[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Android_FanX79 schrieb:
Ich hatte das hier auch mehrmals angeregt, das wäre ja echt ein Wunder, wenn das Startpost editiert wird.;)

Ich werde das langsam täglich oder so updaten.
Je nach Lust und Zeit.
Ist schon ne Menge Tiparbeit. Dazu kommt noch, das ich auch nicht alle Funktionen kenne - nur ca. 90%.

Aber ich habe mal mit den Deluxe Settings angefangen.

DePälzer;2172587 schrieb:
Ich dachte es sei nicht so gut den akku komplett leer zu machen? Warum auch immer..

Und wegen der app, ich hab diese auch installiert und ich frag mich welcher weg der einfachere ist? Einfach in der app calibration zu drücken oder umständlich ins recovery zu booten und von dort den Akku zu kalibrieren ;)

Und der akku braucht doch nach der kalibration trotzdem ein paar ladezyklen bis dieser sich einpendelt oder nicht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Man soll den Akku nicht TIEFENTLADEN, das ist korrekt.
Aber das S2 schaltet sich rechtzeitig aus, wenn der Akku "leer" ist, so dass da eigentlich nicht viel passieren kann.

Ja, sicherlich ist es mit der App EINFACHER, die Stats zurückzusetzen/zu löschen.

Das mit dem Recovery hatte ich auch nur als ALTERNATIV-WEG genannt, da die App ja bei Dir Probleme zu machen scheint ;)

Und da man die Battery eh nur nach dem Flashen einer neuen ROM kalibriert, also im Normalfall nicht sooo oft, ist es eigentlich Wurst, ob man das nun per App macht, oder kurz ins Recovery dafür geht ;)

Wobei der "Nutzen" der angeblichen Kalibrierung eh diskutiert wird...ist also nicht so ganz klar, in wie weit das Ganze überhaupt was bringt...

Flashst man nen neuen Kernel oder ändern was an der framework-res.apk, ist manchmal das Marketproblem vorhanden. Ist mir schon so oft aufgefallen, dass dann erst der alte vorhanden war.

blowy666 schrieb:
Man soll den Akku nicht TIEFENTLADEN, das ist korrekt.
Aber das S2 schaltet sich rechtzeitig aus, wenn der Akku "leer" ist, so dass da eigentlich nicht viel passieren kann.

Ja, sicherlich ist es mit der App EINFACHER, die Stats zurückzusetzen/zu löschen.

Das mit dem Recovery hatte ich auch nur als ALTERNATIV-WEG genannt, da die App ja bei Dir Probleme zu machen scheint ;)

Und da man die Battery eh nur nach dem Flashen einer neuen ROM kalibriert, also im Normalfall nicht sooo oft, ist es eigentlich Wurst, ob man das nun per App macht, oder kurz ins Recovery dafür geht ;)

Wobei der "Nutzen" der angeblichen Kalibrierung eh diskutiert wird...ist also nicht so ganz klar, in wie weit das Ganze überhaupt was bringt...

Bei mir macht die app keine probleme^^ aber ich frage mich dennoch wieso ich einen gesteigerten akkuverbrauch habe.. ich habe jetzt seit knapp ner halben std. Wlan an und bin im internet und hab jetzt schon 6% verloren. So extrem war das mal nicht. Ich watte jetzt wirklich noch ein paar ladezyklen und dann mak schauen wie sich das so entwickelt. Ich hab noch better batterystats installiert aber da muss ich mich erstmal einlesen wie das genau funktioniert,in der app sollte man den übeltäter findig machen,hab ich des öfteren gelesen

So, ich habe das Rom jetzt seit gestern Abend drauf. Eigentlich war ich die ganze Zeit auf Stock mit Root, abgesehen von einem kurzen Ausflug auf Cyanogen Mod, was mir aber absolut nicht zugesagt hat.

Bin sehr angetan von dem Rom, vor allem das mit der Kitchen-App ist eine tolle Angelegenheit, da man alles aus einer Hand/App bekommt und man nicht zig verschieden Anlaufstellen angehen muss.
Bei mir läuft der Ninphetamine Kernel, BLN funzt, per SetCpu noch Undervoltet, was will man mehr?!

Bin sehr zufrieden mit dem Rom, weiter so.

Hi Leute. Ich habe mit der checkrom folgendes Problem. Wenn ich mir Details eines Kontaktes ansehen will, kommt folgende Meldung " android.process.acore wurde unerwartet beendet "
was kann das sein?

DePälzer;2172670 schrieb:
Bei mir macht die app keine probleme^^ aber ich frage mich dennoch wieso ich einen gesteigerten akkuverbrauch habe.. ich habe jetzt seit knapp ner halben std. Wlan an und bin im internet und hab jetzt schon 6% verloren. So extrem war das mal nicht. Ich watte jetzt wirklich noch ein paar ladezyklen und dann mak schauen wie sich das so entwickelt. Ich hab noch better batterystats installiert aber da muss ich mich erstmal einlesen wie das genau funktioniert,in der app sollte man den übeltäter findig machen,hab ich des öfteren gelesen

Achso, ich dachte, Du kriegst von der App eine Fehlermeldung...

Du warst eine halbe Stunde online -- aktiv, also mit aktiviertem Display? Denn dann ist ein Verbrauch von 6% eher nicht zu hoch, würde ich sagen.
Denn da kämst Du hochgerechnet auf ca. 8 Stunden Laufzeit mit aktiviertem Display, was mMn ganz okay ist...

Ich frage mich, was für einen "Übeltäter" Du da großartig finden willst...

Aber okay, das gehört wohl eher in den Akku-Thread... ;)

@Snake

Teil mal deine beiden Erklärungen "Deluxe Settings" und "Kittchen" (aktuell ja nur Samsung Apps) in zwei Single Posts auf, dann kann ich beide verlinken.

Bass-T. schrieb:
@Snake

Teil mal deine beiden Erklärungen "Deluxe Settings" und "Kittchen" (aktuell ja nur Samsung Apps) in zwei Single Posts auf, dann kann ich beide verlinken.
Mache ich sobald die Anleitung aus dem Betastatus raus ist^^*.
Bin ja noch viel am Tippen und updaten.
Mit der Rechtschreibung bzw. Prüfung habe ich noch gar nicht angefangen.

So gab noch ein Update.
Aber das wird es für Heute gewesen sein.
Muss gleich los und komme wohl nict dazu groß was zu verändern.
Von Unterwegs tue ich mir das nicht an.
Veränderungvorschläge etc. können gerne per PM mir mittgeteilt werden.

Aber bedenkt, ich arbeite noch dran.
Die Anleitung ist erst 2-3 Stunden aam leben.
Es wird also noch viel verändert.

Zuletzt bearbeitet:
blowy666 schrieb:
Achso, ich dachte, Du kriegst von der App eine Fehlermeldung...

Du warst eine halbe Stunde online -- aktiv, also mit aktiviertem Display? Denn dann ist ein Verbrauch von 6% eher nicht zu hoch, würde ich sagen.
Denn da kämst Du hochgerechnet auf ca. 8 Stunden Laufzeit mit aktiviertem Display, was mMn ganz okay ist...

Ich frage mich, was für einen "Übeltäter" Du da großartig finden willst...

Aber okay, das gehört wohl eher in den Akku-Thread... ;)

Ich bin der mit den Schwierigkeiten mit der App ;-)

Aber danke für die Antworten ist nur die App die zicken macht sonst geht alles

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Bei mir geht " screen capture" auch nicht aus der Kitchen und der Jig der den Counter zurück setzt auch nicht mehr.

Hast Du mal in den "Deluxe Settings" den Punkt "Screen capture" (ziemlich weit unten) aktiviert?
Dann kannst Du auf den Powerknopf drücken und hast dort dann auch zur Auswahl, nen Screenshot zu machen...

Patrick P schrieb:
Bei mir geht " screen capture" auch nicht aus der Kitchen und der Jig der den Counter zurück setzt auch nicht mehr.

SC geht 100%ig. Die Rom wird über CWM installiert. Da zählt der Counter garnicht mit.
Sind also wenn dann alter Counterstände und die kann man ab der KI Firmware nur noch reseten,wenn man den alten Bootloader installiert.

Kein Romproblem >> SuFu

"Phone options dialog" ist Haken gesetzt.

Dann drück die Powertaste bis sich ein Menü öffnet und wähl dann dort Screencapture.

Hat keinen Scrennshot gemacht :mad2:

Reboot hattest du gemacht?
Oder lad dir den Mod aus der Kitchen aber installier ihn manuell. Der geht. Benutze ihn selbst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.