[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elfeins111 schrieb:
Anderen Kernel nutzen und mit SetCPU herumspielen, damit lässt sich doch einiges regeln :tongue:

Ich hatte ja schon den Ragemod- und jetzt den Ninphetamine Kernel drauf.. mit dem siyah hatten ja einige ein paar probleme, von daher warte ich jetzt noch ein wneig, am liebsten wäre mir der speedmod kernel, aber dieser unterstützt leider noch nicht BLN und darauf möchte ich nicht verzichten. Ich warte einfach mal ab

Und was SetCPU betrifft, hab ich zwar drauf, aber mit UV und so sollte man doch ein wenig zeit mitbringen, wenn ich mal einen freien tag habe dann mach ich mich mal dran.. Apropo SetCPU, ist es denn immernoch nötig bei den Profilen "Screen off" mit 500/500 mhz zu wählen?

DePälzer;2182663 schrieb:
Ich hatte ja schon den Ragemod- und jetzt den Ninphetamine Kernel drauf
Probier mal Speedmod oder Hellcat :)

.. mit dem siyah hatten ja einige ein paar probleme, von daher warte ich jetzt noch ein wenig

Die Probleme kommen daher, das einige/viele die Beta Versionen testen/nutzen oder durch das neu verwendete CWM 5 in Verbindung mit der KitchenApp. Wenn du Siyah 1.8 nutzt hast du weniger/keine Probleme.

Apropo SetCPU, ist es denn immernoch nötig bei den Profilen "Screen off" mit 500/500 mhz zu wählen?

Kommt auf den Kernel drauf an, bei Siyah z.B. ist es nicht nötig. (Kommt aber auch auf das Governor an)

Seit dem ich Checkrom drauf hab, wird bei aktivierter mobiler Internetverbindung (nicht bei WLAN) das Handy oben richtig warm. Das hatte ich bei Leomar/Lightning nicht. Config siehe links. Liegt das am Kernel, dass der sich evtl. nicht mit Checkrom verträgt oder sollte ich mal nen anderes Modem probieren (wenn ja welches)?

elfeins111 schrieb:

Die Probleme kommen daher, das einige/viele die Beta Versionen testen/nutzen oder durch das neu verwendete CWM 5 in Verbindung mit der KitchenApp. Wenn du Siyah 1.8 nutzt hast du weniger/keine Probleme.

Kommt auf den Kernel drauf an, bei Siyah z.B. ist es nicht nötig. (Kommt aber auch auf das Governor an)

Kollege, speedmod ist leider im moment keine option für nich da dieser kein bln unterstützt,hellcat werde ich mir anschauen, aber vorerst bleibt der ninphekernel drauf

Auch diesen werde ich mir anschauen

Und wie siehts mit dem ninphekernel aus? Braucht dieser diese option? Woher weiß ich eigentliche welcher kernel diese einstellung braucht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
elfeins111 schrieb:

Sorry, aber da hilft ein anderer Kernel vermutlich auch nicht viel.

Ich habe zb. den SpeedMod drauf....habe gerade letzte nacht mal getestet, und mein handy mal NICHT über Nacht geladen, sondern einfach liegen lassen. Datenverbindungen alle aus, also nur GSM an.

In 9 Stunden hat das Handy 3% verloren (was ich okay finde).

Schalte ich jedoch Datenverbindung ein, oder nutze das Handy anderweitig (SMS schreiben zb), fällt die Akkuanzeige ebenfalls alle 3-5 Minuten um einen Prozent.

Und nein, es läuft NICHTS im Hintergrund, was den Akku evtl leersaugt...habe auch Latitude zb extra manuell beendet...und es sind auch mit BetterBatteryStats keine besonderen Wakelocks zu sehen oder so.

Wenn ich Datenverbindung nutze, dann entweder WIFI oder (meist) 2G (und das hat vollen Empfang).

Ich habe mittlerweile auch schon einiges an Kerneln durch...mit Underclocking und Undervolting, und auch ohne irgendwelche Modifikationen...daher kann ich sagen, mit dem Kernel kann man da nicht wirklich viel machen....

Woran der Akkuverbrauch bei mir nun liegt: Keine Ahnung.

Letzte "Hoffnung" ist nun, mir mal nen neuen Akku zuzulegen...

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Modem?
Probiert die Dinger mal durch. Vielleicht liegts ja dran.

War das jetzt an teddy3? ;)

Eigentlich eher an alle :D
Ich finde den Akkuverbrauch absolut in Ordnung. Hatte unter Goa und Konsorten genau den gleichen Drain. :D

Hab den KH3 drauf, da der hier im Forum oft hervorgehoben wurde...

blowy666 schrieb:
Sorry, aber da hilft ein anderer Kernel vermutlich auch nicht viel.

Ich habe zb. den SpeedMod drauf....habe gerade letzte nacht mal getestet, und mein handy mal NICHT über Nacht geladen, sondern einfach liegen lassen. Datenverbindungen alle aus, also nur GSM an.

In 9 Stunden hat das Handy 3% verloren (was ich okay finde).

Schalte ich jedoch Datenverbindung ein, oder nutze das Handy anderweitig (SMS schreiben zb), fällt die Akkuanzeige ebenfalls alle 3-5 Minuten um einen Prozent.

Und nein, es läuft NICHTS im Hintergrund, was den Akku evtl leersaugt...habe auch Latitude zb extra manuell beendet...und es sind auch mit BetterBatteryStats keine besonderen Wakelocks zu sehen oder so.

Wenn ich Datenverbindung nutze, dann entweder WIFI oder (meist) 2G (und das hat vollen Empfang).

Ich habe mittlerweile auch schon einiges an Kerneln durch...mit Underclocking und Undervolting, und auch ohne irgendwelche Modifikationen...daher kann ich sagen, mit dem Kernel kann man da nicht wirklich viel machen....

Woran der Akkuverbrauch bei mir nun liegt: Keine Ahnung.

Letzte "Hoffnung" ist nun, mir mal nen neuen Akku zuzulegen...

bei mir ist es genauso wie bei dir! hab sämtliche sync's und tralala ausgeschaltet,aber hilft genauso wenig, da kann ich diese genauso gut anschalten, macht auch kein unterschied!

Und bezl. Modem hab auch ich gehört das KH3 und KI3 einer der besten sein sollen, ich hab im moment die KI3 drauf und werde irgendwann die KH3 testen

Sagt mal, diesen crt effekt, läuft diese einwandfrei bei euch? Mir ist grad aufgefallen das dieser wieder Buggy ist.. Er hat wieder den bekannten fehler beim abschalten des displays.. Es ist so leicht verpixelt und hat die bunten farben wenn der bildschirm schwarz ist.. wie bekomm ich das wieder, so das der effekt wieder sauber läuft?

Das ist ein Fehler? Als ich das mal hatte, fand ich es so bunt besser. Unsere Röhre macht das nämlich auch so :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das soll eun bug sein! ich hab auch wieder die anleitung für den fix gefunden!

Gebt *#7353# in die Tastatur ein, klickt dann auf Auswahl 8, macht einen Screenshot (Home und Powertaste), ... fertig, CRT "gefixt"
Habs eben mal gemacht, ist jetzt wieder gefixt! ich hoffe das bleibt auch so! kann mich wage erinnern das ich das mal gemacht habe und nach einer zeit war der bug wieder da!

Man man startet das handy einfach neu dann ist der fehler weg. Das passiert nämlich immer wenn man screenshot macht anschließend kommt der fehler

Gruss

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Moin,

hab mir das Rom nun auch mal geflasht, läuft schön flüssig und stabil (was ich bis hierhin sagen kann)

Aber eins stört mich jetzt schon:

Warum wird in der Statusbar angezeigt, das "Vibration" aktiviert ist? Find ich unnnötig.. Kann man das ausblenden?

Hat dieser Bug eigentlich einen Nachteil? Wenn nein mach ich jetzt nämlich immer Screenshots, um den schöneren Effekt zu erhalten : smile:

vbauer86 schrieb:
Man man startet das handy einfach neu dann ist der fehler weg. Das passiert nämlich immer wenn man screenshot macht anschließend kommt der fehler

Gruss

Hey sau gut! Hat geklappt =) Danke!

KayBee schrieb:
Moin,

hab mir das Rom nun auch mal geflasht, läuft schön flüssig und stabil (was ich bis hierhin sagen kann)

Aber eins stört mich jetzt schon:

Warum wird in der Statusbar angezeigt, das "Vibration" aktiviert ist? Find ich unnnötig.. Kann man das ausblenden?

Ja, in Jkay Theme Settings.

• Danke
Reaktionen: KayBee
delpiero223 schrieb:
Hat dieser Bug eigentlich einen Nachteil? Wenn nein mach ich jetzt nämlich immer Screenshots, um den schöneren Effekt zu erhalten : smile:

soweit ich weiß hat dieser keinen nachteil auf Funktion, Stabliliät oder sonstiges! Lediglich optisch kann es nachteilig sein ;)

privat75 schrieb:
Ja, in Jkay Theme Settings.

Sry, aber wo find ich die noch mal? Gelesen hab ichs schon, weiss aber nicht mehr wo..:unsure:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.