[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Android_FanX79 schrieb:
.....eine neue App, Namens HC-kTool?! ........ Ich finde einfach keine Verwendung für die App.
MfG

...und ich hoffe für Dich, das Du nie in die Notlage kommst, das Tool anwenden zu müssen - der Sinn des Ganzen ist Dir ja schon erklärt worden. Wie gesagt - nur für den äußersten Notfall!!

Weil wir gerade dabei sind: um die IMEI/efs-Geschichte nicht nur auf einem Bein stehen lassen zu müssen, gibt es noch ein anderes Tool namens EFS Pro 1.0.2 Release. Das arbeitet nicht auf dem SGS2, sondern etwas bequemer vom PC aus.

Zu Leo & Check's CheckROM RevolutionHD:

Ich habe heute nacht das SGS2 wieder mit der Ausgangs-FW KE7-2.3.3 versehen müssen, weil nichts mehr ging.
Was war passiert? Ich hatte aus Neugierde via T-Code *#272* .... mal nachschauen wollen, wie bei mir die CSC lautet und wunderte mich über die KOR. Na ja - Multi-CSC - da gibt es ja auch die anderen, u. A. DBT. Nimm doch mal DBT - gesagt, getan install und das Ding geht aus, bootet und ...Samsung...., bis die Nacht noch schwärzer wird. Nix ging mehr - keine der üblichen Methoden funzte und auch ins Restore kam ich nicht.
Tja also - Sam, play it again. ;)

Kann mir Jemand erklären, was da schief lief und wer mit was kollidierte.

Regius' Erläuterungen zu Problemen passen gut zu dem, was ich vorgestern beim ersten Flash erlebt habe. Auch da vermute ich Kollisionen zwischen den diversen "Kochrezepten", die mich zur Aufgabe zwangen. Bestimmte Dinge wie inaktive (System-)Einstellungen und das Dauergrün, obwohl ich Themes-Wechsel vornahm, deuten darauf hin.

Zuletzt bearbeitet:
Drielander schrieb:
...und ich hoffe für Dich, das Du nie in die Notlage kommst, das Tool anwenden zu müssen - der Sinn des Ganzen ist Dir ja schon erklärt worden. Wie gesagt - nur für den äußersten Notfall!!

Weil wir gerade dabei sind: um die IMEI/efs-Geschichte nicht nur auf einem Bein stehen lassen zu müssen, gibt es noch ein anderes Tool namens EFS Pro 1.0.2 Release. Das arbeitet nicht auf dem SGS2, sondern etwas bequemer vom PC aus..

Dann bin ich ja froh, das ich bisher keine Verwendung für die App btw. EFS Backup gefunden habe. :D Bisher wurde nach den ganzen Flashvorgängen
die Imei immer erhalten. ;) Aber man liest da und hier, das es nicht immer der Fall ist. ;)

MfG

Drielander schrieb:
...gibt es noch ein anderes Tool namens EFS Pro 1.0.2 Release. Das arbeitet nicht auf dem SGS2, sondern etwas bequemer vom PC aus.

Kannst Du mir bitte verraten wo ich das finde ?

Android_FanX79 schrieb:
Das kann man doch auch mit der Kitchen App erledigen, EFS Backup, also wofür dann eine Extra App?

Gruß

Ich find die app halt super weil es einfach eine 1 click save und restore möglichkeit ist und ich meine imei leider schon ein paar mal zerschossen habe

mal ne frage habe zwar die imei gesichert aber der sinn ist mir noch nicht wirklich klar -.- was passiert denn bitte wenn die imei gelöscht werden sollte? wenn das device nicht funktionieren würde dann bringts ja auch nicht die einfach in einer datei auf der sd zu sichern oder seh ich das falsch? weil wenns device nicht geht kann ich ja auch nichts wiederherstellen...

Drielander schrieb:
.... .... mal nachschauen wollen, wie bei mir die CSC lautet und wunderte mich über die KOR. Na ja - Multi-CSC - da gibt es ja auch die anderen, u. A. DBT. Nimm doch mal DBT - gesagt, getan install und das Ding geht aus, bootet und ...Samsung...., bis die Nacht noch schwärzer wird. Nix ging mehr - keine der üblichen Methoden funzte und auch ins Restore kam ich nicht. ......

Keiner eine Idee, was da passierte? Wieso überhaupt KOR und wozu eine Multi-CSC-Auswahl, wenn die dann erfolgte Wahl DBT zum Stillstand führt?

Blackout4 schrieb:
mal ne frage habe zwar die imei gesichert aber der sinn ist mir noch nicht wirklich klar -.- ........

Dazu empfehle ich folgende Intensiv-Lektüre: https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html
Das Thema wird (wie von mir ganz zu Anfang auch) von Vielen leichtfertig übergangen - es gibt vor dem ersten Flash kaum etwas Wichtigeres, will man nicht durch einen dummen Umstand einen Edel-Briefbeschwerer haben!

Auf welche Weise hast Du gesichert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werds mir mal durchlesen... hab die neue hc.ktool app genommen die neu in der checkrom ist

HMM mal durchlesen...
Das muß ich mir mal inklusive Nick mal irgendwo notieren ,damit ich es nicht vergesse,falls mal irgendwo ein Thread auftaucht in der Richtung "Bekomme kein Netz" oder "Habe eine IMEI die nicht meine ist 004999010640000"die IMEI nur auf der internen SD Karte zu sichern kann auch daneben gehen,manchmal ist es besser diverse Sachen mehrfach unter anderem auf dem PC zu sichern.

jaa ich zieh mir die sachen gleich aufs laptop und externe damit ich sicher bin.... aber mehr muss ich doch dann eigentlich nicht beachten oder? nur die datein sicher verstauen damit ich sie im falle des falles das meine imei gelöscht wird wieder recovern kann

Blackout4 schrieb:
jaa ich zieh mir die sachen gleich aufs laptop und externe damit ich sicher bin.... aber mehr muss ich doch dann eigentlich nicht beachten oder? nur die datein sicher verstauen damit ich sie im falle des falles das meine imei gelöscht wird wieder recovern kann

Genau ;-)

Wie sind die Erfahrungen mit dem Dark Knight Kernel? Er basiert ja auf dem Siyah, aber soll laut GadgetCheck battariesparender sein und hat vor allem CWM4. Jemand Performanceverluste feststellen können?

Riesen Unterschiede sind nicht feststellbar.

Ich missbrauche den Thread mal :D

Wer hat meine Themes installiert und ist im Bootloop gelandet oder es hat alles ohne probleme geklappt ?

Wichtig ist mir zu wissen unter welchen voraussetzungen ihr mein Theme installiert habt.

Also welcher Kernel mit welcher CWM Version.Also 4 oder 5.

Habt ihr mein Theme über ein bestehendes Theme drüber installiert oder über die blanke CheckRom ?

Bitte eine PN an mich um den Thread nicht voll zu spammen.

Ich werde diese Umfrage alle 30 Sek. neu posten ! Ne Scherz :D

Na toll, grade mal testweise den DarkKnight Syiah 2.1 geflashed, aber nun startet die Kitchen App nicht mehr bzw. es kommt sofort ein Force Close. Hat das jemand auch?

EDIT: Kommando zurück! Es geht doch wieder, aber frag mich keiner warum...

Zuletzt bearbeitet:
Kageetai schrieb:
..... DarkKnight Syiah 2.1 .....

aber frag mich keiner warum...

Doch - mach ich mal: nämlich fragen, wieso es solche Probleme mit den Kernel gibt.
Da ich ja inzwischen auch der Flash-Seuche verfallen bin, habe ich gerade nochmals den L&C v2.0.0 geflasht (Pannen schrecken mich nicht ab, solange das SGS2 durchhält), dabei auch die "Küche" aktualisiert und stehe jetzt vor der Frage: "Welches Kernderl hätten's denn gerne?"

Im Moment ist es noch der mitgelieferte HC v1.24 - der DarkKnight_Siyah-v2.1-CWM liegt auf der SD parat, ebenso der Siyah-v2.1.1-CWM bzw. der Siyah-v2.1-final-CWM (Unterschied?).

auch wenn es soo unfassbar langweilig ist...
speedmod-kernel drauf und fertig!!!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Kageetai
Im Grunde kann ich dem nur zustimmen!
Mit dem Speedmod hatte ich bisher nie Probleme und lief immer einwandfrei. Ist eben ein Kernel ohne großes Schnickschnack!

Den DK-Syiah habe ich dann mal aus Neugierde geflashed. Geht jetzt auch und mit Quadrant bekomme ich, ohne irgendwelche Einstellungen am Governor, OC oder so geändert zu haben gute 5400 Punkte!!

Hey
weiss nich ob es hier her gehört (aber das sei dahin gestellt.)
Seid der CheckRom v2.0 hat sich der Ton der benachrichtigungen geändert und ich kann ihn in den einstelllungen nicht ändern (also wenn ich die einstellung ändere ändert dies nix.)
Dies tritt aber nur bei eBuddy und WhatsApp auf bei sms zum beispiel ist der Ton unverändert.
Danke schon mal im vorraus
MFG Simon

Also ich nutze den Ninphetamine Kernel. Vielleicht unspektakulär, aber er ist wirklich stabil. Habe UV, CPU läuft auf 1000MHz und in Verbindung mit dem 2000mAh Akku komme ich ganz locker auf 2 Tage bei "normaler" Nutzung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.