[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drielander schrieb:
Wir haben ja etwas Zeit - dann kann ein bißchen OT nicht schaden!

Das lese ich aber nicht daraus. Ich brauche das ja nicht, gönne es mir aber als Zeitvertreib.
Aber auch Spiellust kann vergehen/vergällt werden, wenn Dinge etwas zu voreilig losgelassen werden.
Undankbarkeit gegenüber den Devs impliziert meine Darlegung in keinster Weise - da sind wir uns wohl einig. Steht uns auch nicht zu, denn wir sind die Profiteure der freiwilligen Arbeit Anderer.

Das ist wohl so - dann kann man allerhöchstens versuchen, sich strukturiert auf Fehlersuche zu begeben. Aber dazu hat kaum Einer Lust (weil es ja laufen soll).
Es kommt der Hilfeschrei - es folgen diverse und natürlich unterschiedliche Tipps und dann wird wild drauf losgeflasht, bis man blind wird. Sehe ich keinen Sinn drin.

Das sehe ich ähnlich. Spreche ich ein diesbezügliches Thema an, dann eher aus technischem Interesse als aus dem Bestreben heraus, das Ding 30 Minuten später an die Steckdose stecken zu können.

Full ACK ... du hast wohl recht mit deinen Aussagen. Ich hab absichtlich im Konjunktiv geschrieben :). Könnte usw.
Das ist der springende Punkt, dass viel zu viele einfach drauf los machen ohne sich einzulesen und dann eben Probleme auftreten die sagen wir mal zu 90% vermieden werden könnten.

also laut Gadgetcheck ist der Server wegen zu vieler gleichzeitiger Anfragen abgeschmiert!
Kann ja mal vorkommen...

Hamst0r schrieb:
Bringt leider nichts Äffchen, auch wenn ich die besagte 1-teilige firmware mit cf-root nehme, nach dem flash von revo 2.0 freezed er beim Galaxy S2 logo, ich gebe es langsam auf.

Komisch ist, dass nachdem das teil gefreezed ist und ich mit tastenkombi ins cwm gehe aufeinmal 5.x installiert ist anstatt 4.x vom cf-root kernel.

Ich hab echt keine lust mehr^^

Ok... Hast du auch den Wipe Data nicht vergessen ? Gehe vor wie ich beschrieben habe.Aber du solltest einen Root Kernel wie den Siyah 1.8 auf der Internen SD liegen haben.Sollte es wieder beim Dreieck stehen bleiben drückst du so lange die Tasten Kombi das du in den Recovery kommst.Nun den Siyah 1.8 installieren im Recovery.Wenn ich richtig liege solltest du dann nach dem Reboot zur Pin Eingabe kommen.

Wenn nicht,dann nach installieren vom Siyah 1.8 per Kombi in den Recovery und Wipe Data ausführen.

marcel2909 schrieb:
Danke da lag ich ja garnicht so falsch.

Und wie bekomme ich meine interne SD sauber, kann ich die am PC formatieren, wenn ich meine persönlichen Daten gesichert habe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das solltest du im Handy machen.

Einstellungen -> Speicher -> USB-Speicher formatieren.

Die SD-Karte -> SD-Karte deinstallieren -> SD-Karte formatieren.

Und vorher alles sichern nicht vergessen :D

• Danke
Reaktionen: marcel2909
Och nö... Jetz fängt nicht schon wider mit eurren reschtreib discusionen an :flapper:

• Danke
Reaktionen: r1rico
BananenAffe schrieb:
...

Das solltest du im Handy machen.

Einstellungen -> Speicher -> USB-Speicher formatieren.

Die SD-Karte -> SD-Karte deinstallieren -> SD-Karte formatieren.

Und vorher alles sichern nicht vergessen :D
Wenn ich da gerade eine Frage zum Thema "Interner Speicher" folgen lassen darf:
Welche Ordnerstruktur legt die Erst-FW auf dem interen Speicher an? Nicht alle Ordner sind gefüllt, aber auch nicht alle von mir angelegt. Da waren schon einige vorhanden.
Ich wollte noch mal ganz neu ansetzen (um wieder auf dem günstigsten Weg hierhin zu kommen) und zuvor alle Speicher formatieren.

BananenAffe schrieb:
Ok... Hast du auch den Wipe Data nicht vergessen ? Gehe vor wie ich beschrieben habe.Aber du solltest einen Root Kernel wie den Siyah 1.8 auf der Internen SD liegen haben.Sollte es wieder beim Dreieck stehen bleiben drückst du so lange die Tasten Kombi das du in den Recovery kommst.Nun den Siyah 1.8 installieren im Recovery.Wenn ich richtig liege solltest du dann nach dem Reboot zur Pin Eingabe kommen.

Wenn nicht,dann nach installieren vom Siyah 1.8 per Kombi in den Recovery und Wipe Data ausführen.

Das problem ist, nachdem ich revo 2.0 flashe und es stehen bleibt und danach wie du mir vorschreibst in cwm via tastenkombi reingehe startet er cwm 5.x mit zich fehlermeldungen, wenn ich etwas flashen will sagt er E:Cant moutn /sdcard...

Hamst0r schrieb:
Das problem ist, nachdem ich revo 2.0 flashe und es stehen bleibt und danach wie du mir vorschreibst in cwm via tastenkombi reingehe startet er cwm 5.x mit zich fehlermeldungen, wenn ich etwas flashen will sagt er E:Cant moutn /sdcard...

Naja du kannst aber noch in den Downloadmode und via Odin einen anderen Kernel flashen.
Erst Stock installieren, dann cf root, dann die rom im recovery mode installieren, dann downloadmodus starten nochmal den cf root kernel installieren und dann handy starten lassen.

• Danke
Reaktionen: BananenAffe
Das gibts doch nicht, darauf hätte ich auch selbst kommen können. Tja, nach dem ich das gerät dann ausgeschaltet hatte, dann in dl modus und nochmals cf-root geflashed hab ging es. Oh man!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gratuliere! Achja HF beim Youtube Video machen (falls du eins machst). Wird bestimmt auch haarig. Oder machst du es wieder Live? War ja beim letzten mal doch sehr chaotisch. Falls du es live machst schreib mal ne PM an mich wann. Komme dann in den Chat und helfe falls ich kann.

Naja Yannik wollte beim zweiten mal den Kernel in CWM flashen was nicht funktioniert hat. Wegen dieser Can´t mount Error Message. Er hat nicht an Odin gedacht ;)

Moin!

Ich habe letzte Nacht 25% Akku verloren. Gut, 3g und wifi waren durchweg an, aber ist das nicht trotzdem etwas viel? Also habe ich das Telefon grade eben mal komplett geladen und nun fällt mir auf, dass es pro Stunde ca 3% verliert, im idle/deep sleep wohl gemerkt.
Habe mal ein paar Screens von betterbatterystats und Android Stats gemacht, kann da aber nichts verdächtiges sehen (sind nicht von der Nacht, sondern direkt nach dem letzten Ladezyklus) :confused2::confused2:
Kernel ist speedmod k2-13.

Wakelocks nach Zeit:

SC20111104-203254.png

Wakelocks nach Anzahl:

SC20111104-203316.png

Wifi etc.:

SC20111104-203304.png

Android stats:

SC20111104-203327.png

SC20111104-203334.png

Ich habe gestern testweise Fast Dormancy abgeschaltet, aber das kann doch nicht so viel ausmachen, erst recht wenn eh Wlan an ist?
Nutze xxki4 Modem, vielleicht das mal tauschen? Bin etwas ratlos.

Grüße

Bitte führt die Diskussion rund um Rechtschreibung (Grammatik) bitte in einem anderen Thread weiter. Danke

• Danke
Reaktionen: mecss
Wenn du dir die Firmware flasht, hast du kein gelbes Dreieck nur sobald du einen Root Kernel installierst kommt das gelbe Dreieck.
Der JIG ist dazu da, den Flashcounter (siehst du wenn du in den Downloadmode gehst) zurückzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wie kann ich das gelbe Dreieck dann umgehen und trotzdem
einen Root Kernel nutzen,bisher war mir das Dreieck egal,aber wenn ich schonmal beim neumachen bin ???:confused2::confused2::confused2:

Hast Du einen JIG?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub nicht das Root Kernel ohne gelbes Dreieck möglich ist. Bin aber auch erst seit Mai Smartphone Besitzer und bin mir da nicht sicher.

Inforc3r schrieb:
Ich glaub nicht das Root Kernel ohne gelbes Dreieck möglich ist. Bin aber auch erst seit Mai Smartphone Besitzer und bin mir da nicht sicher.
Doch - geht, aber über einen kleinen Umweg. Der setzt aber den Zähler immer noch nicht zurück.
Der Weg: erst den CF-Root flashen (ODIN) - dann einen Stock-Kernel (ODIN) hinterher (= Dreieck weg) - damit CWM richtig funzt, den CF-Kernel als Zimage via CWM (nicht Odin) flashen. Das war's.

Der JIG (unabdingbar für den SGS2-Anwender) allerdings erst setzt den Zähler zurück.

@Marcel:
Kauf Dir unbedingt einen JIG, der als Durchgangsadapter Micro-USB->Mini-USB funktioniert. Dann musst Du nach dem DL-Modus nicht mehr das PC-USB-Kabel umstecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.