[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT

Ich schwöre eigentlich auch auf SetCPU aber Voltage Control hat halt in Bezug auf den Kernel mehr Optionen.

OT Ende

Hamst0r schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass es nicht anders funktioniert? Werd das morgen mal so ausprobieren wie dus sagst, aber wie soll man sowas denn in einem video erklären, versteht ja kein mensch^^

Bei mir funktionierte der Umstieg problemlos, aber ich hatte auch von Anfang an Siyah 1.8 laufen und ich werde vorerst den Kernel auch nicht wechseln.

Vielleicht solltest du in deinem Video erklären, das es bei Kernel mit CWM4 zu weniger Problemen kommt.

Maestro2k5 schrieb:
OT

Ich schwöre eigentlich auch auf SetCPU aber Voltage Control hat halt in Bezug auf den Kernel mehr Optionen.

OT Ende

kleines OT, verzeih mir. :D

Vielleicht teste ich das nochmal mit VC (vorausgesetzt mit CWM Backup), wenns denn mehr Funktionen hat. ;) Nur hatte damals SetCPU erst runter
geschmissen. ;) Vielleicht lag der Fehler daran? Weiß halt nicht genau ob SetCPU auf dem S2 bleiben sollte oder zwingend deinstalliert werden muß?!

Oder der Fehler lag damals einfach am Rom/ Kernel etc. weiß der Geier. :)

OT Ende. ;)

Inforc3r schrieb:
Hamst0r bei mir war das gestern der Fall. Hab einmal schon 20 Minuten gewartet beim Samsung Logo mit dem gelben Dreieck. Bestimmt 10 mal geflasht immer etwas anders gemacht aber nix ging. Hab dann letzt endlich erst hier ausm Board Android 2.3.4 ( 4teilig ) installiert. Dann den CF Root und dann im Recovery die Checkrom 2.0 ( also ohne Kitchen App ) "installiert". Jetzt läuft zwar alles nur kann ich keine anderen Themes installieren ausser BlueOcean oder default Theme. Andere Themes = Bootloop.
Du musst einen anderen kernel installieren das liegt am cwm5... also bei mir wars so einfach speedmod oder so flashen und falls bootloop nochmal drüber das wars themes gehen wieder

Ich hab bereits den Ragemod, Ninphetamine ( oder wie der sich schreibt ^^ ) und auch den siyah 1.7.8 versucht. Sobald ich Theme geändert hab war Bootloop Time.

Bei welchem Theme tritt das auf?

@ Android_FanX79 ... ich habe meist beide drauf gehabt. Aber seit neustem nur VC

Hab versucht das Ginger Special Edition, Blue Monkey, Orange Monkey und Red Monkey.

Maestro2k5 schrieb:
Bei welchem Theme tritt das auf?

@ Android_FanX79 ... ich habe meist beide drauf gehabt. Aber seit neustem nur VC

Gut zu Wissen, aber denke hast SetCpu dann nicht auf aktiv gesetzt gehabt, Oder?

Hab mal eine Frage... Seit ich auf das CheckRom 2.0 upgedatet habe, finde ich bei mir eine neue App, Namens HC-kTool?! Ich vermute das die App noch zu
dem Hellcat Kernel gehört, die sich ja mit dem CheckRom v2.0 automatisch mitinstallierte.

Spricht was dagegen, wenn ich das über TB deinstalliere, falls natürlich möglich, weils sich so nicht deintallieren lässt? Ich finde einfach keine Verwendung für die App.

MfG

einfach mal Backup machen und löschen, sollte aber kein Problem sein.

Und ja SetCPU war nicht Aktiv, wobei ich die Profile von SetCPU nutze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist aufgefallen das bei CheckRom die SNS anwendungen also zb. SNS für Facebook nicht mehr vorhanden sind !!!

kann man die nachträglich installieren ? seit checkrom kann ich sns facebook nicht mehr syncronisieren !!!

GC79IT schrieb:
mir ist aufgefallen das bei CheckRom die SNS anwendungen also zb. SNS für Facebook nicht mehr vorhanden sind !!!

kann man die nachträglich installieren ? seit checkrom kann ich sns facebook nicht mehr syncronisieren !!!

1. Bei mir nicht, noch alles vorhanden und lässt sich auch syncen.
2. Ja, einfach ein Konto hinzufügen.

@all
Nochmal meine Frage zum Callrecorder aus dem Kitchen. Kann man da etwas einstellen, wenn ja wo?

Inforc3r schrieb:
Hab versucht das Ginger Special Edition, Blue Monkey, Orange Monkey und Red Monkey.

Blue, Orange und Red Monkey sind alles gleich aufgebaute Themes, die sich lediglich in der Farbe unterscheiden, hättest dir den 2. und 3. Flashvorgang sparen können.

Probier mal das GingerWay_Blue Ocean Theme, das sollte ohne Probleme laufen.

teddy3 schrieb:

@all
Nochmal meine Frage zum Callrecorder aus dem Kitchen. Kann man da etwas einstellen, wenn ja wo?
-------------------------------------------------------------------
jedesmal wenn ich konto unter Social Hub öffnen will, kommt die meldung:
Die Anwendung Social Hub (Prozess com.sec.android.socialhub) wurde unerwatet beendet. Versuchen Sie es erneut.

habe facebook konto gelöscht und neu eingerichtet und unter Anwendung Facebook und Social Hub die Daten gelöscht. geht aber trotzdem nicht !!!

teddy3 schrieb:

@all
-----------------------------
Die Anwendung Social Hub (Prozess com.sec.android.socialhub) wurde unerwatet beendet. Versuchen Sie es erneut.

habe facebook konto gelöscht und neu eingerichtet und unter Anwendung Facebook und Social Hub die Daten gelöscht. geht aber trotzdem nicht !!!

Maestro2k5 schrieb:
...Und ja SetCPU war nicht Aktiv, wobei ich die Profile von SetCPU nutze.

Wenn ich das mal jetzt verstehen könnte, ich glaub ist schon zu spät. :D

Set CPU war nicht aktiv, aber du nutzt die Profile von Set CPU. :cursing: ;)

Ich vermute hast die selben Profile auch bei VC eingestellt?! Das Problem ist ja das man bei VC noch den I/O einstellen muß wenn ich mich richtig erinnere,
und dann kommt noch dieser Governour. :crying: Aber mich reizt es schon, weil ich das unbedingt lernen muß, also die ganzen Settings von VC. ;)
Da finde ich natürlich SetCpu einfacher.

PS: Du hast auch noch die VC Extreme drauf, o.m.g die hat ja bestimmt noch mehr Einstellungen?! :unsure:

Nein, du das war mein Fehler das sollte nicht nutzen sondern vermissen heißen. Sorry ist echt schon spät und denke wohl schneller oder langsamer als ich schreibe.

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Finde die Profile von SetCpu auch übersichtlich gestaltet, und das mit dem I/O kenne ich von SetCpu nicht.

Alles klar Danke und Gute Nacht zusammen, bevor sich die Fehler häufen. ;)

GC79IT schrieb:
-----------------------------

Warum willst du überhaupt Social Hub benutzen? Reicht die normale Facebook Applikation nicht?

In diesem Zusammenhang würde ich gerne mal auf das Thema Datenschutz eingehen, die Facebook Applikation liest eure Textnachrichten (SMS) mit.
Ich empfehle immer LBE Privacy Guard.

• Danke
Reaktionen: Android-FanX79 und mecss
Ist das nicht so etwas ähnliches wie EnetTraffic? Also wo man den Out Traffic einstellem kann, quasi wie eine Firewall?

Ne Firewal geht noch extra. Wobei ich beides nicht nutze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.