[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@miamo
moment ich teste das mal. Muss mein Backup erst einspielen...
nutzt du stock sms?

Dauert ein bisschen. Gebe dann bescheid

• Danke
Reaktionen: miamo
Ja ich nutze stock SMS. Passiert auch bei Emails.

ok, Backup restored gerade. Hab noch bisschen Geduld. Hatte ja auch die Omega v8 ICS drauf.

Manu wird uns gleich was dazu sagen. Ich meine aber, dass ist "normal". Ich war mal auf 'ner Beerdigung und hatte auch auf Stumm gestellt. Dann kam eine e-mail und die Totenruhe war dahin. :blushing:
Das war aber eine ganz andere ROM.

@miamo
kann mein Backup mit dem N.E.A.K Kernel nicht ohne weiteres einspielen. Muss erst mal einen anderen Kernel flashen. Wenn du Geduld hast, werde ich dies noch tun. Aber das kann bis Morgen früh noch dauern.

Ich suche mal eben den orginal Kernel von der Turkbey v2 Rom raus, und versuche damit nochmal mein Backup von der Omega zu restoren. Dann kann ich dir gleich schon berichten!

Edit:
Omega v8.0 ICS drauf,
-Ton aus silent,
-sms schicken lassen,

Ergebnis: Kein Ton, kein piepser, nichts.
Muss wohl bei dir irgendwo der Fehler liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
:mellow: Downloads offline?

Guten Morgen. Ich habe versucht den Neak-Kernel zu installieren, bin aber immer beim gelben Dreieck hängen geblieben. Muss ich beim installieren irgendetwas beachten?
Ansonsten funktioniert alles wie immer bestens.
:)

Den für samsung Roms und nicht die aosp Variante nehmen. Aber auf die Idee wirst du auch schon gekommen sein :)

• Danke
Reaktionen: Duffman
Duffman schrieb:
Guten Morgen. Ich habe versucht den Neak-Kernel zu installieren, bin aber immer beim gelben Dreieck hängen geblieben. Muss ich beim installieren irgendetwas beachten?
Ansonsten funktioniert alles wie immer bestens.
:)

Hab die Nacht auch den neuen N.E.A.K geflasht und keine Probleme gehabt. Allerdings auf der TurkbeyRom. Ausser Dalvik Cache/cache partition, hatte ich nichts gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duffman
klmp schrieb:
:mellow: Downloads offline?

Server will be down for a while,
sorry about that :)

@Manu - niknase
Thank you very very much for your new donation and for your support!

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Guten Morgen @all

Nachdem die v8 nun auch schon wieder ohne Probleme läuft (Danke hierfür an die Köche :thumbsup:) und ich somit rein gar nix zum flashen, testen, anpassen habe, möchte ich mal nen kleinen "Schönheitsfehler" beseitigen.

Ich nutze bei den ganzen Omega Rom's schon die ganze Zeit den GO Launcher EX. Hier habe ich nun verschiedene System App's wie Kamera, Kalender, Eigene Dateien usw. doppelt. Beide Icons ger gleichen App öffnen diese auch. Löschen kann ich aber nur über Titanium, dann sind aber beide weg.

Weiß jemand Rat?

@Wolle68

hatte ich so noch nie gehabt. Hattest du Fullwipe vor der Installation der Rom getätigt, oder einfach drüber gebügelt??
Falls nur drüber geflasht, dann versuche doch mal diesbezüglich ein Fullwipe und über ein komplett sauberes System die Rom neu zu flashen. Bewirkt manchmal, (meistens) Wunder!!

Du kannst NICHT eines der beiden Icons einfach vom Go-Launcher-Screen löschen? Also mit lang draufdrücken und in den Papierkorb am oberen Rand schieben (festhalten bis der ROT wird) ???

• Danke
Reaktionen: Wolle68
@ Manu

.... das Problem schleppe ich schon die ganze Zeit mit mir rum. Egal ob ich vorm flashen nen Fullwipe mache oder nicht.

@ Gregor

....nein, das geht nicht. Da es Systemapps sind, könnte ich sie bei langem drauf drücken nur auf einen Screen schieben. Es erscheint dann also nicht das rote Symbol

Sorry, aber auch Systemapps, wie z.B. Kamera, Galerie, Musik usw. kann man vom Homescreen runterwerfen. Sie werden nicht im System gelöscht, sondern nur die Schalter (also die Icons) werden entfernt.
Das rote Symbol erscheint erst, wenn du das Icon auf den Papierkorb geschoben hast und dort einen Augenblick festhälst!

Hast du den Dalvik schon gewipet?...Wenn nicht, mach das mal und schau dann, ob sie wieder doppelt vorhanden sind...

• Danke
Reaktionen: Wolle68
Gregor901 schrieb:
Sorry, aber auch Systemapps, wie z.B. Kamera, Galerie, Musik usw. kann man vom Homescreen runterwerfen. Sie werden nicht im System gelöscht, sondern nur die Schalter (also die Icons) werden entfernt.
Das rote Symbol erscheint erst, wenn du das Icon auf den Papierkorb geschoben hast und dort einen Augenblick festhälst!

hab mal nen Screenshot hochgeladen um zu zeigen was ich meine.

"Eigene Dateien" kann ich jetzt nur verschieben. Quasi festhalten und nach unten auf das Haus ziehen.
Den "Foto Editor" könnte ich löschen bzw. so würde er deinstalliert, wenn ich jetzt bei einem auf das Löschen Symbol klicke. Das andere Editor Symbol wäre noch da, aber die App geht nicht auf, da deinstalliert.

@ mecss

...catch und Dalvik wurden schon mehrfach gewipet :blushing:

Anhänge

• 2012.04.05-09.54.22.jpeg
    2012.04.05-09.54.22.jpeg
    50 KB · Aufrufe: 295
Mal anders gefragt, Fullwipe bedeutet u.a. format /system und /emmc, hast du die vor Flashen gemacht?...

@Wolle
und wenn du die doppelten erst auf den Homescreen verschiebst, dann nochmal drauf klickst, Finger drauf halten und nach oben zum löschen bringst...Was passiert dann?