[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamst0r schrieb:
Was passiert da wenn ich diesen Schritt ausführe?

picture11.jpg - Saved.im

Liegt das an der 1-teiligen firmware? Hab noch nie ne einteilige geflashed.

Mit Wipe Data/Factory Reset versetzt du dein Handy wieder in den Werkszustand.Alle Apps und User Einstellungen werden gelöscht.Alle Daten der Apps und was sonst noch auf der SD liegt wird aber nicht gelöscht.Du musst dann alle Apps neu installieren oder halt dein Titanium Backup wiederherstellen.

Ich denke du hast das schon so gemacht wie ich beschrieben habe ? Eine Einteilige Firmware flashen ist das gleiche wie die Litening flashen.Die gepackte KI4 von Nightly aus dem Thread entpacken und die .tar Datei in PDA mit Odin flashen.

teddy3 schrieb:
Obs an der Kitchen oder am Server liegt, kann man doch ganz einfach testen, indem man die Kitchen öffnet ohne Internetverbindung zu haben. Dann bekommt man zwar ne Meldung, dass kein Internet da ist, aber die Kitchen öffnet sich trotzdem, wenn der Fehler nicht im Kitchen vorhanden ist. :winki:

liegt am Server. Ohne Internetverbindung semmelt die App nicht ab.

Also ich habe bei KI4 mit Ckeckrom 1.0 oder auch 2.0 ein richtiges Problem.

Wenn ich´über Skype telefoniert habe und möchte unter den normalen Android Kontakten bei mir einen neuen Kontakt erstellen indem ich meine Telefontastatur öffene und oben auf Kontakte gehe und dann links neben dem Suchfeld das + für neuen Kontakt hinzufügen drücke kommt einfach der FC "Der Prozess.android. ........." Erst nachdem ich Skype deinstalliert habe funktioniert es dann wieder normal. Dann habe ich wieder ein KI3 Rom draufgemacht und damit funktioniert alles ohne FC.

Ich halte nicht soviel von KI4 überhaupt.

teddy3 schrieb:
Obs an der Kitchen oder am Server liegt, kann man doch ganz einfach testen, indem man die Kitchen öffnet ohne Internetverbindung zu haben. Dann bekommt man zwar ne Meldung, dass kein Internet da ist, aber die Kitchen öffnet sich trotzdem, wenn der Fehler nicht im Kitchen vorhanden ist. :winki:

Genau so ist es - gerade nochmal ohne Verbindung (INet + VD) getestet.

Mit INet öffnet die Küche ganz normal - wenn ich was Neues runterlade, stürzt die ganze Kiste ab und rebootet!.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts wieder :) Aber scheint alles beim alten zu sein!

BananenAffe schrieb:

6. CheckRom v.2 flashen mit :

Install zip from sdcard

choose zip from sdcard (Nicht aplly /sdcard/update,zip)

Die Theme.zip suchen mit den Lautstärke tasten und auswählen mit Homebutton.

Dann Yes - Install Theme.zip

Was für ne Theme.zip? :D Ich will Revo 2.0 installieren lol :D Steh ich auf dem Schlauch? xD

Ich dachte es geht um die CheckRom ? :D Wieso sind wir jetzt auf einmal bei der Revolution 2.7.1 ? Dachte du hast probleme die CheckRom 2 zu flashen und ich habe dir einen weg gezeigt wie es klappt.

Nickel87 schrieb:

Genau ich hatte kurzzeitig vorhin Kitchen App V zum Update vorgeschlagen bekommen. :cursing:
Aber jetzt wo das wieder läuft ist nichts mehr davon zu sehen, auch kein Update der Kitchen App.

Nickel87 schrieb:

Scheint ...;) ist (bei mir) aber nicht! Wieder erneuter kompletter Reboot.

Das sind aber Sachen, die dürfen nicht sein! :mad:

Ok, jetzt beruhigen wir uns alle wieder und warten mal ab. Wir dürfen nicht vergessen, dass das Menschen sind und bekannterweise machen Menschen nun mal Fehler. Da ist keiner von uns ausgeschlossen, wenn ich an das Flashen nur denke, was für Fehler hier einige gemacht haben. Außerdem machen diese Menschen dies alles für uns und dies in ihrer Freizeit. Also abwarten und Tee trinken...oder sonstwas...:flapper:

Egal, die Leute machen das schon und geben sich verdammt viel Mühe UNS das Leben mit unserem wunderbaren SGSII zu erleichtern. Schließlich zwingt uns keiner irgend ein Rom oder einen Kernel von denen zu übernehmen. Also noch mal, lasst die Leute mal machen, dann wird das mit der Rom und der KitchenPro auch wieder...wir müssen uns nur etwas gedulden...und bitte schreibt nicht mehr, dass die Kitchen nicht funzt, denn das haben wir nun alle verstanden...danke für euer Verständnis... :winki:

• Danke
Reaktionen: wesi und BananenAffe
@mecss:

Ich glaube, dass ist nicht ganz der Punkt. Ich bin da auch relativ gelassen, habe mich nur eben etwas geärgert.
Grundsätzlich ist das SGS2 ein Gebrauchsgegenstand, aber wir haben es zur Spielwiese erklärt. Dass wir das in diesem Maße können, verdanken wir den Devs.
Ich würde ehrlich gesagt lieber etwas länger auf eine Neu-/Weiterentwicklung warten, wenn sie nach allen machbaren Konstellationen hin ausgetestet ist und dann erst auf die hungrige Meute losgelassen wird. Das hilft Allen!

Wenn das Gericht zu heiß aus der Küche kommt, verbrennen sich Alle die Finger und haben erstmal nichts davon! :D

Es geht ja auch nicht um die Leute, keine Frage die machen gute Arbeit und davon profitieren wir alle, ein Glück das es noch solche Menschen gibt die sich für andere solche Mühe geben und im Grunde genommen nichtmal was davon haben, denn bezahlt bekommen sie es nicht ausser durch ein paar kleine Spenden und opfern ihre Freizeit.

Ich habe Respekt und Achtung vor solchen Menschen.

Ich habe mich jetzt entschieden mein S2 neu aufzusetzen,
wie geh ich jetzt am besten vor?

FullWipe
Checkrom Revolution HD 2.0 flashen mit Odin

muss ich dann den CF Root Kernel KI4 V4.4 auch mit Odin flashen oder beinhaltet die Revolution HD 2.0 CWM und kann ich den dann über CWM installieren?

Titanium Backup ist klar:)

Sorry

Ich weiß das ist hier bestimmt schon öfters beschrieben worden, aber im Moment seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Drielander schrieb:
@mecss:

Ich glaube, dass ist nicht ganz der Punkt. Ich bin da auch relativ gelassen, habe mich nur eben etwas geärgert.
Grundsätzlich ist das SGS2 ein Gebrauchsgegenstand, aber wir haben es zur Spielwiese erklärt. Dass wir das in diesem Maße können, verdanken wir den Devs.
Ich würde ehrlich gesagt lieber etwas länger auf eine Neu-/Weiterentwicklung warten, wenn sie nach allen machbaren Konstellationen hin ausgetestet ist und dann erst auf die hungrige Meute losgelassen wird. Das hilft Allen!

Wenn das Gericht zu heiß aus der Küche kommt, verbrennen sich Alle die Finger und haben erstmal nichts davon! :D

Wenn du aber so argumentierst, könnte man auch sagen, lass das Spielen sein, flash dir ne orginal Fiwmware ohne Root und fertig. Dann haste nen Stocksystem, aber vermutlich weniger Spaß dran.
Klar könnte man auch mal länger warten und nicht wie zB Gökhan 3x am Tag nen Siyah Kernel veröffentlichen. Auf der anderen Seite gibt es aber genug User die schreien und bedinet werden wollen. Wie du richtig sagst, hunrige Meute.

Im Grunde genommen sind die CheckROM v1.0 und v2.0 ausgereift und beinhalten meiner Meinung nach nur geringe Fehler. Auch der Siyah 2.1.1 ist super. All die Probleme die hier auftreten, sind Sachen, die in Kombination von irgendwelchen verwendeten Sachen hoch kommen. Sei es Einstellungen, Undervolting oder was auch immer.

Ich muss sagen, ich habe CheckROM seit der v1.0 mit Siyah betrieben und nun die v2.0 mit dem 2.1.1 und keinerlei Probleme. Verzichte allerdings auch auf sämtliche Spielereien die vermeintlich 10% Akku rausholen...

• Danke
Genau so handhabe ich das auch wie der Bandit schon sagte, und habe keine bis nur
geringe Probleme. ;) Bis auf den Jkay Lock Bug, läuft bei mir auch alles rund. Alles ohne
OC oder UV. Vergessen wir nicht, das ist immer noch ein Handy, und kein Gamer PC: :D

Gruß

• Danke
marcel2909 schrieb:
Ich habe mich jetzt entschieden mein S2 neu aufzusetzen,
wie geh ich jetzt am besten vor?

FullWipe
Checkrom Revolution HD 2.0 flashen mit Odin

muss ich dann den CF Root Kernel KI4 V4.4 auch mit Odin flashen oder beinhaltet die Revolution HD 2.0 CWM und kann ich den dann über CWM installieren?

Titanium Backup ist klar:)

Sorry

Ich weiß das ist hier bestimmt schon öfters beschrieben worden, aber im Moment seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Lese mal die letzten seiten.Habe vor kurzem beschrieben wie man vorgehen sollte.

• Danke
Reaktionen: marcel2909
hallo
nochmal zur meiner frage.
die ist irgendwie verloren gegangen...
wie kann ich bei dem ice cream sandwich v2 theme den lock/unlock
sound ändern bzw. auf standard "klick" setzen? und die grafik der aosp slider auch ....

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Bringt leider nichts Äffchen, auch wenn ich die besagte 1-teilige firmware mit cf-root nehme, nach dem flash von revo 2.0 freezed er beim Galaxy S2 logo, ich gebe es langsam auf.

Komisch ist, dass nachdem das teil gefreezed ist und ich mit tastenkombi ins cwm gehe aufeinmal 5.x installiert ist anstatt 4.x vom cf-root kernel.

Ich hab echt keine lust mehr^^

Wir haben ja etwas Zeit - dann kann ein bißchen OT nicht schaden!
Bandit schrieb:
Wenn du aber so argumentierst, könnte man auch sagen, lass das Spielen sein,
Das lese ich aber nicht daraus. Ich brauche das ja nicht, gönne es mir aber als Zeitvertreib.
Aber auch Spiellust kann vergehen/vergällt werden, wenn Dinge etwas zu voreilig losgelassen werden.
Undankbarkeit gegenüber den Devs impliziert meine Darlegung in keinster Weise - da sind wir uns wohl einig. Steht uns auch nicht zu, denn wir sind die Profiteure der freiwilligen Arbeit Anderer.

Bandit schrieb:
............ All die Probleme die hier auftreten, sind Sachen, die in Kombination von irgendwelchen verwendeten Sachen hoch kommen. Sei es Einstellungen, Undervolting oder was auch immer.

Das ist wohl so - dann kann man allerhöchstens versuchen, sich strukturiert auf Fehlersuche zu begeben. Aber dazu hat kaum Einer Lust (weil es ja laufen soll).
Es kommt der Hilfeschrei - es folgen diverse und natürlich unterschiedliche Tipps und dann wird wild drauf losgeflasht, bis man blind wird. Sehe ich keinen Sinn drin.

Bandit schrieb:
........ Verzichte allerdings auch auf sämtliche Spielereien die vermeintlich 10% Akku rausholen...

Das sehe ich ähnlich. Spreche ich ein diesbezügliches Thema an, dann eher aus technischem Interesse als aus dem Bestreben heraus, das Ding 30 Minuten später an die Steckdose stecken zu können.

@Yannik:
Nicht aufgeben! Flash das Ding doch mit der KE7 mal ganz auf Anfang, als wolltest Du Debranden/auf Original KIES-fähig zurücksetzen und starte von da aus neu. Rooten ...L&C-ROM drauf - dann passt das auch.

Hamster, das liegt daran, dass der Hellcat, der mitkommt, CWM 5 hat. Du bist hier echt ein Sonderfall. Den meisten war damit geholfen, den Siyah durch einen CWM4 Kernel zu ersetzen. Der Umweg über eine Stock war dabei gar nicht notwendig. Versuchs vielleicht über Version 1.

BananenAffe schrieb:
Lese mal die letzten seiten.Habe vor kurzem beschrieben wie man vorgehen sollte.

Danke da lag ich ja garnicht so falsch.

Und wie bekomme ich meine interne SD sauber, kann ich die am PC formatieren, wenn ich meine persönlichen Daten gesichert habe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.