[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SirPiper schrieb:
Noch jemand Probleme mit dem deepsleep? hab das checkrom rev hd v2 und den dk Kernel V2.1 Beta1 druf...
standart einstellungen (guv lulzactive 100 - 1200 Mhz)
wenn ich beim akkuverbrauch schaue ist es manchmal durchgehend wach obwohl der bildschirm aus is. Ideen?

schau mal ob du wakelooks hast.

was ist das? und wo schau ich das nach?
danke schonma

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@eastpak85: genau - ob alles funktioniert.

Dann der nächste Schritt: r1ricos Auflistung zeigt ja auf, dass möglichst mit der CWM4.x.x.x gearbeitet werden soll (deshalb fängt er mit Siyah 1.8 an = CWM4. ...) - der HC-Kernel bringt die v5.... mit, die (noch) Probleme bereitet. Der zweite Kernel-Flash der Siyah 1.8 deshalb, weil wieder der v5. ... drauf ist.

Erst dann sollte man sich um die Küche kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Keti schrieb:
hab genau das gleiche problem. bin schon bischen genervt :(

kann ich auch die V1.0 installieren und dann updaten? einfach in der küche zb?

Ja sicher kannst du das. Wobei du V2 dann auch über CWM flashen solltest - ohne Wipe.

• Danke
Reaktionen: Keti
ok bin gerade dabei, mach alles über cwm.

fange erst an zu kochen wenn ich den speedmod nachher wieder flashe, falls ich soweit komme

Inforc3r schrieb:
Naja der Hells Kernel nutzt auch den CWM 5.xx und da der ja nicht bei allen Usern ( auch bei mir ) mit den Kitchen themes oder anderen Tools/ Utilities usw nicht kompatibel ist.

Richtig - aber es wäre deutlicher herausgekommen, wenn Du es präziser formuliert und direkt den Siyah v1.8 benannt hättest ;).
Bedenke, dass hier etliche Anfänger sitzen/lesen.

SirPiper schrieb:
was ist das? und wo schau ich das nach?
danke schonma

mit der app, better batterystats, ist leider kostenpflichtig. hatte mir damals aber den arsch gerettet als ich dauer wakelooks hatte. das sind apps die das system daran hindern in den tiefschlaf zu gehen, besser gesagt sie verhindern den deep sleep. dadurch rödelt dein s2 die ganze zeit auf einer minimal frequenz wie z.b. 100Mhz wenn eingestellt oder noch höher und das verballert deine akkupower.

die app kostet rund 2€ und gibts im market kann diese nur wärmstens empfehlen. ob es auch eine kostenlose version gibt weiß ich nicht.

Keti schrieb:
.... falls ich soweit komme

Keine Sorge - wirst Du!

Und wenn es in etwa nacher so aussieht, passt es schon.

sc20111102222651.png

Danach kommt die Feinarbeit. :D

@Drielander

Oh man dann bin ich ja noch lange nicht durch hier!!!
Wie Install. ich denn den Siyah, das ist ja ne CWM Datei!!!

Drielander schrieb:
Richtig - aber es wäre deutlicher herausgekommen, wenn Du es präziser formuliert und direkt den Siyah v1.8 benannt hättest ;).
Bedenke, dass hier etliche Anfänger sitzen/lesen.

Naja ich meinte ja auch nicht den Siyah v1.8 sondern eben den CF Root 4.4 Kernel :) der basiert nämlich auch auf CWM 4.xx

MadMurdoc schrieb:
mit der app, better batterystats, ist leider kostenpflichtig. hatte mir damals aber den arsch gerettet als ich dauer wakelooks hatte. das sind apps die das system daran hindern in den tiefschlaf zu gehen, besser gesagt sie verhindern den deep sleep. dadurch rödelt dein s2 die ganze zeit auf einer minimal frequenz wie z.b. 100Mhz wenn eingestellt oder noch höher und das verballert deine akkupower.

die app kostet rund 2€ und gibts im market kann diese nur wärmstens empfehlen. ob es auch eine kostenlose version gibt weiß ich nicht.

Für XDA Member ( also wenn du dort registriert bist ) gibts die App dort kostenlos.

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Jungs - Ihr macht mich fertig! Ich will seit einer halben Stunde zur Flimme. :D
Den Kernel kannst Du mit ODIN flashen.

soo bleib beim booten der v2 wieder beim gelben dreieck hängen.
wechsel erstmal wieder zur v1,
läuft das ganze auch mit dem siyah 2.1 oder brauch ich den 1.8?

Habe die Datei von rico runtergeladen und denn kann ich nicht in Odin einbinden :(
Bekomme ich den irgendwo als Tar datei???

Du nimmst mich jetzt aber auf den Arm?? Was macht man meist mit einer .zip?

Halt Komando zurück - die zip brauchst du ja fürs Recovery - nicht für ODIN!

Mein Fehler!! ;) Also über Recovery flashen (über CWM könntest Du auch das entpackte Image flashen - aber lass mal)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Drielander

Na entpacken, aber das bringt mich nicht weiter!!!
Nein mache ich nicht, da kommt ne zImage und ne Meta Inf Datei bei raus :(

Recovery Mode > install zip from sd und da dann die zip auswählen.

Leider geht es bei mir immer noch nicht, auch nicht mit der Anleitung von Bananenaffe -.-

eastpak85 schrieb:
@ Drielander

Na entpacken, aber das bringt mich nicht weiter!!!
Nein mache ich nicht, da kommt ne zImage und ne Meta Inf Datei bei raus :(

Habe mich doch oben korrigiert! Schau noch mal nach!

Wie schon gesagt: das zImage könnte man auch über CWM flashen. Aber nutze besser die abgelegte .zip und flashe via Recovery.

Zuletzt bearbeitet:
bleib jetzt erstmal bei der v1.0

funktionieren da die ics themes??
hab v1.0 und den speedmod kernel

Ja habe ich schon gelesen, so jetzt noch einmal den Kernel drüber und dann sollte es endlich gehen, die Hoffnbung stirbt zu letzt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.