[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ein Problem kann die panels nicht sortieren oder abwählen?

Aktuell:
Omega Rom v7

Wildsau schrieb:
Ist bei mir auch der Fall, sowohl mit CF Root für LP3 als auch mit Speedmod 3.3. Habe immer wieder FCs bei verschiedenen Apps. Es ist aber kein "echter" Restart, da ich den PIN nie eingeben muß, sondern eine Art "soft restart".

Kann ich bestätigen, ist bei mir am Anfang beim Opera Browser passiert.
Hab vielleicht zu viele Dinge gleichzeitig gemacht oder war zu schnell. Seite im einen Tab war offen, im anderen am Laden und ich bin raus in die Einstellungen. Da kam ein "Soft-restart" aber an sich nur vom Launcher nicht vom Betriebssystem.

Milchbeck schrieb:
Hab ein Problem kann die panels nicht sortieren oder abwählen?

Aktuell:
Omega Rom v7

Mit der mitgelieferten App "QuickPanel-Settings"

• Danke
Reaktionen: funky1
Jawoll und gps geht auch nicht aus?
Edit: habs geschafft

Aktuell:
Omega Rom v7

Zuletzt bearbeitet:
funky1 schrieb:
Kann ich bestätigen, ist bei mir am Anfang beim Opera Browser passiert.
Hab vielleicht zu viele Dinge gleichzeitig gemacht oder war zu schnell. Seite im einen Tab war offen, im anderen am Laden und ich bin raus in die Einstellungen. Da kam ein "Soft-restart" aber an sich nur vom Launcher nicht vom Betriebssystem.
Welchen Launcher verwendest Du? Ich hatte den Apex in Verwendung, bin jetzt auf Nova umgestiegen und hatte seitdem kein Problem mehr. Weshalb ich die Schuld jetzt einfach mal Apex zuschiebe.

In der Beschreibung steht:

"Tastaturen
Swype 3.26.92.38235 (in der Kitchen erhältlich)"
wo ist diese denn kann sie nicht finden :(

Funktioniert bei irgendwem die Installation eines battery mods aus der Kitchen? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung das nicht genug RAM frei ist und die zip zu groß sei!

@Marcel2580: War bei mir auch so, als ich die ROM testete. Und zwar konkret mit dem Android Batterymod!

Und hast du dafür ne Lösung gefunden? Ich habe schon mehrere probiert und keiner geht.

@Marcell2580: Nein, leider nicht. Habe auch selbst versucht, ohne die .zip in der Systemui zu frickeln und rechnete schon fest mit einem Bootloop. Der blieb zwar aus, aber das Batterysymombol wurde trotzdem nicht übernommen. Habe irgendwann genervt aufgegeben.:mad2:

@blowy666: Vielen Dank für den Hinweis. Da ja u.a. Adessirello (Dev. AndyX Rom) nach wie vor ausdrücklich in seinen Installationshinweisen das Wipen der Batterystats nach der Installation seiner ROM empfiehlt,

https://www.android-hilfe.de/forum/...-05-12-andyx-rom-v12-1-lp9-tweaks.196372.html

habe ich mir den entsprechenden Thread mal rausgesucht:

https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/wipe-battery-stats-sinnvoll.186973.html

Hier der dort verlinkte Artikel der Entwicklerin:

Google Engineer Debunks Myth: Wiping Battery Stats Does Not Improve Battery Life | xda-developers

Mein Statement hierzu: Das Kallibrieren verlängert keinesfalls die tatsächliche Akkulaufzeit. Das war mir schon die ganze Zeit bekannt und ist vollkommen unstrittig. Strittig ist nur die Frage, ob es bei Problemen mit der Genauigkeit der Anzeige hilft. Da kann ich nur nochmals auf meine persönlichen Erfahrungen hinweisen, dass diese sich in seltenen Fällen bei mir nach 3 vollen Zyklen (ca. 4-5 Tage) nach dem Flashen einer neuen ROM eben noch nicht von selbst gelöst und auch nicht gebessert hatten. Mag sein, dass es später doch noch geklappt hätte. Auf jeden Fall wird aber der Zeitraum bis zur Problemlösung verkürzt. So ganz wirkungslos ist das Kallibrieren daher nicht.:tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Marcel2580 schrieb:
Funktioniert bei irgendwem die Installation eines battery mods aus der Kitchen? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung das nicht genug RAM frei ist und die zip zu groß sei!

...war bei mir genauso. Lag am Siyah. Dort im Tread hab ich gelesen, erst den beta 4 dann wieder 7 flashen. Da gings dann wieder. Vielleicht ist es mit dem Neuen RC1 wieder ok, der ist jetzt draußen. Ich werd's mal testen

Edit:

Also es liegt am Kernel. Mit dem RC1 kann ich wieder keine Mod`s flashen. Jedesmal ist angeblich kein RAM übrig. Jetzt hab ich zum Test wieder den Siyah beta 4 geflasht und es geht wieder

Zuletzt bearbeitet:
@Wolle68: Das hatte ich auch gemacht. Allerdings ursprüngl. wegen der fehlenden liblights für BLN bei beta7. Geklappt hatte es bei mir trotzdem nicht mit dem Batterymod.:confused:

Komisch, bei mir geht's jetzt wieder. Wie gesagt, gerade getestet:blushing:

Edit:

Und wenn Du Dir mal den LP3 flashst u es da nochmal probierst?

Ich habe den neuen neak drauf und mit dem geht es auch nicht. Gibt es vielleicht irgendwo anbders battery mods ausser in der Kitchen?

Marcel2580 schrieb:

Hallo,

also habe die Android Battery gerade eben Installiert ohne irgend ein Problem zu haben :thumbsup:

Marcel2580 schrieb:
Ich habe den neuen neak drauf und mit dem geht es auch nicht. Gibt es vielleicht irgendwo anbders battery mods ausser in der Kitchen?

....und eben nochmal mit dem LP3 getestet. So geht's auch

Jetzt ist bei mir wieder die Telefon und Kontakte apk weg. Ich dreh durch.

Weiß jemand Rat?

@marcel: vielen dank hat super funktioniert.

• Danke
Reaktionen: marcel2909
@marcel2580

War das auch die Batterieanzeige die Du wolltest?

Wolle68 schrieb:
Jetzt ist bei mir wieder die Telefon und Kontakte apk weg. Ich dreh durch.

Weiß jemand Rat?

Was hast Du gemacht?
Infos wären nett, denn wer soll Dir sonst helfen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: