[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von Hause aus nicht.

schade ich mag es gern auf dem homescreen aber zwei uhrzeiten ist auch doof

Hallo, ist es "normal" das das Weckersymbol oben nicht blau sondern grau ist und es immer wieder verschwindet beim ICE Cream Sandwich?
Komme vom 10.4 blue
MfG
elitekiller

Normal das es grau ist ja.
Das es immer wieder verschwindet nein, richtige Weckeinstellungen eingestellt? Also Weckzeit und ggf. die Zeit wann er dich benachrichtigen soll das der Wecker an ist? Weiß nicht ob es beim Stock Wecker geht nutze den nicht.

@MadMurdoc
Weckzeit; Mo-Fr, Typ. Ton Erinnerung usw. alles eingestellt.
Erst wenn ich den Alarm wieder deaktiviere und wieder aktiviere erscheint das Symbol bis es aus mir unerklärlichen Grund wieder oben aus der Leiste verschwindet. Das mach mich unsicher ob er geht....währe verhängnisvoll....
Gibt es eine alternative (habe unter Apps/Wecker nichts gefunden)?
Danke i v

Also ich persönlich favorisiere Sanfter Wecker. Kostet aber.
Ansonsten hatte ich früher mal AlarmClock+ genutzt.

Wenn du dir nicht sicher bist ob der Wecker geht.
Bastel dir einen Testwecker erstmal. Stelle ihn z.b. auf 20 Uhr und beobachte das wegen dem Icon, ist es weck warte bis er zu der Zeit die du programmiert hast auch wirklich klingelt. Tut er das haste keine Befürchtungen mehr, tut er es nicht suchst du eine Alternative...oder wie du magst, so würde ich erstmal ran gehen :)

• Danke
Reaktionen: elitekiller
Das Problem mit dem verschwindenden Wecker ist nur ein Anzeige-Bug, der auch in der GoaTrip war, wurde mit einem Update behoben. Als ich das damals bei der Goa hatte, funktionierte der Wecker trotzdem...

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc und elitekiller
Moin!

Gibts eigentlich von Omega auch 'ne super-slim-variante? Ich will echt nicht böse klingen, aber die Masse an Apps ist 'n Zustand! Ich habe teilweise die Apps zwei mal im System (alt und neu, gemoddet und standard), sodass ich mit Titanium Backup erst mal ordentlich "putzen" musste.
Jetzt ist Omega eigentlich super. Der Akku scheint sogar länger zu halten als bei der Sakashi-ROM.
Würde es schön finden wenn die ganzen vorinstallierten Apps optional über die Kitchen kommen würden, genau wie der Großteil der Google- und der Samungs-Apps.

Grüßle,
Mad

updated sich eigentlich die Kitchen von selber ?

• Danke
Reaktionen: gonzo1978
Ah was, ich bin inzwischen so schnell in solchen Dingen, dass es länger dauern würde das Script anzupassen. ;) Ich habe inzwischen soviele Fullwipes und anpassungen hinter mir, dass ich schon automatisch alles lösche was ich doof finde. :D
Ich würde mir nur wünschen das die Omega v11 etwas... modularer wäre. Da hätte ja niemand einen Nachteil durch. Schlanke Omega + Omega Kitchen mit Inhalt = Megatop!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Script passt du nur einmal anpassen, danach nicht mehr und flasht es jedes mal nach dem Flashen einer Omega-ROM hinterher...das ist ja wohl zeitsparender als jedes mal mit TB oder RE von Neuem löschen zu müssen, aber muss jeder selbst wissen... ;)

hatte das Problem wo ich die bloatware komplett über GScript entfernt hatte keine Kontakte mehr hatte und irgendwie alle Telefonnummern weg waren.
Als Fehlermeldung kam das die App nicht gefunden wurde , hatte das schon jemand ?

@simplymad , wie läuft die omega mit dem siyah final ? lohnt sichs zu flashen ?

Zuletzt bearbeitet:
@gonzo1978
Hast du das Script welches du über GScript genutzt hast mal parat damit man sich das ansehen kann?

gonzo1978 schrieb:
@simplymad , wie läuft die omega mit dem siyah final ? lohnt sichs zu flashen ?
Bisher bin ich positiv überrascht. Omega ist ja nun nicht gerade die Elfe unter den ROMs, aber bisher läuft es stabil, schnell und sparsam (habe aber auch im Kernel den Fokus auf Battery gesetzt).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

das war das orginal delete Script aus der Kitchen

simplymad schrieb:
Bisher bin ich positiv überrascht. Omega ist ja nun nicht gerade die Elfe unter den ROMs, aber bisher läuft es stabil, schnell und sparsam (habe aber auch im Kernel den Fokus auf Battery gesetzt).

bin bisher auch gut überrascht , hatte davor das Criskelo ICS V7 Rom und das lief nicht so flüssig , bin nur noch auf der suche nach nem energiesparenden stabilen Kernel

Anhänge

• Remove_All_Samsung_Hubs_CWM.zip
    142,4 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du sagst, nachdem Script waren deine Kontakte weg?
Wenn du ein ICS ROM nutzt ist es Fatal SocialHub zu löschen.

Grund, TouchWiz und SocialHub sind verankert. TW läuft nicht ohne SocialHub daher dieser Abbruch.

• Danke
Reaktionen: xGojira und gonzo1978
ok danke für die Erklärung , bin relativer Neuling auf dem Gebiet und für Tipps immer dankbar :)

@gonzo1978
Kein Problem. :)

@mecss
Wäre vielleicht gut wenn du die SocialHub/TouchWiz Problematik in den Opener einfügen könntest, so würde man wissen warum TW nicht mehr will wenn SH fehlt :)