[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
idealforyou schrieb:
ja bei Checkrom 1.0 geht es ohne Probleme und bei 2.0 kommt Bootloop.

Mit einem Kernel der CWM 4 inside hat, gehts !!!

Ich habe es doch gerade auch geflasht, mit Siyah 2.1/ CWM 5 und Monkey Theme v2.0 und keine Probleme oder Bootloops. ;)

Geklappt hat das bei mir auch, nur waren meine Superuser Rechte weg und Chainfire 3D ließ sich somit nicht mehr starten. Alles andere ging, der Versuch dies durch einen anderen Kernel wieder zum laufen zu bringen, scheiterte jedoch in Bootloops !

Edit:

6.208 Antutu Punkte mit dem siyah 1.8 !!! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drielander schrieb:
Das wollte ich nun auch mal wissen und habe auch BlueMonkey gewählt.

Derzeit schwebt der kleine Grüne im Dauerboot im All! Nicht so prickelnd - jetzt werde ich wohl nochmal flashen müssen.

Leider ist es mir unmöglich raus zu finden woran das liegt das es bei einigen ohne probleme klappt,und bei anderen wieder nicht ? :mad2: Die fülle an möglichen ursachen ist einfach zu gross geworden.Da sehne ich mich etwas zu der Litening zurück.Eine schöne Rom mit dem CF-Root Kernel und alles war immer in Butter.

Zu mein grünen Android Astronaut... Solange man nicht in die Bootschleife kommt ist alles ok.Also wenn die Animation wieder von vorne anfängt.Das dauert seine Zeit nach dem installieren bis man in die PIN Eingabe kommt.

Wenn ihr ein Theme oder Battery Mod von jemand anderen drauf habt,dann erst das Theme Restore Package aus der Kitchen installieren und dann meine Themes.Oder die CheckRom noch einmal neu flashen.

Auch wenn es bei einigen mit CWM 5 klappt,solltet ihr einen Kernel mit CWM 4 benutzen um meine Themes zu installieren.Danach könnt ihr auch wieder einen Kernel mit CWM 5 drauf hauen.

Die Themes wie in meinen Threads beschrieben im Recovery Mode (Lautstärke Hoch + Homebutton + Power ON) installieren und nicht über die CWM App.

Und so nebenbei wollte ich mal erwähnen das man nicht nur mit meinen Themes im Bootloop landen kann,sondern auch mit jedem anderen Theme oder Mod ;)

Ich jedenfalls wechsle fast täglich meine Themes und teste neue projekte von mir.Und ich habe mit dem Siyah 1.8 mit CWM 4 keine probleme bisher.Ich hatte nur mit CWM 5 diese probleme.

also ich musste beim CR 2.0.0 auf den Siyah 2.1b13 "runter" gehen, da sonst der größte teil meiner apps kleinere aber nervige ruckler hatten.

Ich habe mich heute getraut, die 2.0 zu flashen. Hat alles geklappt. Allerdings steht mein Salescode jetzt auf "KOR". Ist das schlimm? Oder soll ich ihn ändern auf "DBT"?

So jetzt mal ne gute Nachrichten nach all den Schreckensberichten hier.:scared:
Checkrom V2 plus Darkknight Siyah läuft bei mir super.:thumbsup:
Ich hatte bei der ganzen Flasherei, in den letzten Tagen keinen einzigen Bootloop oder ähnliches.:flapper:(Wills aber eigentlich auch nicht beschreien.)
Ich habe alles an Siyah Updates ausprobiert und bin eigentlich am meisten vom Darkknight begeistert. Meiner Meinung nach ist dieser auch besser als der 2.1.1 Final. Irgendwie smoother und so.
ICS Domination Theme schaut zwar schick aus aber irgendwie schneidet es den Bildschirm komisch zurecht. Da fehlt irgendwie was im Launcher. Klingt komisch, is aber so.
Green Circle Battery aus der Kitchen funktioniert auch.:cool2:
Nur von der Akkudauer weiss ich noch nicht was ich halten soll.
Bei Player Pro Dauerbetrieb verliert er doch recht viel Akku aber ich bin hier von meinem Ipod Touch verwöhnt, der locker über ne Woche kommt mit nur Musik hören.
Ja ja, ist Äpfel mit Birnen vergleichen aber gut der hat ja auch kein Phone mit drinne und so.
Also bin so zufrieden.
Ach ja Voltage Controll hatte ich auf Lulzdingsbums 200-800mHz
Scheduler vr.
Ansonsten funzt der GoLauncher auch prima mit dem Setting.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
BananenAffe schrieb:
......dann erst das Theme Restore Package aus der Kitchen installieren und dann meine Themes....

Gesagt - getan. Und jetzt habe ich ein ziemlich blaues Blau. ;)

Seltsamerweise kam aber beim Booten nicht mehr der kleine Grüne, sondern das ICS-Bootlogo, was ich vorher hatte
.
Die reichlich angemalte "Sklavin in Ketten" (oder ...?) als Screen-Abdeckung gefällt mir weniger. Muss nicht sein.
tortinho schrieb:
Ich habe mich heute getraut, die 2.0 zu flashen. Hat alles geklappt. Allerdings steht mein Salescode jetzt auf "KOR". Ist das schlimm? Oder soll ich ihn ändern auf "DBT"?

Das habe ich wg KOR auch gemacht und dann ging nix mehr (s. ein paar Seiten zurück).

Nach dem zweiten Flash heute habe ich DBT - wieso auch immer.

Also Problem mit Bootloops hatte ich auch nicht aber im Gegensatz zu der 1.0er Version habe ich bei der 2.0er das Gefühl das es nicht so smooth funktioniert wie bei der 1.0er

einige ADB Befehle gehen komischerweise mit der 2.0 auch nicht mehr (zb adb shell stop ohne Funktion und pushen geht auch nicht)

ich gehe wieder auf 1.0 zurück;)

BananenAffe schrieb:
Leider ist es mir unmöglich raus zu finden woran das liegt das es bei einigen ohne probleme klappt,und bei anderen wieder nicht ? :mad2: Die fülle an möglichen ursachen ist einfach zu gross geworden.Da sehne ich mich etwas zu der Litening zurück.Eine schöne Rom mit dem CF-Root Kernel und alles war immer in Butter.

Es liegt an deiner framework-res.apk und an twframework-res.apk !!!
Ich habe die Originale aus der Rom genommen und einfach die Bilder aus deiner drüber gebügelt und schon läuft es.

Gruß, HeinDeep

Drielander schrieb:

Seltsamerweise kam aber beim Booten nicht mehr der kleine Grüne, sondern das ICS-Bootlogo, was ich vorher hatte
.
Die reichlich angemalte "Sklavin in Ketten" (oder ...?) als Screen-Abdeckung gefällt mir weniger. Muss nicht sein.

Das habe ich wg KOR auch gemacht und dann ging nix mehr (s. ein paar Seiten zurück).

Nach dem zweiten Flash heute habe ich DBT - wieso auch immer.

Hast du beim zweiten Flash etwas anders gemacht? Ich hatte die Stock 2.3.4 KI4 drauf. Dann habe ich die 2.3.5 KI4 geflasht. Danach den passenden CF-Root Kernel. Dann habe ich einen Full Wipe gemacht und die Leo & Check's 2.0.0 geflasht. Zuletzt habe ich noch den Siyah DarkKnight geflasht. Alles lief gut, bis ich den Sales Code auf DBT ändern wollte. Jetzt habe ich zum Glück ein Nandroid Backup wiederherstellen können. Nun steht es auch auf DBT. Ich verstehe es nicht...

Android_FanX79 schrieb:
Teste mal den Market Doctor von TB.

Schon mehrfach versucht. Funktioniert leider auch nicht..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

tortinho schrieb:
Hast du beim zweiten Flash etwas anders gemacht? Ich hatte die Stock 2.3.4 KI4 drauf.
So auch bei mir - danach der passende KI4-2.3.4-CF-Root.
tortinho schrieb:
Dann habe ich die 2.3.5 KI4 geflasht. Danach den passenden CF-Root Kernel.
Das habe ich weg gelassen, da ja der L&R-ROM eh auf den KI4-2.3.5 aufbaut.
tortinho schrieb:
Alles lief gut, bis ich den Sales Code auf DBT ändern wollte.

Ja - da kenne ich was von! :D

Zuletzt bearbeitet:
Cliff123 schrieb:
Ich habe seit ich die 2.0 geflasht habe (vorher 1.0) das Problem, dass mir keine einzige App mehr im Market unter "meine Apps" angezeigt wird.
Habe nach dem update nur den Davik Cache und den Cache gewiped.
Auch der Market Doctor vom Titanium Backup hilft nicht.
Wenn ich eine App installiere erscheint sie auch nicht unter meine Apps.

Mein Nandroid Backup habe ich vor blödheit irgendwie gelöscht -.-
Gibts dafür eine Lösung? oder wird nur wipen helfen?

Bist nicht der einzige... Liegt aber nicht an der Rom ( Ich hab Cm7) und bei mir wird auch nichts mehr unter Meine Apps angezeigt.. Scheint als ob die Google Server nen sync problem haben :sleep:

Also ich weis garnicht was alle haben?! Bootloop? nein sonstige Probleme durch themes oder was anderes? nein! es ginge so einfach nehmt einfach den speedmod kernel und cwm4 ist wieder drauf und alle probleme sind weg und ich glaube kaum dass hier jemand auf das oc besteht und mit dem kernel ist meine akkulaufzeit auch super... starke nutzung und trotzdem locker 1 tag von 8 bis nächsten morgen um 3... also ich kann euch nur raten nehmt den speedmod

BananenAffe schrieb:
Ich missbrauche den Thread mal :D

Wer hat meine Themes installiert und ist im Bootloop gelandet oder es hat alles ohne probleme geklappt ?

Wichtig ist mir zu wissen unter welchen voraussetzungen ihr mein Theme installiert habt.

Also welcher Kernel mit welcher CWM Version.Also 4 oder 5.

Habt ihr mein Theme über ein bestehendes Theme drüber installiert oder über die blanke CheckRom ?

Bitte eine PN an mich um den Thread nicht voll zu spammen.

Ich werde diese Umfrage alle 30 Sek. neu posten ! Ne Scherz :D

Erst Siyah 1.78 installiert, dann Dein Theme. Kein Problem.
Danach 2.1 und 2.1.1 installiert=> Kein Problem.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Drielander schrieb:

.

Wenn ihr eine Bootanimation.zip installiert habt hebt die meine auf.Wenn man meine wieder sehen will dann mit dem Root Explorer unter system/media oder data/local die Datei bootanimation.zip löschen.Meine Bootanimation ersetzt die orginalen Samsung Bootanimation dateien "bootsamsung.qmg" und "bootsamsungloop.qmg" im Ordner system/media.

Und den Lockscreen kannst du ja ändern wenn er dir nicht gefällt.

heindeep schrieb:
Es liegt an deiner framework-res.apk und an twframework-res.apk !!!
Ich habe die Originale aus der Rom genommen und einfach die Bilder aus deiner drüber gebügelt und schon läuft es.

Gruß, HeinDeep

Kann ja nicht sein ;) Ich habe ja auch die orginalen aus der Rom genommen und angepasst.Mit CWM 5 bin ich aber immer wieder im Bootloop gelandet.Bis ich mal drauf gekommen bin einfach einen Kernel mit CWM 4 zu nehmen.Seit dem habe ich keine probleme mehr.

BananenAffe schrieb:
Wenn ihr eine Bootanimation.zip installiert habt hebt die meine auf.Wenn man meine wieder sehen will dann mit dem Root Explorer unter system/media oder data/local die Datei bootanimation.zip löschen.Meine Bootanimation ersetzt die orginalen Samsung Bootanimation dateien "bootsamsung.qmg" und "bootsamsungloop.qmg" im Ordner system/media.

Geht leider nicht - habe keinen RootExplorer (Kauf leider nur via Kreditkarte möglich - möchte kein KK-Daten via INet verschicken). Gibt es eine andere Möglichkeit?

BananenAffe schrieb:
.......Mit CWM 5 bin ich aber immer wieder im Bootloop gelandet.Bis ich mal drauf gekommen bin einfach einen Kernel mit CWM 4 zu nehmen.Seit dem habe ich keine probleme mehr.

Gibt es denn keine Möglichkeit, Kernel ohne CWM in den ROM einzugliedern? Dann hat man das Problem nicht und jeder wählt die CWM-Version, die (ihm) passt und keine Bootloops verursacht.

Zum Thema Akku meine Feststellungen (Siyah v1.8): in 6 Stunden (1:00 - 7:30 Uhr) durch Rumliegen von 61% auf 50% gesunken - das Rumwerkeln in den 2 Stunden (Flashen etc.) zuvor kostete 39%. Sind das normale oder sogar gute oder eher schlechte Werte?

Also ich würde Erfahrungshalber mal sagen, dass 11 % Akku Verbrauch nur fürs herumliegen extrem viel ist. Dein Handy müsste ja eigentlich in den Deep Sleep wechseln. Ich verbrauche über Nacht 1-2 % mit Anwedungen geschloßen Wlan aus etc.

Das hin und her Flashen kostet natürlich Strom durch die ständigen Reeboots etc, wobei 39% schon einiges ist. Lade dir doch mal aus dem Market CPU Spy runter, da kannst du mal evtl sehen woran es liegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Drielander

Du brauchst nicht unbedingt, den RootExplorer.
Schau dir mal den Total Commander für Android an, der ist Freeware zu finden ist er hier Total Commander - Android

• Danke
Reaktionen: Drielander
Status
Für weitere Antworten geschlossen.