[Sammy-ROM][ICS] *05.11.12* [VK-™]-[XWLPX] V5.4.5 Final [Fast-Stable]

• 828 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Die LP9 musst du nicht flashen, die ROM einfach nach Wipe per CWM rueber und fertig.
Ich kenne die ROM nicht, aber wenn sie DEODEXED oder ODEXED ist, was ich annehme, kein Problem mit dem Theme musst dann nur das richtige flashen

• Danke
Reaktionen: bunnys7679
Dr.Franz schrieb:
Die LP9 musst du nicht flashen, die ROM einfach nach Wipe per CWM rueber und fertig.
Ich kenne die ROM nicht, aber wenn sie DEODEXED oder ODEXED ist, was ich annehme, kein Problem mit dem Theme musst dann nur das richtige flashen

Ist dann praktisch wie ein Update ?

Ja so kann man es nennen. Aber nicht als Update flashen sondern 'Install ZIP from SD Card' und mache besser vorher ein Backup

• Danke
Dr.Franz schrieb:
Ja so kann man es nennen. Aber nicht als Update flashen sondern 'Install ZIP from SD Card' und mache besser vorher ein Backup

Mach ich so.Ich danke erstmal für die schnellen Antworten und versuch es mal sobald der Akku voll ist. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch eine Frage.Muss ich den Data/Factory Reset auch machen oder nur den Cache und den Dalvik Cache?

Also ich habe es einfach ohne weitere Maßnahmen geflasht und läuft einwandfrei.

Hab mir die Rom eben per CWM drauf gemacht. Nach dem starten kommen jetzt immer Fehlermeldungen ala Mail geht nicht usw. Weiss wer Rat?

Also ich hatte auch Probleme mit manchen anwenden beim einfachen flashen... Hab dann nochmal komplett wipe gemacht und die Rom 2mal hintereinander ohne zwischendurch Reboot geflasht und dann lief alles...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Robby_deluxe schrieb:
Also ich hatte auch Probleme mit manchen anwenden beim einfachen flashen... Hab dann nochmal komplett wipe gemacht und die Rom 2mal hintereinander ohne zwischendurch Reboot geflasht und dann lief alles...

Komplett Wipe - Wipe Cache - Wipe Dalvik Cache und den Data / Factory Reset oder ohne den?

Habe komplett wipe mit Cache und datery (oder wie das auch heißt) gemacht und danach 2mal die Rom geflasht und dann halt den Rest drauf wie tasklauncher und usw....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
kann wer weiterhelfen wie kann ich allshare installieren, dlna.apk installieren funkt. nicht, in system/app kopieren auch nicht.

wenn du 'dlna.apk' vor dem flashen in 'system\app\' kopierst sollte es gehen. Und vor dem flashen sicher die jetzt instalierte 'dlna.apk' entfernen, oder besser gleich den full wipe.

funktioniert leider auch nicht, habe sogar voll wipe angewendet, muss an dieser Rom liegen

Also hast du die APK vor dem Flashen ins Zip-File integriert?

Ansonsten vielleicht mit Titanium Backup...

danke für die Tips habe das Problem gelöst in dem ich --VK--Samsung App-LP9.zip installiert habe

Wie mache ich denn einen Screenshot ? Home-Taste und Power-Taste funktioniert irgendwie nicht oder ist es bei ICS anders ?

//edit: ok klappt doch mit Home-Taste und Power-Taste, nur man muss es gleichzeitig länger drücken, jedoch bekomme ich es nicht immer hin, manchmal öffnet sich auch die History oder das Power-Menü.

Wollte nur mal paar Screenshots anhängen von CPUspy und Anzeige:

Screenshot_2012-05-14-13-09-09.pngScreenshot_2012-05-14-13-09-13.pngScreenshot_2012-05-14-13-29-00.png

Das ist bisher mit Abstand die beste Akkuleistung, die ich hatte seit ich das S2 habe und unzählige ROMs geflashed habe.
Habe aber auch UV und UC gemacht. Das hatte ich aber bei allen ICS ROMs bisher gemacht und ich habe immer meine Standardroutine, wie ich flashe und dann nach und nach wieder das System auf meinen gewohnten Zustand wieder bringe.
Diese ROM läuft bis jetzt wirklich am besten. Selbst bei Begrenzung auf 800 MHz habe ich absolut keine Ruckler und es läuft superflüssig, jedoch spiele ich auch keine Spiele, bzw. keine grafisch anspruchsvollen.

Mein S2:
Akku: 2000 mAh (original Samsung Battery Kit)
ROM: VK 4.7.1
Kernel: Abyss 3.0 Final sio/abyssplug
Takt: 200-800 MhZ mit VoltageControl
UV settings:

MHz: mV:
800 1000
700 975
600 975
500 950
400 925
300 900
200 900

GPU:
Energiesparstatus:
133 Mhz 950 mV
High Performance:
267 Mhz 1000 mV

Launcher: Apex mit 9 Homescreens, auf jedem mindestens ein Widget und Würfel aussen Animation.
Diverses: Multi Picture Live Wallpaper, auf jedem der 9 Homescreens ein anderes Hintergrundbild, auch mit Würfel aussen Animation.
Wlan immer an, GPS immer an, BT immer an
Fast Dormacy aus (via *#9900#)
"Systemeinstellungen-->Entwickler-Optionen-->GPU-Rendering erzwingen" haken drin.
Keine Taskapps, keinerlei zusätzliche Stromsparsettings etc.
Automatische Helligkeit ist ausgeschaltet und die Helligkeit ist so ca bei 85% - 90%.

Somit kann ich die ROM nur jedem empfehlen, der mit anderen ICS ROMs noch das ein oder andere Problem hat. Das einzige was aber anscheinend nur bei mir so ist, ich habe immernoch den Homebutton-Lag, also es dauert ne knappe Sekunde bis er reagiert wenn ich den Homebutton drücke.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1903Kartal und 3und20
@uberjaeger.
Welche Einstellungen nutzt du denn beim Undervolting und läuft es stabil?
Evtl. GPU Einstellungen auch geändert?
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meinen Post editiert und noch hinzugefügt das ich GPU-Rendering aktiviert habe, weil es empfohlen wurde von jemandem auf der letzten oder vorletzten Seite. Soll wohl smoother sein dann, mir ist aber direkt kein Unterschied aufgefallen.
Es läuft absolut stabil und ist mir bis jetzt nicht abgestürzt. Ich hatte nur mal bei irgendwas FCs, aber ich weiss nicht mehr genau warum, jetzt habe ich auf jeden fall keine mehr gesehen.

• Danke
Reaktionen: 1903Kartal