[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dogg schrieb:
welchen mod wird dadruch entfernt? blick gerade nicht durch :confused:
So hat Indie in die griechise forum angemeltet.

• Danke
Reaktionen: dogg
Hab noch kurz ne frage zur standart samsung email app. ich verwende jene, da sie für mich vollkommen ausreicht.

wenn ich nun aber bei den ausführenden anwendungen nachsehe was alles läuft dann überrascht mich das doch ein wenig.

laufen tut folgendes:

- Austauschdienste
- Social Hub (mit email icon)
- Social Hub (mit Hub icon)
- Social Hub (mit Hub icon)

Also drei mal social hub und einmal austauschdienste. brauchts das wirklich alles, damit die email funktion uneingeschränkt funktioniert oder kann ich diese dienste freezen? weil die laufen am stück, vermutlich auch im deepsleep modus.

reicht es nicht aus, wenn ich da nur die E-Mail app am laufen hab?

EDIT: Im anhang noch ein screen zur verdeutlichung. kann mir nicht vorstellen dass das alles im hintergrund laufen muss nur damit die email app funktioniert.

Anhänge

• screen.png
    screen.png
    14,1 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich, wenn man das omega ics theme geflasht hatte auch die Black und blue drüber installieren ohne alles wieder neu einrichten zu müssen?

Aktuell:
Omega Rom v7

Info@all es war ja die Rede vom Touchscreen und trägheit der Apps beim anklicken zum öffnen und man denkt es liegt am Kernel LP3...ich wurde nun eines besseren belehrt..und zwar hatte ich eine Meldung wegen eines neuen Apex Launcher auf dem screen (den ich momentan verwende) Update erhalten und über dem Play Store war kein Update bekannt, also die Meldung gibt dann auch download vor und verwendet den Browser dafür, tatsächlich wird eine neue apk. Apex 1.0.4 herunter geladen die man dann manuell durch anklicken installieren kann und jetzt nach der Installation ist die Trägheit weg...alles öffnet super schnell auch nach dem Aufwachen sofortige Reaktion vorhanden unter LP3...Klasse...Play Store schläft da noch etwas...:D

Anbei die neue Apex Launcher apk. anbei!!

@HSV-Tobi danke du hast uns 96gern Glück beschert....2:1...Nordclubs gut, alles gut!!

@Milchbeck wenn du alles caches wipest und format/system keine Probleme...oft genug gemacht, verwende aber selbst momentan ice cream sandwitch, der Style gefällt mir am besten und wurde noch von mir bis zur letzten apk. modifiziert und KLASSE...unnötiges wech und rennt wie Hupe!!

Anhänge

• ApexLauncher_v1.0.4.apk
    1,7 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Serioussnape, mkspeedy, nightwatchdog und eine weitere Person
Ich hab die omega v6 drauf aber wenn ich das Telefon über USB anstecke erkennt Windows es nicht.

Kann zwar anwählen USB Speicher verbinden aber nix passiert.

Möchte die v7 flashen aber ohne USB ist das Fail.

Gibts da ne Lösung für?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

RedSnapper schrieb:
@donchulio...unter...wuala...v2...callrecfix...ja das meinte ich...aber loesch die callrec apk. Der omega im appdrawer zu finden..und dann wie beschrieben...weiter vorgehen..

...getapt with SGS II

Wo genau kann ich die ''Call.apk'' Datei in der Root Explorer App finden bzw löschen?

Hat jemand von euch einen hohen Akkuverbrauch feststellen können? Hab das handy paar mal in der hand gehabt, kaum display an zeit (40min) und trotzdem son verbrauch..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1333295658398.jpg
    uploadfromtaptalk1333295658398.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 216
@ milchbeck

ja das ändert nur das theme. über cwm die zip flashen (download über omega files kitchen). bei mir hat es nix verändert ausser das theme, alles andere ist geblieben.

@lavalampe

ist der USB Debugging eingeschaltet? (Einstellungen->Entwickerl-Optionen-> USB-Debugging)

lade dir ansonsten mal über das omega files kitchen den Mod runter. USB restore MTP und flashe die zip über cwm. dann sollte es eigentlich laufen

@HSV Tobi --Rootexploerer....system---app---callrec.apk....ist ein roter Kreis mit Phone Sysmbol...siehste schon..wenn da nicht drin dann unter system/data schauen aber die callrec. apk. findest du auch im Appdrawer...zieht die app einfach gedrückt im Appdrawer in die linke obere Ecke zu deinstallieren...bestätigen...fertich

Danke dir,
doch wenn ich auf Löschen klicke dann sagt er das ich die Datei nicht löschen kann..

musst die rechte vergeben unter einstellungen ;)

und danach am besten die rechte wieder ausschalten, nicht dass du da ausversehen was löschst oder veränderst ;)

Im Root Explorer unter Einstellungen kann ich nichts einstellen in Sachen Rechte vergeben..
Kannst du mir es bitte genauer erklären?;)

@HSV Tobi wenn du im Rootexplorer die apk. anklickt und hältst dann kannste mehrere Optionen wählen...wenn du löschen sagt...und es kommt die Meldung..kann nicht blabla wegen schreibschutz...einmal oben auf mount r-o /r-w klicken und nochmal apk. anklicken--halten--löschen---dann gehts..:thumbup:

@Rechte vergeben geht ebenso...apk. anklicken, Halten---BERECHTIGUNGEN---klicken dann kommt ein Fenster und folgendes aushaken

x x o
x o o
x o o fertig und dann steht unter der apk. r-w-r-r dann ists korrekt

Anhänge

• 2012-04-01 18.14.30.png
    2012-04-01 18.14.30.png
    21,4 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dogg
@Milchbeck: In der Kitchen gibt es dafür Themerestores. Damit soll man zunächst das Stock Theme wiederhestellen. Erst dann das Black Blue Theme drüberbügeln. Kann zwar auch direkt klappen, ist aber sicherer so, weil man damit evtl. kleinere Darstellungsfehler vermeidet, die zunächst nicht auffallen.

Das Problem ist das ich nicht auf ''r-w'' klicken kann bzw umschalten kann..!?

ach so. ja ich nutze eben "Dateimanager.apk" da kann man unter einstellungen die Rootrechte freigeben. hab die aber generell ausgeschaltet, schalte sie bloss ein wenn ich mal was ändern muss ;)

RedSnapper schrieb:
Info@all es war ja die Rede vom Touchscreen und trägheit der Apps beim anklicken zum öffnen und man denkt es liegt am Kernel LP3...ich wurde nun eines besseren belehrt..und zwar hatte ich eine Meldung wegen eines neuen Apex Launcher auf dem screen (den ich momentan verwende) Update erhalten und über dem Play Store war kein Update bekannt, also die Meldung gibt dann auch download vor und verwendet den Browser dafür, tatsächlich wird eine neue apk. Apex 1.0.4 herunter geladen die man dann manuell durch anklicken installieren kann und jetzt nach der Installation ist die Trägheit weg...alles öffnet super schnell auch nach dem Aufwachen sofortige Reaktion vorhanden unter LP3...Klasse...Play Store schläft da noch etwas...:D

Nö. Zumindest liegt es nicht zwangsläufig daran. :tongue:
Nutze zb den GO Launcher, und trotzdem is der Screen träger als bei diversen anderen ROMs.

Und was leider auch nicht zu funktionieren scheint: den Market auf Zahlung via Guthaben umzustellen für Vodafone.

Build.prop geändert, Neustart gemacht, Market-Daten gelöscht -- geht trotzdem nicht.

Merkwürdigerweise hat das mit Goa und (sogar) mit der Turkbey geklappt... ( ;) )

• Danke
Reaktionen: nightwatchdog
RedSnapper schrieb:
@HSV Tobi wenn du im Rootexplorer die apk. anklickt und hältst dann kannste mehrere Optionen wählen...wenn du löschen sagt...und es kommt die Meldung..kann nicht blabla wegen schreibschutz...einmal oben auf mount r-o /r-w klicken und nochmal apk. anklicken--halten--löschen---dann gehts..:thumbup:

@Rechte vergeben geht ebenso...apk. anklicken, Halten---BERECHTIGUNGEN---klicken dann kommt ein Fenster und folgendes aushaken

x x o
x o o
x o o fertig und dann steht unter der apk. r-w-r-r dann ists korrekt

Wenn ich auf die apk klicke,dann kommt folgendes ''Optionen'' dort sind folgende Unterordner drinnen Öffnen mit,Alle extrahieren,Löschen(klappt eben nicht''Phone.apk. kann nicht gelöscht werden,weil das Dateisytem schreibgeschützt ist'',Umbenennen,Kopieren,Verschieben,Eigenschaften,Lesezeichen hinzufügen,Senden.. Sorry das ich mich so blöd anstelle,doch das hier kapiere ich einfach nicht.

Aber es ist so wie RedSnapper sagte, du musst auf RW drücken dann kommt RO und du kannst löschen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk