[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RedSnapper schrieb:
@Flowodroid....zitat:daß ich mich genötigt sehe, Indie gleich eine fette Donation zukommen zu lassen!

Da wird ::indie:: sich aber sehr freuen, denn er hatte wirklich Nächte damit verbracht eine wirklich gute, stabile und leistungsstarke Rom zu präsentieren, was ihm wirklich gelungen ist...:thumbsup:

....getapt via Autobahn Frankfurt

Woher weißt du das, hast du ihm Nachts bei der Arbeit mit der Kerze Licht gemacht?:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@Gregor901: So ist's nun mal: der eine kommt von Hamburg, der andere von Omega 10.4! :)

Da es hier mein Job ist, etwas Farbe in das Ganze zu bringen, freut es mich, daß es Dir auffällt, daß nach längerer Zeit zumindest die farblichen Nuancen wieder bereichert werden.

Ich war jetzt knapp 3 Monate mit der absolut tadellosen Omega 10.4 unterwegs und habe seit einigen Wochen die ICS-Entwicklung kritisch beäugt, wollte mir aber die Beta-Firmware nicht drauf tun. Meine Taktik ist indes auch gar kein Geheimnis, sondern offenkundig geadelte Flashkunst:

Vor dem Flashen neben komplettem Verzeichnis-Backup im Dateimanager auf meinen (Linux-)PC auch das komplette Titanium-Backup dorthin verfrachten, dann einen Werksreset und wirklich alles auf der internen SD-Karte platt machen, um dann die gleiche Stock-Firmware von http://www.samfirmware.com via Odin zu flashen. Dies war für unser Gerät (oben rechts Search: GT-I9100) die Firmware I9100XWLP3 mit Country/Carrier United Kingdom (O2), die sich sogar auch auf Deutsch einstellen ließ.

Dann ist mir allerdings nach dem Flashen des CF-Root-Kernels fast das Herz in die Hosen gerutscht, weil sich danach das System nicht mehr booten ließ und sofort beim Bootlogo mit dem gelben Ausrufezeichen einfror, sogar ein Akkuladen ließ das Gerät sofort beim Erscheinen des Batteriesymbols einfrieren. Zum Glück kam ich nach Akku raus - rein noch ins Recovery und konnte mir sofort die nach dem zweiten Flashversuch vor dem Rooten auf die interne SD-Karte kopierte Indie-Flashdatei auf die Omega 7.0 updaten, danach lief alles fehlerfrei. Anscheinend war der Root-Kernel mit der ICS-Stock-ROM irgendwie nicht kompatibel. Und nun also ein sauberes, da absolut staubfrei gewipetes System, das dermaßen klasse läuft (bis auf Firefox, der nur noch sekundenweise scrollt, also noch übler als bisher), daß ich begeistert bin und gerne die 4-5 Stunden filigraner Neuinstallationen und -einrichtungen in Kauf genommen habe.

Bei Programmen, die stark von vielzähligen individuellen Einstellungen leben, habe ich diese zuerst über Google Play installiert und anschließend via Titanium nur noch die Daten wiederhergestellt. Programme wie PowerAmp oder Kaiten Email haben das bisher tadellos mitgemacht.

• Danke
Reaktionen: Manu-1, Gregor901 und Nathanxm
@Dr. Franz das Zauberwort ist...STANDLEITUNG---GERMANY---GREECE:D--KERZEN GIBTS NUR IN ITALIA---GREECE HAT ELEKTRIZITÄT---:D
@Dr. Franz bitte nicht so viel Vollzitate, dass macht den Thread so prall und unübersichtlich.

SPÄSSCHEN!!

@Flowodroid...Firefox...bääää...."Opera Mobil Browser" da wirste Blass mein Guter...4-5Stunden filigraner Neuinstallation....watt...hast noch nen Kühler für die CPU eingelötet? "oder was hat da solange gedauert"...bist ja Lustig.

...getapt via SGS2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahja - danke für den Report. Alles soweit o.k. - was mich aber abhält, es nachzumachen ist:

Flowodroid schrieb:
.....und gerne die 4-5 Stunden filigraner Neuinstallationen und -einrichtungen in Kauf genommen habe.

Vlt. ist es aber für andere User hier ganz informativ bzw. unterhaltsam.:thumbup:

Ich weiss nicht wie das bei euch ist aber ich habs von 21:08 uhr bis 22:37 von 100% Akku auf 92% gebracht ohne viel daran gemacht zu haben.

Kanm jemand solch einen Verbrauch bestätigen? Bzw. Gibts eine Möglichkeit evtl. Akku killer zu entlarven?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, z.B. BetterBatteryStats...

• Danke
Reaktionen: funky1
Ich kann einen ungewohnt hohen Akkuverbrauch bestätigen, ich habe ihn gerade von heute 11 Uhr voll geladen mit anschließender Battery Calibration bis jetzt 23:20 Uhr leer bekommen, wo ich sonst bestimmt noch knapp 50% hätte. Nach meinen Beobachtungen läßt dieser vermeintlich hohe Verbrauch nach ein paar Mal Volladen aber etwas nach, dennoch ein wenig ungewohnt. Sollte es so auffällig bleiben, werde ich auch mal BetterBatteryStats bemühen.

So Leute,

Bin jetzt endlich von der Spätschicht daheim und klinke mich hier auch mal mit ein :D Da ist man 8 std arbeiten kommt heim und ist erstmal ne halbe std mit Lesen beschäftigt :D Musste seit meinem letzten Post hier von heute bestimmt 11 seiten nachlesen damit ich wieder auf dem aktuellen bin :D Zu arg :D

Also lets go..

Hab es mittlerweile raus ein Screenhsot zu machen :D

Zu ICS Dom. Theme 4.1

Hsv-Tobi schrieb:
So,
ich habe nun die Omega V.7.0 drauf sowie das ICS Domination 4.01(LP3) doch irgendwie tut sich nichts wenn ich auf ''Kontakte'' gehe oder auf ''Telefon''..
An was kann das liegen?

nightwatchdog schrieb:
@HSV-Tobi: Du bist nicht alleine:

https://www.android-hilfe.de/forum/...15-1-online.201805-page-102.html#post-2970475

Offensichtl. ist das ICS-Domination Theme nicht ganz kompatibel. Schaue im entsprechenden Thread mal im Eingangspost nach. Da sind immer die kompatiblen ROM 's aufgeführt.

Kann aber auch die ICS-Theme Version der neuen Omega empfehlen. Die hat Indie diesmal nämlich deutlich verbessert.

Das hat sich bei mir in der Pause auch bestätigt, das Theme ist leider nicht kompatibel mit der ROM, so ne scheiße aber auch.. Sonst war das nie ein Problem! Die Icons der Telefon und Kontakt.apk sehen auch ganz anderster aus! Hab unten ein Bild angehängt!

Ich schau mir mal die Omega ICS Theme Rom an, wenn se mir gefällt bleibt halt die drauf ansonsten schau ich mich halt nach ner anderen ROM um, oder es weiß vielleicht jemand von euch wie man das selbst fixen kann, wäre echt super!

Aggy schrieb:
hab den eindruck die touchscreen empfindlichkeit ist träger als bei turkbeyv3 und der goatrip rom.
kann das jmd bestätigen?

Das Gefühl hatte ich auch zwischendurch, konnte es aber noch nicht ausgiebig testen! Vielleicht verbessert es sich durch einen Kernel wechsel?! Der neue Neak Kernel wäre ein test wert!

Edit: Wegen dem hohen Verbrauch.. Leute macht euch nicht verrückt deswegen! Ich gehe immer folgendermaßen vor -> Nachdem ich alles geflasht habe, lade ich den akku bis zum Piepsen voll, öffne die App "Battery calibration" (Ladekabel aber noch drin lassen) und dann kalibriere ich damit die Batterystats..Nach ein paar Ladezyklen pendelt sich der Akku ein und alles ist wieder gut! Hat bei mir immer funktioniert ;) Der Akku spinnt halt immer ein bissl nach einem flash!

Anhänge

• Screenshot_2012-04-01-23-22-24.png
    Screenshot_2012-04-01-23-22-24.png
    92,8 KB · Aufrufe: 1.839
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und Manu-1
Endlich mal noch jemand mit Akkuproblemen. Hatte auch einen ziemlich starken Akkuverlust in relativ kurzer Zeit. So fünf Prozent pro Stunde. Im Laufe des Tages dann plötzlich ewig auf 65% stecken geblieben. Nach nem Reboot nur noch 22%, wieder ewig stabil.
Irgendwas stimmt da nicht so ganz, aber die Laufzeit ist bei mir eigentlich in Ordnung.
Heute um zehn vom Strom genommen, knappe 14 Stunden bei moderater Benutzung (SMS geschrieben, zwischendurch ein wenig länger gespielt) noch 2%. Hatte schon bessere Zeiten, aber ist ok. Länger am Stück brauche ich das Handy normalerweise nicht ohne zwischendurch mal ner Steckdose zu begegnen, von daher komme ich damit vorerst klar. :)

Mal im Auge behalten. Im Standby zieht es bei mir jetzt glücklicherweise glaube ich nicht mehr so extrem viel. Morgen werde ich das nochmal den Tag über feststellen können.

@Andfan

Wer hat denn noch ein Akkuproblem? Meinst jetzt aber nicht mich damit, oder? Denn ich hab ja kein problem mit dem Akkuverbrauch^^

Wie schon gesagt, nach einem flashen spinnt der Akku manchmal und die Anzeige ebenso! Ich hatte das mit der Anzeige zwar nur einmal seit ich flashe, aber der hohe Verbrauch ist für mich mittlerweile nix mehr schockierendes nach einem flash ;) Wundern würde es mich nur nach einer Woche, denn mittlerweile weiß ich ja wie lange mein Akku halten sollte, da die nutzung bei mir immer in etwa gleich ist

@LavaLampe: Ja ist richtig, Sammy-Version. Hab ihn mir auch gerade geflasht. Schon mal keine Probleme beim Booten!:thumbup: Rest wird sich noch zeigen.

wollte gerne wissen wie ich den original lockscreen kriege wie beim nexus galaxy(links kamera,rechts entlocken)

bei der litning rom ist die dabei,hab im xda forum gesucht aber nichts gefunden,kann einer helfen?

hat jmd zufällig ne zip dafür zum flashen?

edit:hat sich erledigt.war in dem ics domination 4.1 theme mit dabei

Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön. Hier dein lockscreen zum flashen.

Anhänge

• ICS_LockScreen_XWLP3.zip
    324,6 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
@mein Akkuverbrauch ist nicht schlechter als unter den anderen ICS Roms die kusieren, seitdem ich die Omega v7 nutze ice cream sandwitch mit den ganzen Modifikationen nutzte ich zuerst den kernel LP7, danach den LP3 und habe einen nicht erhöhten Akkuverbrauch, rufe aber mehr den Task Manager auf um alle Anwendungen im Hintergrund schlafen zu legen. Bisher bin ich zufrieden und wie DePälzer schon schrieb (Batterie kalibrieren) ist absolut Wichtig, aber es stimmt auch das, dass Fon im Betrieb mehr am Akku nuckelt und kann trotzdem nicht meckern, ist für mich soweit I/O.

Nur das Batterieproblem ist nun mal der größte Feind eines Smartphones, dass ist bekannt und wird auch immer wieder bei Tests der Smartphones bemängelt und die Hersteller haben schon Schweißperlen auf der Stirn wenn Sie nur daran denken. IPhone hatte das Problem mit dem IPhone 4S wo der Akku nach 4 Stunden leer gewesen ist und keiner konnte sich das erklären:D:lol:..der LP3 und die Omega Rom sind ein perfektes Duo..keine Probleme und lass es Laufen.
Einstellen nach Flash, und dann nicht soviel Spielen sondern Laufen lassen, Aufladen, Laufen lassen, nochmal Kalibrieren und in Ruhe analysieren..das hilft ebenso!!

@Leute es ist doch mehrfach bekannt das, dass Domination Themed nicht auf ICS läuft, es wurde doch schon so oft gepostet, warum flasht ihr immer wieder dieses Themed ??? Versteh das nicht...wenn ihr unbedingt das Themed haben möchtet, müsst ihr zwangsweise wieder zu GB wechseln...ICS ist doch noch am Anfang also geduldet Euch, es wird bestimmt eine Lösung geben mit der Zeit.

@ mkspeedy habe dir einen Link mit der neuen apk. einer Kamera gesendet, viel Spaß...:D

@Gregor901 kannst bitte mal einen Report/ deine Feststellung stellen in Zusammenhang mit dem N.E.A.K Kernel für ICS...Thanks

....getapt.via SGS2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy
Nur kurz zur Info: Das Wipen der Battery Stats ist beim S2 nachgewiesenermaßen zum größten Teil reiner Placebo...!

Gibt hier im Forum auch nen guten, informativen Thread dazu.

Die Akkuanzeige pendelt sich nach einem Neuflash nach ein paar Ladezyklen erst ein...Battery-Stats-Wipe hin oder her... ;)

Das ist vergleichbar mit dem Mythos, dass Undervolten soooo viel bringen soll...ebenfalls Placebo, aber dennoch hält sich das Gerücht hartnäckig, und die Leute undervolten fröhlich (und jammern dann rum, dass ihr Smarty rumzickt, laggt und freezt... :D )

• Danke
Reaktionen: Gregor901 und farid1979
@RedSnapper: Das ICS Domination Theme läuft mittlerweile sehr wohl auf ICS ROM 's, anscheinend ist es eben speziell mit der Omega nicht kompatibel. Hier der Link für ICS LP3:

Deposit Files

@blowy666: Die persönliche Meinung einiger Theoretiker, dass Kallibrieren nichts bringen soll, ist mir bestens bekannt. Meistens ist es auch wirklich so, dass sich die Anzeige nach dem Flashen von selbst wieder einpegelt. Jedoch hatte ich selbst schon einige Male den Fall, dass z.B. die Anzeige beim Laden über Nacht nie höher als z.B 97% ging. Auch kam es schon vor, dass sich das Handy bereits z.B. bei 4% von selbst abschaltete oder aber bei 1% noch locker eine Stunde unter Volllast weiter arbeitete. Das gab sich auch nach 3 vollständigen Zyklen nicht. Aber nach dem Kallibrieren war alles wieder OK. Da ist es mir egal, was die Theoretiker sagen. Für mich zählt das Ergebnis. Und schliesslich tut es nicht weh und kostet auch nicht, die batterystats zu wipen.:D

@all: Bin wieder zurück auf die Goa. Die Omega ist zwar nicht schlecht und gefällt mir vom Design etwas besser. Aber hinsichtlich der Performance ist die Goatrip für mich zur Zeit das Beste, was es gibt und es gibt absolut nichts, was nicht auf Anhieb so klappt, wie es sein soll. Die Goatrip läuft mit dem mitgelieferten Siyah beta7 out of the box einfach geschmeidiger wie die Omega. Das ist mir noch mal ganz deutlich nach dem Zurückflashen aufgefallen und die Benchmarks bestätigen das ja auch. Daran ändert bei der Omega auch der NEAK nichts. Da werden die Microruckler beim Scrollen durch die Kontakte bzw. Einstellungen nur noch schlimmer. CF Root hatte ich nicht getestet. Der ist wegen fehlender BLN Unterstützung für mich inakzeptabel. Die Akkulaufzeit ist bei der Goa überdurchschnitlich, bei der Omega allenfalls durchschnittlich. Deshalb: 2:1 für die Goa.

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Moin zusammen,

@Red

Das ICS Dom Theme läuft/basiert schon ne Zeitlang auf Android 4.0.. nur mal so am rande..

@nightwatchdog

wollte mir die Goa runterladen, aber kann es sein das man sich im goaforum anmelden muss um sich die ROM runterladen zu können??? Vielleicht klappt es ja da mit dem ICS Theme, wenn nicht muss ich ganz schön viel rumbasteln, vorrausgesetzt die Goa läuft wirklich besser als Omega

Ich hab mir jetzt die Omega ics ein wenig angepasst und wollte die camera png mit der von Turkbey tauschen, aber seitdem startet die kamera nicht, jemand ne ahnung warum?? Sobald ich die ursprüngliche png einsetze funzt ie Cam wieder.. Schlimm ist es nicht, aber mich würde es interessieren warum das so ist

DePälzer;2974669 schrieb:
@Andfan

Wer hat denn noch ein Akkuproblem? Meinst jetzt aber nicht mich damit, oder? Denn ich hab ja kein problem mit dem Akkuverbrauch^^

Wie schon gesagt, nach einem flashen spinnt der Akku manchmal und die Anzeige ebenso! Ich hatte das mit der Anzeige zwar nur einmal seit ich flashe, aber der hohe Verbrauch ist für mich mittlerweile nix mehr schockierendes nach einem flash ;) Wundern würde es mich nur nach einer Woche, denn mittlerweile weiß ich ja wie lange mein Akku halten sollte, da die nutzung bei mir immer in etwa gleich ist

Hallo,

also ich kann auch nix sagen das mein Akku so viel verbraucht! SGS2 läuft jetzt seit 6 Stunden und 48 Minuten und habe jetzt noch 97% in der Anzeige stehen. Wlan und 3G sind dauerhaft an und Telefoniert habe ich auch. :D Desweiteren habe ich 59 Apps auf dem SGS2.

Also ich bin mit der Leistung vom SGS und dem tollen Blue und Black Rom absolut zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
DePälzer;2974548 schrieb:
Das Gefühl hatte ich auch zwischendurch, konnte es aber noch nicht ausgiebig testen! Vielleicht verbessert es sich durch einen Kernel wechsel?! Der neue Neak Kernel wäre ein test wert!

Am Kernel kann es nicht liegen, hab am WE drei roms ausgiebig getestet.
Turkbey V3, Omega 7 und GoaTrip 4.2.1 alle unter gleichen Voraussetzungen
und mit Kernel Siyah 3.0 beta7.
Tochscreen verhält sich definitiv schlechter bei Omega, bei den anderen
beiden spürbar besser.

Grobes Fazit: alle drei Roms im großen und ganzen super und stabil.
Grundstock dabei liefert die LP3.
lediglich design ist unterschiedlich und geschmacksache-kann man sich
ja selbst basteln und anpassen.
Jedes Rom hat so seine eigenen Features, muss jeder selbst wissen
Hab mich jetzt mal für die Turkbey entschieden.
Würde gerne nen ausfühlichen bericht über die Features etc schreiben,
weiss aber gar nicht in welchen Thread ;-)

• Danke
Reaktionen: Serioussnape