[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Showmazter schrieb:
..... Bootloop. ....

Mach die Kiste mal aus (lange genug PWR drücken) und versuche es nochmal (falls noch nicht versucht).

Ich habe das Gefühl, dass ein paar "Gerichte in der Küche" noch nicht so richtig passen. Vielleicht will man zuviel.

• Danke
Reaktionen: Showmazter
Bass-T. schrieb:
.....den DarkNight ....und eben CWM4....

Ich habe gerade den DarkKnight_Siyah-v2.1-CWM via CWM-Manager 2.0 geflasht und - oh Wunder - es ist nach wie vor der CMW 5...... vom HC-Kernel vorhanden. Wie muss ich das jetzt verstehen?

Da der HC-Kernel ja mit dem L&C-ROM verbunden ist, kann man sich dem CWM 5. ...überhaupt nicht entziehen. Wie werde ich den los?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saugstauber
Checkrom 2.0 ist der größte Reinfall. Installiert man ein Theme z.B das von BlueMonkey v2 hat man einen Bootloop und der Spaß ist vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hab mir aber jetzt mal das letzte Backup eingespielt und ein anderes Theme geflasht.
Drielander schrieb:
Mach die Kiste mal aus (lange genug PWR drücken) und versuche es nochmal (falls noch nicht versucht).

Ich habe das Gefühl, dass ein paar "Gerichte in der Küche" noch nicht so richtig passen. Vielleicht will man zuviel.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Man oh man ! Jeden Tag lese ich hier von Bootloops,fehlerhaften CWM Backups und sonstige probleme.

Und auch mir geht es da teilweise nicht anders.Was nützen mir die ganzen neuen Kernel mit angeblichen Super Funktionen und Akku Ersparniss wenn ich dafür den halben Tag mit problemen kämpfe ? Um mal was zu der Akku Ersparniss los zu werden... Ich merke bei den ganzen Kerneln keinen grossen Unterschied.Mit dem stink normalen CF-Root Kernel hält mein Akku genauso lange wie mit jedem anderen Kernel auch.

Ich verstehe auch nicht warum die ganzen neuen Kernel mit CWM 5 kommen obwohl es da ja noch so einige probleme gibt ? Da sollte man lieber erstmal bei CWM 4 bleiben bis CWM 5 besser läuft.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-3-6-xwla4.158000-page-64.html#post-2190260

So hat es BananenAffe gemacht normal ist der Kernel der CWM 4 hat da,was aber ab und zu scheinbar hängt.
Mit dem Recovery Menue meine ich das Menue das du über die Tastenkombination erreichst und nicht über die App auf dem Tele.

Am besten finde ich immer noch den Satz der bei den meisten ROM´s steht aber hier im moment sehr häufig : Geiles ROM läuft schnell und smooth aber .......
und dann geht es mit den Problemen los :laugh: noch find ich das ganz lustig bis ein Software Brick wieder dabei raus kommt,was dann weniger schön ist.
idealforyou schrieb:
Checkrom 2.0 ist der größte Reinfall. Installiert man ein Theme z.B das von BlueMonkey v2 hat man einen Bootloop und der Spaß ist vorbei.
Mache einen Kernel mit CWM4 drauf dann sollte es auch mit den Themes vom BananenAffe klappen

Zuletzt bearbeitet:
Regius schrieb:
Mit dem Recovery Menue meine ich das Menue das du über die Tastenkombination erreichst und nicht über die App auf dem Tele.....

.....

Mache einen Kernel mit CWM4 drauf .......

OK - dann meinen wir das Gleiche. So habe ich ja auch mein Backup/Restore gemacht.

Bin gerade auf der Suche nach dem Sinyah v1.8-cwm-Kernel - gestaltet sich etwas schwierig.

Nachtrag:
Habe den Siyah-Kernel 1.7.8 aus der Küche genommen, darüber auch geflasht und jetzt ist der cwm 4.x.x.x eingetütelt.
Welch ein Gewörgel!

Zuletzt bearbeitet:
Drielander schrieb:
Ich habe gerade den DarkKnight_Siyah-v2.1-CWM via CWM-Manager 2.0 geflasht und - oh Wunder - es ist nach wie vor der CMW 5...... vom HC-Kernel vorhanden. Wie muss ich das jetzt verstehen?

Da der HC-Kernel ja mit dem L&C-ROM verbunden ist, kann man sich dem CWM 5. ...überhaupt nicht entziehen. Wie werde ich den los?

Flash ihn direkt in CWM über install zip. Anders läuft das mit CWM5 ja nicht.

Danke - ein Sekündchen zu spät (s.o.) Bei unserer SuFu hier kann man schon graue Haare bekommen (hätt' ich sie nicht schon) - Gurgeln gab auch nicht so viel her.

Aber ich flashe ihn jetzt noch!

Nachdem alles sehr gut funktionierte und der erste Benchmarktest mit 6.100 Punkten ganz gut ausfiel, sind mir die fehlenden Superuser Rechte aufgefallen. Der Siyah Chef sprach von einem bekannten Problem und dies sollte sich durch den Hellcat Kernel und anschließenden Siyah Flash beheben lassen. Ausser Bootloop passiert dann aber nichts mehr, egal welchen Kernel ich probiert habe.
Ende vom Lied, CheckROM 1 und Siyah 2.1.b16 laufen nun wieder. Hoffe es folgt bald Abhilfe !

Ich kann entgegen der vielen schlechten nachrichten hier nur sagen, dass bei mir alles super läuft der siyah darkknight läuft ohne probleme. Das revolution super theme habe ich ebenfalls und die android zapps apple biitanimation geht alles ohne schwierigkeiten.

dafür war mein benchmark test mit atuntu nicht so der bringer. Nur 4900 oder so allerdings auch auf 100-800 mh. Aber ich hab auch nur ne miese und zudem volle sd karte drin ^^ zudem war wenn das auch ne rolle spielt der akku leer

aber vom laufenden system habe ich keine Probleme her

Auch wenn man den CWM Kernel aufspielt gibt es Bootloop bei BlueMonkey v2

idealforyou schrieb:

Habe Blue Monkey mit CWM 4 und 5 flashen können.

Letzter Versuch für Heute. CheckROM 2.0 installiert, Siyah 1.8 installiert, Blue Monkey installiert. Theme läuft sauber, System auch, Superuser auch, Tegra Spiele auch. Hmm mal sehen wie es weiter geht.

Gute Nacht !

DePälzer;2200977 schrieb:
muss man da nicht unter einstellungen -> anwendungen unter market die daten löschen damit die apps wieder angezeigt werden?

Hat leider nicht geholfen. Sonstige Lösungsvorschläge?

Teste mal den Market Doctor von TB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es fehlt einfach Leomar, seine Arbeit an Kitchen etc. war super. Seit 2.0 ist er verschwunden, ich hoffe er ist bald wieder da......

idealforyou schrieb:

Das wollte ich nun auch mal wissen und habe auch BlueMonkey gewählt.

Derzeit schwebt der kleine Grüne im Dauerboot im All! Nicht so prickelnd - jetzt werde ich wohl nochmal flashen müssen.

Edith:
Soderle - nu isses wieder rund. Hab mal ein anderes Theme genommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja bei Checkrom 1.0 geht es ohne Probleme und bei 2.0 kommt Bootloop.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.