[Sammy-ROM][ICS] *05.11.12* [VK-™]-[XWLPX] V5.4.5 Final [Fast-Stable]

• 828 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hier mal die google übersetzung:

• XWLPX based on

• Black and Kernel 4.1.5

• Deodexed, rooted, zipaligned

• Rom were fully optimized

• 16 Status Bar Toggles

• CRT Animation On / Off

• S3 Video Pop Up

• S3 Task Manager added

• Call Recording

• Noise reduction + disable the increasing ring tone

• sms removed from call logs

• MMS, SMS messages does not constitute an

• Sysctl.prop Tweaks

• Youtube (Wifi and 3G HD, 720P video playback)

• New opening animation

• Notification task bar button added

• Galaxy S III Music player

• Transparent Dialer and Contacts

• Transparent Messaging

• Transparent Music

• Transparent Phone

• Browser Themes

• Galaxy Note gallery

• VK Settings

• Battery icon 9 kinds of

roflloler schrieb:
Hab das Problem in 5.2 nicht, werde es noch mit der 5.4 versuchen. Hast du irgendwas an deinem system verändert? seit wann funkioniert es nicht mehr?

in 5.2 habe ich diese Problem auch nicht. Das Problem kommt als ich 5.3.2 geflasht habe. Ich habe an meinem System nicht verändert. Ausserdem bei 5.3.2 gibt es kein Stock Kalender app mehr...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

roflloler schrieb:
hier mal die google übersetzung:

• XWLPX based on

• Black and Kernel 4.1.5

• Deodexed, rooted, zipaligned

• Rom were fully optimized

• 16 Status Bar Toggles

• CRT Animation On / Off

• S3 Video Pop Up

• S3 Task Manager added

• Call Recording

• Noise reduction + disable the increasing ring tone

• sms removed from call logs

• MMS, SMS messages does not constitute an

• Sysctl.prop Tweaks

• Youtube (Wifi and 3G HD, 720P video playback)

• New opening animation

• Notification task bar button added

• Galaxy S III Music player

• Transparent Dialer and Contacts

• Transparent Messaging

• Transparent Music

• Transparent Phone

• Browser Themes

• Galaxy Note gallery

• VK Settings

• Battery icon 9 kinds of

Hast Du 5.4 schon drauf. Ich habe heute morgen versucht, ohne WIPE 5.4 über 5.3.2 zu flashen, aber es klappt gar nicht. Ich hab kein Modem und meine Bildschirm ist nur schwarz. Ich bin jetzt zurück zu 5.3.2.

5.4 läuft seit gestern Abend stabil bei mir. habs mit Cache-Wipe geflasht, wichtig ist dass du die neuste Version vom Siyah-Kernel (4.1.5) nutzt, hatte immer Abstürze mit der älteren.

Ich mach hier mal ne kurze Anleitung wies funktionieren sollte:

1. Downloads:
Rom: https://www.dropbox.com/s/pfmrcn525hr3a7i/--VK--ICS-XWLPX-V5.4-Multi-Language.zip
SammsungTastatur: Download ICS Rom --VK--

2.1. Tastatur in Rom integrieren: (volle Transparenz, aber der bekannte Bug bei Textfeldern, dass man vor dem Tippen nur das Hindergrund-Bild sieht und kein Textfeld)
Tastaturfix.zip öffnen, den ordner "system/framework/" löschen, so dass da noch die ordner "app", "T9DB" und "tts" sind.
Nun kopierst du diese 3 Ordner nach "Rom.zip/system/"

2.2. Tastatur in Rom integrieren: (eingeschränkte Transparenz, dafür sieht man den Text in Textfeldern schon bevor der erste Buchstabe getippt wurde)
Tastaturfix.zip öffnen, den ordner "system/" öffnen, so dass da die ordner "app", "framework", "T9DB" und "tts" zu sehen sind.
Nun kopierst du diese 4 Ordner nach "Rom.zip/system/"

3. Kernel flashen: (ist nicht zwingend nötig da er mit dem Rom mitgeflasht wird, aber ich empfehle es)
Siyah-Kernel 4.1.5 runterladen und mit Odin flashen. SiyahKernel S2-v4.1.5 | SiyahKernel for S2 & S3

4. Wipes: zur Sicherheit immer Cache und Dalvik-Cache Wipen

5. Rom.zip auf Handy kopieren und flashen

6. bei weiteren Fragen hier posten ;)

Zu Schritt 2.1: wenn du diese Variante Wählst, kannst du auch nur den Ordner "system/framework/" löschen und NACH der Rom den (geänderten) Tastaturfix flashen.
Zu Schritt 2.2: wenn du diese Variante Wählst, kannst du auch den Schritt auslassen und NACH der Rom den Tastaturfix flashen.

roflloler schrieb:
3. Kernel flashen: (ist nicht zwingend nötig da er mit dem Rom mitgeflasht wird, aber ich empfehle es)
Siyah-Kernel 4.1.5 runterladen und mit Odin flashen. SiyahKernel S2-v4.1.5 | SiyahKernel for S2 & S3

muss man mit odin flashen oder kann man mit cwm flashen.

Zu Schritt 2.1: wenn du diese Variante Wählst, kannst du auch nur den Ordner "system/framework/" löschen und NACH der Rom den (geänderten) Tastaturfix flashen.
Zu Schritt 2.2: wenn du diese Variante Wählst, kannst du auch den Schritt auslassen und NACH der Rom den Tastaturfix flashen.

nach der ROM soll ich zuerst den ROM einmal laufen lassen oder kann ich nach der ROM direkt Tastaturfix flashen, ohne neuzustarten?

Ausserdem... kann man in 5.4 die Kontaktbilder ändern? und gibt es in 5.4 Stock Samsung Kalender App?

1. Den Kernel kannst du auch mit CWM flashen.

2. Ein Neustart wird nicht benötig, du kannst direkt den Tastaturfix flashen.

3. Die Kontaktbilder lassen sich ändern und die Kalenderapp ist vorhanden.

Hab dir sonst den Tastaturfix für 2.1 vorbereitet, er beinhaltet allerdings nur noch Deutsch und Englisch, so kann man die Grösse wesentlich reduzieren ;)

Anhänge

• New--VK--V5.4 Fix Samsung keyboard.zip
    8 MB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: Jrejo
Hab mal ein paar Hintergrund Fragen zu meiner Lieblingsrom :)

1. Weiss jemand wer diese Rom entwickelt?
2. Wieso wurde der xda-Thread geschlossen?
3. Wieso findet man nur noch Changelogs in vietnamesisch und türkisch? xD
4. Wird diese Rom auch für JB weiterentwickelt, wenns dann endlich mal raus ist?

Danke für eure Antworten :)

roflloler schrieb:
Hab mal ein paar Hintergrund Fragen zu meiner Lieblingsrom :)

1. Weiss jemand wer diese Rom entwickelt?
2. Wieso wurde der xda-Thread geschlossen?
3. Wieso findet man nur noch Changelogs in vietnamesisch und türkisch? xD
4. Wird diese Rom auch für JB weiterentwickelt, wenns dann endlich mal raus ist?

Danke für eure Antworten :)

1. nguyenxuanhoa.. Er ist Vietnamnese
2. Bei der Version 5.2 XWLPO... er hat eine App aus andere ROM in seinem ROM integriert, ohne Erlaubnis und ohne Danke zu sagen... deswegen gibt es viel Streit in seinem XDA Thread und am Ende geschlossen....
nur seine alte Fans jetzt über seine ROM wissen.
3. Er hat ja seinem Rom nur in vietnamesische Forum verbreitet, deswegen Changelog nur in vietnamesisch... aber warum auch in türkisch.. ich denke jemand hat das über Google Translate übersetzt.
4. Wenn ich sehe, das nguyen bis LPX noch aktiv ist, damm würde ich sagen ja... warum nicht??

• Danke
Reaktionen: roflloler
Danke vielmals für deine ausführlichen Antworten. Wie's aussieht wirds wohl schwer auch in Zukunft Infos aus erster Hand zu erhalten..
Nutze die Rom seit sie noch auf GB basiert war :) wär echt klasse wenn er auch unter JB weitermacht und seine Roms uns erreichen :D

Wenn jemand besser türkisch spricht als Google, wäre dieses Forum sicher ne gute Quelle: [ROM] VK--™ Rom - v5.4 [VK SETTINGS] [H

PS. wer unterhält eigentlich den VK Thread hier?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:28 Uhr wurde um 00:32 Uhr ergänzt:

Neues Update, noch nicht getestet:

Download ICS Rom --VK--

Der ursprüngliche Beitrag von 00:32 Uhr wurde um 01:01 Uhr ergänzt:

Google das Sprachgenie meint:

UPDATE Package v.5.4.1

list of changes

* S3 Lock screen

* Keyboard bug fixed

* If the LG was added to the lock screen

* Font settings added

- From CWM flashlanacak -

Das wichtigste versteht man :)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:01 Uhr wurde um 01:33 Uhr ergänzt:

WOOOW!!! habs soeben geflasht und ein bisschen rumgespielt :)

dieses Update ist einfach der Hammer:

- der Tastatur bug ist nun voll gefixt und trotzdem ist die Transparenz noch im ganzen System aktiviert :)
- S3 Lockscreen wieder da
- VK Settings wieder in vollem Funkionsumfang
- Keine Bugs bis jetzt entdeckt

einfach mit Cache & Dalvikcache - Wipe flashen und geniessen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrejo und dm192784
Bin ich richtig, wenn ich in diese Reihenfolge mache:
wipe dalvik/cache
Flash 5.4 über meine 5.3.2
Direkt Flash 5.4.1 (ohne reboot)
reboot

ich bin noch in 5.3.2.... ich will LPX morgen flashen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lohnt dieses mal das flashen der rom oder ist sie immer noch so im Nachteil gegenüber 5.1.3 Rom mit den super jkay Optionen?
Oder sind vk settings jetzt auch so umfangreich?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

fxba77 schrieb:
Bin ich richtig, wenn ich in diese Reihenfolge mache:
wipe dalvik/cache
Flash 5.4 über meine 5.3.2
Direkt Flash 5.4.1 (ohne reboot)
reboot

ich bin noch in 5.3.2.... ich will LPX morgen flashen.....

Sollte so funktionieren. Hab hier sonst mal die 5.4.1 VOLLSTÄNDIG zusammengestellt: --VK--ICS-XWLPX-V5.4.1-De-E…zip (274,45 MB) - uploaded.to

Diese zip kannst du direkt über dein 5.3.2 flashen, ist einfacher ;)
Hab alle Sprachen ausser Deutsch und Englisch entfernt, dadurch wird die Rom etwas kleiner :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

Robby_deluxe schrieb:
Lohnt dieses mal das flashen der rom oder ist sie immer noch so im Nachteil gegenüber 5.1.3 Rom mit den super jkay Optionen?
Oder sind vk settings jetzt auch so umfangreich?

Die JKay Optionen werden sicherlich nicht vollständig ersetzt, aber die neuen VK Settings bieten trotzdem einige interessante Einstellungen. Welche Optionen nutzt du von JKay? Dann kann ich dir sagen welche Abstriche du zu machen hast wenn du wechselst.

Das Update sollten sich allerdings alle Nutzer der Versionen 5.2 oder höher flashen! es vereint so ziemlich alle Vorteile die je in diesen Versionen aufgetaucht sind und z.T. auch wieder verschwunden sind..
Dazu wird endlich der TastaturBug auf vernünftige Art und Weise gefixt :)

• Danke
Reaktionen: speedy85, Jrejo und Robby_deluxe
Danke für deine Antwort... Ich nutze eig fast nur die sperrhintergrund Optionen wie zb direkter Zugriff auf Kamera oder SMS von dort aus...

Die Sachen sind mir eig am wichtigsten.

Ich glaub da wird dich die 5.4.1 glücklich machen ;) Es gibt ne Option zum platzieren von Shortcuts auf dem Lockscreen.

Sieht dann so aus wie im Screenshot

Anhänge

• Screenshot_2012-09-16-11-16-01.png
    Screenshot_2012-09-16-11-16-01.png
    99,6 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: Robby_deluxe
Schönes hintergrundbild.Das möchte ich bitte haben.Kannst du mir das schicken bitte?:thumbup:

Ist aus den Ferien in Bulgarien:

Anhänge

• Background.jpg
    Background.jpg
    972,1 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neophyte79
roflloler schrieb:
Sollte so funktionieren. Hab hier sonst mal die 5.4.1 VOLLSTÄNDIG zusammengestellt: --VK--ICS-XWLPX-V5.4.1-De-E…zip (274,45 MB) - uploaded.to

Diese zip kannst du direkt über dein 5.3.2 flashen, ist einfacher ;)
Hab alle Sprachen ausser Deutsch und Englisch entfernt, dadurch wird die Rom etwas kleiner :)

Vielen vielen Dank...
ich werde morgen ausprobieren und berichten....
Ich finde, dass VK ROM einer der beste S2-Rom ist... Schade, dass Thread auf xda noch geschlossen ist.

Mit der 5.4.1 funkt facebook app bei mir nicht !!! Jemand das selbe prob ??

... Hab gemacht umd getan aber facebook app funkt einfach nicht sehr schade hätte die rom zu gerne genutzt!!!

Ich glaube das hängt irgendwie mit dem browser zusammen der ist bei mir in der desktop amsicht und lässt sich auch nicht Ändern keine mobile ansicht möglich jemand das selbe?

Edit.

Hat Aug jedenfall mit dem 5.4.1 update zutun
Ohne update also 5.4 alles normal browser normal facebook app Geht .
mit update 5.4.1browser nur noch in desktop version möglich und FB app funkt nicht i need help....

Zuletzt bearbeitet:
dm192784 schrieb:
Mit der 5.4.1 funkt facebook app bei mir nicht !!! Jemand das selbe prob ??

... Hab gemacht umd getan aber facebook app funkt einfach nicht sehr schade hätte die rom zu gerne genutzt!!!

Ich glaube das hängt irgendwie mit dem browser zusammen der ist bei mir in der desktop amsicht und lässt sich auch nicht Ändern keine mobile ansicht möglich jemand das selbe?

Strange... Hab bei mir kommt in Opera Mobile immer die Desktopansicht einer Website, obwohl ich mobile als UserAgent habe, bei Opera mini next kommt allerdings die mobile Variante xD
Facebook funktioniert bei mir auch nicht, nur die Kontakte kann ich syncen..
Hab den Standard-Browser nicht mehr drauf, gibts bei dem ne Einstellung für UserAgents?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Ich mag die facebook app sowieso nicht besonders, brauch sie nur für die Kontaktbilder, Hab ihr ansonsten alle Rechte entzogen :D

• Danke
Reaktionen: dm192784
Hallo,

habe mal diese Rom ausprobiert und diese dann 5.4.1 geflasht. Habe mal 2 Fragen. Kann ich die Statusbar wieder so bekommen wie sie in der 5.3.2 war. Also wo an 1 Stelle der 3G Zeichen war dann der Empfang daneben das gleiche als Akku (meine diese beiden Dreieckszeichen) und das die Uhr wieder recht ist. Oder eine andere Statusbarleiste das die Uhr nicht in der Mitte ist? Konnte das irgendwie nicht einstellen bzw. wenn es sowas überhaupt gibt zum einstellen.

Kann ich auch meine Apps auf meine externe Sd auslagern und nicht nur auf den internen USB-Speicher? In anderen Roms gab es eine Art Einstellung im Speicher Menü wo das Storage stand. Da konnte ich wählen ob Intern oder Extern.

Vielen Dank!

Beste Grüße

Speedy

roflloler schrieb:
Strange... Hab bei mir kommt in Opera Mobile immer die Desktopansicht einer Website, obwohl ich mobile als UserAgent habe, bei Opera mini next kommt allerdings die mobile Variante xD
Facebook funktioniert bei mir auch nicht, nur die Kontakte kann ich syncen..
Hab den Standard-Browser nicht mehr drauf, gibts bei dem ne Einstellung für UserAgents?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Ich mag die facebook app sowieso nicht besonders, brauch sie nur für die Kontaktbilder, Hab ihr ansonsten alle Rechte entzogen :D

Der standart browser ist eigrntlich immer im mobiler version mit der option in desktop version an zu harken aber egal ob angeharkt oder nicht immer im desktop modus und facebook app ist ja ne mobile optik(version) und ich glaube da hängt es zusammen das ne mobile version allgemein nicht möglich ist ...warum auch immer!!