[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KayBee schrieb:
Sry, aber wo find ich die noch mal? Gelesen hab ichs schon, weiss aber nicht mehr wo..:unsure:

geh mal auf seite 98 da hat snake3 ne kleine anleitung/begriffsbezeichnung zusammengestellt ;)

• Danke
Reaktionen: KayBee
Gibt es eine Möglichkeit ohne Samsung App die Kontakte mit den Facebook Kontakten zu verknüpfen?

So konnte ich davor immer die Bilder aus Facebook auswählen etc.

Danke!

Welcher Kernel aus der Kitchen App hat sich inzwischen in Sachen Akku und Tweaks hier bewährt?

Kann mir mal eben einer sagen wozu bln eigentlich gut ist und was es tut?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Bln ist Backlight Notification und zeigt dir bei ausgeschaltetem Display, durch blinken der Tasten, an wenn Du eine SMS, einen Anruf oder ähnliches erhalten hast. Bei anderen Phones hast Du dafür eine LED, hier werden halt die zwei Touch Tasten angesteuert.
Glaube so habe ich es richtig erklärt, bin ja kein Profi hier:flapper:

• Danke
Reaktionen: Chinno
Chinno schrieb:
Kann mir mal eben einer sagen wozu bln eigentlich gut ist und was es tut?

Ja, obwohl du es der Suche mindestens 1 Mio mal entnehmen kannst.

Kurz: BLN lässt deine Touchtasten blinken z.b. bei SMS, Mail usw Eingang.

Edit.: Posting überschnitten

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Glaube ich habe die Frage schonmal gepostet.
Ist es möglich irgendwo die ganzen in der Kitchen angebotenen Mods, Themes etc. pp. direkt aus dem Netz auf den PC zu ziehen. Würde mir ne Menge MB Tarif sparen ;)

Ja du findest alles bei www.xda-developers.com/ .Aber warum Traffic sparen hast du kein WLAN?

• Danke
Nein, kein WLAN :D sonst hätte ich diese Problem nicht.

Gruß

mareis1973 schrieb:
Glaube ich habe die Frage schonmal gepostet.
Ist es möglich irgendwo die ganzen in der Kitchen angebotenen Mods, Themes etc. pp. direkt aus dem Netz auf den PC zu ziehen. Würde mir ne Menge MB Tarif sparen ;)

Du kannst alle Mods/Themes/Apps (etc.) per PC hier downloaden.

• Danke
teamquebec schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit ohne Samsung App die Kontakte mit den Facebook Kontakten zu verknüpfen?

So konnte ich davor immer die Bilder aus Facebook auswählen etc.

Danke!

Sollte das nicht einfach mit der normalen Facebook App gehen?
Facebook -> Einstellungen -> Andere Einstellungen -> Kontakte synchronisieren -> "Freunde mit Kontakten synchronisieren" -> "Alle synchronisieren/Mit bestehenden Kontakten synchronisieren"

KayBee schrieb:
Welcher Kernel aus der Kitchen App hat sich inzwischen in Sachen Akku und Tweaks hier bewährt?

Die Beurteilungen über den Akkuverbrauch und die Stabilität der Kernel aus der Kitchen App/Generell gehen in diesem Forum teilweise (stark) auseinander. Eigentlich solltest du selbst mal durchtesten und dich dann für einen Kernel entscheiden. Zurzeit ist der Siyah Kernel (v2.1rc2) weit verbreitet, einige schwören aber auch auf den SpeedMod (k2-13) oder den Hellcat Kernel (v1.24).

Kernel Überblick: Hier klicken

Zuletzt bearbeitet:
hab den original kernel am laufen, der mit geflasht wurde. bin sehr zufrieden damit.
kann mich über akkudrain überhaupt nicht verklagen, auch wenn ich am gerät rumfummel ist es ganz in ordnung. (zb. browsen 10min. ca. 1-2%)

ich für mich kann schon sagen, die rumflasherei mit den kernels bringt fast gar nichts bis auf kleinigkeiten wie zb. bln oder so!

Hat das noch wer oder nur ich? das über nacht der akkut 7% verliert.

Edit: ok sehe das einige das problem haben und es ist definitiv nicht in ordnung ! denn sonst verliere ich über nacht 1% und nicht 7% und es war alles ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe es auch nicht, ich hab jetzt in anderen foren von sehr sehr gutem Akkuverbrauch/-ersparnis gelesen, aber ich kann ehrlich gesagt nur das gegeteil behaupten.. ich weiß echt nicht an was es liegt.. den besten akkuverbrauch hatte ich mit der Miui ROM, aber eigentlich will ich bei der hier bleiben, was ich auch machen werde! ich werde wohl oder übel nochmal flashen, aber diesmal mach ich das ganze Handy platt, sd karte formatieren und und und, ob es was bringt wage ich zu bezweifeln, aber man kann es ja mal probieren.. Ob es am Kernel liegt? Aber Ragemod und Ninphetamine (die ich bis jetzt drauf hatte) sind doch für ihre akkusparsamkeit bekannt, oder nicht? Naja ich geh jetzt pennen (hatte Nachtschicht) und dann mach ich mich mal ans werk.. ich glaube ich werde diesmal den Siyah Kernel flashen und dann mal sehen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Downgrade doch.
Vielleicht ist die base des roms nicht ok? Wenn man mal überlegt 8% in 8 Stunden, das ist vollkommen ok.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit CheckROM Revolution 1.0

nobrain schrieb:
hab den original kernel am laufen, der mit geflasht wurde. bin sehr zufrieden damit.
kann mich über akkudrain überhaupt nicht verklagen, auch wenn ich am gerät rumfummel ist es ganz in ordnung. (zb. browsen 10min. ca. 1-2%)

ich für mich kann schon sagen, die rumflasherei mit den kernels bringt fast gar nichts bis auf kleinigkeiten wie zb. bln oder so!

Ich glaube kaum, dass du 12 Stunden surfen kannst o.O Bei mir ist nach 5-6 Stunden Schluss

In erster Linie kommt es beim Kernel auf Stabilität an finde ich. Ich nutze den Ninphetamine Kernel, habe UV und die max. Taktrate auf 1000 MHz gestellt und habe eine hervorragende Akkulaufzeit.

Also bringt es schon was sich seinen "eigenen" Kernel herauszusuchen.

hab mal ne frage habt ihr auch so nen unzurechnungsfähig hohen batterydrain beim musik hören? wenn ich das mal mit meinem iphone vergleiche hab ich damit stunden musik gehört und es waren vllt 10% akku weg und jetz wenn ich mal 2std höre guck ich nach und dann sind aufeinmal 30% weg? das kann doch ehrlich nicht sein... nachgeguckt, ob weitere apps meinen akku so dermaßen strapazieren habe ich schon ohne erfolg... egal ob ich den samsung stock player oder meinen geliebten playerPro nehm ändert sich da garnichts und ich höre schon sehr leise mit lautstärke 3-6... kernel schon mehrere male getauscht auch ohne erfolg... hoffe ihr habt noch ne lösung für mich

// edit: ich habe auch auf 800mhz untertaktet also kanns nicht daran liegen dass mein s2 immer auf "volllast" läuft

Schon mal ein anderes KI4 ROM getestet wie GOA?
Ich glaube nämlich das einfach die KI4 Basis von Samsung schlechter ist als die KH3 oder KI8.

Es könnte aber auch einfach ein Android 2.3.5 Probleim sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.