Drielander
Ehrenmitglied
- 1.454
Android_FanX79 schrieb:.....eine neue App, Namens HC-kTool?! ........ Ich finde einfach keine Verwendung für die App.
MfG
...und ich hoffe für Dich, das Du nie in die Notlage kommst, das Tool anwenden zu müssen - der Sinn des Ganzen ist Dir ja schon erklärt worden. Wie gesagt - nur für den äußersten Notfall!!
Weil wir gerade dabei sind: um die IMEI/efs-Geschichte nicht nur auf einem Bein stehen lassen zu müssen, gibt es noch ein anderes Tool namens EFS Pro 1.0.2 Release. Das arbeitet nicht auf dem SGS2, sondern etwas bequemer vom PC aus.
Zu Leo & Check's CheckROM RevolutionHD:
Ich habe heute nacht das SGS2 wieder mit der Ausgangs-FW KE7-2.3.3 versehen müssen, weil nichts mehr ging.
Was war passiert? Ich hatte aus Neugierde via T-Code *#272* .... mal nachschauen wollen, wie bei mir die CSC lautet und wunderte mich über die KOR. Na ja - Multi-CSC - da gibt es ja auch die anderen, u. A. DBT. Nimm doch mal DBT - gesagt, getan install und das Ding geht aus, bootet und ...Samsung...., bis die Nacht noch schwärzer wird. Nix ging mehr - keine der üblichen Methoden funzte und auch ins Restore kam ich nicht.
Tja also - Sam, play it again.
Kann mir Jemand erklären, was da schief lief und wer mit was kollidierte.
Regius' Erläuterungen zu Problemen passen gut zu dem, was ich vorgestern beim ersten Flash erlebt habe. Auch da vermute ich Kollisionen zwischen den diversen "Kochrezepten", die mich zur Aufgabe zwangen. Bestimmte Dinge wie inaktive (System-)Einstellungen und das Dauergrün, obwohl ich Themes-Wechsel vornahm, deuten darauf hin.
Zuletzt bearbeitet: