[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin wieder auf die V1. Die V2 läuft bei mir nicht rund. Mal sehen ob ich nicht zu CM wechsle.

Hat jemand das Revolution Super Theme drauf auf der neue V2 ,und mir sagen kann ob das rund lauft ?

hallo habe folgendes problem habe laut anleitung von atomhamster(tagebuch teil10) geflashed mit dem rootkernel und so und habe die kitchen app installiert jetzt habe ich mir die neue leomare zip(v2.0.0) runtergeladen und in mein telefonverzeichnis da ich keine sd karte habe kopiert dann habe ich im recovery menu folgendes gemacht:

Flashanleitung Non-Wipe-Version (Update):

1. "rom".zip runterladen und auf der internen SD ablegen
2. mit Volume Up + Power + Home ins Recovery booten
3. Wipe Dalvik-Cache ausführen
4. install zip, choose zip, die "rom".zip auswählen und ausführen
5. Reboot

dann bleibt mein gerät am anfang beim dreick hängen was nun danke euch

Beim no Wipe Update hatte ich erst nur schwarzes Bild und die Meldung das #SU Binarys nicht aktuell sind. Hab mal neu gestartet und dann war so weit alles da, die SU Binarys hab ich geupdatet, allerdings ist mein Blue Monkey Theme auch weg.

Habe irgendwie das Gefühl das die v2.0 nicht so stabil ist habe ruckler drin teilweise wenn ich eine App starte.

Mal schauen evtl. gehe ich auch wieder auf v1.0 die lief eigentlich gut :D

Wenn ihr Revolution ROM 2.7.1 drauf habt, kann mit der Kitchen v1.1 ein Backup der User Daten gemacht werden und nach dem Flashen mit etwas Glück mit der Kitchen v1.2 wieder hergestellt werden. Die Files müssen von /sdcard/download/Revolution/userdata_backup/ nach /sdcard/download/CheckROM_REVO/userdata_backup/ kopiert werden.

1. "rom".zip runterladen und auf der internen SD ablegen
2. mit Volume Up + Power + Home ins Recovery booten
3. Wipe Data/factory reset ausführen
4. Wipe Cache ausführen
5. Wipe Dalvik-Cache ausführen
6. install zip, choose zip, die "rom".zip auswählen und ausführen
7. Reboot​

Bootet das Handy nicht oder kommt es zu Bootloops, dann noch einmal bei 2. anfangen. Anschließend ist es sinnvoll den Akku auf 100% aufzuladen, erneut ins Recovery zu booten und Wipe Battery Stats auszuführen.​

Ausführliche Flashanleitung: [HowTo] Flashen von Custom ROMs

Wenn man das liest kann es sein das es funktioniert wenn man Probleme mit dem Update hat

Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt zwei themes probiert und muss sagen sie laufen gleich wie vorher auf V.1 .... sonstige verbesserungen kann ich jetzt noch nicht feststellen...

Es läuft zumindest nicht schlechter, als die V1.

Aber auch nicht viel Besser :) aber auf jedenfall stabil

Ok nach einem Full Wipe die v2.0 drauf gemacht und Probleme behoben. Keine Ahnung was das war vielleicht irgendwas wegen dem Theme etc. der wurde ja auch nicht wieder her gestellt.

habe nun auch mal versucht die v2 zu installieren aber es hat nicht geklappt hatte einen Bootloob und dann wollte ich restoren und das ging dann auch nicht mehr factory reset geht auch nicht.

eigentlich geht Garnichts mehr, wie soll ich weiter verfahren?

Lg
Kalle

Zip94 schrieb:
habe nun auch mal versucht die v2 zu installieren aber es hat nicht geklappt hatte einen Bootloob und dann wollte ich restoren und das ging dann auch nicht mehr factory reset geht auch nicht.

eigentlich geht Garnichts mehr, wie soll ich weiter verfahren?

Lg
Kalle
War bei mir das gleiche .. hab einfach per odin wieder komplett alles wieder von neu gestartet ...
EDIT : Bin auf der 1.0 geblieben ..
2.0 funzt einfach nicht ..

Das Bootloob problem macht eigentlich der Kernel in dem Fall... über odin den rootkernel drauf und alles geht wieder :cool2:

hab ich auch versucht :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Regius schrieb:
Das Blue Monkey Theme führt bei mir zum Bootloop kann das jemand bestätigen oder muß ich den Fehler bei mir suchen.

Muss meine Themes erst für die neue Rom anpassen.Irgendwas ist da anders obwohl die Firmware immer noch KI4 ist.

Okay Dann .... die heavy version .....

kirkhamster schrieb:
hab ich auch versucht :(

So habs jetzt das letzte mal versucht . den root Kernel drauf und dann nochmal die 2.0 installiert über recovery. es klappt einfach nicht .. ich bleib erstmal bei der 1.0

Ich hab jetzt die 2.0 drauf gemacht und kann keine Sachen mehr aus der Kitchen installieren. Es kommt die Meldung, dass ich kein CheckRom drauf hätte, obwohl ich es habe.
Kann man die Apps aus der Kitchen auch noch irgendwie gesammelt wo anders finden?

kirkhamster schrieb:
So habs jetzt das letzte mal versucht . den root Kernel drauf und dann nochmal die 2.0 installiert über recovery. es klappt einfach nicht .. ich bleib erstmal bei der 1.0

ich bin gerade dabei alles neu zu machen und dann mal sehen ob die v2 drauf will oder nicht!

Hast du die v2 einfach drauf gemacht oder erst die v1?

Lg
Kalle

Ich hatte keine Probleme mit der 2.0 Rom, auch das Galaxy Blue v26 Theme geht perfekt.
Das einzige ich musste meine Widget entfernen und neu machen. Sonst top.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zip94 schrieb:
ich bin gerade dabei alles neu zu machen und dann mal sehen ob die v2 drauf will oder nicht!

Hast du die v2 einfach drauf gemacht oder erst die v1?

Lg
Kalle

Ich hab mehrere Wipes gemacht ... habs über drei verschiedene Verfahren ausprobiert . Erst über die 1.0, dann komplett wipe udn dann über die kitchen.
dann noch einen wipe und dann über die cwm ...
hat alles nichts gebracht ...

Edit: Ich hab noch eine Vermutung woran es liegen könnte..
ich teste mal eben udn dann berichte ich

Hmm hab jetzt auch mal den neusten CF Root kernel über die kitchen geflasht und dann 2.0 drüber gehauen ... hat auch nciht geklappt..

kann es daran liegen dass meine "bulidnumber" bei KI3 ist ?
Die Neue Check ist ja KI4

warum komm ich eig nicht auf seite 127 :D ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.