[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mareis1973 schrieb:
@the rest
Habe jetzt wieder den Speedmod drauf. Ich glaube das die meisten Akkuprobleme mit dem Siyah zusammenhängen.
Gruß
Kann ich bestätigen. Seit ich Siyah durch Hellcat v124 ersetzt habe, ist die Akku-Laufzeit wesentlich besser geworden.

distanzcheck schrieb:
Blöde frage was ist denn LCD Density Wert und wie kann ih den verändern ?

Das ist die Auflösung deines Displays und wird in der build.prop definiert als

ro.sf.lcd_density=240

Diese kannst du entsprechend veringern, was die Auflösung "vergrößert", als würdest du am Desktop statt 1024 eben 1280 einstellen. Das geht seit jedher, jedoch hatte der Market und einige Apps ne Prüfung darauf, sodass anderer Werte als 240 nicht unterstützt wurden/ werden.

• Danke
Reaktionen: distanzcheck
Nach ein paar Tagen muss ich ehrlich sagen, Klasse Arbeit von den Jungs!

- Update von v1 auf v2 ohne Probleme
- Keine Abstürze oder irgendwelche Probleme bei der Nutzung
- Mit dem DK Kernel 2.1 beta1 das erste Mal 2Tage ohne aufladen geschafft.

:thumbup:

Bandit schrieb:
Das ist die Auflösung deines Displays und wird in der build.prop definiert als

ro.sf.lcd_density=240

Diese kannst du entsprechend veringern, was die Auflösung "vergrößert", als würdest du am Desktop statt 1024 eben 1280 einstellen. Das geht seit jedher, jedoch hatte der Market und einige Apps ne Prüfung darauf, sodass anderer Werte als 240 nicht unterstützt wurden/ werden.

moin zusammen,

hat denn nun hier schon einer getestet, der ebenfalls den neuen Market in v3.3.11 und Checkrom drauf hat, den LCD Density Wert unter 240 zu
reduzieren und dann nochmal im Market nachgesehen, ob alle installierten Apps weiterhin sauber erkannt werden?

Testet das mal Bitte, wer nicht den den Market v3.3.11 drauf hat, könnte das auch mal testen, muß das unbedingt wissen, ob es am neuen Market liegt,
also das es gefixt worden zu scheint, oder ob der CheckRom das gefixt hat?!

Danke im voraus. ;)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
vepman schrieb:
Kann ich bestätigen. Seit ich Siyah durch Hellcat v124 ersetzt habe, ist die Akku-Laufzeit wesentlich besser geworden.

Ich habe wg. CWM4 ja den Siyah v1.8-Kernel drauf. Akku 100% nach Batt-Wipe und Rückgang in 11 Stunden (mit etwas Arbeiten zwischen 22:00 und 0:00 Uhr) um 11%. Ist wohl immer noch zuviel?!
Wodurch geht das Ding in den Tiefschlaf - automatisch oder voreingestellt?

Habe heute meine neue Micro Sdhc von Transcend bekommen. Die geht wirklich ab. :D

Transcend Extreme-Speed [Class 10]:

image.php

Könntet ihr mich mal vielleicht Bitte kurz aufklären, ob ich was wichtiges beachten oder einstellen muß mit dem CheckRom?
Will klar auch meine Backups dann auf die SDHC Speichern und ggf. Wiederherstellen können.

Habe noch was über die App SD Booster gehört, empfiehlt es sich da was einzustellen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute Nacht in 8 Stunden 25% Drain. Wlan, Datennetz, Sync alles an, aber keine Wakelocks laut betterbatterystats und cpu spy. Wie kann denn das so viel sein?
Kernel ist aktueller speed mod, check rom 2.0. Kalibriert ist der Akku auch.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Das ist die FW und GB 2.3.5. Das liegt nicht an der CheckRom. Keine Ahnung was da los ist. Ich bin wieder auf KH3 und alles ist top.

Android_FanX79 schrieb:
Habe heute meine neue Micro Sdhc von Transcend bekommen.
Backups werden in der Regel auf der internen abgelegt!Ob du das ändern kannst,dass sie auf der externen gespeichert werden sollen,weiß ich nicht genau.Die App SD Booster brauchst du nicht!Bei ner Class 10 ist die Übermittlung schnell genug ;-)

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Jaffi schrieb:
Hatte heute Nacht in 8 Stunden 25% Drain. Wlan, Datennetz, Sync alles an, aber keine Wakelocks laut betterbatterystats und cpu spy. Wie kann denn das so viel sein?
Kernel ist aktueller speed mod, check rom 2.0. Kalibriert ist der Akku auch.

Lass mich raten: Du hast das Handy während des letzten Ladevorgangs über Stunden benutzt?

@Agro: Zwischen 2.3.4 und 2.3.5 ist von meiner Seite was den Akku angeht kein Unterschied erkennbar.

Ich habe es am Pc teilweise geladen und zwischendurch genutzt, wieso? :)

Android_FanX79 schrieb:
Könntet ihr mich mal vielleicht Bitte kurz aufklären, ob ich was wichtiges beachten oder einstellen muß mit dem CheckRom?
Will klar auch meine Backups dann auf die SDHC Speichern und ggf. Wiederherstellen können.

Habe noch was über die App SD Booster gehört, empfiehlt es sich da was einzustellen?

MfG

Backups kannst du nicht auf der externen Speichern. Die musst du manuell verschieben. CWM findet für eine Restore auch nur Backups die auf der internen SD liegen.

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Sagtmal, die Revo 2.0 hat den Hellcat Kernel der mit CWM 5.x daher kommt oder? Wenn ich nun irgendeinen Stock flashe und alles wipe und danach den CF-Root flashe der CWM 4.x hat dann kann ich doch nur in einem Bootloop bzw beim Logofreeze landen?
Das würde auch erklären, dass er über die CWM App CWM in Version 4.x startet und via Tastenkombi 5.x (mit diversen Fehlermeldungen von wegen cant mount bla), der vermischt dann beide cwm versionen. Außerdem würde es dann auch erklären warum es mit dem Siyah Kernel funktioniert, der hat schließlich CWM 5.x -_-

Sehe ich das richtig? Bedeutet jeder der einen CWM 4.x Kernel drauf hat landet in einem Freeze nach dem Updaten auf Revolution 2.0? Ich hab jetzt jegliche Stockroms versucht mit anschließenden CF-Root flash und bin jedes mal im Freeze gelandet.

Jaffi schrieb:
Ich habe es am Pc teilweise geladen und zwischendurch genutzt, wieso? :)

Lade es mal ordentlich über die Steckdose und lass es dabei so weit wie möglich in Ruhe. Du wirst dich wundern...

@Hamst0r

Eigentlich ist es genau anders rum. Probleme haben die Leute, die mit einem CWM5 Kernel flashen.

Neo-Droid schrieb:
Backups werden in der Regel auf der internen abgelegt!Ob du das ändern kannst,dass sie auf der externen gespeichert werden sollen,weiß ich nicht genau.Die App SD Booster brauchst du nicht!Bei ner Class 10 ist die Übermittlung schnell genug ;-)

Mit der Schnelligkeit wirst twohl Recht haben. :D Aber mir geht es hauptsächlich um die korrekte Anpassung der Cache Größe mit der App SD Booster. Hatte
irgendwo gelesen das man das machen sollte?! Also habt ihr das hier nicht gemacht, und benutzt es ohne Cache Anpassung?

pro.aggro schrieb:
Backups kannst du nicht auf der externen Speichern. Die musst du manuell verschieben. CWM findet für eine Restore auch nur Backups die auf der internen SD liegen.

Das ist aber ganz großer Müll, also mit Manuell verschieben, Schade hatte mir echt vorgestellt, das man die Backups auf die SD Speichern kann, dann muß
ich wohl nur die eigenen Dateien wie Bilder, Videos etc. auf die SD Speichern, da hätte auch eine 8GB gereicht. Hab jetzt eine 16GB. :(

Wo kann ich einstellen das er alle Bilder und Videos auf die SD Speichern solle, einfach über die KAmera App? Und könnte man die Sachen von der Kitchen
App so einstellen, das diese direkt auf die SD abgelegt werden, oder geht das dann auch nicht also das Flashen der Mods im nach hinein über die SD?

Hab mich mit dem Thema Externe SD Karten noch gar nnicht beschäftigt, weil ich bis Dato keine da hatte. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hamst0r schrieb:
Sehe ich das richtig?
Falls Bootloop,Power Tast gedrückt lassen bis Handy ausgeht.Kurz warten und neu einschalten.Sollte dann normal Booten (kann aber schmal 3-5Min.) dauern! Habs auch so neu geflasht.Stock-->Wipe-->CFKernel mit CWM 4.xx-->CheckRom 2.0...fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Bass-T. schrieb:
@Hamst0r

Eigentlich ist es genau anders rum. Probleme haben die Leute, die mit einem CWM5 Kernel flashen.

Genau so ist es und mir beim ersten Flash passiert. Dazu die Probleme in Verbindung mit der Küche.
Der zweite Flash fand eine gerootete KI4-2.3.4 mit Counter "0" und ohne Dreieck vor, auf die dann Rev2.0 landete - danach Siyah v1.8. Dann die Küche integrieren und einsetzen. So läuft das seit 3 Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die beim Dreieck hängen bleiben oder sonstige Probleme haben die mit einem unsauberen System zusammen hängen können.

1. Einteilige GT-I9100-XEO-I9100XXKI4-I9100OXAKI4-I9100XXKI4 mit Odin flashen.

2. Wipe Cache und Wipe Data/Factory Reset ausführen im Recovery Mode ( Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On ).

3. CF-Root KI4 flashen mit Odin.

4. CheckRom v2 mit dem PC downloaden und auf die Interne SD kopieren.Beim Download und kopieren auf die SD am besten den Viren Scanner auf dem PC deaktivieren wenn man keine Ahnung hat was der tut.Meiner ist so eingestellt das er nur auf meine bestätigung was löscht.

5. In den Recovery Mode gehen mit dem BananenAffen Griff :D ( Lautstärke Hoch + Homebutton + Power On ) oder über das Power Menü auf Recovery drücken.

6. CheckRom v.2 flashen mit :

Install zip from sdcard

choose zip from sdcard (Nicht aplly /sdcard/update,zip)

Die Theme.zip suchen mit den Lautstärke tasten und auswählen mit Homebutton.

Dann Yes - Install Theme.zip

Anmerkung : Man muss auch etwas runter scrollen mit der Lautstärke Taste wenn du die Theme.zip nicht gleich findest.Die Datei Liste geht unten noch weiter.

So haben es eigentlich bis jetzt alle geschafft die mich angeschrieben haben wegen dem Problem.Obwohl ich ja kein Support per PN gebe :flapper:

Neo-Droid schrieb:
Falls Bootloop,Power Tast gedrückt lassen bis Handy ausgeht.Kurz warten und neu einschalten.Sollte dann normal Booten (kann aber schmal 3-5Min.) dauern! Habs auch so neu geflasht.Stock-->Wipe-->CFKernel mit CWM 4.xx-->CheckRom 2.0...fertig!

Hab ich versucht, zich mal mit diversen Stock Firmwares, hat alles nich gefuntzt. Hab teilweise über 30 minuten gewartet, immer freeze.

Drielander schrieb:
Genau so ist es und mir beim ersten Flash passiert. Dazu die Probleme in Verbindung mit der Küche.
Der zweite Flash sah eine gerootete KI4-2.3.4 mit Counter "0" und ohne Dreieck vor, auf die dann Rev2.0 landete - danach Siyah v1.8. Dann die Küche integrieren und einsetzen. So läuft das seit 3 Tagen.

Das einzige was ich nicht gemacht hatte war den usb jig zu benutzen. wie gesagt, ich hab hier zich leute bei denen es nicht geht -.- Ich werd später nochmal genau die Anleitung vom Affe nachmachen, aber hatte ich eig gestern schon versucht. Eins steht fest, es ist ein riesen Witz und zich Leute erwarten heute Abend ein Video von mir nur weil die Devs zu doof sind das einigermaßen kompatibel zu gestalten^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.