[Sammy-ROM][ICS] *05.11.12* [VK-™]-[XWLPX] V5.4.5 Final [Fast-Stable]

• 828 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nee ist keine brick gefahr die rom kommt mit dem siyah kernel daher keine brickgefahr! Eine älter version die hatte meines wissens mal brick gefahr!!
So weit ich weiss sind alle aktuellen costem roms 4.0.4 basierent ohne brick gefahr , was in den anfängen mal so war ist aber nicht mehr der fall !!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: zaffaste
shurka schrieb:
Hi Robby, bist du sicher, dass es in diesem Thread war, finde es nämlich nicht

Beitrag #298 ist es wo ich schreibe das man bzw ich einfach alles auf manuell eingestellt habe und dann ging es ....

mehr habe ich damals nicht gemacht nachdem es von selbst sich nicht verbinden wollte mit meinen email´s...

vll hilft es dir ja

Der erste Post ist mittlerweile ein wenig veraltet, da miamo nicht mehr so aktiv zu sein scheint. Bin deshalb dafür, dass jemand die Aktualisierungen übernimmt, der die VK Rom noch (aktiv) nutzt. Gibt es jemanden der interessiert wäre den Thread auf dem Laufenden zu halten?

Mir sind in den vergangenen Wochen vor allem dm192784, LtriX und Robby_deluxe durch ihre Aktivität aufgefallen.

Kennt jemand miamo oder einen Admin hier persönlich? Wäre praktisch, damit nicht ein neuer Thread eröffnet werden muss.

Eine so tolle Rom sollte auch anständig präsentiert werden hier! :)

• Danke
Reaktionen: 3und20
Deine Idee finde ich ganz gut und könnte mir es evtl vorstellen aber ich wäre lieber selber die 2. Wahl in der Angelegenheit.
Einen Administration oder so kann ich selbst hier im Forum nicht sehr gut....

Vll haben ja die anderen beiden Lust dazu oder kennen einen Administrator....

Und was ist eig mit dir roflloler?

Lg robby

Ich könnte mir gut vorstellen jemanden dabei zu unterstützen, hab aber das Problem, dass es Zeiten gibt wo ich max. 1mal in der Woche Zeit hab..

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Danke fürs angebot!:)
Aber ich möchte den theard hier auch nicht weiter führen!
(Obwohl er mal wirklich aktuellisiert werden und mehr plege gebrauchen könnte)....
Habe mir ein neues phone bestellt und werde mich damit erstmal in nächster zeit beschäftigen !
Werd mein s2 zwar behalten aber halt nicht mehr sooooo aktiv sein im s2 theard.
Werd zwar immer mal wieder rein schauen was so los ist und weiter meine unterstützung anbieten,
aber nach 1 1/2 jahren s2 muss mal was neues zum spielen her!

Ps. Kenn hier auch kein admin. Also nicht wirklich ...

@roflloler
Ich finde auch du wärst einer der geeignetesten ,
Du bist immer und viel aktiv bei der rom dabei wenn nicht sogar der aktivste hier ...

Oder halt robby_deluxe der ist auch mit sehr viel leidenschaft immer dabei :)

Zum admin thema könntet ihr topas mal ansprechen bzw. Pn der ist im goa theard zu finden !

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde miamo anschreiben und dann entsprechend reagieren.

• Danke
Reaktionen: roflloler
Ich denke mal dass diese Rom in der Variante ICS sowieso langsam stirbt.....

Ob der Koch dann mit - - VK- - als JB weiter macht währe wünschenswert.
Dann wird sowieso ein neuer Thread eröffnet.
Allerdings wenn er so weiter macht wie bei den letzten paar Versionen sehe ich schwarz. Er veröffentlicht keine changelog mehr, zumindest auf den bisherigen Seiten.

Ständig ändert er die Optik, so dass man meinen kann er wüsste selbst nicht was er will.
Man braucht sich nur mal den gesamten Verlauf der üblichen Theme apk's ansehen
(framework-res.apk / lidroid.apk / System.apk)

Eigene Themen die man sich zusammen gebastelt hat kann man bei der nächsten version fast schon wieder vergessen.
Beispiel
Vk 5.4.1 zur VK 5.4.4

Ich denke die Pflege dieser Version von VK lohnt sich nicht mehr.
Mal auf JB warten

+++++++++++ LtriX ++++++++++

• Danke
Reaktionen: Robby_deluxe
Da stimme ich Ltrix zu wenn man es genau betrachtet würde es sich nur lohnen den fread einmal gründlich auf zu räumen und schauen ob in der JB Richtung was folgt denn ICS wird es denke auch bald nicht mehr im VK geben... Zumindest nicht mehr so wie wir es von früher kannten :-(

Ich selbst Spiel auch mit den Gedanken die rom mal zu wechseln.

Lg robby

Das problem ist vk klaut roms und bennet die um bzw themed die und packt endweder ein zwei feats dazu oder nimmt welchen raus seit lpo 4.0.4 sind bis heute alle geklaut und wie erwähnt umgethemed...
Das auch der grund warum er nur noch in turkischen bzw. Viatnamesen forums zufinden ist und nicht mehr bei xda etc.

Aber das mir egal ich hab alle originalen roms gtestest und die sind optisch nicht mein fall laufen aber gut und vk optik gefällt mir mit paar eigenen veränderungen!
Deswegen kommt mir das sehr endgegen das er die roms klaut :)

Einmal den theard aufräumen hier und dann sehen was noch kommt .....

Zuletzt bearbeitet:
Die Themes sind mir relativ egal, die passe ich, soweit es möglich ist, grundsätzlich bei jeder Rom an.

Wichtig ist dass die Rom stabil läuft und nicht zu sehr vollgemüllt ist.

+++++++++++ LtriX ++++++++++

Zusatz:

Was mich besonders bei der v5.4.4 nervt ist der vom S3 übernommene Kalender (S Planner).
Auf den ersten Blick eigentlich ein recht guter Kalender.
ABER genauer betrachtet frag ich mich, wie dusselig man sein muss
diese GUI zu gestalten (liegt nicht an VK)..

Weisse Schrift auf weissem Hintergrund
Schwarte Schrift auf dunkelen Hintergrund..

Wenn man dann noch das Display etwas dunkler macht ist es mit der lesbarkeit dahin.....

gehts noch...??

VK_SPlanner_Design.png

Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlich wegen der Transparenz zu dieser Rom gelangt, die sieht echt toll aus und ist soweit ich mich auskenne auch einzigartig in dieser Art (praktisch jeder schwarze Hintergrund wird transparent gemacht)!
Es gab da mal ein Projekt das hiess SkiRom, da wurde ein ähnlicher Ansatz verfolgt, wurde aber nach V1 eingestellt.

Kann den ersten Eintrag schon mal überarbeiten.

Die Probleme dieser Rom sehe ich durchwegs, aber ich hab einfach keine Alternative, wenn ich nicht auf die Transparenz verzichten will. Oder kann mich jemand eines besseren belehren? :)

VK scheint jetzt Roms für S3 zu machen. Er hat heute diese Zip hochgeladen.
--VK--GT-I9300-XXDLIB-BETA-1.zip

:(

Nach Absprache mit Miamo ist dieser Thread frei und kann von jemandem anderen übernommen werden. Wer immer diesen Thread übernehmen und regelmäßig pflegen möchte/kann, möchte sich bitte an mich via PN melden... ;)

so hab mich mal gemeldet :)

• Danke
Reaktionen: Robby_deluxe, dm192784 und Jrejo
hallo!freue mich das ich dieses thread übernehmen konnte!!werde es bestmöglich aktuell halten, zähle auf eure Unterstützung!! :thumbsup: mfg zaffaste

• Danke
Reaktionen: roflloler
Hi Leuts,

durch meine Probleme seit dem letzten OTA Update von Samsung, hab ich mich dazu entschieden mich mal an ner Custom Rom zu versuchen. Will aber eigentlich nicht tausend Roms ausprobieren. Auf den ersten Blick gefällt mir diese hier sehr gut. Werde sie also wohl mal testen. Wäre Euch dankbar wenn Ihr mir meine offenen Fragen beantworten könntet.

1. Generell und kurz: Nachteile zur Original Rom? Als produktiver Ersatz brauchbar?

shurka schrieb:
Hallo, brauche Hilfe
Die mail-app läßt sich nicht einrichten.
Gebe die emailadresse mit passwort ein klicke auf weiter und nix passiert.
Robby_deluxe schrieb:
Beitrag #298 ist es wo ich schreibe das man bzw ich einfach alles auf manuell eingestellt habe und dann ging es ....

mehr habe ich damals nicht gemacht nachdem es von selbst sich nicht verbinden wollte mit meinen email´s...

vll hilft es dir ja
Und shurka? Geht das so? Wenn nicht wäre das schon ein KO Kriterium. (Die Unlesbarkeit des Kalenders hingegen nicht.)

Lucis schrieb:
also ich hab den goa-kernel drauf, der ja bekanntlich auf dem siyah aufbaut und ich hab keine Probleme gehabt.

Es dauert eben etwas, da mit der version ein Script mit kommt, dass einen Full-Wipe macht. Bei mir dauerte das flashen so ca. 8 min. also einfach mal warten.
dm192784 schrieb:
Als sec rom funktioniert dauert nur bischen,
mit siyah 4.1.5 hats bei mir ca. 5min. Gedauert

2. Schonmal vorweg Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage: Man kann zwei Systeme parallel installieren/nutzen ohne das bei dem vorhandenen System Apps/Einstellungen/Daten verloren gehen?
Hab hier irgendwo gelesen, das die 5.4.4 automatisch einen Full Wipe macht? Wäre dann bei einem neuen zweiten System nicht nötig. Beschädigt aber auch nix?
Das wäre ja klasse! :) Habe gestern zum ersten Mal einen anderen Kernel als den CF installiert. Und das war der siyah 4.1.5. Nur ist mir außer dem Logo beim booten nichts dergleichen aufgefallen. Hättet jemand vielleicht einen Link wo ich das als Anfänger verständlich nachlesen kann? (EDIT: OK, hab ich wohl gefunden ;) )
Und letzte Frage diebezüglich: Kann ich dann einfach die Apps, die ich mit TB (unter 4.0.4) gesichert habe, einfach einspielen? Speziell Apex und ein zwei andere Apps kommen mir da in den Sinn.

Hoffe die Fragen nerven Euch nicht zu sehr.

Vielen Dank schonmal DK

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die rom als second rom mit dorimanx!bis jetzt keine probleme, läuft alles sehr flott...bezüglich design must du schaun ob es dir gefällt!mfg

...schau mal was du so über dualboot hier im forum findest

mod my samsung galaxy s2

• Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Eigentlich ist der Kernel (fast) selbsterklärend.
HAb ich auch alles Problemlos ohne Anleitungen hinbekommen.
Im CWM https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-6-9-sammy-aosp-roms-gb-bis-jb.179936.html den Script flashen, der dann zum schluß auch ganz nett sagt, das ein neuer Kernel installiert werden kann.
Dann den Siyah per zip flashen.
Im Siyah Kernel CWM dann unter "Dual boot Options", hier zunächst "Wipe 2ndROM data/cache" ausführen (dauert ein wenig)
Anschliessend im gleichen Menü "install zip to 2ndRom from External/Internal SD)
VK ROM ausählen, warten (als 2ndROM dauert die Installation länger)
auch wenn das ROM selbst meint das es einen Full Wipe macht, wird am ersten ROM nix geändert (Backup empfiehlt sich im CWM aber immer)
Ist die ROM installiert, Handy neu booten, dann kreigt man die Auswahl ob man erstes oder zweites ROM starten will.
Apex Launcher Sicherung kannste im eigenen Menü machen und ohne große umwege im 2nd ROM übernehmen
TB Sicherungen sollten auch gehen (Denk ich). Ich installier meistens alles schnell neu durch

Edit: zu langsam :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight und zaffaste