[Sammy-ROM][ICS] *05.11.12* [VK-™]-[XWLPX] V5.4.5 Final [Fast-Stable]

• 828 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
speedy85 schrieb:
Hallo,

habe mal diese Rom ausprobiert und diese dann 5.4.1 geflasht. Habe mal 2 Fragen. Kann ich die Statusbar wieder so bekommen wie sie in der 5.3.2 war. Also wo an 1 Stelle der 3G Zeichen war dann der Empfang daneben das gleiche als Akku (meine diese beiden Dreieckszeichen) und das die Uhr wieder recht ist. Oder eine andere Statusbarleiste das die Uhr nicht in der Mitte ist? Konnte das irgendwie nicht einstellen bzw. wenn es sowas überhaupt gibt zum einstellen.

Kann ich auch meine Apps auf meine externe Sd auslagern und nicht nur auf den internen USB-Speicher? In anderen Roms gab es eine Art Einstellung im Speicher Menü wo das Storage stand. Da konnte ich wählen ob Intern oder Extern.

Vielen Dank!

Beste Grüße

Speedy

Also die uhr kannst nicht so ändern in der rom und apps auf sd karte solte mit der entsprechenden app gehen zb app2sd ...
Die icon der empfang anzeige kannst man so auch nicht einfach ändern in der rom ändern ! Spich es gibt keine einstell auswahl dafür in der rom!

Man könnte es zwar alles ändern.dafür muss man aber ahnung vom system etc usw. haben!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: speedy85
Hallo,

leider geht es mit App2Sd nicht nimmt nur den internen Speicher! :winki: Ist ja der gleiche Effekt, wenn ich unter Apps dann auswähle auf Sd verschieben. Aber mit der Sd nimmt er nur den internen S2 11GB Speicher.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

@roflloler Könntest du die Statusbar ändern in deiner Rom bzw. Einzelzip. per CWM das man die Uhr wieder rechts hat? bzw. 1. 3G dann Empfang dann Akku anzeige und dann die Uhr?

speedy85 schrieb:
Hallo,

@roflloler Könntest du die Statusbar ändern in deiner Rom bzw. Einzelzip. per CWM das man die Uhr wieder rechts hat? bzw. 1. 3G dann Empfang dann Akku anzeige und dann die Uhr?

Ich kann versuchen die Statusbar aus der 5.3.2 in die neue Rom zu kopieren, allerdings kenn ich mich nicht mit programmieren aus, wenn ich was an Roms ändere dann ist das meistens das Löschen von unnötigen Dateien, die man nicht braucht. Aber ich werd mal testen ob sich was machen lässt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

dm192784 schrieb:
Der standart browser ist eigrntlich immer im mobiler version mit der option in desktop version an zu harken aber egal ob angeharkt oder nicht immer im desktop modus und facebook app ist ja ne mobile optik(version) und ich glaube da hängt es zusammen das ne mobile version allgemein nicht möglich ist ...warum auch immer!!

Also wie gesagt mit Opera Mini Next werden auch mobile Seiten geladen, das mit fb kann ich mir nicht erklären, mal abwarten was das nächste Update bietet...

• Danke
Reaktionen: dm192784
Neue 5.4.1 version

http://sourceforge.net/projects/icsromvk/files/

Facebook bzw mobile version apps und browser problem ist behoben ...
Transparents im menü...
Pin eingabe nicht mehr transparent...
Leider ist der speer effect mit dem wasser nicht mehr dabei...

Das die ersten änderungen die mir aufefallen sind ,hab sie erst seit 5 min druff ...

• Danke
Reaktionen: speedy85 und roflloler
juhuu, wird gleich gezogen :)

speedy85 schrieb:
Hallo,

[/COLOR]@roflloler Könntest du die Statusbar ändern in deiner Rom bzw. Einzelzip. per CWM das man die Uhr wieder rechts hat? bzw. 1. 3G dann Empfang dann Akku anzeige und dann die Uhr?

Hab die Uhr ganz rechts hinbekommen, allerdings kann man sie nicht mer auf europäisch umstellen(immer mit Am/Pm) ich werd mal noch ein bisschen herumprobiern und kann sie dir heute abend mal upen ;)

Hab nun leider nicht mehr ganz so viel zeit zum rumprobieren, semesterferien ade.. Aber werde sicher noch dabei sein wenns um diese rom geht ;)

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: speedy85
@roflloler

Besten Dank schon mal für deine Mühe! Lade auch gerade mal die neue Version. Mal schauen wie die so läuft.

Was mich ansich nur stört und ich habe es leider noch nicht rausbekommen das man keine Daten auf die externe Speicherkarte auslagern kann. Es geht immer nur die interne Sd. Habe es selbst mit Android 2.36 probiert mit Custom Roms und da ist es das gleiche und ich dachte das Problem tritt nur bei ICS bzw. JB auf. Muss wohl am Telefon liegen.

Muß ich wohl doch auf die Variante mit dem Directory Bind 2 umsteigen obwohl ich diese umständlicher finde. Dachte es würde mit App2Sd gehen aber diese App erkennt die externe nicht. Hatte vorher ein Galaxy Y und da ging es Prima. Allerdings war da auch kein fest verbauter Speicher. :winki:

https://www.android-hilfe.de/members/roflloler-148867.html

Soweit ich das erkenne kann man auch keine Lockscreen Shortcuts mehr setzen... Oder liegt das nur an meine Kürzungen an der Rom?

Nee geht nicht ..leider

Naja, mit dem aosp Lockscreen hat man ja fast die gleiche Funktion..

Uuuund: hab mein versprochenes Experiment hochgeladen: (Sry dases nur bei Uploaded ist)
Also erstmal: ich hätte niemals erwartet dass man durch kopieren einzelner Dateien die ganze Oberfläche in ein neues Rom übertragen kann. In der Rom laufen lidroid und SystemUI von 5.3.2, der Rest der Rom ist orginal 5.4.1.
Einstellungen die das Design betreffen funktionieren allerdings nicht wirklich. Die Rom läuft, zumindest in den 5 Testminuten stabil.

Hab sie hier mal hochgeladen für jene die etwas rumspielen möchten :) (Uploaded.to)
--VK--ICS-XWLPX-V5.4.1-De-E…zip (275,15 MB) - uploaded.to

Wie kann ich in 5.4.1 Sperrbildschirmhintergrund ändern???

Einstellungen/anzeige/hintergrund(sperrbildschirm) ist wie in jeder anderer version auch.

• Danke
Reaktionen: fxba77
oder Du gehst in die Gallerie, sucht ein passendes Bild
dann im Menü auf "verwenden als".

Hier kannst Du alle Hintergründe festlegen
Homescreen oder Sperrbildschirm

• Danke
Reaktionen: fxba77
roflloler schrieb:
Einstellungen/anzeige/hintergrund(sperrbildschirm) ist wie in jeder anderer version auch.

LtriX schrieb:
oder Du gehst in die Gallerie, sucht ein passendes Bild
dann im Menü auf "verwenden als".

Hier kannst Du alle Hintergründe festlegen
Homescreen oder Sperrbildschirm

Vielen Dank... ich hab es gefunden.....

Ich habe Problem mit der Flipfonts, seit ich Android 4.0.4 benutze (LPO, LPU, LPX). Ich habe mehr als 40 Flipfonts installiert. Bis LPG (4.0.3) funktionieren alles einwandfrei, aber jetzt funktionieren nur Standardschrift und weitere 3 Flipfonts.

z.B. Wenn beim Launcher die Iconbeschreibung zu lang ist, dan steht (XXX...) mit drei Punktchen. in 4.0.4. kommt nach der drei Punktchen noch komische Zeichen (meistens sieht wie eine Kasten aus).

Hat jemand diese auch schon beobachtet?

Update ist raus. Mal schauen ob es Neuerungen gibt.

VK-LPX-V5.4.2-Update Patch (5.0 MB)

ICS Rom --VK--

Ergänzung: Läßt sich bei mir leider nicht installieren :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexf und roflloler
Das Archiv ist beschädigt, ich probier mal was zu reparieren..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

also konnte die Datei so reparieren mit WinRAR dass es sie ohne Probleme öffnen kann. Sie lässt sich dann auch installieren (mit cache-Wipe etc.), produziert aber nur einen Bootloop.. da muss man wohl noch auf ein nächstes Update warten..

Oder hatte jemand schon Erfolg?

• Danke
Reaktionen: ralkas
5 MB ? Also bei mir ist er 27,9 mb groß

Ich hab hier ne kleine mod gemacht wo ich die 5.4.2
Bischen optisch abgerundet hab

Ich habe in den einstellung die icon in blau ersetzt passt optisch finde ich besser sowie die wlan und bluetooth an aus slider
Angepasst teansparent ,
Und über der blauen leiste in einstellung es auch transparent gemacht ....
In der statusbar sind auch kleine veränderungen in der statusbar leiste ein glanz effekt ...
Die blaue leiste unter den togglen entfernt und durch ein on off glow effekt ersetzt, helligkeits regler knopf zum verschieben etwas verkleinert der war zu gross vorher....
Im locksceen das schloss icon ersetzt (animation beim entspeeren in schlichten weiss jetzt richtiges schloss mit schlüssel...
Vieleicht gefällts ja jemand so auch besser ,
Hier download link update auf 5.4.2 ist mit enthalten + neue eigene daten app und ics widet digital uhr...
http://db.tt/B2h562HC

Falls jemand die s3 tõne nicht mag beim klicken oder sperren locken ,
Stell ein mod rein das ihr die normalen s2 töne für lock speere entspeeren etc. Wieder habt
http://db.tt/ZH2Xr6gy

Mods einfach per recovery instalieren....

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348587156920.jpg
    uploadfromtaptalk1348587156920.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 214
  • uploadfromtaptalk1348587178131.jpg
    uploadfromtaptalk1348587178131.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrejo, roflloler und alexf
Klingt spannend :) werd ihn sicher mal testen ;)

• Danke
Reaktionen: dm192784
Ist nix besonderes nur paar kleinigkeiten die ich optisch verbessert hab bzw besser passen, wie ich finde ...

Zuletzt bearbeitet: