR mit touchwiz launcher etc. gibt schon ziemliche unterschiede. vergl. screens zu den jeweiligen varianten und wirst es schnell erkennen ;)
sammy roms erinnern dich immer an die samsung anpassungen, welche mir persönlich gar nicht so negativ auffallen. im gegensatz zu vielen andern. :D

dogg schrieb:
nein aokp ist auf aosp (android open source projekt) aufgebaut und somit das "originale" ICS wie es sein sollte. Der Dev baut die Rom idR von null auf.

Die Sammy roms sind halt samsung like. idR mit touchwiz launcher etc. gibt schon ziemliche unterschiede. vergl. screens zu den jeweiligen varianten und wirst es schnell erkennen ;)
sammy roms erinnern dich immer an die samsung anpassungen, welche mir persönlich gar nicht so negativ auffallen. im gegensatz zu vielen andern. :D

Danke jetzt habe auch ich es verstanden :)
Aber die Kernel sind bei beiden gleich oder gibt es da auch wieder unterschiede?

Mir stellt sich da eine frage...kann man dann nicht sogar roms für das sgs3 auf dem sgs2 zum laufen bringen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Masta_Isaac,

Das hast du bereits im Turkbey-Thread gefragt, einmal fragen reicht. So was nennt man Cross-Posting und ist ein Verstoß gegen die Foren-Regeln.

@all,

Ich schaue mir das mal später an und entscheide dann, ob ich einen neuen Thread erstelle...

Wo liegt der Unterschied zum "normalen" CM9 ?

@mecss
Bitte erstell nachher wenn du kannst dafür einen neuen Thread, es ist einfach ein großer Unterschied zwischen beiden, gerade da es auf AOSP basiert und dieser Thread sich eher um die Sammy kümmert wäre es der bessern Übersicht einen neuen Thread für die AOKP Version von Indie zu eröffnen.

@Mayday
In den zusätzlichen Einstellungen und das es halt auf eine ältere Nightly von CM9 basiert, sonst keine großen Unterschiede.

Achso, dann besser gleich die aktuelle Nightly drauf.

War früher immer ein Freund von CM und habe auch jede Nightly mitgenommen, vielleicht steige ich mal wieder um. :cool2:

Nun, nein.
Die meisten neusten Nightlys bringen nichts neues mit weshalb man diese installieren müsste.

CM9 und ein AOKP ROM sind verschieden, alle Einstellungen die es damals unter CM7 gab gibts jetzt nicht mehr, dies folgt sehr langsam. AOKP hat von Haus aus eine Menge mehr netter Einstellungsmöglichkeiten, unter anderem Lockscreen Hintergrund, Batterien Design, Carrier Custom usw.

Also wenn wir schon unterscheiden zwischen OMEGA GingerBread und OMEGA ICS und dafür verschiedene Threads haben, dann ist es nur logisch, auch für AOKP einen extra Thread zu machen. Ansonsten: Wie wollen wir über zwei grundverschiedene ROMS in EINEM Thread diskutieren?

Ich hätte das schon gemacht, habe aber momentan wenig Zeit zur "Thread-Pflege".

• Danke
Reaktionen: Manu-1, Dr.Franz und MadMurdoc
Hi

Hab ein prob mit wlan
Wenn das handy in standby geht beendet sich auch das wlan.
Unter wlan erweitert ist der punkt bei standby wlan immer an drin.

Und mit welchem Rom?

Alles klar, ich werde heute Nacht einen neuen Thread eröffnen...geduldet euch ein wenig...ich mache ihn heute Nacht fertig... ;)

• Danke
Reaktionen: d407974, Manu-1, Gregor901 und 4 andere
krasser scheiß, hätte ich mal gar nicht gedacht das kollege indie jetzt auch auf aokp/aosp umsteigt :) ich bin wirklich überrascht! die aokp/aosp welle scheint wohl doch überhand zu nehmen :) Ist ja aber auch ne geile sache :)