[Sammy-ROM][GB] *16.02.12* Leo und Check's CheckROM RevoHD V6 | 2.3.6 XWLA4

• 8.479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Habe mir schon vor einigen Tagen das Rom installiert. Mit dem Siyah-2.1b11 Kernel. Und den Blue Monkey Theme von BananenAffe.
Lief alles scheinbar super, bis ich mir heute das Kernerl Siyah-2.1b13 installieren wollte. Da bemerkte ich, dass sich mein Handy nicht mehr mit dem PC verbinden läßt. Sitz jetzt seit Vormittag beim PC und habe alles was ich bis jetzt im Internet und hier im Forum gefunden habe ausbrobiert. Das Galaxy 2 meiner Tochter das noch die Litening 6,1 drauf hat, installiert es die Treiber und verbindet sich dann sofort. Bei mir versucht es nach einem Neustart des PC auch einen Treiber zu installieren, bricht aber dann ab, und schreibt der Treiber kann nicht installiert werden.
Kann jetzt nichts neues flashen da das Handy von Odin ja auch nicht erkannt wird.
Kann das am Rom liegen, Hatte vorher Litening, dann LeoMar drauf ohne Probleme, oder ist es ein anders Problem??

MfG

Blackman

Blackman1945 schrieb:
Hallo!

Habe mir schon vor einigen Tagen das Rom installiert. Mit dem Siyah-2.1b11 Kernel. Und den Blue Monkey Theme von BananenAffe.
Lief alles scheinbar super, bis ich mir heute das Kernerl Siyah-2.1b13 installieren wollte. Da bemerkte ich, dass sich mein Handy nicht mehr mit dem PC verbinden läßt. Sitz jetzt seit Vormittag beim PC und habe alles was ich bis jetzt im Internet und hier im Forum gefunden habe ausbrobiert. Das Galaxy 2 meiner Tochter das noch die Litening 6,1 drauf hat, installiert es die Treiber und verbindet sich dann sofort. Bei mir versucht es nach einem Neustart des PC auch einen Treiber zu installieren, bricht aber dann ab, und schreibt der Treiber kann nicht installiert werden.
Kann jetzt nichts neues flashen da das Handy von Odin ja auch nicht erkannt wird.
Kann das am Rom liegen, Hatte vorher Litening, dann LeoMar drauf ohne Probleme, oder ist es ein anders Problem??

MfG

Blackman

Lade dir mal aus der Kitchen einen anderen Kernel und installiere den.Dann teste es noch einmal mit USB.Handy mehrmals neu starten hat bei auch oft geholfen bei USB Problem.

Bei der Litening 6.1 bin ich fast irre geworden.Da musste ich mein Handy ab und zu bis zu 3 mal neu starten bis es wieder vom PC erkannt wurde.

• Danke
Reaktionen: Blackman1945
Bringt bei so einem Problem der "Kies Support" aus der KitchenApp was?

Habe nun auch die CheckRom einmal geflasht und bin soweit ganz zufrieden bis auf 2 Dinge.

a. Ich sehe in der Notificationbar IMMER das Vibrieren Icon auch wenn ich nicht auf nur vibrieren bin, irgendwie doof das irritiert.

b. Ich suche einen Bootloader damit ich das dumme Ausrufezeichen und den Counter mit meinem JIG reseten kann, wo finde ich den passenden Bootloader, finde so einige aber ich weiss nicht welchen :-(

Was ändert der Bootloader? Muss ich dann irgendetwas neu einstellen nach dem flashen eines anderen Bootloaders oder bleibt alles nach dem flashen wie es ist?

Danke schonmal für die Infos, gerne spende ich auch paar Bananen :cool2:

• Danke
Reaktionen: ducara
jetdevil schrieb:
Habe nun auch die CheckRom einmal geflasht und bin soweit ganz zufrieden bis auf 2 Dinge.

a. Ich sehe in der Notificationbar IMMER das Vibrieren Icon auch wenn ich nicht auf nur vibrieren bin, irgendwie doof das irritiert.

Deluxe Settings show vibration Icon den haken raus machen

B. Weiß ich leider nicht

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: jetdevil
jetdevil schrieb:

b. Ich suche einen Bootloader damit ich das dumme Ausrufezeichen und den Counter mit meinem JIG reseten kann, wo finde ich den passenden Bootloader, finde so einige aber ich weiss nicht welchen :-(

Was ändert der Bootloader? Muss ich dann irgendetwas neu einstellen nach dem flashen eines anderen Bootloaders oder bleibt alles nach dem flashen wie es ist?

Zu a : In JKay Deluxe App unter Statusbar options den Punkt Show vibration icon deaktivieren.Dann musst du noch einmal das Toogle Vibrate anklicken damit es wirkt.

Zu b : Mich selber stört das Gelbe Dreieck nicht.Aber theoretisch müsste es so klappen wie in meiner Litening Anleitung.

Also Stock Kernel flashen mit Odin.Dann den Root Kernel den du drauf hast entpacken und dann hast du ein zImage.Das packst du auf die interne SD und über die CWM App wählst du unter Flash Kernel das zImage aus.Dann wird der Kernel installiert und das Gelbe Dreieck ist weg.

• Danke
Reaktionen: jetdevil
Ein paar Tagen ist es her seit ich Leo & Check's Rom drauf habe, mein zwischenfazit:

- In nacktem Zustand schnell, aber bei recht volle beladung lahmt es leider etwas...
- Akku schonend ist es auch nicht besser als Lite'ning Rom v6.1 mit Android 2.3.4.

Ansonsten brauchbar, und die Einstellungsmöglichkeiten muss ich loben.

Danke BananenAffe, dein Tipp mit dem Kernel war goldrichtig.
Zwar konnte ich über die Kitchen kein einziges Kernel installieren, blieb immer das alte drauf. Aber im ClockWerkMod recovery konnte ich mir das Siyah-v2.0 installieren, dass ich da noch drauf hatte. Nun wird mein Handy wieder erkannt.
Du bist doch der beste. Nochmals vielen Dank.

MfG
Blackman

• Danke
Reaktionen: BananenAffe
BananenAffe schrieb:
Zu a : In JKay Deluxe App unter Statusbar options den Punkt Show vibration icon deaktivieren.Dann musst du noch einmal das Toogle Vibrate anklicken damit es wirkt.

Zu b : Mich selber stört das Gelbe Dreieck nicht.Aber theoretisch müsste es so klappen wie in meiner Litening Anleitung.

Also Stock Kernel flashen mit Odin.Dann den Root Kernel den du drauf hast entpacken und dann hast du ein zImage.Das packst du auf die interne SD und über die CWM App wählst du unter Flash Kernel das zImage aus.Dann wird der Kernel installiert und das Gelbe Dreieck ist weg.

ok schonmal vielen Dank, allerdings möchte ich den Counter reseten können um das Ausrufezeichen gehts mir noch nichtmal :) Dennoch Danke für die Tips und Hilfe.

Blackman1945 schrieb:
Danke BananenAffe, dein Tipp mit dem Kernel war goldrichtig.
Zwar konnte ich über die Kitchen kein einziges Kernel installieren, blieb immer das alte drauf. Aber im ClockWerkMod recovery konnte ich mir das Siyah-v2.0 installieren, dass ich da noch drauf hatte. Nun wird mein Handy wieder erkannt.
Du bist doch der beste. Nochmals vielen Dank.

MfG
Blackman

Es scheint wohl auch mit den Kerneln die CWM 5 haben immer noch probleme zu geben.Die Kitchen geht nach bestätigen von Install einer Zip nicht in den Recovery und installiert die Zip,sondern macht nur einen Reboot.Da muss man dann selber in den Recovery gehen und die Zip von Hand installieren.

Die Downloads findet man unter download/CheckRom_Revo auf der sdcard.

• Danke
Reaktionen: Blackman1945
hmm was kann das sein, sobald ich den TWLauncher4 versuche zu installieren kommt nach dem reboot erst die oinabfrage und dann Der TWLauncher .......wurde unerwartet beendet.

komme da nur mit backup restore wieder raus, jemand eine idee was da falsch läuft ?

jetdevil schrieb:
ok schonmal vielen Dank, allerdings möchte ich den Counter reseten können um das Ausrufezeichen gehts mir noch nichtmal :) Dennoch Danke für die Tips und Hilfe.

Seit 2.3.4 funktioniert der Counterreset einfach nur so über den Jig nicht mehr. Man muss dazu einen "Patch" downloaden und den über Odin flashen. Anbei nen Bild von der Anleitung die bei meinem dabei war, bin zu faul das jetzt abzutippen.

Varyak schrieb:
Seit 2.3.4 funktioniert der Counterreset einfach nur so über den Jig nicht mehr. Man muss dazu einen "Patch" downloaden und den über Odin flashen. Anbei nen Bild von der Anleitung die bei meinem dabei war, bin zu faul das jetzt abzutippen.

Ist ja wieder interessant, aber man kann auf dem Bildchen nichts lesen. ;)

Sent from my Droid - Galaxy S2 - via CheckRom Revolution HD

was kannst du nicht lesen?

Das ist ja mal wieder sehr dubios. Warum so ein Theater darum machen? Nightly verlinkt so einen Patch seit Monaten in jedem Firmwarethread ... :bored:

Moin habe die neue version geflashed alles super nur kann ich aus der kitchen nix mehr installieren wurde ja berichtet hab den neusten siyah drauf wie muss ich vorgehen damit die kitchen wieder geht bzw wie bekomme ich einen anderen kernel bei dem es geht. Über cwm ging es auch nicht bei mir. Danke

Varyak schrieb:

Wie ist das Passwort ?

Aber in der KI4 2.3.5 was ja auch die Basis von der CheckRom ist,ist ja soviel ich weiss der Bootloader von der KH3 drin.Daher müsste man ja den Counter mit dem Jig wieder resetten können.

PJaworek schrieb:
Moin habe die neue version geflashed alles super nur kann ich aus der kitchen nix mehr installieren wurde ja berichtet hab den neusten siyah drauf wie muss ich vorgehen damit die kitchen wieder geht bzw wie bekomme ich einen anderen kernel bei dem es geht. Über cwm ging es auch nicht bei mir. Danke

Lade dir bei XDA einen anderen Kernel,pack den auf deine Interne SD,geh in den Recovery Mode und installiere den Kernel.

Super ich danke

exibo schrieb:
wenn ich auf hintergründe gehe, dann seh ich da die ganzen checkrom wallpaper. jetzt würde ich gerne ein checkrom wallpaper als lockscreen nehmen. weiss wer wo ich die checkrom wallpapers finde?

danke schonmal :)

Hab das selbe Problem.
Die Ordner habe ich vergebens durchsucht. Ka wo diese Checkrom Wallpaper sind. Man kann sie nur als Hintergrund laden.
Möchte auch gerne eins als Lockscreen verwenden. Sind ein paar tolle dabei, die man sonst nicht im Inet findet.

Weiß jemand Wo die stecken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.