[Sammy-ROM][ICS] *05.11.12* [VK-™]-[XWLPX] V5.4.5 Final [Fast-Stable]

• 828 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@the dark knight, wenn du die rom als second rom flashed, kann es sein, dass es etwas länger dauert beim punkt full wipe!das motto lautet warten und NICHT den akku raus nehmen oder so!!!mfg

mod my samsung galaxy s2

• Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Thx, Akku läd gerade. Mal schauen ob das heute noch was wird. BTW wird denn das Telefon bei MFE als neues Telefon erkannt, oder kann ich damit einfach die Kontakte zurück syncen?

Sorry, mfe?

mod my samsung galaxy s2

The Dark Knight schrieb:
Thx, Akku läd gerade. Mal schauen ob das heute noch was wird. BTW wird denn das Telefon bei MFE als neues Telefon erkannt, oder kann ich damit einfach die Kontakte zurück syncen?

Soweit ich weiss lässt sich nichts zwischen der first & second Rom hin und her syncen, da die beiden völlig unabhängig von einander laufen. wenn du eine second Rom installierst wird ja ein neues virtuelles Laufwerk eingerichtet im Massenspeicher, auf dem dann das System und die Apps etc. sind.

@zaffaste danke fürs übernehmen des Threads :)

• Danke
Reaktionen: zaffaste
Thread-Titel aktualisiert...

• Danke
zaffaste schrieb:
roflloler schrieb:
Soweit ich weiss lässt sich nichts zwischen der first & second Rom hin und her syncen...
My Phone Explorer. Nutze ich um Kontakte, Notizen usw mit dem Rechner zu synchronisieren. (Mach ich nicht über google) DIe Frage die sich mir da stellt, wird das Programm mein S2 auch mit anderer (second Rom) als bekanntes Gerät erkennen, oder hält es es für ein Neues. Dann ist es glaub ich nämlich schwieriger die Kontakte zu synchen.
Werd ich ja aber rausfinden. Hätte ja nur sein können, das ihr das zufällig wisst. ;)
Gehört ja aber eigentlich nicht hier her ...

Trotzdem Danke !
DK

Ja wie roflloler geschrieben hat, es wird als neues telefon erkannt, kontakte, sms, apps musst du wieder neu herstellen (z.b. mit deinen vorher erstellten backups)...deine daten im internen speicher bleiben aber, da nur ein speicher für zwei roms.mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Ich arbeite gerade an einigen optischen Kleinigkeiten, zB: transparente Uhr und Lesbarkeit des Kalenders. Werd sie hochladen, sobald es Brauchbares gibt :)

• Danke
Reaktionen: Pseudofreak, zaffaste, The Dark Knight und eine weitere Person
Wie sieht das denn mit der neuen Galerie aus? Muß ich das wie Du vorher in die Rom basteln (wenn ja wie?) oder reicht es sie später zu installieren

was meinst du, laut change log sollte die galerie vom note 2 dabei sein, sehe aber keinen unterschied zu der orig. stock...solltest du eine andere galerie nachträglich haben wollen, kannst du diese auch später nach flashn (Backup aber vorher aber nicht vergessen)...hoffe es hat dir geholfen!??mfg

...gerade gesehen die note 2 galerie wurde vom entwickler wieder entfernt...

Zuletzt bearbeitet:
bei der 5.4.4 ist wieder die Gallery3D dabei und leider nicht mehr die vom Note, aber beim xda gibts abhilfe ;) hab die zip auch mal hier hochgeladen. funktioniert bei mir einwandfrei :)

Edit: Ups, da hab ich wohl ne neue Seite übersehn..

Anhänge

• New Gallery Note Fix.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 200
  • Danke
@ rolfloler Das hatte ich ja gelesen/gemeint. Zusätzlich schriebst Du irgendwo, das Du eine (vorige) Version erst geöffnet, Apps entfernt oder hinzugefügt hast und dann erst installiert. Hat mich ein wenig verwirrt, sodaß ich jetzt nicht weiß, was ich mit dieser zip machen soll. Einfach installieren?

Die Zip wird im Recovery wie eine ROM geflasht...

• Danke
Ahh, ok. Hab ich ja zwar noch nie gemacht, aber jetzt denke ich habe ich alles was ich wissen muß beisammen. :) Werd mir dann erstmal die Rom und dann die Gallery flashen.

Danke Euch allen!

Wie man eine ROM via CWM-Recovery flasht, steht hier im Custom-ROM-Bereich im angepinnten Bereich...wollte das nur schreiben, bevor noch diese Frage aufgekommen wäre... ;)

So, die Uhr hab ich :)
Beim SPlanner komm ich einfach nicht weiter :(

Die apk muss man einfach mit RootExplorer oder so nach /system/app/ kopieren. Dann reboot und geniessen.

Anhänge

• Screenshot_2012-10-06-15-14-29.png
    Screenshot_2012-10-06-15-14-29.png
    54,3 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot_2012-10-06-15-14-44.png
    Screenshot_2012-10-06-15-14-44.png
    55,6 KB · Aufrufe: 224
  • ClockPackage.apk
    9,7 MB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: Jrejo, zaffaste und Pseudofreak
Danke für die transparente Uhr :)
Widget ist keins dabei, oder bin ich zu ****
so ne analoge Uhr wäre schon schick

Hab mal des hier:
transparentes Uhrenwidget
wie üblich in System/app kopieren
und Widget auswählen

Anhänge

• DigitalClock.apk
    124,8 KB · Aufrufe: 453
  • bildschirmfoto.jpg
    bildschirmfoto.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
bin immer mehr begeistert von dieser rom, bis jetzt das beste s3 feeling was ich am s2 jemals hatte!es gibt viele einstellungsmöglichkeiten, die performance ist klasse, keine abstriche für mich, eher umgekehrt und der s3 lockscreen ist der hammer!!kann ich nur weiterempfehlen!mfg zaffaste

Sorry für das OT jetzt aber seit der letzten Änderung der 1. Seite kann ich diese nicht mehr mit dem aktuellen Firefox bei mir aufrufen, Firefox beendet sich sofort. Bin wohl sicher der einzige oder?