[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@aus der Omega v7 in der beta tester Phase v7 war es noch LP7, dass Final v7 war dann LP3 hier....look the Number..:D #14

• Danke
Reaktionen: mkspeedy, Simuur95 und Hsv-Tobi
kann ich nicht bestätigen. kenne aber nur turkbey. goatrip hab ich noch nie getestet.

@RedSnapper. naja wie gesagt das ist alles geschmacksache. von 10 leuten wirst du 10 versciedene meinugnen hören. ich finde die BlackBlue viel besser gelungen als die turkbey. aber eben das sieht jeder anders.

@gregor

vielen dank für die empfehlung dieser app. werde die wohl weiterhin verwenden. was diese app verrichtet ist grosse klasse, hat an die 600 MB freien Platz geschaffen O_o

Leider hat es mein Problem nicht gelöst, titanium backup lässt sich nach wie vor nicht installieren. kommt immer noch derselbe fehler, dass ich nicht genug speicher hätte?!

werde mal versuchen die apk in system/app zu kopieren und rebooten. mal schauen ob sich so installeiren lässt. ansonsten weiss ich nicht mehr weiter. bin schon seit stunden dran und komm kein schritt weiter...

RedSnapper schrieb:
@aus der Omega v7 in der beta tester Phase v7 war es noch LP7, dass Final v7 war dann LP3 hier....look the Number..:D #14

Vielen Dank,
gibt es diese evtl auch als Tar Datei?;)

@dogg na klasse App wie ccleaner ...sehr gefährlich...Registratur..crasher...aber nicht mein Ding und mir auch schnuppe, denn das Problem liegt woanders, zudem ist es falsch die apk. in System/App einzubauen , wenn bei System/data...und da war auch das Problem mit Maps bei v3 der Turkbey, genau das selbe Phänomen es ging nichts, weder manuell noch via Play Store und ich habe dann die Rom entpackt, die apk. maps (extern als apk. abgelegt) in system/app wo Sie hingehört gepackt, die Ordner wieder verzipt und die Rom nach FW nochmal geflasht und siehe da...da war maps wieder und voll funktionstüchtig.:thumbup:

@HSV Tobi...öffne die zip des LP3 und kopiere dir die zImage heraus, lege Sie auf interne sd und flashe die zImage mit CWM Flash Kernel oder mit mobil Odin fertig...in der Tar ist die zImage...also der Kernel...!!

@HSV Tobi da heute 96 spielt bin ich mal super drauf hier die zip des LP3...entpacken dann hast du die tar..KLICKME

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, Hsv-Tobi und dogg
Die v7 rennt wie ne eins.
Vielen lieben dank.

@red snapper

ja werd ich wohl so versuchen. den in system/app hats nichts gebracht. das icon und der eintrag in Anwednungen/alle war zwar da, doch mit 0,00kb somit nicht installiert.
die asuführung funktionierte auch nicht.

dachte ich bräcuhte nicht nocheinmal zu flashen, doch so wie es auschaut muss ich da durch, ohne titanium sicherung, also alles manuell wieder installieren. so eine kacke

LoL.... wenn schon fast die Verzweiflung in Frustration übergeht klappts^^

nachdem ich die apk von system/app wieder gelöscht hatte und es manuell über root explorer versucht habe zu installieren, hats geklappt. na endlich......

@Aggy: Die Touchscreen Empfindlichkeit ist ein bekanntes Problem der Samsung Kernel. Die aktuellen Versionen von Turkbey und Goa haben den Siyah mitgeliefert und daher das Problem nicht. Der aktuelle Siyah beta7 hat zwar noch kleine Macken, ist aber zumindest in Verbindung mit einer Samsung ROM wie der Omega bereits absolut alltagstauglich (AOSP User berichten noch häufiger über Probleme). Verwende ihn selber bei dieser ROM und habe keine Probleme.

RedSnapper schrieb:
@dogg na klasse App wie ccleaner ...sehr gefährlich...Registratur..crasher...aber nicht mein Ding und mir auch schnuppe, denn das Problem liegt woanders, zudem ist es falsch die apk. in System/App einzubauen , wenn bei System/data...und da war auch das Problem mit Maps bei v3 der Turkbey, genau das selbe Phänomen es ging nichts, weder manuell noch via Play Store und ich habe dann die Rom entpackt, die apk. maps (extern als apk. abgelegt) in system/app wo Sie hingehört gepackt, die Ordner wieder verzipt und die Rom nach FW nochmal geflasht und siehe da...da war maps wieder und voll funktionstüchtig.:thumbup:

@HSV Tobi...öffne die zip des LP3 und kopiere dir die zImage heraus, lege Sie auf interne sd und flashe die zImage mit CWM Flash Kernel oder mit mobil Odin fertig...in der Tar ist die zImage...also der Kernel...!!

@HSV Tobi da heute 96 spielt bin ich mal super drauf hier die zip des LP3...entpacken dann hast du die tar..KLICKME

Vielen lieben Dank :) Dafür gewinnt ihr heute,wir haben ja gestern schon erfolgreich gespielt zum Glück :)
HAMBURG HANNOVER..;)

@dogg hast du auch die Schreibrechte der apk. gegeben???

Es muss unter der apk. im Rootexplorer r-w-r-r stehen, dann ist es korrekt, wenn nicht dann musste das nachholen...

@nightwatchdog dafür saugt Siyah 3obeta7 mehr am Akku, aber das mit der Empfindlichkeit/ Trägheit /Screen und Appaufruf ist beim Siyah7 besser gelöst, naja kommt schneller aus der Hüfte, aber v3rc1 wird wohl heute kommen!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nightwatchdog und dogg
ja die rechte sind vergeben, ich weiss nicht woran es gescheitert war, kann ich nicht sagen. die app wurde zum teil installiert aber eben nicht richtig. aber ist jetzt auch egal, habs irgendwie geschafft, das backup ist am laufen ;)

Könnte die bei mir auftretende Akkulaufzeit möglicherweise daran liegen, dass ich davor auf einer glaube ich recht veralteten Gingerbreadfirmware war (XXKH3)?

nö kann nichts damit zutun haben, da durch den flash der neuen ICS die gingerbred sowieso nix mehr mit zu tun hat.

schau mal nach welche anwendungen bei dir im hintergrund laufen. sync ausschalten am besten, das braucht auch extrem akku. am besten alles auf manuell einstellen. akku rausnehmen und warten. und wie schon erwähnt, wenn alles mal läuft mit Voltage Control oä. die cpu modden ;) aber bitte mit anleitung und eine weile lang testen zwecks freezes, bevor du auf "set on boot" stellst :D

Hier ist das fix enfernt mod und korrigiert voice talk
Deposit Files

welchen mod wird dadruch entfernt? blick gerade nicht durch :confused:

mal ne frage, ich weiß das sie wahrschienlich dumm ist aber sicher ist sicher
im moment hab ich v3rtr3ma V47R rom drauf mit dem ics skin theme

Die Omega v7 ist ja eine no-full-wipe version, also muss ich beim flashen der rom keinen fullwipe machen und nur den cache/dalvik cache wipen?
Ich hab aber die vermutung das ein fullwipe trotzdem notwendig ist da ich von Giingerbread komme, hätte ich omega v6 drauf müsste ich keinen fullwipe machen oder?
Also muss/sollte ich einen fullwipe machen bevor ich Omega v7 flashe?

Und letzte sache: Omega v7 so wie jede andere Rom über CWM flashen?

vielen dank für die antworten schonmal :)

Edit: Sind auch schon irgendwelche signifikante Bugs/Fehler in der v7 hervorgetreten oder kann man sie bedenkenlos flashen?

ja die wird ganz normal über cwm geflasht.

zum andern nein ist nicht korrekt. ein full wipe muss natürlich trotzdem gemacht werden. No Full Wipe version bedeutet lediglich, dass beim flashen der Rom keinen full wipe durchgeführt wird und der somit manuell gemacht werden muss im recovery mode.

(korrigiert mich wenn ich was falsches sage, aber bin mir da relativ sicher^^)

ich persönlich finde generell einen factory reset /cache und dalvik cache bei jedem flashvorgang sinnvoll.

• Danke
Reaktionen: R4yleigh
@R4yleigh: Bei einem ROM Wechsel ist immer Fullwipe angesagt. Dann Zip über CWM Flashen.

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und R4yleigh
So,
ich habe nun die Omega V.7.0 drauf sowie das ICS Domination 4.01(LP3) doch irgendwie tut sich nichts wenn ich auf ''Kontakte'' gehe oder auf ''Telefon''..
An was kann das liegen?