[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamst0r schrieb:
.....und zich Leute erwarten heute Abend ein Video von mir nur weil die Devs zu d.... sind das einigermaßen kompatibel zu gestalten^^
Hast Du nicht ganz unrecht - ist aber typisch für Entwickler in jeder Branche: es fehlen die Trockentests in allen nur denkbaren Konstellationen.

Ich habe mir für Testflashs diese obige Vorgehensweise angewöhnt und bin gut damit gefahren. Komplikationen gibt es genug auf unsere Spielwiese .... :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe mich nun auch für dieses ROM entschieden.
Komme von Miui und da waren mir zuviel Abstürze einiger Apps sowie die fehlende Videounterstüzung ein Dorn im Auge.

Leider habe ich nun ein Prob. Beim installieren einer neuen Batt Anzeige (Gas) über das KitchenApp bleibt mein SG2 im Bootloop hängen. Ist das nur bei mir oder haben andere auch ein Problem damit?

Habe dieses org. ROM und den DK Kernel!

• Danke
Reaktionen: Chinno
Thread lesen und einen Kernel mit 4er CWM flashen. Danach nochmal die Batterieanzeige drüberjagen.

Sorry, bin ein Newbie.

Der DK Kernel der im ersten Threat verlinkt ist, ist doch der Richtige. Also der Siyah 2.1, oder?
Oder muss ich so vorgehen wie Bananenaffe es schreibt? :sad:

@tohalu:

pro.aggro schrieb:
Thread lesen und einen Kernel mit 4er CWM flashen.

Wenn Du den Thread von Anfang an bis hierher liest (so wie das Andere erfolgreich gemacht haben und ohne Probleme flashten), verstehst Du auch den obigen Hinweis besser.
Anfänglich wusste man nicht von den aufkommenden Problemen.

• Danke
Reaktionen: tohalu
Das ist ja schön... will ja nicht nerven oder hier alles vollspammen.... wenn ich jedoch alles lese (was man ja auch sollte) komme ich nicht mehr zum arbeiten (um das Geld für mein Smartphone zu verdienen.

Daher wäre ich für eine kurze Beschreibung zur Behebung des Problems sehr dankbar.

Ich bin mir darüber klar, dass Ihr auch anderes zu tun habt als auf ständige, bereits behandelte Probleme zu antworten.

Also sorry nochmal...

Hey habt ihr das auch, das wenn ihr euer S2 aus dem Standby erweckt, das man es dann manchmal bis zu 10 Sekunden nicht entlocken kann? In letzter
Zeit tretet dieser unschöne Bug immer wieder auf? Egal ob Jkay Locker oder Go Locker. Es wirkt auf dem Display (Lockscreen) wie als wäre der Bildschirm
eingefroren, und man kann keine Slider schieben?

Gruß

tohalu schrieb:
.....wenn ich jedoch alles lese (was man ja auch sollte) komme ich nicht mehr zum arbeiten (um das Geld für mein Smartphone zu verdienen.
Ja nee - ist klar.

Der Tag hat 24 Stunden - und wenn die nicht reichen , nehmen wir die Nacht hinzu! (überlieferte Aussage eines preußischen Generals ...) .....

Schade, dass es Dir das nicht wert ist.

tohalu schrieb:
Ich bin mir darüber klar, dass Ihr auch anderes zu tun habt als auf ständige, bereits behandelte Probleme zu antworten.
Stimmt!

tohalu schrieb:
Also sorry nochmal...
Dito

• Danke
Reaktionen: mecss
@tohalo

Versuch folgendes:
1. Den Batterymod manuell über CWM flashen
2. Falls nicht erfolgreich den Speedmodkernel flashen und nochmal den Batterymod. Der Dark Night ist noch sehr experimentel.
3. Falls nicht erfolgreich anderen Batterymod nehmen.

Bass-T. schrieb:
Lade es mal ordentlich über die Steckdose und lass es dabei so weit wie möglich in Ruhe. Du wirst dich wundern...

Mach ich. Ich werde bei Gelegenheit auch mal das xxkh3 modem flashen, habe ich nur Gutes drüber gelesen!

So nachdem ich jetzt den Speedmod einen halben Tag drauf habe, lässt sich sagen:
Akkuverbrauch scheint besser zu sein als mit jeder version vom Siyah.
Auch die Probleme bei der Musikwiedergabe, dass es immer hackt ist weg.
Galaxy geht trotzdem in den Deepsleep und auch verschiedene Taktfrequenzen werden unterstützt. Sind halt vorgegeben, stört mich aber nicht.
So gefällt mir das auch mit der Checkrom v2
Gruß
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,
haben mir gestern Abend ebenfalls das CheckROM geflasht.
Habe, wie mein Vorposter, Hacker bei der Musikwiedergabe.
Allerdings nur bei PowerAMP. Stock Player läuft bestens.

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
Habe Wipe gemacht. ROM geflasht. Danach DK Kernel.

Vielen Dank!!!

Kann mir vielleicht jemand einen Link für den Kernel aus der Rom hier geben, aber für CMW Flash dann.

Ich habe keine Lust mehr auf die ganzen Kernel ich würde gern den Standard CR Kernel wieder drauf machen, aber ich blicke es einfach nicht welcher :( genau

Comcle, italospawn, flasht euch Speedmod.

Der DK (Siyah) verursacht die Musikbugs, der Standartkernel Hellcat mit CWM5 ist nicht zu empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: italospawn
Android_FanX79 schrieb:
Hey habt ihr das auch, das wenn ihr euer S2 aus dem Standby erweckt, das man es dann manchmal bis zu 10 Sekunden nicht entlocken kann? In letzter
Zeit tretet dieser unschöne Bug immer wieder auf? Egal ob Jkay Locker oder Go Locker. Es wirkt auf dem Display (Lockscreen) wie als wäre der Bildschirm
eingefroren, und man kann keine Slider schieben?

Gruß

Genau wie bei mir, bei mir geht es nach dem entsperren los.

Das hab ich im Siyah Kernel Thread geschrieben :

marcel2909 schrieb:
Ich habe seit dem erscheinen des 2.1.1 Kernels keine Probleme gehabt, seit heute morgen hab ich, wenn das Handy längere Zeit nicht benutzt wurde das Problem, das es nach dem entsperren des Lockscreens für 10-15 sec nicht mehr reagiert.

Ich kann da drücken was ich will, null Reaktion nach den gefühlten 15 sec werden dann mit einem Schlag alle Eingaben abgearbeitet.

Ich habe weder SetCPU, Voltage Control usw benutzt, auch eine Neuinstallation des Kernels brachte keinen Erfolg.

Es kann auch nicht am DeepSleep liegen, Screen of nach 10 Minuten
Screen on und alles funktioniert bestens, laut CPU Spy war das Handy im DeepSleep.

Nur bei längerer Nichtbenutzung
reagiert es dann wieder nicht.

Was kann ich tun?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich kann mir auch nicht erklären an was es liegt, vorhin War mein S2 verdammt heiss.

Wahrscheinlich muss ich es komplett neu machen.

Flasht doch mal mit Siyah v1.8 und schaut, ob die Probleme nicht eher von der Version als vom Typus kommen.

Wenn man etwas strukturierter vorgeht, lassen sich Fehlerquellen leichter eingrenzen

Hat jemand vor Update auf 2.0 auch die 1.0 mit Siyah 2.1b13 gefahren?
Jetzt mit dem DK und der 2.0 verbrauch ich in 10 Stunden das doppelte an Akku..bei gleichem Uv und Uc. (1.0 mit siyah 2.1b13 in 10 Stunden 5%,jetzt 10%)

Deepsleep bei 98%..

Mfg

Keine Probleme gehabt damit!Versuch mal den Siyah 2.1Final bzw. den 2.1.1!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcel2909 schrieb:
Genau wie bei mir, bei mir geht es nach dem entsperren los.

Das hab ich im Siyah Kernel Thread geschrieben

du meinst also das das Kernel abhängig ist? hmm ich hatte das aber auch mit dem HellCat Kernel gehabt meine ich,
von daher gehe ich davon aus, das es mit dem Siyah Kernel wenig zutun haben könnte?!

Bist du dir da ganz sicher?

Drielander schrieb:
Ich habe wg. CWM4 ja den Siyah v1.8-Kernel drauf. Akku 100% nach Batt-Wipe und Rückgang in 11 Stunden (mit etwas Arbeiten zwischen 22:00 und 0:00 Uhr) um 11%. Ist wohl immer noch zuviel?!
Wodurch geht das Ding in den Tiefschlaf - automatisch oder voreingestellt?
In einer ähnlichen Zeitspanne waren es bei mir sogar ca. 30 %.
Allerdings war WLan an. Aber das machte sonst nie solchen Drain.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.