[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

• 3.117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke hat super geklappt mit den apk`s
vollzitat kommt nicht mehr vor :)

Hat jemand anderes hier das Problem, dass die Rom trotz Deepsleep von ca. 90 % den Akku extrem leersaugt?
So etwa fünf Prozent die Stunde gehen verloren bei quasi nicht vorhandener Nutzung (was sich ja am hohen Deepsleep erkennen lässt).
Unter Samsung Gingebread gab es da keine Probleme.

Irgendwelche Tips? Was läuft da falsch? :mellow:

Über 7.0 wurden bislang noch keine Akku-Verbrauchsbeschwerden hier geäußert. Da bist Du der Erste. Daher Vermutung: Irgendwas läuft bei Dir im Hintegrund. An der ROM scheint es jedenfalls nicht zu liegen.

@Adfan wipe deine caches und Wipe die Batteriestats...nach dem Aufladen des Akkus auf 100%...dann sollte es behoben sein. TIP...bei jedem Flash einer Erneuerungs/ Änderungszip...immer die caches und dalvik cache, sowie Batteriestats wipen...erwies sich als sehr Hilfreich:D...Akku ist wirklich TOP unter LP3...bin sehr zufrieden.

Ähm, in den meisten Roms integrieren die Devs schon das Cache und Battery wipen. Lest mal den Text, der da kommt. Was bringt es doppelt zu wipen?

• Danke
Reaktionen: Manu-1 und Gregor901
@andfan

caches etc gewiped vor dem flash? bei mir war das hin und wieder der fall, als ich mit titanium die daten wiederherstellte. da hatte ich des öfteren probleme mit akku. ich stelle seit dem immer nur die apps wieder her ohne systemdaten ;)

EDIT: ist zwar etwas OT, aber da es bei mir erst seit V7 passiert poste ich es trotzdem mal hier rein.
hab mit titanium ein Problem. Ich kann alle Apps welche ich getestet hab installieren, nur bei Titanium Backup macht er Probleme. Egal ob ich ihn mir vom Play Store hohle oder im Netz sauge und manuell die apk installiere. Keine chance, es gehtn icht. der meint immer ich hätte zu wenig speicher, dem ist aber nicht so!

Speicher:

Gerätespeicher

Gesamtspeicherplatz: 1.97 GB
arrow_right.gif
Verfügbar: 1.14 GB

USB - Speicher:

Gesamtspeicherplatz: 11.50 GB
arrow_right.gif
Verfügbar: 5.21 GB

ext. SD Card:

Gesamtspeicherplatz: 3.69 GB
arrow_right.gif
Verfügbar: 2.56 GB

kann sich das einer erklären? hab auch schon zig anwendungen gelöscht, daten und caches gelöscht, das problem bleibt weiterhin bestehen und ich bracuhe Titanium unbedingt
icon_wink.gif
Bei jeder Anwendung wäre es mir egal, aber nicht bei titanium^^

hoffe jemand kann helfen
icon_wink.gif

hab nun das update eines spiels ohne probleme installiert, welches ca 8 MB gross war. die titanium apk ist aber nur ca. 5 MB. mann.... versuch es schon seit stunden, es geht einfach nicht. hab auch schon mit ner 30 MB grossen App App2SD durchgeführt. hat auch nix gebracht.

Anhänge

• Screenshot_2012-04-01-12-25-42.png
    Screenshot_2012-04-01-12-25-42.png
    11,2 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_2012-04-01-13-46-11.png
    Screenshot_2012-04-01-13-46-11.png
    17,9 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles gewiped, interne und externe SD sind formatiert worden und komme von einer Orignal Gingebread ROM, die ich vorher extra geflasht habe. Sollte also eigentlich auch wie die anderen hier keine Beschwerden haben können, da das Gerät ja vor dem Flashen quasi wie neu war...

Prozentualer Akkuverbrauch:

Bildschirm: 60%
Android OS: 17%
Akku bei Standby: 9%
Telefon im Standby: 6%
Android-System: 6%

Mehr ist nicht aufgelistet. Ich habe auch kein NoLED oder so aktiviert, was das Handy vom Schlafen abhält.
ich geb der v7 nochmal nen Tag sich einzuleben. Bei der v6 hatte ich allerdings schon das gleiche Problem, genauso wie bei MIUI v4 auch. Irgendwas stimmt doch da nicht.
Da alle drei Roms ja das Original ICS als Basis nutzen, dachte ich mir, es läge vielleicht daran, aber dann müssten ja auch andere Leute hier im Forum betroffen sein...Sehr seltsam das Ganze.

EDIT:
@dogg und @redsnapper: Alles wie gesagt formatiert, gewiped und so.
Und wegen Batterystats: Ist ja eh zweifelhaft, ob es das bringt, weil die soweit ich weiß ohnehin immer gelöscht werden, sobald das Handy auf 100% geladen ist.
Apps habe ich keine einzige wiederhergestellt. Weder mit Titanium Backup noch mit irgendeinem anderen Programm. Nur das Backup der SMS und Whatsapp Nachrichten wiederhergestellt. Aber das ist ja nur ein Ordner auf der SD-Karte und nichts, was im System rumpfuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Donald_2k11 schrieb:
Ähm, in den meisten Roms integrieren die Devs schon das Cache und Battery wipen. Lest mal den Text, der da kommt. Was bringt es doppelt zu wipen?

@nix lesen Donald_2k11, deshalb musste man auch die Turkbey v3 zweimal flashen damit diese ordentlich lief..also nicht immer Vertrauen auf das was geschrieben steht...:lol:

@Adfan du musst doch aber zugeben das es niemanden hier gibt der sich so gegen den Akku äußert und du wohl der einzigste bist wo das so extrem zur Geltung kommt...das kann möglicherweise mehrere Ursachen haben...wipe doch nochmal alle Caches und flash die Omega v7 nochmals drüber und dann berichte mal erneut...ein Versuch wäre es doch Wert..good Luck

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, dass ich wohl der einzige bin, der sich über die Akkulaufzeit beschwert. Neuer Akku ist schon unterwegs, nur andererseits hatte ich unter Gingerbread keine Probleme.

Habe mir die ROM jetzt schon mehrfach mit Fullwipe, alles formatiert, voher nochmal auf Stock Rom zurück und und und installiert. Leider keine akzeptable Akkuleistung.
Ich zweifele auch irgendwie daran, dass es die Rom ist, weil dann halt mehr Menschen betroffen sein müssten. Mal sehen, was der neue Akku bringt, aber eigentlich ist es dann seltsam, dass ich unter Gingerbread keine Probleme hatte. Vielleicht habe ich auch einfach nicht so drauf geachtet. Wer weiß...
Aber danke für eure Hilfe! :)

dogg schrieb:
hab mit titanium ein Problem. Ich kann alle Apps welche ich getestet hab installieren, nur bei Titanium Backup macht er Probleme. Keine chance, es gehtn icht. der meint immer ich hätte zu wenig speicher, dem ist aber nicht so!
hoffe jemand kann helfen
icon_wink.gif

Gleich werden einige Vorschläge für dein Problem kommen. Ich sag's jetzt schon: Kann alles stimmen. Aber eine einfache Methode ist diese:

https://play.google.com/store/apps/...?t=W251bGwsMSwxLDEsImV1LnRoZWRhcmtlbi5zZG0iXQ..

Die App enthält einen "Leichen-Finder" und einen "App-Reiniger". Beides mal laufen lassen.

Ich vermute nämlich, dass irgendwelche Reste von anderen Installationen noch da sind.

EDIT:

Andfan schrieb:
Ich weiß, dass ich wohl der einzige bin, der sich über die Akkulaufzeit beschwert.

Hier empfehle ich als Versuchmaßnahme das Gleiche!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vivalasven, Andfan und dogg
@andfan

ich vermute dass du erst kürzlich geflasht hast. nimm den akku mals raus und lasse ihn auch raus für 10 minuten. danach könntest du mal mit voltage control, setcpu etc mal versuchen die spannungen zu verändern. hilft auch einiges das untertakten.

@gregor

vielen dank für deinen vorschlag. werde ich gleich mal testen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Andfan
@gregor: Danke, ich probiers gleich mal. Auch wenn durch einen Full Wipe ja eigentlich alles vollständig weg sein sollte.
Naja, wäre ja nicht das erste Mal, dass eine etwas andere Lösung zum Ziel führt. :)

Und als nächstes dann doggs Tipp :D Irgendwann komme ich dem Problem auf die Schliche!

@Adfan in der Ruhe liegt die Kraft und wer suchet der findet...du wirst es schaffen den Sauger zu eleminieren:D

acer09 schrieb:
Hi,

ich habe eine Frage zu den DSP Manager der bei mir gar nicht funktioniert, egal ob ich den einschalte oder ausschalte der Sound bleibt gleich? Woran liegt es?

THX

Kann ich nicht bestätigen. Geht bei mir, sogar über bluetooth!:thumbup:

Donald_2k11 schrieb:

Bei dieser Rom wird zwar der Cache gewipt, die batterystats werden aber von der alten ROM restored. Meldung erscheint während der Installation.

@nightwatchdog:thumbsup:upppps

@all,

bitte vermeidet das Zitieren von direkt antwortenden Beiträgen und das Erstellen von Doppelpostings, wenn möglich... ;)

Also ich teste selber gerade mal die OMEGA 4.0.3 ICS v7.0 XWLP3 und muss echt sagen, dass dies eine super ROM ist! Sie läuft flüssig, sieht hammer geil aus und ist stabil! Wirklich TOP!
Vorher hatte ich die TurkbeyROM ICS V2... Optisch ist die Omega aber um Welten besser :thumbup:

@Lexuzz...TurkbeyROM ICS V2... Optisch ist die Omega aber um Welten besser....mhhhh dem stimme ich leider nicht zu bei Black/Blue aber Ansichtssache, (BB ist mir zu Teletambi) da gefiel mir die Turkbey v2/v3 besser aber man kann ja den Handwerker ran lassen und dann hat man die Basis der v7 und den Style den man möchte, bzw. selbst einen zusagt, technisch alles möglich bei Android.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: mkspeedy und Dr.Franz
Könnte bitte jemand den Kernel aus der v.7.0 hochladen? Wäre sehr nett.

hab den eindruck die touchscreen empfindlichkeit ist träger als bei turkbeyv3 und der goatrip rom.
kann das jmd bestätigen?