[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cHillrfix schrieb:
Nun "Benutzung" ist immer relativ. Sicherlich benutze ich es und WLAN ist dabei auch an, jedoch fällt mir der Unterschied einfach ins Auge, dass er schneller von 100 auf 90 ist als alles darunter. Ich höre hier und in den kernel Themen immer nur "die Akkulaufzeit ist überragend" "mein Akku hält jetzt XX Stunden" "unglaublich die Akkulaufzeit" - 100% bestätigen kann ich das aber nicht. Punkt ist doch, dass das Smartphone nach nem Tag "normaler" Nutzung geladen werden muss oder sehe ich da was falsch?

Hi also das mit den ersten 10% ist normal und das der Verbrauch anfangs sehr hoch war kann ich bestätigen jetzt genres bei mir denke ich aber länger als einen Tag komme ich nicht hin benutze es aber auch viel hab's heute morgen um ca.10 uhr vom Netz genommen wlan an und zwischendurch ca.3-4 stunden mobil netz und habe jetzt noch 33% genaue nutzungs zeiten habe ich nicht aber Tapatalk internet und spiele waren immer wieder dabei. Dazu kommt noch was Watsapp SMS, 7 Minuten telefonieren und ca. 20 Minuten
Winamp Player.
Bin daher mit den jetzt 32% zu frieden oder sollte ich das nicht sein?
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre von Vorteil -in vielerlei Hinsicht-, wenn ihr eure Akku Diskussionen in diesen Thread möglicherweise verschieben könntet, damit dieser Thread nicht so zugemüllt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973 und mecss
Sorry sollte auch nur mal ne ansicht werden von jemandem der denkt dass die rom nicht übermäßig viel zieht und da ich mich auch die Checkrom beziehe hielt ich das hier für besser als im akkuthread wos rom unabhängig wäre. Immerhin gehört meines erachtens nach ja auch der jeweilige akkuverbrauch zu der jeweiligen rom und im akkuthread wirds erst recht unübersichtlich wenn da jede rom und die stock roms ihre sachen posten wie sill man dann infos von Leuten mit seiner rom bekommen ohne jedesmal 20 seiten zu lesen und nen eigenen Akkuthread für jee einzelne rom wäre auch was übertrieben oder?

andere frage die checkrom 2.0 wird wenn sie rauskommt in der kitchen unter download zu finden sein oder?

Chinno schrieb:
andere frage die checkrom 2.0 wird wenn sie rauskommt in der kitchen unter download zu finden sein oder?

Ja, du kannst sie aber auch manuell per PC downloaden und via USB auf dein SGS2 kopieren ;)

• Danke
Reaktionen: Chinno
DePälzer;2187560 schrieb:
so, ich hab mir jetzt die ROM neu geflasht und den siyahkernel 2.0 geflasht, soweit so gut, jetzt hab ich mir über die Kitchen app die Bios bootanimation geflasht, aber diese startet ohne sound?!:confused2: der Kernel unterstützt doch Bootanimationen?! Und was mir noch aufgefallen ist, beim flashen einer Theme (MiuiBuntu) wird diese nicht übernommen?! Ich habe beide zuerst direkt über die Kitchengeflasht was nicht funktioniert hat und dann nochmal manuell übers Recovery, es wird auch erfolgreich installiert aber dennoch nicht übernommen

Genau wie bei mir ,will die Bios bootanimation installieren, wird installiert aber nicht übernommen,liegt warscheinlich am kernel, ich hab diesen: Hellcat .

Nix Kernel.
Hellcat und Siyah machen Bootanimation. Nur wird nichts installiert wenn ein CWM 5 installiert ist.

Ich bekomm das black chrome.theme einfach nicht so hin, wie auf dem bild..

Achja, wieso kann ich meine.bootanimation nicht mehr ändern? Hab cwm 5.2.6 (?!) Drauf.. ich hab nun die animation vom theme und den sound von einer ganz anderen...

Sent from my Galaxy SII

Der Sound wird in der Regel nciht verändert.

Ich hab keinen Bootsound. Normal? Hab nichts geändert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

MadMurdoc schrieb:
Nix Kernel.
Hellcat und Siyah machen Bootanimation. Nur wird nichts installiert wenn ein CWM 5 installiert ist.

Also muss ich ein anderen kernel nehmen, ich glaub der Ninphetamine nutzt noch den CMW 4 , oder kann man den CWM 4 auch so installieren(flashen) ,ohne das man den kernel weckselt , den der CWM 5 kam mit den Hellcat zusammen .

pro.aggro schrieb:

Ich hab auch seit wann ich die Rom drauf habe keine , boot sound, liegt an der rom , den zwischenzeitlich hatte ich wieder die Litepro drauf und da war der bootsound wieder drauf. Dann wieder die Checkrom geflash, bootsound weck .

pro.aggro schrieb:

standard hat checkrom kein sound. flashste samsung stock drüber ist der sound wieder da, ändert aber nichts daran das in der regel die animations keinen sound mitbringen.

@pepito76
ich würde nicht gleich den kernel tauschen. kannst ja alles immer noch manuell nach flashen.

• Danke
Reaktionen: pepito76
Danke!

pepito76 schrieb:
Ich hab auch seit wann ich die Rom drauf habe keine , boot sound, liegt an der rom , den zwischenzeitlich hatte ich wieder die Litepro drauf und da war der bootsound wieder drauf. Dann wieder die Checkrom geflash, bootsound weck .

In der Checkrom gibt es soweit ich weiß keinen boot sound wenn ihr ne andere animation flasht kommt nen sound mit

Kann dieser neue Hellcat Kernel was besonderes oder was besseres als der Siyah Kernel 2.0 ?

Nicht wirklich nur läuft der Hellcat auch nicht wirklich so Top.

servus,

ich komme locker mit meiner akku & siyah kernel uv (100 - 1000 hz / 800mv - 1050 mv) 2 tage hin ... und wenn ich sehr intensiv nutze, komme ich locker den ganzen tag hin. in der nacht verbrauche ich grade mal 1 % wenn überhaupt.

aber ich verstehe nicht warum ihr euch keine zusatz akku kauft ... habe bei amazon 4 ersatz akkus für 20 euro bekommen!!! hier mal ein supergünstiger link:
mumbi POWER Ersatz Akku Samsung i9100 Galaxy S II: Amazon.de: Elektronik

galaxy s2 akku 4,50 € hier hab ich bestellt:

http://www.amazon.de/Handy-Ersatzak...r_1_11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1320017955&sr=1-11

hier noch geile ladestation für 15 €:
http://www.amazon.de/gp/product/B0055N2YU6

echt super das ladegerät & sehr hochwertig. lädt galaxy s2 und zeitgleich noch eine akku im seperaten akku-ladefach in nicht mal 3 stunden :)
mit zwei akkus muss man sich organisieren aber mit drei akkus spielt es keine rolle mehr. eine akku ist somit daheim immer voll aufgeladen im akkuladefach und eine voll geladene ersatzakku habe ich somit immer in der tasche ... und die lassen sich so schnell wechseln.

meine güte, nicht mal 5 euro für eine akku ist doch geschenkt ... und ihr müsst euch dann keinen kopf - wie lange hält noch meine akku - mehr machen!!!

lg

sophie

ps
weiss nicht, wie lange ich schon nicht mehr mein handy ans ladekabel angeschlossen habe :D kauft noch mind. 2 akkus!!!

1. Wer kauft den bitte schön einen Li-Polymer Akku.
2. Wozu sollte man einen neuen Akku kaufen wenn der alte geht?
3. Wozu ständig Akku wechseln Oo

• Danke
Reaktionen: mareis1973
pepito76 schrieb:
Genau wie bei mir ,will die Bios bootanimation installieren, wird installiert aber nicht übernommen,liegt warscheinlich am kernel, ich hab diesen: Hellcat .

Teilweise liegt es am Kernel, in deinem Falle jedoch nicht, da Hellcat Bootanimations unterstützt:
Custom Bootanimation and Bootsound
This kernel also supports using a custom bootanim (bootanimation.zip) and bootsound (PowerOn.wav).
To install, simply create a folder "import" on in your /sdcard and drop your files into it, i.e.:
/sdcard/import/bootanimation.zip -> for bootanimation
/sdcard/import/PowerOn.wav -> for bootsound
If either one of those is present upon the next boot they will automatically be installed to the correct path and be available.

Mehr Bootanimationen findest du hier.

pro.aggro schrieb:

Welche Bootanimation hast du den derzeit installiert? Ob mit oder ohne Sound ist von Animation zu Animation unterschiedlich, siehe hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.