[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nickel87 schrieb:
Was mich richtig stört vorallem weil es kein großer Aufwand ist, ist das es in der KitchenApp viele Dinge ohne Screenshot gibt! Wie zum Beispiel die ganzen BatteryMods und Bootanimationen!

Würd mich echt freuen wenn ihr das noch aktualisieren würdet! Oder einer User Beschreibung der KitchenApp steht ja schon zur Vefügung! Können wir da nicht Screenshots verlinken? Kann ja jeder mithelfen :)

Die App ist nicht von Leuten aus diesem Forum. Da musst du dich schon direkt an die Entwickler der ROM/App wenden. Zum Beispiel bei XDA

Nickel87 schrieb:
Was mich richtig stört vorallem weil es kein großer Aufwand ist, ist das es in der KitchenApp viele Dinge ohne Screenshot gibt! Wie zum Beispiel die ganzen BatteryMods und Bootanimationen!

Würd mich echt freuen wenn ihr das noch aktualisieren würdet! Oder einer User Beschreibung der KitchenApp steht ja schon zur Vefügung! Können wir da nicht Screenshots verlinken? Kann ja jeder mithelfen :)

Wende dich an Snake3. Kann er in sein Kitchen How-to einfügen, sofern man ihm die Bilder zur Verfügung stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Nickel87 schrieb:

Hier ist niemand, der die CheckROM mit entwickelt, daher kann es niemand von uns aktualisieren, aber man kann hier im Thread intern Screenshots o.ä. verlinken/einfügen.

Wenn du wirklich etwas an der KitchenApp ändern willst, dann kontaktiere einen der beiden Hauptentwickler per E-Mail oder schreibe im CheckROM Forum einen Beitrag. (Zwingend Englisch erforderlich!)

LeoMar75: leonardo_marchese@hotmail.com

GadgetCheck: mail@checkrom.com

CheckROM Forum: http://checkrom.com/forums/

• Danke
Reaktionen: Nickel87
hab manchmal ein komisches problem:
das display reagiert manchmal nicht, aber die tasten und die touchtasten reagieren.
also toucheingaben gehen gar nicht...
Dann hilft nur noch aus und ein.

Da mir die App Adblock zur Zeit sehr auf die Nerven geht mit ständigen Updates wollte ich mal wissen wie der Adblockpatch aus der Kitchen funktioniert! Läuft das im Hintergrund ohne App?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Regius schrieb:
Geh mal unter Einstellungen dort Anwendungen verwalten und dann im Market Cache und Daten löschen,das könnte eventuell helfen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

das hatte ich schon versucht, habe dennoch das problem mit dem market..

trotzdem danke für deine antwort!

lg alida :cool2:

moin ich hatte mir das blackchrome the installiert und fand es dann doch nicht so dolle und habe das restore wieder drauf gemacht aber der market ist immer noch im chrome theme kann mir jemand helfen wie ich den wieder normal bekomme?

danach hatte/habe ich mein market problem...

hatte checkRoM nochmal "drübergebügelt".. seit dem geht der market nicht mehr. :mad2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat es einer mit der Check-Rom geschafft bei T-Mobile etwas auf Rechnung im Market zu kaufen?
Ich verzweifle daran und finde keinen Fehler meinerseits.

Kleine Übersicht der KitchenApp Bootanimationen:

AndroidZapsApple Bootanimation (Download)
Youtube - Hier klicken
BA_6.gif

Stock Bootanimation (Download)
Youtube - Hier klicken
ParDavids777 Bootanimation (Download)
Bislang keine Medien diesbezüglich gefunden.

Revolution Bootanimation (Download)
Während des Bootvorganges wird hierbei nur der Schriftzug "Revolution" animiert dargestellt.

• Danke
Reaktionen: xGojira, soulja.jenz, Bass-T. und 2 andere
MadMurdoc schrieb:
Downgrade doch.
Vielleicht ist die base des roms nicht ok? Wenn man mal überlegt 8% in 8 Stunden, das ist vollkommen ok.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit CheckROM Revolution 1.0

Was meinst du mit downgraden? Auf was soll ich den downgraden? Sorry raffs grad nicht^^

pro.aggro schrieb:
Da mir die App Adblock zur Zeit sehr auf die Nerven geht mit ständigen Updates wollte ich mal wissen wie der Adblockpatch aus der Kitchen funktioniert! Läuft das im Hintergrund ohne App?

Läuft im Hintergrund ohne Applikation.

Ahso noch was bevor ich anfange das handy platt zu machen, ich hab ein cwm backup von der ki3 gemacht,dies kann ich ja eigentlich ohne probleme restoren und dann die checkrom flashen,oder? Oder doch lieber alles über odin? Und welchen siyahkernel kann ich denn jetzt konkret flashen ohne das es probleme gibt?

Kurze Frage zur KitchenPro...
Wenn ich da das Backup User Data mache und alles auswähle nimmt er die Einstellungen vom Telefon mit?
Ich meine Speziel meine Einstellungen SMS/MMS Zentrale APN für Internet etc. Ich habe bisher immer wenn ich kompletten Wipe gemacht habe dann bei T-Mobile angerufen und mir diese Konfig. SMS schicken lassen, damit alles eingestellt wird :D.

Ist langfristig nur bisschen dumm da ständig anrufen zu müssen :)

Hä? Wenn du einen kompletten Wipe machst, kommt beim ersten Start dann doch die Frage, welches Netz man benutzt und es wird alles automatisch eingestellt.

@DePälzer
Ja, kannst du drüberbügeln. Von Siya hab ich keine Ahnung, den hatte ich noch nie drauf.

Jetzt mal ne Frage an den Rest:
Ich hab mir ausm Kitchen das Backup EFS drauf gemacht und den Callrecorder. Wie funktioniert das mit dem EFS Backup bzw. wo finde ich das? Und kann ich den Callrecorder irgendwie einstellen oder kann man den immer nur bei jedem Gespräch einschalten und danach ist er wieder aus?

DePälzer;2186260 schrieb:
Was meinst du mit downgraden? Auf was soll ich den downgraden? Sorry raffs grad nicht^^

Auf Leomar 2.6.
Das basiert noch auf Android 2.3.4 bzw KH3. Diese Akkuprobleme habe ich nämlich auch, habe mich aber damit angefreundet.

Egal welches ROM du wählst was von Samsung kommt. Alles was ab Android 2.3.5 ist saugt Akku. Ungemein. Kein Scherz. Seit dem 4.10. habe ich 2.3.5 drauf damals KI8 jetzt KI4. Akkuverbrauch ist der selbe aber schlechter zu KH3 ROMs.

Keine Ahnung warum, ist halt so. Mal schauen vielleicht wirds noch ein 2.3.7 ROM geben, ich bezweifel es oder die Jungs finden den Übeltäter und machen die Akkuleistung wieder so gut wie es unter 2.3.4 der Fall war.

Als Beispiel. Musikhören bis zur Arbeit bei mir waren das immer um die 45 min. In der zeit wurde das Internet immer durch Apps wie Green Power reguliert, WLAN und Co waren dafür aus, logisch. Von 100% voll geladen bis zum aufhören Musik zu hören verlor das Handy unter Android 2.3.3 und 2.3.4 maximal 1% Akku. Das ganze mit PlayerPro als Player. Config nicht geändert, jetzt verliert er 4-5% in der Zeit. Ich lebe zwar damit grad aber schön ists nicht aber naja.

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Danke elfeins111 für die Bootanimationen :) und auch an alle anderen die auf meinen Post reagiert haben!

Ich werde jetzt immer mal nen Screenshot machen wenn ich was flashe das noch keinen in der Beschreibung hat ^^ bzw. können wir alle machen und einfach posten!

MadMurdoc schrieb:
Auf Leomar 2.6.
Das basiert noch auf Android 2.3.4 bzw KH3. Diese Akkuprobleme habe ich nämlich auch, habe mich aber damit angefreundet.

Egal welches ROM du wählst was von Samsung kommt. Alles was ab Android 2.3.5 ist saugt Akku. Ungemein. Kein Scherz. Seit dem 4.10. habe ich 2.3.5 drauf damals KI8 jetzt KI4. Akkuverbrauch ist der selbe aber schlechter zu KH3 ROMs.

Keine Ahnung warum, ist halt so. Mal schauen vielleicht wirds noch ein 2.3.7 ROM geben, ich bezweifel es oder die Jungs finden den Übeltäter und machen die Akkuleistung wieder so gut wie es unter 2.3.4 der Fall war.

Als Beispiel. Musikhören bis zur Arbeit bei mir waren das immer um die 45 min. In der zeit wurde das Internet immer durch Apps wie Green Power reguliert, WLAN und Co waren dafür aus, logisch. Von 100% voll geladen bis zum aufhören Musik zu hören verlor das Handy unter Android 2.3.3 und 2.3.4 maximal 1% Akku. Das ganze mit PlayerPro als Player. Config nicht geändert, jetzt verliert er 4-5% in der Zeit. Ich lebe zwar damit grad aber schön ists nicht aber naja.

hm auf Leomar 2.6.. das wird doch gar nimma supportet.. komm ich nicht klar mit^^ dann bleibt mir nix anderes übrig als auf checkrom zu bleiben und mit dem akkudrain zu leben, wobei ich aber nicht verstehe warum es bei Miui so gut lief, ich glaube diese basierte auch auf 2.3.5 und mal davon abgesehen haben hier (und in anderen foren) auch einige user super akkuwerte. mir wird wohl nix andere übrig bleiben als das handy zu Undervolten..

Naja das mit dem backup hat sich erledigt, hab ja über den recovery die sd karte formatiert^^ ist mir jetzt schon das 2te mal passiert :D verdammt^^

Und wegen dem siyah kernel, welcher ist denn jetzt zu empfehlen? ich glaube ein paar post über erwähnte jemand die version 1.8?

Oh, und bevor ich jetzt vergesse zu fragen, wenn ich das handy jetzt auf 800 mhz runtertakte, wie verhält es sich denn mit mit gameloftspiele?? diese müssten ja theoretisch trotzdem kein problem sein bei 2x 800 mhz, oder? Und spar ich "nur" akku wenn ich Undervolte also die spannungen zwischen den taktraten verändere oder auch die taktraten auf z.b. 800 mhz runtersetze??

danke für die aufmerksamkeit =)

Hmm bin ich der einzige bei dem das WLan ständig abbricht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.