[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simon1521995 schrieb:
Hey
weiss nich ob es hier her gehört (aber das sei dahin gestellt.)
Seid der CheckRom v2.0 hat sich der Ton der benachrichtigungen geändert und ich kann ihn in den einstelllungen nicht ändern (also wenn ich die einstellung ändere ändert dies nix.)
Dies tritt aber nur bei eBuddy und WhatsApp auf bei sms zum beispiel ist der Ton unverändert.
Danke schon mal im vorraus
MFG Simon

Ändere den ton in den Apps selbst hat bei mir ohne Probleme geklappt
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

stöbener;2200098 schrieb:
....speedmod-kernel drauf und fertig!!!.....

Es gibt Langweiligeres! :D

Nur der Ordnung halber: dies war der, den ich gefunden habe - speedmod-kernel-s2-k2-13-CWM.zip (und dabei gelernt, ihn nicht für CM einzusetzen).

Hat die Nummerierung K2-13 irgendeinen Bezug zur verwendeten KI4-2.3.5-Basis?

Chinno schrieb:
Ändere den ton in den Apps selbst hat bei mir ohne Probleme geklappt
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich kann den Ton nur leider nicht in der App von eBuddy und whatsapp ändern das muss anderst gehen...
MFG

Habs es kam ein Update was die Töne in ebuddy integriert hat.
danke trz

Tja - da habe ich mir nach dem SM-Kernel-Flash was aus der Küche als Nachtisch gegönnt ("Blue Circle Battery Mod") ...und schon hänge ich im BootScreen-Loop!

Gut, dass ich vor den SM-K-Flash ein CWM-Backup gemacht habe - da komme ich jetzt mal zu einem sinnvollen Test der Restore-Fähigkeit.

Gibt es irgend etwas Besonderes beim Restore zu beachten?

Nachtrag:

Das war ja wohl zunächst nichts - das Restore ging trotz Wipes zuvor nicht durch: beim normalen Restore (war kurz) gab es folgende Meldung: "system.img not found" Es gibt nur ein Backup, da da liegt, wo es vom CMW abgelegt wurde.

Jetzt habe ich alle 3 Wipes gemacht und nochmal probiert. Und siehe da ... jetzt gibt was in Sachen system.img . Es dauert schon etwas länger und während ich schreibe, stoppt das Ding wieder mit der Meldung ".android_secure.img not found".

Ich muss sagen - nichts sonderlich vertrauenserweckend, wenn man sich darauf verlassen soll!

Zumindest jetzt startet es durch! Was kann ich bzgl. Android_secure machen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein du mußt nichts beachten in das Recovery Menue dann auf Restore dein backup auswählen und los gehts.Ich mache wenn ich ein ROM erweitere immer ein backup der laufenden Version,unter anderem habe ich auch ein backup von dem Stockrom inkl. root wenn ich dann mal alles leermachen will backup widerhergestellt und dann ab und zu format SD Card,falls man in dem Ordnerwirwar nicht mehr durchblickt.Es kommt ja vor das manche Installationen zusätzliche Ordner anlegen wie zb das Checkrom auch und ob die eventuell abgefragt werden weiß ich ja nicht.Das mache ich aber nur wenn ich komplett alles neu aufsetze.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also ich habe jetzt sämtliche siyah Kernel ab 2.0 aufwärts getestet und musste feststellen das so ziemlich alle Kernel sich nicht so mit meinem ADW Launcher ex vertragen.. beim durchscrollen wechselten die seiten eher "zittrig" und hackelig, sehr unschön das ganze. Wie es mit dem siyah kernel 1.8 aussieht weiß ich nicht, ich denke das wird da nicht unbedingt anderster sein. Ich hab mir jetzt wieder den Ragemod Kernel geflasht, damit läuft mein Launcher sauber und flüssig. Der Akkuverbrauch scheint sich durch die neue checkrom gebessert zu haben, kann das sein? Ich hatte auf der 1.0 auch den Ragemod Kernel drauf und der Akkuverbrauch war sehr bescheiden. Aber ich werde es beobachten.

Und weil hier einige sagen das es empfehlenswerter wäre diese HK-Tool app draufzulassen, ich hab diese gleich deinstalliert.. Hab mir diese auch gar nicht großartig angeschaut.. aber die efs Datei/Ordner hab ich aber schon lange gesichert

Hab mal ne Frage wegen der Sicherung der IMEI

Hab das heute mal beim überfliegen des Threads gelesen,

Was hab ich darunter zu verstehen muss ich das vom Handy ausmachen oder über den PC?

Und was hat das hier zu sagen?

4fd725a5-8a41-22bb.jpg

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@Drielander hast du das backup mit einem Kernel der CWM 5 unterstützt über die CWM App auf dem Tele gemacht? Wie ich feststellen konnte haben diese Kernel wohl alle ein Problem das backup ohne fehler zu erstellen bzw. richtig abzulegen.

@marcel2909 das sind sicherungen die deine geflashten ROM`s angelegt haben sicher dir die mal auf dem PC ,dann bist du auf der sicheren Seite falls die IMEI mal verloren geht.Da hast du dann mehrere falls mal was schief geht.

Zuletzt bearbeitet:
@Regius

Das hört sich ja schonmal gut an :)

Und was mach ich mit den Backup's im Fall der Fälle, wie stell ich damit die IMEI wieder her?

Danke

Regius schrieb:
@Drielander hast du das backup mit einem Kernel der CWM 5 unterstützt über die CWM App auf dem Tele gemacht? ...

Ich habe das Backup gemacht, als das ROM noch den HC-Kernel hatte - also vor dem Wechsel zum SM-Kernel. Der Weg ging über die Restore-Funktion (Affengriff).

Zuletzt bearbeitet:
OT:

Für alle die Probleme mit dem Market hatten und den Thread von gestern über den neuen Market suchen... kurze Info..

Der Thread wurde verschoben, weil ich den fälschlichereise erst im falschen
Forum erstellt hatte. ;) Aber durch die Hilfe des Mod. PresseOnkel wurde
der nun ins richtige Forum verschoben und wieder ins Leben erweckt. :thumbsup:

Also gehts hier gewohnt wieder weiter. ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...zum-neuen-market-playstore-client.162682.html

OT Ende.

MfG
AE

Da das wohl der Hellcat Kernel mit CWM 5 war kann ich aus eigener Erfahrung sagen das das backup wenn du es über die App gemacht hast,etwas für den Popo ist. Funktionierende backups mit dem Kernel wurden bei mir nur über das recoverymenu geschrieben.

marcel2909 schrieb:
@Regius

Das hört sich ja schonmal gut an :)

Und was mach ich mit den Backup's im Fall der Fälle, wie stell ich damit die IMEI wieder her?

Danke

ttp://www.android-hilfe.de/root-hac...m-die-originale-imei-wieder-herzustellen.html

Steht glaub ich alles da drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab aktuell den Siyah Kernel v2.1 B13 am laufen. Beim prüfen mit Spy CPU geht mein Handy wunderbar in den Deep Sleep.

Nach einem Test mit Siyah v2.1 RC3 und DarkKnight Siyah v2.1 habe ich festgestellt das mein Handy nicht richtig in den Deep Sleep wechselt.

Kann mir das jemand bestätigen oder hab nur ich das Problem?

Danke im Voraus

Gruß
casper

[EDIT]
Kaum schaut man einen Tag nicht nach nem neuen Kernel ist 2.1.1 da.
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Regius schrieb:
Da das wohl der Hellcat Kernel mit CWM 5 war ..... das backup .....etwas für den Popo ist.
Na prima! Heißt im Klartext - neues Backup jetzt mit dem SM-Kernel machen? Was ist mit dem bemängelten android_secure?

Regius schrieb:
Funktionierende backups mit dem Kernel wurden bei mir nur über das recoverymenu geschrieben.

Was muss ich darunter verstehen?

Der Flash des Themes ICS Domination endet bei mir im Bootloop. Hat jemand eine Idee?

Ich habe seit ich die 2.0 geflasht habe (vorher 1.0) das Problem, dass mir keine einzige App mehr im Market unter "meine Apps" angezeigt wird.
Habe nach dem update nur den Davik Cache und den Cache gewiped.
Auch der Market Doctor vom Titanium Backup hilft nicht.
Wenn ich eine App installiere erscheint sie auch nicht unter meine Apps.

Mein Nandroid Backup habe ich vor blödheit irgendwie gelöscht -.-
Gibts dafür eine Lösung? oder wird nur wipen helfen?

Sorry muss ich jetzt mal kurz posten :D super wert ohne oc oder sonstiges ;) Getestet mit Antutu Benchmark und das mehrmals (der wert sollte sich nach ein paar testläufen einpegeln)

Anhänge

• SC20111102-200527.png
    SC20111102-200527.png
    14,4 KB · Aufrufe: 270
Also mittlerweile halte ich es am sinnvollsten für alle Siyah User in Kombination mit der Rom den DarkNight zu verwenden. Ist im Großen und Ganzen das selbe mit leicht veränderten CPU Settings und eben CWM4, was die meisten hier bekannten Probleme erspart.

Cliff123 schrieb:
Ich habe seit ich die 2.0 geflasht habe (vorher 1.0) das Problem, dass mir keine einzige App mehr im Market unter "meine Apps" angezeigt wird.
Habe nach dem update nur den Davik Cache und den Cache gewiped.
Auch der Market Doctor vom Titanium Backup hilft nicht.
Wenn ich eine App installiere erscheint sie auch nicht unter meine Apps.

Mein Nandroid Backup habe ich vor blödheit irgendwie gelöscht -.-
Gibts dafür eine Lösung? oder wird nur wipen helfen?

muss man da nicht unter einstellungen -> anwendungen unter market die daten löschen damit die apps wieder angezeigt werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.