[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snake3 schrieb:
Man sollte den Startpost echt ueberarbeiten.
Gerade wegen Standart Samsung Apps.

Die stehen im Changelog. Da ich den XDA Thread nicht stumpf 1:1 kopiert habe, sondern versucht habe alles wesentliche zu entnehmen und ihn einem deutschen Forum anzupassen, kann es vorkommen, dass vielleicht für manche Kleinigkeiten fehlen. Hie bin ich für Vorschläge gerne offen.

Hallo,

jmd. eine Idee wie ich die Tastatur von Cyanogenmod 7 im RevolutionHD ROM nutzen kann?

Danke für die Hilfe.

Grüße

Lad dir doch gingerbread tastatur runter aus dem market

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Morgen zusammen,
hab in meiner Nachtschicht mal die Battery Calibration getestet. Halte es für sinnvoller hier zu schreiben. Hab wie beschrieben den Akku auf 100 % laden lassen, dann die calibration ausgeführt und dann vom kabel getrennt. Habe 2-3 Spiele getestet (maximal 2 Minuten) und jetzt muss ich nach ca. 1-2 Stunden feststellen, dass der akku mal eben 15% verloren hat... wo ist der Fehler?

Hast Du zufällig eine Sicherung zurückgespielt...welche Apps laufen im Hintergrung? und die Kalibrierung macht das ROM selber..da brauchst kein zusätzliches tool. Lass das einfach über Nacht am Ladegerät.

ich habe nach 16 std. noch 55%. und das mit Wlan/BT an, zwischendurch Spiele etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chinno schrieb:
Jo guten Morgen zusammen ich hab da mal neue andere Frage
Ich hab mir gestern Battery Calibration als App geladen und nachdem mein Akku dann voll war auf den Calibriren Button gedrückt.
Beim ersten mal kam die Schrift Battery Calibrated oder so jedenfalls das es geklappt hat. Wenn ich da jetzt drauf klicke kommt da fail make sure your device is rooted
Kann man die nur nach jeder neuen Rom benutzen?
Neu installieren bringt auch nichts.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
andy1 schrieb:
Das geht immer nur wenn der Akku zu 100% Geladen ist :)
Wenn Du nur 99% hast kommt das was du hattest

So hab das jetzt nochmal nen paar mal versucht und ich muss leider sagen ich hatte keinen Erfolg. Es kommt immernoch die Ansage "fail make sure your device is rooted" wodran kanns liegen?

Der Akku hat 100% (die nacht über geladen)
na ja Root habe ich selbstredend

wäre um Tips dankbar

(wenn das ne rolle spielt ich hab den siyah 2.0 drauf)

Geh mal unter Anwendungen Verwalten in die App,wähle Daten Löschen und deinstalliere die App danach.Dann neu installieren aus dem Market.

Laufen andere Apps die Root brauchen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chinno schrieb:
So hab das jetzt nochmal nen paar mal versucht und ich muss leider sagen ich hatte keinen Erfolg. Es kommt immernoch die Ansage "fail make sure your device is rooted" wodran kanns liegen?

Der Akku hat 100% (die nacht über geladen)
na ja Root habe ich selbstredend

wäre um Tips dankbar

(wenn das ne rolle spielt ich hab den siyah 2.0 drauf)

Hast Du den Akku vorher 1x leer gemacht, und 1x ganz wieder geladen?
Wie gesagt vermute ich, dass die Battery Stats einfach noch nicht wieder neu angelegt wurden.

Im Übrigen brauchst Du die App nicht unbedingt.

Lade einfach Dein Phone voll, lass es am Ladekabel, boote ins Recovery, gehe da auf ADVANCED und dann auf WIPE BATTERY STATS.

Das hat genau den gleichen Effekt...

• Danke
Reaktionen: Chinno
Was kann das Kitchen-Pro alles?
Durch drücken der Options-Taste könnt ihr auf Go To anklicken und direkt in den gewünschten Reiter springen.
Die nächste Option lautet "Show Selected". Durch aufrufen dieser Option wird euch eine Liste von dir ausgewählten Downloads präsentiert.
Die "Apply" Taste lässt den Download starten. Dies kan je nach Internetverbindung und Downloadanzahl sehr lange bis sehr kurz dauert. Einfach Geduld haben. Nach Abschluss der Downloads werdet ihr informiert und müsste die Installation durch drücken von OK nochmal bestätigen.

Download ROM lässt die aktuellste FW vom Server herunterladen. Diese ist meistens sehr groß und kann daher länger dauern.

Ein Klick auf Optionen lässt erweiterte Optionen einblenden.

Boot Animations:
Hier könnt ihr eine Bootanimation auswählen.
Eine Bootanimation ist die abfolge von Bildern beim initialisieren des Betriebssystems. Begleitet von einem Sound.

Modems:
Hier könnt ihr verschiedenste Modems auswählen.
Habt ihr schwankende Verbindungen, probiert doch ein anderes Modem aus. Eventuell reicht das allein schon aus um kein Internetverlust unterwegs zu erleiden.

Themes:
Ein Theme ist das Erscheinungsbild eures Telefons nach dem Entsperren. Angefangen beim Hintergrundbild, über die Statusbar bis hin zur Symbolleiste kann ein Theme nahezu das gesamte Erscheinungsbild verändern. Sichert bevor ihr ein Theme flasht UNBEDINGT eure aktuelle Konfiguration per ClorkWorkMod. Startet hierfür einfach die CWM-App und geht auf BackUp. Für eine Wiederherstellung geht ihr bis dahin genauso vor und klickt anstatt auf BackUp auf restore und wählt die Datei aus.

Widget/Apss:
Hier habt ihr einige Anwendungen zur Auswahl.
Hier eine kurze Auflistung der Apps:

WiFi Sharing bringt das WiFi-Sharing wieder.

Das Samsung Dive Package lässt euer handy über die entsprechende Platform wieder auffinden.
Entsprechendes Handy vorrausgesetzt.

Der Samsung Kies Support lässt euer Telefon in "Kies" wieder erkennen und ihr könnt die Software weiterhin nutzen. Allerdings rate ich persönlich von der Software auch ab.

Der Punkt Sozial Hub bringt euch die Hubs wieder (Reader, Musik etc.).
Die sozialen Netzwerkaccounts werden auch wieder eingefügt.

Samsung IM bringt wohl den Instant Messsanger zurück.
Was darunter genau zu verstehen ist, weiß ich nicht, da ich ihn nicht nutze.

AllShare/DLNA Support bringt die "AllShare-App" wieder.
Mit dieser App kan man sein Handy als Media-Streaming-Server einsetzen.

Die Screen Capture App bringt den "Screenshot" wieder mit.
Auszulösen unter Home+Power Taste oder wenn man in den Deluxe Setting das Screen Feature ins Power Menü verlegt.

Das sind so die wichtigsten Apps/Widget die erläutert werden sollten.
Der Rest erklärt sich von selbst.

Misc:
Unter diesem Punkte habt ihr ein paar Fonts (Schriftarten) und Akkuanzeigen.

Dialer Themes:
Das sind verschiedene Erscheinungsbilder für die Anruf-Funktion eures Telefons.
Sozusagen verschiedene Farben für die Wähltasten.
Einfach anklicken und ihr seht ein Bild wie es nach dem flashen aussieht.

Kernels:
Hier habt ihr einige Kernels zur Auswahl.
Unter diesem Link findet ihr eine Kernelübersicht mit Pro- und Kontras.
Für die Aktualität übernehme ich keinerlei Gewährleistung.
https://www.android-hilfe.de/forum/...23-04-13-letzten-beitrag-beachten.130921.html

Utilities:
Einige nützliche Anwendungen.

DSP Manager: Ich persönlich kenne dieses Programm nicht.

Home Switcher: Auch diese App benutze ich nicht.

AppWidgetPicker: Auch diese App benutze ich nicht.

FasterFix: Mit dieser App soll sich das finden eurer aktuellen Postion per GPS reduzieren lassen.

CWM Manger: ClockWorkMod-Manager. Das erweiterte Reovery Menü sozusagen. Hier könnt ihr Sicherungen von euren System erstellen, löschen oder wieder installieren. Die anderen Optionen solltet ihr nur benutzen, wenn es in der Anleitung ausdrücklich so steht.

EFS-BackUp: erstellt eine Kopie eures EFS-Ordners.
In diesen Ornder befindet sich eure individuelle IMEI.
Ein BackUp ist unbedingt empfehlenswert. Auch auf den PC sollte ein solches BackUp ausgelagert werden.

Mods:
Bluetooth Headphone enhanced option erweitert die Option im Blue-Tooth Menü für Headsets und/oder Kopfhörer.

Camera Mod sollte die Bildqualität eurer Kamera steigern.
Desweiteren ist ein Auslösen per "Sperrtaste" möglich.

New TW Launcher from SGS2 LTE: Mit dieser Option bekommt ihr den neuem SGS2 Launcher von der LTE Schester von eurem Galaxy S2.

New MMS APK from Galaxy S2 LTE: Hier bekommt ihr die Nachrichten App von der S2 LTE Schwester. Eine nette Suchfunktion ist das Hauptfeature der neueren Version.

Remover Browser Overglow: Entfernt das Aufleuchten des Randes bei dem Versuch, weiter zu scrollen obwohl es nicht mehr weiter geht.

BLN Works also with Stock: BLN nennt man das Aufleuchten der Touch-Menütasten bei einem verpassten Anruf oder einer neuen SMS/MMS.
Mit diesem Download dürfte eure Touch-Tasten also nun aufleuchten wenn oben genanntes Ereignis eintritt. Wichtig: Diese Funktion kostet reichlich Energie wenn ihr euer Handy öfters eine Weile liegen lasst und viel später erst entdeckt.

Browser - User Agent Switcher: Dieser Download fügt eurem Standart-Internet-Browser (Internet genannt) eine weitere Option hinzu. Mit dieser Option könnt ihr dann auswählen, ob sich euer Broswer Als Desktop-Browser ausgeben soll oder als Mobile-Variante. Es gibt noch andere Möglichkeiten.
Die Vorteile:
Es gibt von manchen Seiten Mobile-Varianten. Diese werden automatisch geladen, wenn ihr euren Browser als Mobile ausgibt.
Nachteil: Das Zoomen ist auf diesen Seiten fast nie Möglich.
Allerdings werden auch weniger Bilder geladen. Also ist die Mobile Variante sinnvoll für Leute ohne Internet-Flatrate.

Browser - User Agent Switcher - No Overglow: Schaut euch hierzu bitte die Punkte: Broswer - User Agent Switcher und Browser Overglow an. Diese Option stattet den Browser mit beidem aus.

FuguTweaks: Diese Modifikation sagt mir nix.

Muveszurs MMS.apk: Diese MMS/SMS APK ersetzt eure Standart-SMS/MMS.amp und verbessert dabei folgendes:
Die Sendezeit wird gespeichert und auf Wunsch angezeigt.
Ihr habt nun kein Limit mehr für die Personanzahl für eine Nachricht.
Ihr könnte also eine SMS an alle Kontakte im euren Telefonbuch senden.
Bei 3+ SMS wird die SMS nicht mehr automatisch in eine MMS umgewandelt.

Samsung Keypad Plus: Erweitert die Standart-Samsung-Tastatur um weitere zusätzliche Sprachen.

Restore Stock Host File: Diesen Download sol ihr bei Download-Problemen im Browser einfach mal runterladen und installieren.

Swype3: Keine Erklärung notwendig.

Edited Touchwiz Launcher: Die Veränderung sind mir leider nicht bekannt.

GTalk with Video Support: Stattet euer GTalk mit der Möglichkeit aus, auch die Front-Kamera für Videotelefonie zu benutzen.

Arabisch RTL Full Support: Solltet ihr Arabisch oder andere Schrift mit ähnlichen Zeichen korrekt darstellen wollen, ist das der richtige Link für euer Handy.

O/C Demon: Ein mächtiges kleines Werkzeug. Hiermit könnt ihr Spannung und Taktfreqenzen verändern. Wenn ihr nicht wisst wovon ich Rede, lasst die Finger weg.

Remove O/C Demon entfernt das Programm wieder.

Phone Mod: Hier sollte der Klingelton immer gleichbleibend laut sein.

Phone Mod - Call Recording: Diese Modifikation verändert folgendes:
Ihr könnt den Anruf komplett Aufzeichnen.
Desweiteren wird die Auto-Rotation beim telefonieren deaktivert.

Phone Mod - Call Recording MattBlue: Siehe Phone Mod - Call Recording

Modded E-Mail: Damit wird die Standart-E-Mail.apk ausgetausch und die neue Version hat nun eine Exchange-Funktion.

ADV Block Patch: Dieser Patch blockt viele Werbungen per HOST-File.
AdFree ist die passende App dazu. Solltet ihr die App benutzen, braucht ihr diesen Download nicht.

Call Logs Patch: Mit diesem "Flicken" werden MMS/E-Mails von eurer Telefonliste gelöscht und tauchen dort nicht mehr auf.

Disable Homebutton Wakeup: Wenn ihr diese Mod installiert, wird euer Telefon nicht mehr aufwachen, wenn ihr auf den Home-Button drückt.

Enable Homebutton WakeUp: Das Gegenteil vom Disable Homebutton Wakeup.

No Boot Sound lässt euer Telefon lautlos hochfahren.

Die Deluxe Settings:

Lockscreen-Options:
Show when Secured ist wörtlich übersetzt genauso falsch wie die sinnvolle Übersetzung. Es ist der "Einfache" Wegwischbildschrim beim aufwachen des Telefons.

Use Shadow Class ist der "Wisch-Bildschrim" komplett leer. D. h., Keine Uhr etc.

Show Clock lässt die Uhr auf dem "Wischbildschrim" erscheinen oder verschwinden.

Leading Zero @ Clock bedeutet, dass eine 0 vor der Uhrzeit erscheint, wenn ihr euch noch in den ersten 9 Stunden des Tages befindet.
Also bei ein erscheint 08.00 und bei aus 8.00.

Use AOSP Clock Style lässt den Style (Erscheinungsbild der Uhr) verändern.
AOSP steht für Android Open Source Project. Nähere Infos bitte ergoogeln.

Center Clock lässt die Uhr unten in der Mitte erscheinen, sozusagen zentriert. Wichtig: Show Clock MUSS aktviert sein!

Show Date lässt das aktuelle Datum erscheinen.

Long Date Format ist die lange Form des Datums:
Mi, 01. Jan. 2011 ist die Kurzfrom
Mittwoch, 01. Januar 2011 ist die "Lang"-Form

Show Charging Info lässt auf dem Display eine %-Anzeige erscheinen die angibt, zu wieviel % der Akku voll ist(nur beim Laden des Akkus!)

Show Alarm Info lässt den nächsten Wochentag inkl Weckzeit bzw. Alarmzeit einblenden.

Unlock Animation ist die "Entspeer"-Animation.
Hier ist eine einfache Übersetzung doch das einfachste.

Vibrate when unlock bedeutet, dass euer Smartphone kurz vibirert wenn ihr euer Smartphone entsperrt habt.

15 Seconds Timeout bedeutet, dass nach 15 Sekunden nicht benutzen des Smartphones das Smartphone selber wieder gesperrt wird.

Statusbar Options:

Show Deluxe Quick Panel aktviert das "Deluxe"Erscheinungsbild bzw. Interface.

Hide Statusbar Clock lässt die Uhr ganz oben Recht in der Ecke Verschwinden (aktiv) oder erscheinen (inaktiv).

Show Vibrations Icon ist das "Icon" (kleines Bildchen) das erscheint, wenn euer Smartphone im Lautlos Modus sich befindet und die Vibration eingeschalten ist.

Show Quickbutton Text ist der Text unter den "Icons"(Bildchen) in der vollausgeklappten Statusbar.Es erscheint also WLAN unterm WLAN-Icon etc.

Show Carier Label lässt euren aktuellen Dienstleister unter den "Icons" in der Statusbar erscheinen.
Z.B. T-Mobile, O2, oder oder oder.

Bluetooth On Notification lässt in der ausgeklappten Statusbar eine "Nachricht" erscheinen, wo ihr durch raufklicken direkt ins Bluetooth Menü kommt und so das entsprechende Gerät aussuchen könnt.

Full Charge Notification ist die Option, ob euer Telefon euch mit einem Piepen liebevoll darauf aufmerksam machen soll, dass der Akku nun voll geladen ist oder nicht.

Low Battery Notification ist eigentlich das Gegenteil vom "Full".
Hier erscheinen bei unterschiedlichen niedrigen %-Zahlen des verbleibenden Akkus Warnmeldungen.
Bei einer deaktvierten Option erscheinen diese nicht.

Miscellaneous:

CRT TV On Effect ist der Effekt der beim Aufwachen des Telefons aus dem Standby bzw. Tiefschlaf kommt. Es sieht so aus als würde man einen alten Röhrenfernseher (CRT) einschalten.

CRT TV Off Effect ist das selbe Spiel wie beim On Effekt, nur das diese Animation beim Auschalten des Display erscheint.

Wichtig für beide Animationen ist, das unter Einstellungen->Anzeige-YAnimation->Alles Anzeigen aktiviert ist.

Der Overscroll Glow Effect ist das Aufleuchten des Randes wenn ihr nicht weiter in die Richtung euch bewegen könnt, ihr dir ihr euch bewegen wolltet.

Volume Key Skip Track lässt euch mit dem Lauter/Leiser Taste einen Musiktitel Vor- oder Zurückspringen.

Home Buttion Doppel Klick heißt übersetzt:
2 Mal "Home"-Taste drücken. Deaktiviert ihr das, passiert nix. Ist bei euch die Sprachsteuerung aktiviert bzw. installiert, funktioniert diese über den sogenannten Shortcut nicht. Lasst ihr diese Funktion an, könnt ihr mit einem schnellen Doppelklick die Sprachsteuerung aktvieren.

Phone Options Caption lässt bei einem Anruf ein Feld mehr auf eurem Display erscheinen, wo ihr das gesamte Gespräch aufzeihnen könnt.

Confrim Shutdown ist die Abfrage bei jedem Neustart/Herunterfahren, ob ihr das wirklich wollt und euch sicher seit.

Phone Dialog Options
Relativ Mittig bis weiter Unten findet ihr die Kategorie "Phone Dialog Options".
Ich benenne das auf Deutsch Powermenü.
Unter diesen Einstellungen könnte ihr durch anhaken (Aktvieren) oder abhaken (Gegenteil) das Powermenü verstellen. Ich werde kurz alles erkären, aber das meiste sollte jeder selber wissen.

Silent Mode ist wort wörtlich übersetzt "Lautloser Modus". Lassen wir das Modus weg und schreiben Lautlos, dann haben wir das auch abgehakt.

Vibration Mode ist der "Vibrationsalarm". Also die Vibrationsfunktion eueres Smartphones.

Wi-Fi ist das WLAN.
Data Network Mode ist die Mobile Internetverbindung per GSM, UMTS und und und.

Bluetooth ist Bluetooth^^*.

Auto Rotate Screen bedeutet das das Handy mit dem Lagerungssensor arbeitet oder nicht.
Kurz: Dreht euer Handy und das Bild pass sich an - wenn ihr diese Funktion aktiv habt.

Airplane Mode ist der Flugzeug-Modus oder wie er früher hieß Offline.

Background-Data sind die Hintergrundaten.
Was darunter zu verstehen ist, kann ich nur erahnen bzw. denke ich es zu wissen, kann es aber nicht garantieren und daher lasse ich dieses Feld erstmal unerklärt.

Auto-Sync erlaubt euer SGS2 automatisch mit dem Google-Mail-Konto zu Synchronisieren (abgleichen der Daten). Das Betrifft Mails wie auch Kalendereinträge usw.

Auto Brightness ist die automatische Helligkeitseinstellung. Ein deaktivieren der Einstellung lässt euch z.B. wenn ihr euren Finger in der Statusbar von Rechts nach Links zieht, die Helligkeit verringern.
Anderherum wird es heller.

Use GPS Satelites ist die GPS Funktion.

Portable Wi-Fi Hotspot erlaubt euch das aktivieren von Teathering.
Nähere Infos zu Risiken und Kosten entnehmt ihr bitte eurem Handbuch und euren Vertragdetails.

Screen Capture macht ein Foto von dem was ihr gerade auf dem Bildschrim seht.

Reboot ist ein einfacher Neustart.

Der Recovery Mode versetzt euch in den ClockWordMod.
Hier gibt es sehr viele Einstellmöglichkeiten. Wenn ihr nicht wisst was diese Einstellung bewirkt, lasst die Finger davon und lest euch ein.

Download versetzt euer Handy in den Downloadmodus. Dieser wird auch Odin-Mode genannt.
Sollte nur von erfahrenden Usern benutzt werden. Hier könnt ihr auch sehen, wie euer Flash-Counter aussieht.

Power Off ist der Ausschaltknopf bzw. bei Windows herunterfahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: greyhunt, qscvhi, Christoffer und 5 andere
Snake3 schrieb:
Sollte die Erklärung im Startpost eingefügt werden und auf Anhang finden, mache ich das ganze auch gerne für die Deluxe Setting.

Für die Deluxe Settings würde ich das sehr begrüßen!

Snake3 schrieb:
Wo sind die Samsung Appps hin?
Die ..........für die Deluxe Setting.

Danke für die "Übersetzung". Wie gesagt ein FAQ oder ähnliches für die restlichen "Mod`s" wäre echt sinvoll....

Ach ja, zum Thema Akku:

Mein Akku hält trotz aktiviertem W-Lan und Push jetzt locker 1 1/2 Tage durch.
In Sachen Akkuleistung ist diese ROM also wirklich eine Referenz.

Für alle die noch ein paar Tipps brauchen, habe noch ein paar herausgefunden:

1. W-Lan Einstellungen bewusst verändern: In den W-Lan Einstellungen unter "Erweitert" - "W-Lan Standby Richtlinien" den Punkt "Wenn Bildschirm abschaltet" nehmen
2. Netzmodus (wenn möglich) dem Bedarf anpassen, d.h in einem schlecht versorgten Gebiet "nur GSM" wählen und sonst "nur WM..". Der Punkt automatisch schneidet bei mir am schlechtesten ab
3. Displayhelligkeit: Auto
4. Hintergrundsyncroisation getrost anlassen, dafür aber in den einzelnen Apps die Intervalle entweder auf manuell setzen oder höhere Abstände wählen.

Probiert es aus...

Zuletzt bearbeitet:
Staubiii schrieb:
Danke für die "Übersetzung". Wie gesagt ein FAQ oder ähnliches für die restlichen "Mod`s" wäre echt sinvoll....
übersetzt habe ich nix.
Alles selber geschrieben und formuliert.
Ähnlichkeiten sind definitv reiner Zufall.

Snake3 schrieb:
übersetzt habe ich nix.
Alles selber geschrieben und formuliert.
Ähnlichkeiten sind definitv reiner Zufall.

Klassischer Fall von "falsch ausgedrückt". Mit Übersetzung meinte ich die Erläuterung ohne das du es nur rein Übersetzt hast, danke!

Hi,

muss man vorher die Stock 2.3.5 Flashen, bevor man sich die Rom drauf macht? Hah nämlich noch die 2.3.4!

Mfg Andi

Nein.

Edit: Kriegt man den neuen Market (3.2) eigentlich automatisch oder ist das nur ein inoffizielles Update?

Zuletzt bearbeitet:
blowy666 schrieb:
Hast Du den Akku vorher 1x leer gemacht, und 1x ganz wieder geladen?
Wie gesagt vermute ich, dass die Battery Stats einfach noch nicht wieder neu angelegt wurden.

Im Übrigen brauchst Du die App nicht unbedingt.

Lade einfach Dein Phone voll, lass es am Ladekabel, boote ins Recovery, gehe da auf ADVANCED und dann auf WIPE BATTERY STATS.

Das hat genau den gleichen Effekt...

Ich dachte es sei nicht so gut den akku komplett leer zu machen? Warum auch immer..

Und wegen der app, ich hab diese auch installiert und ich frag mich welcher weg der einfachere ist? Einfach in der app calibration zu drücken oder umständlich ins recovery zu booten und von dort den Akku zu kalibrieren ;)

Und der akku braucht doch nach der kalibration trotzdem ein paar ladezyklen bis dieser sich einpendelt oder nicht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Snake3 schrieb:
Wo sind die Samsung Appps hin?
Die Samsung Apps bekommt du über die Kitchen App.
Startet die Kitchen App und schaut unter Widget/Apps nach.

WiFi Sharing bringt das WiFi-Sharing wieder.

Das Samsung Dive Package lässt euer handy über die entsprechende Platform wieder auffinden.
Entsprechendes Handy vorrausgesetzt.

Der Samsung Kies Support lässt euer Telefon in "Kies" wieder erkennen und ihr könnt die Software weiterhin nutzen. Allerdings rate ich persönlich von der Software auch ab.

Der Punkt Sozial Hub bringt euch die Hubs wieder (Reader, Musik etc.).
Die sozialen Netzwerkaccounts werden auch wieder eingefügt.

Samsung IM bringt wohl den Instant Messsanger zurück.
Was darunter genau zu verstehen ist, weiß ich nicht, da ich ihn nicht nutze.

AllShare/DLNA support bringt die "allShare-App" wieder.
Mit dieser App kan man sein Handy als Media-Streaming-Server einsetzen.

Die Screen Capture App bringt den "Screenshot" wieder mit.
Auszulösen unter Home+Power Taste oder wenn man in den Deluxe Setting das Screen Feature ins Power Menü verlegt.

Das sind so die wichtigsten Apps/Widget die erläutert werden sollten.
Der Rest erklärt sich von selbst.

Sollte die Erklärung im Startpost eingefügt werden und auf Anhang finden, mache ich das ganze auch gerne für die Deluxe Setting.

Ich hatte das hier auch mehrmals angeregt, das wäre ja echt ein Wunder, wenn das Startpost editiert wird.;) Man findet nirgends genaue Infos zu den Sachen aus der Kitchen. Paar Bilder wären auch sehr hilfreich.

Gruß

Sent from my Droid - Galaxy S2 - via CheckRom Revolution HD

und ich bekomme den twlauncher aus der kitchen noch immer nicht installiert, nach dem reboot wird twlauncher immer sofort beendet.
Und ich habe keine Ahnung warum

pro.aggro schrieb:
Nein.

Edit: Kriegt man den neuen Market (3.2) eigentlich automatisch oder ist das nur ein inoffizielles Update?

Ich habe ihn bekommen nachdem ich den Market das erste mal geöffnet hatte, also automatisch danach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.