[Sammy-ROM][ICS] *05.11.12* [VK-™]-[XWLPX] V5.4.5 Final [Fast-Stable]

• 828 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
sorry, scheinbar was verwechselt!!liegt wahrscheinlich an meinem schlechten vietnamesisch, zum glück gehts ja hier um die rom ;) danke trotzdem mfg

...geändert

Hi,

ich nutzte die Rom jetzt auch schon seit ein paar Tagen.
Bin von den aktuellen JB Rom's nicht so begeistert.

Nur habe ich das Problem, dass sporadisch das Netz weg ist und ich bei der Netzsuche die Meldung bekomme, dass ich eine Sim Karte einsetzten soll.
Nach einem reboot funktioniert alles weider.

Kennt jemand das Phänomen, oder sogar eine Lösung dafür?

Gruß
Ringli2k

Coole rom...mal wieder eine sammy rom ist auch mal wieder cool...aber ein Problem habe ich trotzdem ...und zwar habe ich über der Statusbar so ein weissen streifen...gibt es dazu eine lösung...
P.s. Ich geize nicht mit der DANKE taste ;-)

gesendet von meiner GT-I9100 Telefonzelle durch die deutsche Post App ;)

Das ist eine Akku Anzeige, und kann in VK Settings deaktiviert werden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hchris90
Ringli2k schrieb:
Hi,

ich nutzte die Rom jetzt auch schon seit ein paar Tagen.
Bin von den aktuellen JB Rom's nicht so begeistert.

Nur habe ich das Problem, dass sporadisch das Netz weg ist und ich bei der Netzsuche die Meldung bekomme, dass ich eine Sim Karte einsetzten soll.
Nach einem reboot funktioniert alles weider.

Kennt jemand das Phänomen, oder sogar eine Lösung dafür?

Gruß
Ringli2k

Ok, ich dachte das liegt an meiner Sim Karte, aber wenn du das auch hast ?

Ich habe genau das selbe Problem, das mir die Sim Karte einfach sporadisch aus dem system fliegt oO

Kai Obey schrieb:
Das ist eine Akku Anzeige, und kann in VK Settings deaktiviert werden

XD wiiiiiieeee geil.... Ok das is cool ;)

gesendet von meiner GT-I9100 Telefonzelle durch die deutsche Post App ;)

Es gibt eine neue version vom S Planner
Leider besteht der hier bereits gezeigte Bug nach wie vor.

VK_SPlanner_Design.png

hat eigentlich jemand mal der bei xda member ist das problem da gepostet ? weil das problem ja auch nach dem update weiterhin besteht...finde ist ein super kalendar bis auf diese sachen....oder kann das jemand von euch modden bzw in ordnung bringen ??? mfg

ja ist gepostet worden...

ok danke hoffe er liest das und fixed das in der neuen version ...weil ist ein echt guter kalender :)

Hatte noch kein einziges mal probleme mit der sim, dem netz oder musste mein phone deshalb neu starten!wie seit ihr beim flashn vorgegangen, vorher eine stock oder aosp drauf gehabt?mfg

Hatte auch noch nie probleme mit der sim.. Nur ist beim telefonieren kein internet verfügbar.. xD

Das problem beim splanner ist, dass der hintergrund und die schrift wohl im system framework definiert sind, und der splanner nur drauf zugreift. Bei stock samsung roms ist das kein problem, aber im gemoddeten framework von vk gibt das eine ungünstige kombination... Also müsste der fix wohl an der framework.apk vorgenommen werden. Evtl. auch an der systemUI.apk bin nicht sicher wo das ganze definiert ist. Aber im splanner selbst sicher nicht, da hab ich schon gesucht :D

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Das mit dem internet surfen beim telefonieren habe ich gerade getestet, mit wifi funktionierts 1a, aber mit mobile daten spinnt es, es geht kurz dann wieder nicht usw. woran liegt das?

...hoffe da kommt seitens des entwicklers noch was nach!bis jetzt habe ich noche keine antwort auf meine mail bekommen..mfg

Das beim Telefonieren das mobile Internet weg sei, soll normal sein, soweit ich es mal gelesen habe. Dieses Phänomen sei immer schon so gewesen...

Diejenigen, die Probleme mit der SIM-Karte habe, können ja mal ein anderes Modem flashen und schauen, ob das Problem immer noch auftritt...

• Danke
Reaktionen: roflloler
Ich dächte auch mal gelesen zu haben dass das mit dem Internet beim telefonieren normal sein soll....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das ist beim S1 auch schon so gewesen und wird wohl mit der PHONE-Datei zusammenhängen. Die steuert ja den kompletten Darhtlosen Verkehr, also geht halt nur eine Sache zur Zeit:rolleyes2:

P.S. sehr nette ROM die 5.4.4

neuer [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/314373-googleplay-store-3-9-16-erhaeltlich.html"]PlayStore[/OFFURL] funzt ;)

• Danke
Reaktionen: bunnys7679 und Jrejo
roflloler schrieb:
Hatte auch noch nie probleme mit der sim.. Nur ist beim telefonieren kein internet verfügbar.. xD

Das problem beim splanner ist, dass der hintergrund und die schrift wohl im system framework definiert sind, und der splanner nur drauf zugreift. Bei stock samsung roms ist das kein problem, aber im gemoddeten framework von vk gibt das eine ungünstige kombination... Also müsste der fix wohl an der framework.apk vorgenommen werden. Evtl. auch an der systemUI.apk bin nicht sicher wo das ganze definiert ist. Aber im splanner selbst sicher nicht, da hab ich schon gesucht :D

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Bist du dir da sicher...?

Dann müsste bei allen anderen Apps bei jeder Texteingabe ebenfalls diese Formatierungen, wie z.B. schwarzer Text auf dunklen Hintergrund, erscheinen...
Das tut es aber nicht.
Alle anderen Apps-Textfelder sind lesbar.
Das selbe bei Menüs.

PS
@poker123 hast meine Screenshot geklaut... ;-)

+++++++++++ LtriX ++++++++++

Ich poste hier einfach auch nochmal.

So, mal ne allgemeine Frage, allerdings bezieht sich diese frage in meinem Falle auf diese ROM.

Ich habe bereits Erfahrung mit dem Flashen etc und vorab...ja, ich habe mir die HOW TOs und Anleitungen durchgelesen, dennoch frage ich nochmal nach.

Meine Schwester nutzt bis jetzt immer noch Gingerbread 2.3.3, will nun aber endlich mal ein Update und bat mich um Hilfe.
Das SGS2 von ihr hat noch ein Vodafone Branding und den Kernel: 2.6.35.7-I9100BUKG2-CL342890.

Nun für mich zum Verständins. Was muss ich tun um diese ROM oder auch andere ab ICS/JB flashen zu können?

Genügt es, wenn ich per ODIN 1.85 einen CF ROOT Kernel flashe? Wahlweise: CF-Root Download

Danach würde ich dann per Titanium Backup und HC Ktool Backups erstellen und über den CWM diese Rom flashen.

Ist das richtig?
Oder habe ich mir das zu einfach vorgestellt?

Viele Grüße :)

ich bin zur sicherheit, wegen t-mobile branding, über die offizielle XWLPW gegangen...
danach SIYAH kernel über odin
dann die rom

hat super funktioniert