[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marcel2580 schrieb:
Also ich habe jetzt den lph mal installiert, Radio funktioniert, aber die apps lassen sich trotzdem nicht auf die sd Karte verschieben. Es kommt immer die Fehlermeldung das die app nicht verschoben werden kann.

Hhmm - hab' ich gar nicht getestet. Mach' ich jetzt und melde mich gleich mit Edit.

EDIT:

Hhmm - ich hab' jetzt mal das bisherige k.o.-Kriterium versucht: Also ausschalten und Akku raus.

Und tatsächlich! Wieder alle SD-Card-Apps zerschossen.

Mein privater Workaround:

Mit MOBILE Odin einen LPx-STOCK-Kernel flashen, dann den neuen Root-Kernel nachflashen - fertig.

Geht dann wohl wieder bis zur nächsten Strom-Unterbrechung.

Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Dann funktioniert das also tatsächlich nicht. Dachte schon ich bin zu blöd dafür :)

Marcel2580 schrieb:
Dann funktioniert das also tatsächlich nicht. Dachte schon ich bin zu blöd dafür :)

Nöö, gut dass du es angesprochen hast, sonst denkt der Eine oder Andere hier, das mit der SD-Card-Apps-Problematik sei was Exotisches, denn die scheint ja nicht bei jedem aufzutreten.

Da der neue Kernel aber insbesondere beim GPS Vorteile bringt, bleib ich jetzt erstmal dabei.

Bei mir sind wieder alle apps auf der SD Karte noch da, nach Akku raus. Aber bei mir gab es ja auch schon vorher keine Probleme.

Lohnen tut sich das Flashen des neuen Kernel aber auf jeden Fall, da bisher die beste Performance. Das sagen sowohl mein subjektiver Eindruck als auch die Benchmarks.

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Hat es Vorteile mit Mobil Odin zu flahen, oder kann man den auch mit deskop odin flashen?

Gregor901 schrieb:
Hhmm - hab' ich gar nicht getestet. Mach' ich jetzt und melde mich gleich mit Edit.

EDIT:

Hhmm - ich hab' jetzt mal das bisherige k.o.-Kriterium versucht: Also ausschalten und Akku raus.

Und tatsächlich! Wieder alle SD-Card-Apps zerschossen.

Mein privater Workaround:

Mit MOBILE Odin einen LPx-STOCK-Kernel flashen, dann den neuen Root-Kernel nachflashen - fertig.

Geht dann wohl wieder bis zur nächsten Strom-Unterbrechung.

Schade.

@Gregor901 das Problem kann ich nur bestaetigen. Ansonsten läuft die Rom sehr gut. Das Problem ist schon ärgerlich.

......getapt mit SGS2

• Danke
Reaktionen: Gregor901 und nightwatchdog
Hallo,

muss mich nach vergeblichem Suchen jetzt doch mal hier mit einklinken. Hab mir heute auch die v2.0 geflasht.
Vorher hatte ich die Omega 10.4 drauf. Hab Full Wipe gemacht, danach die 2.0 drauf.

Hat alles super funktioniert, mit TB meine Apps wieder installiert, alles ohne Probleme, und läuft bisher auch stabil.
Das einzige Problem bei mir ist, mein Gerät geht seitdem nicht mehr in Deep Sleep, und ich hab absolut keinen Plan warum.
Hab keine neuen Apps installiert, auch von den Einstellungen her ist alles wie vorher.

Vielleicht hat ja Einer (oder Mehrere) einen Tip für mich, und falls es doch schon irgendwo gepostet wurde,
bitte nicht gleich wieder mit Steinen werfen - Danke.

Gruß bootmanager

@manu: Mit desktop odin wird der Counter (aktueller und Gesamtcounter) erhöht. Siehe dazu Beitrag von Try4Ce. Vermutl. würde das bedeuten, dass Du ohne die SD Karte vorher zu deinstallieren keine apps auf diese installieren kannst. Gregor901 z.b. hat ja mit mobile Odin installiert und kann es vom Prinzip schon. Sie werden nur beim Wechsel des Akkus wieder runtergeschmissen. Bei mir tritt das Problem aber nicht auf. Wenn du aber keinen 2. Akku hast, dann könntest Du also warscheinlich das Problem durch mobile Odin umgehen. Garantieren kann ich Dir das aber auch nicht, weil es ja offensichtlich bei verschiedenen usern unterschiedlich ist.

@bootmanager: Bei mir hat es mit dem LP6 und dem LPB Kernel auch etwas länger als üblich gedauert, bis CPU Spy Deep Sleep anzeigte. Die Betonung liegt auf anzeigte, weil die Akkulaufzeit im Standby trotzdem sehr gut war. Also erstmal einfach mal paar Stunden liegen lassen und beobachten.

Mit dem neuen LPH Kernel wird DS bei mir schon nach wenigen Sekunden angezeigt.

Auch das wiederherstellen der Apps mit TB bei einem upgrade von GB auf ICS stellt eine mögliche Fehlerquelle dar.

• Danke
Reaktionen: Manu-1
bootmanager schrieb:
Hallo,

muss mich nach vergeblichem Suchen jetzt doch mal hier mit einklinken. Hab mir heute auch die v2.0 geflasht.
Vorher hatte ich die Omega 10.4 drauf. Hab Full Wipe gemacht, danach die 2.0 drauf.

Hat alles super funktioniert, mit TB meine Apps wieder installiert, alles ohne Probleme, und läuft bisher auch stabil.
Das einzige Problem bei mir ist, mein Gerät geht seitdem nicht mehr in Deep Sleep, und ich hab absolut keinen Plan warum.
Hab keine neuen Apps installiert, auch von den Einstellungen her ist alles wie vorher.

Vielleicht hat ja Einer (oder Mehrere) einen Tip für mich, und falls es doch schon irgendwo gepostet wurde,
bitte nicht gleich wieder mit Steinen werfen - Danke.

Gruß bootmanager

Nimm mal für einige Minuten den Akku raus...dann klappt es auch wieder mit der Nachbarin... ;)

• Danke
Reaktionen: bootmanager
:tongue::thumbup:Jetzt ist amtlich überprüft
Zitat von Rush85
Problem Behebung falls die apps nicht auf SD verschoben werden können! Mehrfach getestet und Funktioniert .

Folgendes Runterladen und genau nach Anleitung ausführen

Stocke Kernel:
http://www.darkyrom.com/ics/Kernel-StockLPB.tar
Hacked Kernel:
http://www.darkyrom.com/ics/Kernel-HackLPB.tar
LPH Kernel:
Share-Online - dl/YMW36JZL9CT

1. Alle 3 Kernel´s auf die interne SD kopieren
2. DarkyOTA aus dem Market installieren
3. DarkyOTA Starten Flash/Install File from SDCARD wählen
4. STOCKE KERNEL auswählen und Flashen
5. Reboot
6. HACKED KERNEL Via DarkyOTA, Flash/Install File from SDCARD
7. Reboot
8. LPH KERNEL Via DarkyOTA, Flash/Install File from SDCARD
9. Reboot

Ich weiß etwas umständlich aber ich habe keinen anderen weg gefunden !
Selbst in der Samsung Stocke funktioniert es nicht apps zu verschieben .

Funktioniert leider auch nicht. Kommt wieder die app kann nicht verschoben werden!

Marcel2580 schrieb:
Funktioniert leider auch nicht. Kommt wieder die app kann nicht verschoben werden!
Komisch bei mir läuft.

@janosik: So wie ich das verstehe, soll man nach dem Abarbeiten der o.g. Punkte in Einstellungen/Menü auch zuerst noch in den Telefonspeicher wechseln, die Daten der App löschen und dann auf die SD Karte verschieben!?

Interessant wäre auch noch, ob bei dieser Methode nach erfolgreicher Verschiebung die Apps auch noch nach einer Stromunterbrechung (Akku raus) noch auf der SD Karte sind.

Changelog Omega v3.0:
Based on Beta Firmware XXLPH Android 4.0.3 (Date: 31/01/2012)
Kernel CF-Root LPH
Modem XXLPH
Multi csc XALPH
Added:
Samsung email
Samsung Keyboard (all languages are working)
SocialHub
Updated:
Google maps
Tiny Flashlight + LED
Facebook
Skype v2.7.0.907
Samsung email
Removed:
CRT-OFF effect removed (will be available in Omega Files)
Tweaks:
minor tweaks...
Rom is no Full Wipe

[ROM][XXLPH][17Feb]◄New Omega v3.0 Android 4.0.3 is online!!►+◄Omega Files Kitchen!► - xda-developers

.

• Danke
Reaktionen: Manu-1, VtecMac, mkspeedy und eine weitere Person
bei mir gehts auch nicht,
wenn ich den stock flashe und anschliessend den LPB oder LPH mit CWM
funktioniert es schon immer.... solange bis ich das handy reboote,
dann geht es nicht, installiere immer testweise bubble break vom markt...
dann seh ich gleich was los ist!
bin ja gespannt ob es bald ne vernünftige lösung gibt!

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und nightwatchdog
Ich habe es jetzt auch nochmal 2mal komplett nach Anleitung geflasht. Und dann eineapp*testweise auf die*sd*verschoben. Nach dem Neustart war diese wieder weg. Also so ist das noch nicht zu gebrauchen.

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und nightwatchdog
@was mich nur wundert ist das der lpb stock von Samsung kommt und trotzdem dieses Ägernis mit bringt. Habe gedacht das evtl. der Signaturcode in der tar defekt ist und sollte mal schauen ob man den Kernel noch irgendwo bekommt aber so werde ich wohl oder übel warten müssen. :D

......getapt mit SGS2

So denne, Startseite ist aktualisiert...Changelog ist dort zu finden...die ROM ist noch nicht online, wird aber gerade hochgeladen...also ein bissel Geduld...

Lasst die Finger tanzen... ;)

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und mkspeedy
@RedSnapper: Das ist wieder mal typisch. Da wollte man etwas 100% "sicher" machen und hat auch einige "Berechtigte ausgesperrt".:lol: Ich denke aber, dass man in der Zwischenzeit damit leben kann, wenn man die apps auf dem Telefonspeicher installiert. Ist doch eigentlich gross genug!?