[Sammy-ROM][ICS] *05.11.12* [VK-™]-[XWLPX] V5.4.5 Final [Fast-Stable]

• 828 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutzt jemand von euch K9 Mail? Ich hab in der E-Mail-Anzeige rechts so einen breiten Streifen. D.h. der Bildschirm bleibt da ungenutzt. Kann man was dagegen machen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

wie lange dauert es bei euch bis euer Phone aus dem Standy wieder aufwacht? Geht das bei dieser Rom schnell oder dauert es die üblichen 1-2 Sekunden?

Dauert die üblichen 1/2 Sekunden und das ist auch gut so da es bedeutet das das sgs2 im deepsleep ist und dein Akku nicht sinnlos leer saugt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Meine Bewertung fällt wie folgt aus.

01. Stabil -> Note: 2 (hin und wieder hot-reboots bei Navigation)
02. Smooth -> Note: 1
03. Einfach zu bedienen -> Note: 3 (Android Standard, aber Bedienung der individualisierungen komplizierter als üblich)
04. Scroll verhalten/Touchscreen sensivität* -> Note: 1
05. Aussehen -> Geschmackssache
06. Individualisierbarkeit (sprich extra features wie z.b. "Goa Settings") -> Note: 2:
Möglichkeit massig Bars etc. nachträglich zu flashen von VK direkt bereit gestellt - nur kein eigenes tool dafür. Mit Jkay Framework zusätzliches Plus
09. USB Massenspeicherfunktion -> Note: 1
10. Support -> nicht getestet
11. Regelmäßige Updates -> Note: 2
12. Samsungapps entfernt bzw einfach de-/installierbar -> Samsungapps? =)
14. Schneller GPS Fix -> Note: 3 braucht in England mitunter bis zu 7 Minuten
15. Datenverbindung -> Note: 1
16. Wifiverbindung -> Note: 1

Ich mag es aber, mit Jkay zusammen gefällt es mir sehr, und bis etwas kommt, dass mich optisch mehr anspricht + jkay support bietet, werde ich dabei bleiben

Hallo , ich finde dieses Rom super , jedoch hab ich das Problem das ich im Ausland weder anrufen noch angerufen werden kann, hab nun die vers.5.1.2 drauf mit der 4.7 klappte es noch , woran kann das liegen?

eventuell in einem Land in dem die Antenne des Galaxy nicht funktioniert?

Bin derzeit in England, Telefonfuktion klappt hier einwandfrei

Binsi schrieb:
Hallo lotg,
schau mal in den Einstellungen-Sicherheit.Dort unter Bildschirmsperre gucken,ob Du da nicht ausversehen KEINE eingestellt hast.Falls doch ,dann stelle es auf Gleiten oder Muster oder wie auch immer Du es gerne möchtest um,dann sollte es einwandfrei funktionieren.Bei mir klappt jedenfalls alles einwandfrei.
Liebe Grüße Binsi

Klappt einwandfrei :) tausend Dank für die Hilfe.

Bin jetzt rundum zufrieden mit der Rom.

Lg,
Lotg

@alle die Mail-Probleme haben:
Deinstalliert den integrierten Stock-EMail Client und installiert euch AOSP Email - dann funktioniert auch alles wieder. Das wurde schon mehrfach im VK-Forum diskutiert, allerdings äußerst sich der Entwickler leider dazu nicht. Mit dem AOSP Client hat man aber eine funktionierende und wie ich finde eine optisch und haptisch bessere Alternative.

@s2andy:
Das hört sich eher nach einem Provider-Problem als nach einem Fehler in der Rom an...

Danke für die schnellen antworten, hab beim provider angerufen da ist alles in ordnung, vieleicht doch noch mal neu flashen , oder zurück auf die 4.7.3 da hat es noch funktioniert.Oder nur einen anderen Kernel benutzen???

Ich kann aus Spanien ohne Probleme über Moviestar und Orange telefonieren und angerufen werden.. bin auf der 5.1.2 und dem mitgelieferten Siyah Kernel... ich bin immer noch der Meinung das es eine Einstellungs- oder Providergeschichte ist und nicht am VK Rom liegt.

bin vom akku echt begeistert. ganzen tag mobiles inet an plus alles auf push. frisst kaum Akku. finde die Animationen von Fenster zu Fenster extrem gut.

saugt der apex launcher eigentlich mehr Sau als der uix vom s3?

also ganz klar TippTop rom.( habe schon fast alle durch getestet)

hallo leute ich habe mir jetzt auch diese version drauf gemacht und habe problem das wenn ich ne sms im lautlos modus bekomme mein handy nicht vibriert,obwohl vibration an ist funkioniert es nicht.
wenn ich aber angerufen werde vibriert es komischer weise nur bei sms vibriert nix. weiß einer einen rat?

mfg

Musst du in deiner SMS app einstellen dann funktioniert es

ahh in der sms app war vibrieren ausgeschaltet deswegen hat es nie vibriert danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Was bewirkt der Sensestyle Taskmanager für LP9?
Was ändert/verbessert sich dadurch?

Nichts, sieht nur besser aus.

Hab jetzt erst mal ein anderes Rom geflasht, damit läuft mein Handy im Ausland (Holland) ohne Probleme, also am Provider liegt es nicht.Einstellungssache wäre möglich , aber ich hab ja nichts verändert und die ältere Version lief ja auch, deswegen wüsst ich auch nicht was da einzustellen wäre.
:confused:

Ich kann den Sensestyle nicht installieren. Die ROM hängt sich dann immer beim hochfahren auf. Schon 2 mal habe ich jetzt neu geflasht, jeweils mit Fullwipe.

SoulReaver24 schrieb:
Ich kann den Sensestyle nicht installieren. Die ROM hängt sich dann immer beim hochfahren auf. Schon 2 mal habe ich jetzt neu geflasht, jeweils mit Fullwipe.

sense ist doch in der neuen rom version drin :huh:

Ahh. OK. Dann ist das klar.

Kann man irgendwie den Trebuchet Launcher installieren? Ich finde den im Market nicht.