[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RedMoon schrieb:
.........Total Commander für Android
TC kenne ich noch aus der 3.1er Zeit. ;)

Gut, dass es das als .apk gibt - Apps sollten immer auch als apk-Version zur Verfügung stehen!
Ich habe es mal gerade installiert - muss aber mal schauen, ob es Gleiches wie der Root Explorer kann. Zunächst besten Dank!

heindeep schrieb:
Es liegt an deiner framework-res.apk und an twframework-res.apk !!!
Ich habe die Originale aus der Rom genommen und einfach die Bilder aus deiner drüber gebügelt und schon läuft es.

Gruß, HeinDeep

Nein, denn die vom Bananenaffen verwende ich auch !

Drielander schrieb:
Geht leider nicht - habe keinen RootExplorer (Kauf leider nur via Kreditkarte möglich - möchte kein KK-Daten via INet verschicken). Gibt es eine andere Möglichkeit?

Gibt es denn keine Möglichkeit, Kernel ohne CWM in den ROM einzugliedern? Dann hat man das Problem nicht und jeder wählt die CWM-Version, die (ihm) passt und keine Bootloops verursacht.

Zum Thema Akku meine Feststellungen (Siyah v1.8): in 6 Stunden (1:00 - 7:30 Uhr) durch Rumliegen von 61% auf 50% gesunken - das Rumwerkeln in den 2 Stunden (Flashen etc.) zuvor kostete 39%. Sind das normale oder sogar gute oder eher schlechte Werte?

Bei AndroidPIT kann man auch per PayPal zahlen.

Root Explorer (File Manager) - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Wohl wahr! Aber nichts Alles vom Market ist dort erhältlich, wie ich schon feststellen musste.

rootexplorerandroidpit.jpg

Damit bin ich wieder auf Anfang! ;)

Mal sehen, ob ich mit dem TC zu Potte komme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drielander schrieb:
Geht leider nicht - habe keinen RootExplorer (Kauf leider nur via Kreditkarte möglich - möchte kein KK-Daten via INet verschicken). Gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich könnte nicht mehr ohne mein Root Explorer.Es gibt auch kostenlose alternativen,aber die haben meist nicht die möglichkeiten die man mit Root Explorer hat.Es gibt auch noch ES Datei Explorer und Astro File Manager.Kenne mich mit denen aber nicht aus.Auf jeden Fall musst du irgendwo nach einer Einstellung suchen die sich MOUNT RW nennt.Ansonsten kannst du im System nichts löschen.

Drielander schrieb:
Gibt es denn keine Möglichkeit, Kernel ohne CWM in den ROM einzugliedern? Dann hat man das Problem nicht und jeder wählt die CWM-Version, die (ihm) passt und keine Bootloops verursacht.

Das geht nicht.Du hast doch die möglichkeit deine CWM Version zu wählen indem du dir einen entsprechenden Kernel flashst.Nach dem flashen der CheckRom hat man nun mal CWM 5,aber wenn man weiss das die Version probleme macht kann man ja einen Kernel mit CWM 4 flashen.

@ All

Hat von euch jemand den neuen Market drauf und Google+ ? Seit ich den neuen Market drauf habe ist mein Google+ Widget verschwunden.Auch Daten löschen von Google+ und Neu Install hat nicht geholfen.

Die App selber kann ich aber ganz normal nutzen.Nur das Widget ist weg ?

Hast du die neuste Version von G+ installiert?

pro.aggro schrieb:
Bei AndroidPIT kann man auch per PayPal zahlen...

Das stimmt so nicht. ich hatte das auch hier letztens gelesen, und meinen Frfeund empfohlen. Der hat sich daraufhin bei AndroidPit angemeldet und
konnte nicht mit Paypal zahlen! :(

Zuletzt bearbeitet:
ES Datei Explorer kenne ich schon - kann m. E. nicht das, was der RootExplorer kann.
BananenAffe schrieb:
.....,aber wenn man weiss das die Version probleme macht ....
Das genau ist ja der Punkt! ;)

Wenn man (= Def) weiß, dass CWM-5 Probleme macht, wäre man gut beraten, solange noch CWM-4 einzubinden, bis die CWM-5-Probleme vom Tisch sind.

@Android_FanX79:
Deshalb habe ich das Bildchen oben nachgefügt.
Ich habe es gerade auch mit Titanium Backup Pro versucht => gleiches Ergebns - geht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam..Sorry!!

Screen Capture geht nicht über das Quick Menü bei der V2. :confused2:

So nachdem Wlan immer wieder an und aus gegangen ist (auch nachdem ich gewiped und nochmal neu geflasht hatte) bin ich zurück zur Litening 6.1 KH3.

Alles läuft wunderbar :D
Ich warte jetzt mal bis ICS kommt.

Hast du schon mal ein anderes KI4 oder KI8 ROM versucht? Vielleicht liegt es wirklich num am CheckROM.

Hi Leute,

ich wollte nur mal kurz loswerden das ich nun endlich die CheckRom Revoltion Hd v2 drauf habe, es hatte bei mir ja Probleme beim Download mit meinem Virenscanner gegeben. Ich habe mitlerweile auf v2 geupdatet und habe den Siyah 2.1.1 Final geflasht. Alles läuft sehr flüssig, Akkuschonend und Stabil - bin sehr zufrieden mit der Rom - Danke an die Entwickler!!!

Das Problem das "Mayday" beschreibt habe ich auch gerade festgestellt. Screen Capture funktioniert nicht.

MfG

scarface2209

Leider, das geht auch nicht über die Tastenkombi. :sad:

Ist denn die ScreenCaptureService.apk installiert?

Keine Ahnung, muß die extra installiert werden ?

scarface2209 schrieb:
.... Screen Capture funktioniert nicht.
....bei Dir. ;)

Ich habe es gerade getestet - passt prima.

Man muss allerdings nach Wechsel von Themes etc. das ScreenCapture immer wieder über die Küche aktivieren/neu laden.

• Danke
Reaktionen: Mayday
Ach, dann liegt es daran.

Die ist in der CheckROM nicht enthalten, Samsung Apps wurden entfernt. Kitchen Starten und unter Widgets/Apps Screen Capture laden!

• Danke
Reaktionen: Mayday
MadMurdoc schrieb:
Hast du schon mal ein anderes KI4 oder KI8 ROM versucht? Vielleicht liegt es wirklich num am CheckROM.

Nein hab ich nicht. Wüsste auch nicht welches. Ich weiss das es beim LeoMar noch lief. Aber das ist ja KI3 glaube ich.

Muss eh gestehen, dass ich nie irgendwelche gravierenden Verbesserungen gemerkt habe. Egal ob jetzt nur innerhalb der FW oder beim Update von GB 2.3.4. auf 2.3.5.

Spielereien wie JKay habe ich sowieso nicht benutzt.

Die Litening lief immer ohne Probleme und hatte für mich die beste Akkulaufzeit. Von daher passt das schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.