[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tag alle,
Ich benutze bei meinem Omega Lockscreen vom Turkbay, Beim erstem mal konnte ich unter Kamera die App auswaehlen, wie kann ich es wieder aendern ohne fullwipe ?
MfG
Lubawka

V9 nochmal drüber bügeln

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Sagt mal habe nur ich solche Probleme mit WLAN? Teilweise werde ich nicht verbunden oder die Signalstärke wird nicht richtig angezeigt.

Omega v9 LP4
BASIS LPS

also alles original V9 und kein anderer Kernel sowie Modem geflasht.

Manchmal habe ich auch Probleme mit WLAN egal welcher Kernel.. Wenn ich es manchmal anmache hängt sich das WLAN einfach auf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

ich hatte das nur unter siyah. jetzt mit anderem kernel hab ich das problem nimmer.

denke also nicht dass es am Omega Rom liegt

Also ich hab das Problem auch nicht, im Gegenteil ist besser wie früher. Benutze den abyss Kernel.

SoulOpa schrieb:
Benutze den abyss Kernel.

Den hatte ich auch schon mal drauf und hatte aber "Geschwindigkeitseinbußen".

Aber am Kernel kanns doch nicht unbedingt liegen oder? Eher am Modemfile? Soweit ich das weiß ist das doch für Bluetooth, WLAN, HSPA etc verantwortlich?

Aber ich muss sagen Omega V9 ICS sieht gut aus. Aber bei GB was ich vorher hatte finde ich war der Aufbau der WLAN Verbindung schneller und allgemein im WLAN schneller....

Oder soll ich mal ein anderes Modemfile ausprobieren???? Was meint Ihr? Erfahrungen hier???

Hi,

Habe grade mal Omega 9 geflasht.

Läuft irgendwie gar nicht rund, ständig werden irgendwelche Vorgänge abgebrochen etc.

Hatte vorher MIUI drauf..

@blueblood

das modem hat schon auch damit zutun aber der kernel natülich auch.

@remus

kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft unter omega v9 alles rund ;) wurde ein full wipe durchgeführt?

• Danke
Reaktionen: remus
Nein, ich denke auch dass es daran liegt.

Jedoch: Im StartPost steht doch, dass kein Full Wipe mehr nötig sei Oo

Wenn du von MIUI kommst ist ein fullwipe dringend zu empfehlen, von einer vorherigen omega geht es als non wipe, obwohl einige hier immer einen fullwipe machen, schaden tut es auf keinen Fall :D

• Danke
Kein Fullwipe durchführen zu müssen, heißt nicht, dass es dann 100%ig gut gehen muss. Es gibt Versionssprünge, die einen Fullwipe erzwingen, und es gibt Versionssprünge, wo eben kein Fullwipe zwingend erforderlich ist, aber jeder Dev rät immer zu einem Fullwipe, da es die beste Methode ist, Fehler zu minimieren...daher wird empfohlen, was ich selber bei jedem ROM-Flashen mache, einen Fullwipe vorzuziehen... ;)

• Danke
@remus

verlasse dich nicht darauf was im ersten post steht :D

ne mal im ernst. bei einem Rom wechsel/flash muss einfach immer ein full wipe gemacht werden, ansonsten wird es immer probleme geben. bei einem update von sagen wir mal v8 auf v9 ist der nicht zwingend notwendig. aber auch da - dringenst zu empfehlen ;)

• Danke
Die Omega Rom ist gut gelungen aber die Kamera funktioniert nicht richtig. Die Kamera kann man nutzen aber sobald man Video machen will bleibt es hängen. Habe schon eine andere App benutzt aber auch da passiert das selbe.

@freshmaker
ja dann weiss ich auch nicht, es geht bei mir jedenfalls nicht

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, kamera bzw video funktioniert einwandfrei.

Gesendet mit dem Senden Button

Ich habe auch Omega ICS V9.0 mit dem aktuellen Speedmordkernel und Foto sowie Videoaufnahme laufen sehr gut!

moin,
Bin im Moment noch auf GB, wollte aber jetzt auf ICS patchen - mit Omega.

Mich verwirrt etwas die Anleitung, also soll ich, wenn im Moment GB auf meinem SGS2 läuft und ich ICS draufhaben möchte, KEIN full-wipe machen?! (Hab ich bei XDA gelesen)

Wie patche ich den Kernel bei einer Customrom?
Erst den Kernel über Odin und dann die Customrom von der SDkarte installieren?

doch natürlich. von GB nach ICS MUSST du ein Full wipe machen, sonst sind die fehler vorprogrammiert ;)

jap, kernel (md5 oder tar) über odin flashen, danach die gewünschte Rom als .zip über cwm recovery installieren.

ach ja, es heisst nicht patchen was du meinst, sondern flashen ;) nur so als tipp am rande der diskussion :D

• Danke
Reaktionen: schlomo
dogg schrieb:
doch natürlich. von GB nach ICS MUSST du ein Full wipe machen, sonst sind die fehler vorprogrammiert ;)

jap, kernel (md5 oder tar) über odin flashen, danach die gewünschte Rom als .zip über cwm recovery installieren.

ach ja, es heisst nicht patchen was du meinst, sondern flashen ;) nur so als tipp am rande der diskussion :D

Aber wenn ich von GB auf ICS gehe ist es doch patchen ;-)

Danke, ich setz mich morgen mal ran.

technisch gesehen im weitesten sinn ja :D man kanns auch patchen nennen ;)